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Wenn du als Ersatzrad 16" hast, dann hattest du doch sicher Alufelgen serienmäßig (Tour de France Sondermodell war's, oder?)? Hast du das Ersatzrad auch als Alufelge oder Stahl?ok, ist jetzt besiegelt, am Freitag nächste woche wenn ich bei den ellis bin fliegt das ersatzrad raus
ich würde das ja gerne mal wiegen
bzw. allgemein das auto wiegen
Wenn es vom wackeln reißt, dann war es vorher kaputt. Genauso wie, wenn sie den Schraubenzieher durch den Boden in den Fußraum stecken können. Meine mal gehört zu haben, dass die beim TÜV dafür entsprechend auch nicht belangt werden können und denen das auch erlaubt ist, bei so einem Verdacht auch mal kräftig zuzulangen um zu sehen, ob es hält.letztens bei tüv gewesen, und der hat so am auspuff gewagelt das er schön an der schweißnaht vom vorschalldämpfer gerissen ist
könnte man die da jrgendwie für belangen können
Schon an Scheibendichtung in der Front gedacht? Ist bei mir hinüber, heut hats wieder munter getröpfelt..
Hab momentan hinten und vorne nicht die Zeit das richten zu lassen
Ne wirds wohl nicht sein, man hat ja gesehen wo das Wasser lang gelaufen ist bzw wo es Nass war. Es sah als als wärs an der A-Säule runter gelaufen. Habs mal auf nem Beispiel Bild makiert
Ne wirds wohl nicht sein, man hat ja gesehen wo das Wasser lang gelaufen ist bzw wo es Nass war. Es sah als als wärs an der A-Säule runter gelaufen. Habs mal auf nem Beispiel Bild makiert
http://www.abload.de/img/golf3schwarzint.3rgk.jpg
erster Eindruck. Verarbeitung najaaaaa
Schau mal im Motorraum, da sind nahe der Frontscheibe auch solch Regenwasserabläufe.
Da sammelt sich gern Laub drin, und irgendwann fließt des Wasser dann über den Gebläsekasten in den Innenraum.
So war es jedenfalls beim Passat 3BG.
Gruß
E.: Chrisle war schneller
...
Welche Motoren sind da empfehlenswert?
Hab hier desöfteren mitbekommen dass der 1.4 TSI Motor gerne Ärger macht.
Sie und ich haben da jetzt an den 2.0 TDI gedacht.
Porsche ist ja auch der einzige Hersteller, der ein Wappen zur Gewichtseinsparnis tauschen darf gegen einen Aufkleber, damit in der Presse erwähnt wird und noch einen Aufpreis verlangen kann.
Ich würd definitiv keinen 2.0 Diesel ausm VW Regal kaufen. Nur Probleme die Mistdinger. Geht bei abreissenden Antrieb der Ölpumpe los und hört bei für einen Diesel fehlende Leistung auf. Dazu zu hohe Unterhaltskosten.
Such nen Benziner raus und lass den direkt auf Gas umrüsten, günstiger als die ganzen Diesel Schüsseln.
Ja aber frag mal die typischen Vertreter was die für Mängel an Ihren Karren haben. Im Vergleich zu denen musst Du mit dem Ausfall leben wenn Du Pech hast. Der Vertreter nimmt die nächste Karre ausm Fuhrpark.
Ohne Witz jetzt, abgerissener Ölpumpenantrieb ist keine Seltenheit und kostet zwischen 1500-2500 bis hin zum kapitalen Motorschaden.
Der Verbrauch ist für einen Diesel in der Klasse nicht gerade der günstigste. Freund, von dem ich dir erzählte, fährt den nicht unter 8.5-9l
Dazu kommt das dem Motor Leistung untenrum fehlt. Fahr mal im 2 oder 3 Gang mit 20-30km/h um ne Kurve. Das Dingen geht einfach aus!
Selbst nen 1.9er TDI beschleunigt ohne Probleme bei der Geschwindigkeit aus niedrigem Drehzahlbereich.
sorry aber das kann ich so nicht stehn lassen, ich kenn einige, die nen 2.0 tdi haben und keiner von denen hat probleme, alles gut laufende motoren und verbrauch 8,5-9 liter, wie fährt dein kollege denn? nur bleifuß?
9 liter hab ich ja nicht mal bei der testfahrt mit dem 170ps 4motion passat cc geschafft und da war ich alles andere als langsam unterwegs......
Einen Turbo muss man hören, nicht am Heck lesen. An meinen Kisten kommt sowas grundsätzlich ab. Zumal das riesige Turbo an den spärlichen Opel-Motoren ja ziemlich lächerlich wirkt. Aber das sind 10 min Arbeit, das wegzumachen.Ja, da ist ein "turbo" am Heck schon in Ordnung. Nur wenn man's dann fett auf beide Seiten auch noch aufgeklebt ist ... naja, aweng zfui.
Ich hole meine Info aber direkt aus den Werkstätten, da ist mir egal was der ein oder andere Behauptet. Das Problem was ich genannt habe ist Fakt und bei VW bestens bekannt. Warts ab, wird deine Kollegen ebenfalls einholen, früher oder später.
Ja natürlich Bleifuss, das können andere Diesel aber sparsamer als der 2.0TDI. Das Teil ist ne Fehlkonstruktion.
aber was anderes: ich lass mich ungern so von oben anreden, reden wir doch einfach normal miteinander
das auto ist für ne 18jährige gedacht, ich denk nicht, dass die großartig viel bleifuß bzw allgemein besonders viel fahren wird, das passt schon find da "fehlkonstruktion" bissl arg hart, ist schließlich n großserienmotor und wenn man sich so anschaut, wo der überall eingebaut wird, seat, skoda, audi, vw querbeet, ne fehlkonstruktion in dem maß können die sich nicht leisten ^^
In den Käfer muss mind. nen Porsche-Motor rein
gabs da nicht auch mal nen umbau auf nen subaru boxer oder werf ich da grad was durcheinander? ^^
Mit deinem 8er BMW?
Da lässt sich sicher was organisieren.
Hab hier ja noch die ganzen Bilder vom G40
In den Käfer muss mind. nen Porsche-Motor rein
gabs da nicht auch mal nen umbau auf nen subaru boxer oder werf ich da grad was durcheinander? ^^
Kann mir auch nicht vorstellen was an dem Motor toll sein soll, wenn der auch in nem VW Caddy drin is.aber der 2.0 TDI ist doch der typische Vertreter-Motor.
Ich wüsst wohl spontan nen Umbau auf 3.6l Audi V8 umgerüstet zum Biturbo.
Giovanni schau mal in meinen Beitrag vorher, hab die Link´s reineditiert.