[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auf der Autobahn auch mal einen vermeidlichen 318i per Lichthupe wegdrängeln wollen, weil der mit 120 auf der linken Spur rumgeschlichen ist.
Dann gibt der Gas und mit V8-Sound zieht der weg .... doof gelaufen für mich, dachte echt das wäre nur nen guter M3-Nachbau. :fresse2:

gefahren bin ich ihn schon
und da hat mich auch net das DSG erfreut, ich mag es einfach net

vermutlich weil es auch ein riesen sprung ist wenn man nen gechippten fabia tdi fährt und dann in so ein schiff steigt...fühlt sich ziemlich schwerfällig an der bock

Wieviel Leistung hat denn dein Fabia?

free

hab heut mal mit meiner mutter auto getauscht, schon krass WIE unterschiedlich sich son 1er im vergleich zu meinem golf fährt :fresse:
so viel straffer, ganz andere querdynamik (heckantrieb sei dank)... macht einfach spaß das ding :)

sorry das wird dir erst bewusst wenn du damit fährst? :d

rwd ftw! gibt nix besseres, meine meinung, aufn winter sch**** ich mal :fresse2:

sorry das wird dir erst bewusst wenn du damit fährst? :d

rwd ftw! gibt nix besseres, meine meinung, aufn winter sch**** ich mal :fresse2:

awd :fresse:

ich weiß, dass es so ist, aber wenn du mal strecken fährst, die du jeden tag fährst und den direkten vergleich hast is sowas 3x besser wahrnehmbar, als wenn du irgendwo rumfährst und kein gefühl für die strecke hast bzw wie sie sein sollte.

Kenn ich... 1er das erste mal in meiner Standardautobahnbahnausfahrt gewesen.

Das Grinsen war schon unglaublich :d

@giovanni

ok da hast natürlich recht ;)
bin mit dem slk auch die gleichen strecke gefahrn wie mit dem mx-5 und mit dem war es das reine fahrvergüngen. ein paar kleine drivts hier ein paar da :d einfach geil und kontrollier ;)

die selben strecke fahr ich mit meinem alltags auto auch des öfftern, leider nur ohne drivt und mit diesel tock tock :(

Zuletzt bearbeitet:
1.6 kann man ja schlecht drauf schreiben... :fresse2:

Dann lieber gar nichts, oder halt sowas wie GTC/GSI oder whatever die bei Opel haben.
Mir fällt im Moment auch wirklich kein neuerer Wagen ein, bei dem sowas noch zu finden ist. Ich habs zwar heute nochmal gesehen, aber da hiess es dann "V12 Biturbo" an einem SL65 AMG.
Heutzutage ist das bei kleinen Motoren doch wirklich nichts mehr was man propagieren muss.

Wieviel Leistung hat denn dein Fabia?

free

round about 140ps bei 290NM begrenzt :shake:

btw: habt ihr eigentlich nen ersatzreifen hinten drin ?
wie oft habe ich schon überlegt dieses überflüssige gewicht draußen zu lassen .... aber irgendwie mache ich das immer nicht
heute erst wieder beitrag für adac überwiesen

Dann lieber gar nichts, oder halt sowas wie GTC/GSI oder whatever die bei Opel haben.
Mir fällt im Moment auch wirklich kein neuerer Wagen ein, bei dem sowas noch zu finden ist. Ich habs zwar heute nochmal gesehen, aber da hiess es dann "V12 Biturbo" an einem SL65 AMG.
Heutzutage ist das bei kleinen Motoren doch wirklich nichts mehr was man propagieren muss.

911 Turbo :fresse:

wie oft habe ich schon überlegt dieses überflüssige gewicht draußen zu lassen .... aber irgendwie mache ich das immer nicht

Die Paar kg wirste wohl nicht merken.

Haste so ein 80 KMH Schubkarren Rad hinten drinne=? die wiegen doch echt nix.

Hinten ist bei mir alles rausgeflogen und wurde mit MDF, Subwoofer und Endstufe wieder aufgefüllt :fresse:

na toll :d dürftest genug leistung pro kg haben

Wenn man am Heck "Sports Tourer" lesen würde, würde der Hintermann aber auch umfallen vor lachen.

