[Sammelthread] Automobile

letztens bei tüv gewesen, und der hat so am auspuff gewagelt das er schön an der schweißnaht vom vorschalldämpfer gerissen ist
könnte man die da jrgendwie für belangen können
 
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ok, ist jetzt besiegelt, am Freitag nächste woche wenn ich bei den ellis bin fliegt das ersatzrad raus :d

ich würde das ja gerne mal wiegen
bzw. allgemein das auto wiegen
Wenn du als Ersatzrad 16" hast, dann hattest du doch sicher Alufelgen serienmäßig (Tour de France Sondermodell war's, oder?)? Hast du das Ersatzrad auch als Alufelge oder Stahl?

letztens bei tüv gewesen, und der hat so am auspuff gewagelt das er schön an der schweißnaht vom vorschalldämpfer gerissen ist
könnte man die da jrgendwie für belangen können
Wenn es vom wackeln reißt, dann war es vorher kaputt. Genauso wie, wenn sie den Schraubenzieher durch den Boden in den Fußraum stecken können. Meine mal gehört zu haben, dass die beim TÜV dafür entsprechend auch nicht belangt werden können und denen das auch erlaubt ist, bei so einem Verdacht auch mal kräftig zuzulangen um zu sehen, ob es hält.
 
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Schon an Scheibendichtung in der Front gedacht? Ist bei mir hinüber, heut hats wieder munter getröpfelt..:(
Hab momentan hinten und vorne nicht die Zeit das richten zu lassen :grrr:

Ne wirds wohl nicht sein, man hat ja gesehen wo das Wasser lang gelaufen ist bzw wo es Nass war. Es sah als als wärs an der A-Säule runter gelaufen. Habs mal auf nem Beispiel Bild makiert

 
Bad Santa
ah ok gut zu wissen aber trotzdem sind die zu blöd zu hören das der vorschaldämpfer nur ne atrappe war, oder die fahrzeugnummer nicht im fußraum finden fragt man sich was die da für leute hinstellen

Brotkante

durch de lüftung vielleicht
 
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Ne wirds wohl nicht sein, man hat ja gesehen wo das Wasser lang gelaufen ist bzw wo es Nass war. Es sah als als wärs an der A-Säule runter gelaufen. Habs mal auf nem Beispiel Bild makiert

Schau mal im Motorraum, da sind nahe der Frontscheibe auch solch Regenwasserabläufe.

Da sammelt sich gern Laub drin, und irgendwann fließt des Wasser dann über den Gebläsekasten in den Innenraum.

So war es jedenfalls beim Passat 3BG.

Gruß

E.: Chrisle war schneller :)
 
Ex-Freundin bekommt von Mutti zum Bday nen neuen Golf 6.

Soll weiß sein, nicht zu viel PS, Navi mit farb-display, Ipod-Dock, wenig KM.
Ausstattungslinie..soll nicht so plump aussehen.. darf aber kein GTI,GTD oder R sein.. da zu viel Leistung.

Als Jahreswagen und darf ca. 22k € kosten.

Welche Motoren sind da empfehlenswert?
Hab hier desöfteren mitbekommen dass der 1.4 TSI Motor gerne Ärger macht.
Sie und ich haben da jetzt an den 2.0 TDI gedacht.
 
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würd auch eher lüftung sagen...

hatte mein bruder bei seinem octavia auch mal, soviel dreck usw. drin, dass der gesamte kasten voller wasser gestanden hat :fresse:

soviel wasser läuft im schiebedach auch nicht rein, als das es sich so krass sammeln würde. du hast ja immernoch die dichtung vom schiebedach selbst, erst wenn diese völlig kaputt ist, werden die abläufe richtig beansprucht.
 
Schau mal im Motorraum, da sind nahe der Frontscheibe auch solch Regenwasserabläufe.

Da sammelt sich gern Laub drin, und irgendwann fließt des Wasser dann über den Gebläsekasten in den Innenraum.

So war es jedenfalls beim Passat 3BG.

Gruß

E.: Chrisle war schneller :)

Jop weiß ich, schau ich mir morgen Nachmittag mal an, aber danke für den Hinweis ;)
 
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Welche Motoren sind da empfehlenswert?
Hab hier desöfteren mitbekommen dass der 1.4 TSI Motor gerne Ärger macht.
Sie und ich haben da jetzt an den 2.0 TDI gedacht.

Ich würd definitiv keinen 2.0 Diesel ausm VW Regal kaufen. Nur Probleme die Mistdinger. Geht bei abreissenden Antrieb der Ölpumpe los und hört bei für einen Diesel fehlende Leistung auf. Dazu zu hohe Unterhaltskosten.

Such nen Benziner raus und lass den direkt auf Gas umrüsten, günstiger als die ganzen Diesel Schüsseln.

Porsche ist ja auch der einzige Hersteller, der ein Wappen zur Gewichtseinsparnis tauschen darf gegen einen Aufkleber, damit in der Presse erwähnt wird und noch einen Aufpreis verlangen kann.

Die Können das noch besser. Das entfallen der Klimaanlage in diversen Sondermodellen lassen die sich noch mit ein paar Tausen Euro belohnen. Jetzt frag die aber mal ob Du die ausgebaute Klima bekommen könntest, bezahlt haste die ja.

Die Blicke hinterm Tresen darauf kannst dir aber angucken...
 
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Ich würd definitiv keinen 2.0 Diesel ausm VW Regal kaufen. Nur Probleme die Mistdinger. Geht bei abreissenden Antrieb der Ölpumpe los und hört bei für einen Diesel fehlende Leistung auf. Dazu zu hohe Unterhaltskosten.

Such nen Benziner raus und lass den direkt auf Gas umrüsten, günstiger als die ganzen Diesel Schüsseln.

aber der 2.0 TDI ist doch der typische Vertreter-Motor.
In Frage kommen würde sonst der 1.4 TSI und 1.2 TSI Motor.
Aber allein die Namensgebung hört sich bescheiden an..

btw.
wie gehts mit deinem BMW weiter?
 
Ja aber frag mal die typischen Vertreter was die für Mängel an Ihren Karren haben. Im Vergleich zu denen musst Du mit dem Ausfall leben wenn Du Pech hast. Der Vertreter nimmt die nächste Karre ausm Fuhrpark.

Ohne Witz jetzt, abgerissener Ölpumpenantrieb ist keine Seltenheit und kostet zwischen 1500-2500 bis hin zum kapitalen Motorschaden.

Der Verbrauch ist für einen Diesel in der Klasse nicht gerade der günstigste. Freund, von dem ich dir erzählte, fährt den nicht unter 8.5-9l

Dazu kommt das dem Motor Leistung untenrum fehlt. Fahr mal im 2 oder 3 Gang mit 20-30km/h um ne Kurve. Das Dingen geht einfach aus!

Selbst nen 1.9er TDI beschleunigt ohne Probleme bei der Geschwindigkeit aus niedrigem Drehzahlbereich.

Welchen BMW meinste? B12 wird am Wochenende weiter geschraubt, der 8er ist fertig, der B10 wird geschlachtet.

Kollege hat mich aufn Käfer Trip gebracht und ich kann mich nun nicht entscheiden...

 
Ja aber frag mal die typischen Vertreter was die für Mängel an Ihren Karren haben. Im Vergleich zu denen musst Du mit dem Ausfall leben wenn Du Pech hast. Der Vertreter nimmt die nächste Karre ausm Fuhrpark.

Ohne Witz jetzt, abgerissener Ölpumpenantrieb ist keine Seltenheit und kostet zwischen 1500-2500 bis hin zum kapitalen Motorschaden.

Der Verbrauch ist für einen Diesel in der Klasse nicht gerade der günstigste. Freund, von dem ich dir erzählte, fährt den nicht unter 8.5-9l

Dazu kommt das dem Motor Leistung untenrum fehlt. Fahr mal im 2 oder 3 Gang mit 20-30km/h um ne Kurve. Das Dingen geht einfach aus!

Selbst nen 1.9er TDI beschleunigt ohne Probleme bei der Geschwindigkeit aus niedrigem Drehzahlbereich.

sorry aber das kann ich so nicht stehn lassen, ich kenn einige, die nen 2.0 tdi haben und keiner von denen hat probleme, alles gut laufende motoren und verbrauch 8,5-9 liter, wie fährt dein kollege denn? nur bleifuß?
9 liter hab ich ja nicht mal bei der testfahrt mit dem 170ps 4motion passat cc geschafft und da war ich alles andere als langsam unterwegs...

@BxD:
wenns n diesel sein soll und "wenig" leistung such nen 1,6er tdi, für die fahrzeuggröße und ne fahranfängerin vollkommen ausreichend motorisiert.
benziner ist schwierig, weil ich den tsi noch nicht wirklich über den weg traue, steuerkettenproblematik halt ;) n sauger ist im verbrauch halt immer hoffnungslos unterlegen.
 
@ Stullen Andi
meine deinen 8er BMW :) gibts denn auch paar Bilder? :fresse:
Hab mitbekommen, dass der G40 von Dirk weg ist, schade um den kleinen Flitzer :(

zum 2.0 TDI
Der Vater von einer anderen Ex-Freundin hat 4 von den Motoren in Passats aufm Hofstehen als Vertreter-Wagen und außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte gabs nicht.

@Giovann!
Wir werden die Tage mal zu nem größeren Autohaus gehen und uns da etwas beraten lassen.

9,1 Liter bekommen wir mit unserem C5 2.2 HDI mit 133ps hin ^^
 
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sorry aber das kann ich so nicht stehn lassen, ich kenn einige, die nen 2.0 tdi haben und keiner von denen hat probleme, alles gut laufende motoren und verbrauch 8,5-9 liter, wie fährt dein kollege denn? nur bleifuß?
9 liter hab ich ja nicht mal bei der testfahrt mit dem 170ps 4motion passat cc geschafft und da war ich alles andere als langsam unterwegs......

Ich hole meine Info aber direkt aus den Werkstätten, da ist mir egal was der ein oder andere Behauptet. Das Problem was ich genannt habe ist Fakt und bei VW bestens bekannt. Warts ab, wird deine Kollegen ebenfalls einholen, früher oder später.

Ja natürlich Bleifuss, das können andere Diesel aber sparsamer als der 2.0TDI. Das Teil ist ne Fehlkonstruktion.

@Blindx Ja der 8er ist nun fertig. War ne defekte Benzinpumpe. Dafür gibt es die nächste Baustelle, wieder nen V12 dafür nen echter B12 :d

Was haben die Passats gelaufen? Die 3 hier im Freundeskreis sind alle samt davon betroffen. Aber Du weist, wir fahren unsere Autos auch und achten nicht gerade auf den Verschleiss. Der kommt von selbst oder bleibt weit fern ^^

Nee, der Polo vom Dirk bleibt... Hätte den nun fast verkauft aber er kriegt das nicht übers Herz. Wartet jetzt nen paar Monate und kauft sich dann einfach nen Auto dazu.

 
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ich glaub..ich muss mal wieder nach Greven kommen :d

Wäre auch zu schade um den G40 gewesen.
War schon ein cooles Auto und vorallem.. er hat den ja schon ziemlich lange und wurde letztens erst komplett neuaufgebaut.

 
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Ja, da ist ein "turbo" am Heck schon in Ordnung. Nur wenn man's dann fett auf beide Seiten auch noch aufgeklebt ist ... naja, aweng zfui. :d
Einen Turbo muss man hören, nicht am Heck lesen. An meinen Kisten kommt sowas grundsätzlich ab. Zumal das riesige Turbo an den spärlichen Opel-Motoren ja ziemlich lächerlich wirkt. Aber das sind 10 min Arbeit, das wegzumachen.:)
 
Ich hole meine Info aber direkt aus den Werkstätten, da ist mir egal was der ein oder andere Behauptet. Das Problem was ich genannt habe ist Fakt und bei VW bestens bekannt. Warts ab, wird deine Kollegen ebenfalls einholen, früher oder später.

Ja natürlich Bleifuss, das können andere Diesel aber sparsamer als der 2.0TDI. Das Teil ist ne Fehlkonstruktion.

das eine "beispiel" ist n langstreckenfahrzeug, schon über 200000 auf der uhr, der andere mit höherer laufleistung müsst jetzt auch schon 150000 runter haben, dann noch ein fahrschulfahrzeug (5er tdi gt) und noch n paar mit weniger km, wie gesagt, keine probleme bislang.

aber was anderes: ich lass mich ungern so von oben anreden, reden wir doch einfach normal miteinander ;)

das auto ist für ne 18jährige gedacht, ich denk nicht, dass die großartig viel bleifuß bzw allgemein besonders viel fahren wird, das passt schon ;) find da "fehlkonstruktion" bissl arg hart, ist schließlich n großserienmotor und wenn man sich so anschaut, wo der überall eingebaut wird, seat, skoda, audi, vw querbeet, ne fehlkonstruktion in dem maß können die sich nicht leisten ^^
 
Kein Problem, wenn rummkommst bring die Speicherkarte mit :d Alternativ, ich bin in 1 oder 2 Wochen wieder in Münster (nähe MCD Weseler Str.)

Keek hatte nen Käufer für 5500, der wollte sogar dieses WE vorbeikommen und abholen. Hat den Interessenten aber kurzfristig angerufen und abgesagt. Jetzt macht er seinen Meister fertig und holt sich dann nen Käfer dazu.

Dafür bleibt der Polo und wird auf kurz oder lang nen Turbo Umbau erhalten.

aber was anderes: ich lass mich ungern so von oben anreden, reden wir doch einfach normal miteinander ;)

das auto ist für ne 18jährige gedacht, ich denk nicht, dass die großartig viel bleifuß bzw allgemein besonders viel fahren wird, das passt schon ;) find da "fehlkonstruktion" bissl arg hart, ist schließlich n großserienmotor und wenn man sich so anschaut, wo der überall eingebaut wird, seat, skoda, audi, vw querbeet, ne fehlkonstruktion in dem maß können die sich nicht leisten ^^

Wer redet denn von oben? Das ist meine Art wie ich was schreibe. Das ganze direkt und ohne Umwege, wenn dir die nicht passt, gleich weiter lesen :d Ich sehe den Motor aus anderer Sicht, eben den der Werkstätten. Und da hat das Teil, selbst bei VW, nen Scheiss ruf. Dazu ist der Motor im Unterhalt zu teuer.

Das alles kann nen Benziner mit Gas günstiger, rechne es einfach aus.

Und nur weil überall verbaut heisst es nicht das es keine Fehlkonstruktion sein kann. Schau dir BMW und das 5HP30 an, ebenfalls ne Fehlkonstruktion. Aber BMW tauscht die defekten innerhalb der Garantiezeit lieber Stillschweigend aus und alle anderen die danach kaputt gehen haben halt Pech gehabt. Da ist dann der Fahrer Schuld weil laut BMW ja keine Probleme vorliegen.

Nur komisch das die Internen Dokumente was ganz anderes sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit deinem 8er BMW?
Da lässt sich sicher was organisieren.
Hab hier ja noch die ganzen Bilder vom G40 :d

In den Käfer muss mind. nen Porsche-Motor rein :fresse:
 
Mit deinem 8er BMW?
Da lässt sich sicher was organisieren.
Hab hier ja noch die ganzen Bilder vom G40 :d

In den Käfer muss mind. nen Porsche-Motor rein :fresse:

Nee, der steht nun hinten inner Halle. Da komm ich nicht mehr so einfach ran, hab den Teil vorne vermietet. Aber vielleicht läuft bis dahin der richtige B12 :d

Motor wird Keek nix ändern, der steht auf den Rasselkasten. Mit Porsche Moddor wär schon eher meine Abteilung...

gabs da nicht auch mal nen umbau auf nen subaru boxer oder werf ich da grad was durcheinander? ^^

Ich wüsst wohl spontan nen Umbau auf 3.6l Audi V8 umgerüstet zum Biturbo.

http://www.youtube.com/watch?v=xoJArWhER9A

http://www.youtube.com/watch?v=jKqAwDIlfOo&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet:
Giovanni schau mal in meinen Beitrag vorher, hab die Link´s reineditiert.

@Bassmecke thx, den kannte ich auch noch nicht.
 
Giovanni schau mal in meinen Beitrag vorher, hab die Link´s reineditiert.

grade gesehn, das ist ja nur noch heftig ^^ hatte mich schon gefragt, wo denn der riesen motor hin soll, sowas wie im zweiten video hab ich mir schon fast gedacht :asthanos:
 
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