Man kann ja sowieso keine Motorbezeichnung mehr draufschreiben.
Die einzigen, die das noch können sind eigentlich BMW und Mercedes, bei denen der Name zwar an den Motor erinnern soll, aber auch nicht wirklich was damit zu tun hat.
Aber dort bestellt der Besitzer den Modellschriftzugentfall ja meist bei der Auslieferung mit.

Da heißt das Modell ja "Turbo".

hab n vollwertiges ersatzrad im kofferraum, hab aber auch schon öfter mit dem gedanken gespielt, das rauszunehmen.
bin auch im adac, für n kleines loch kann man sich n pannenspray ins auto legen, wenn der reifen platzt, kannst eh froh sein, wenn du danach noch autofahren kannst an dem tag ;)

Steht seit dem Autokauf in der Garage. Wenn allerdings lange Fahrten anstehen pack ichs meistens wieder rein. Auch weil ich nicht weis ob man zB in Ö. oder der Schweiz für sowas belangt werden kann. :d
Aber vollwertige Ersatzräder sterben ja eh aus.

Hehe, das kannte ich noch nicht. Mal anschauen.^^

Ja wie gesagt, da wirkt es ja auch nicht deplaziert. (siehe auch Falshbeagle Post)

Zuletzt bearbeitet:
hab n vollwertiges ersatzrad im kofferraum, hab aber auch schon öfter mit dem gedanken gespielt, das rauszunehmen.
bin auch im adac, für n kleines loch kann man sich n pannenspray ins auto legen, wenn der reifen platzt, kannst eh froh sein, wenn du danach noch autofahren kannst an dem tag ;)

na ja beim spray ist mist weil der reifen dann futsch is
aber wenns mal nen mini-loch ist kann mans noch mitm stopfen richten

wobei man da auch nicht unbedingt drauf bauen sollte :rolleyes:

Ja, da ist ein "turbo" am Heck schon in Ordnung. Nur wenn man's dann fett auf beide Seiten auch noch aufgeklebt ist ... naja, aweng zfui. :d

Im Prinzip schon.
Zumindest bei anderen Autos.
Aber bei Porsche wird ja ein Sondermodell nach dem anderen rausgehauen.
Und wenn der Besitzer gefragt wird, warum sein Sondermodell wieder €40.000 mehr kostet, dann muss er ja irgendwas zeigen können.

Porsche ist ja auch der einzige Hersteller, der ein Wappen zur Gewichtseinsparnis tauschen darf gegen einen Aufkleber, damit in der Presse erwähnt wird und noch einen Aufpreis verlangen kann.

ich würde NIE einen gerichteten reifen fahren wollen.
pannenspray bis zum nächsten reifenhändler bzw nach hause oder zum nächstgelegenen bekannten und dann stehn lassen. hin is der reifen eh ;)

Im Prinzip schon.
Zumindest bei anderen Autos.
Aber bei Porsche wird ja ein Sondermodell nach dem anderen rausgehauen.
Und wenn der Besitzer gefragt wird, warum sein Sondermodell wieder €40.000 mehr kostet, dann muss er ja irgendwas zeigen können.

Porsche ist ja auch der einzige Hersteller, der ein Wappen zur Gewichtseinsparnis tauschen darf gegen einen Aufkleber, damit in der Presse erwähnt wird und noch einen Aufpreis verlangen kann.

Das "Wir bauen weniger ins Auto ein und verlangen dafür mehr Geld" ist aber ja mittlerweile zu allen Herstellern durchgedrungen :d

ersatzrad raus gewurfen und pannenspray geholt
und im notfall hofen das es funktioniert
und sonst adac anrufen mietauto kriegen und weiter gehts

ok, ist jetzt besiegelt, am Freitag nächste woche wenn ich bei den ellis bin fliegt das ersatzrad raus :d

ich würde das ja gerne mal wiegen
bzw. allgemein das auto wiegen

Hatte nach dem Gewitter gestern heute morgen Wasser im Beifahrerfußraum....
Wird wohl der Ablauf vom Schiebedach verstopft sein oder sowas in der Richtung, muss ich mich am Wochenende mal auf die Suche machen.

Schon an Scheibendichtung in der Front gedacht? Ist bei mir hinüber, heut hats wieder munter getröpfelt..:(
Hab momentan hinten und vorne nicht die Zeit das richten zu lassen :grrr:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh