[Sammelthread] Automobile

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Sau fein so ein Gerät. Hab nur nen 1:10er Mini mit dem man sowas anstellen könnte (lässt sich von Front auf Heckantrieb umbaue ^^)

@Bassmecke, hast zu den Subaro Umbauten mehr Info? Gibt es da Bausätze (Moddorhalter und so..) zu kaufen?
 
Sau fein so ein Gerät. Hab nur nen 1:10er Mini mit dem man sowas anstellen könnte (lässt sich von Front auf Heckantrieb umbaue ^^)

@Bassmecke, hast zu den Subaro Umbauten mehr Info? Gibt es da Bausätze (Moddorhalter und so..) zu kaufen?

Ich hab das nur nebenbei im Forum verfolgt. Ich selbst kennen keinen persönlich der sowas gemacht hat. Im Subaru-Thread (im Link) gibts zwei Leute, die nen Umbau gemacht haben. Schreib doch die mal an.;)
 
schneid dir einfach paar Plastikrohre zurecht.. auf die Reifen kleben und abgehts :d

Hehe, sowas hatte ich schon mal irgendwo in nem Video gesehen. Gibt doch aber auch so fertige Plastik Ringe zu kaufen oder halt direkt so Drift Reifen!

Schlimmer ist das ich seit einem Jahr nix mehr am Scaler mit Alu Karosserie gemacht habe.

Ich hab das nur nebenbei im Forum verfolgt. Ich selbst kennen keinen persönlich der sowas gemacht hat. Im Subaru-Thread (im Link) gibts zwei Leute, die nen Umbau gemacht haben. Schreib doch die mal an.;)

Ah Ok, ging von aus Du hättest da etwas mehr Feedback. Dann werd ich mich da mal anmelden. Von nem Subaro Umbau kannte ich bisher noch gar nichts. Mich reizt nen Käfer ja schon länger, unter anderem weil sich nen Freund stark mit dem Thema beschäftigt, aber die Preise für nen Leistungsstarken Porsche Motor waren mir immer ne Hausnummer zu hoch.
 
Ich hole meine Info aber direkt aus den Werkstätten, da ist mir egal was der ein oder andere Behauptet. Das Problem was ich genannt habe ist Fakt und bei VW bestens bekannt. Warts ab, wird deine Kollegen ebenfalls einholen, früher oder später.

Ja natürlich Bleifuss, das können andere Diesel aber sparsamer als der 2.0TDI. Das Teil ist ne Fehlkonstruktion.

scheint ne komische werkstatt zu sein.

der verbrauch des 2.0TDI is etwas schlechter als der Verbrauch vom 1.9TDI. Ich habe beide Motoren hier in Autos (einmal Seat Toledo, einmal Skoda Octavia)

Wenn ich mich richtig anstreng, fahr ich den Seat mit 3,9l/100km (war zu 98% Landstraße, ~65km). Das ganze war ohne hinter LKWs herzugleiten usw.

größere Durchschnittsverbrauch liegt bei 5,2 oder 5,4km (man bedenke Anhängerfahrten usw., Schotter holen etc.). Mit einer Tankfüllung kommen wir normal 1000-1050km weit.

Einen Verbrauch von 7-8l schaff ich, wenn ich Autobahn/Landstraße (60/40) fahre, dabei auf der Autobahn 160-170 fahre. Er gönnt sich eindeutig mehr als der 1.9TDI, jedoch ist es nicht sooo gravierend
 
Wer redet denn von oben? Das ist meine Art wie ich was schreibe. Das ganze direkt und ohne Umwege, wenn dir die nicht passt, gleich weiter lesen :d Ich sehe den Motor aus anderer Sicht, eben den der Werkstätten. Und da hat das Teil, selbst bei VW, nen Scheiss ruf. Dazu ist der Motor im Unterhalt zu teuer.

Das alles kann nen Benziner mit Gas günstiger, rechne es einfach aus.

...


Gerade die TSI Motoren würde ich nicht auf Gas umrüsten. Denn genau da gibts zu viele Probleme.

free
 
Wenn du als Ersatzrad 16" hast, dann hattest du doch sicher Alufelgen serienmäßig (Tour de France Sondermodell war's, oder?)? Hast du das Ersatzrad auch als Alufelge oder Stahl?

rischtisch
tour de france
die 16er alus waren serie
und auch hinten drin liegt so ein teil :coolblue:
22_0.jpg
 
Juhu, die Autolobby hat mal wieder gewonnen, gestern wurde die Luxussteuer für autos wieder abgeschafft, so schnell kanns gehen :)
 
Ich würd definitiv keinen 2.0 Diesel ausm VW Regal kaufen. Nur Probleme die Mistdinger. Geht bei abreissenden Antrieb der Ölpumpe los und hört bei für einen Diesel fehlende Leistung auf. Dazu zu hohe Unterhaltskosten.

wenn sie einen 6er golf jetzt kauft hat der den cr diesel und nicht den pd und der ist absolut problemlos (im vergleich zum pd). das leistungsproblem hatte man bei den 170 ps pd tdis.
 
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also ich hab n 2.0 TDI Triebwerk, 170PS PD, hat nun 100k km runter und macht keine Probleme. Die Leistung ist auch noch vorhanden, er zieht noch wie am ersten Tag und den Topspeed erreicht er auch recht flott. Der Verbrauch ist bei 7,1L/100km, hier in den Alpen, für die zügige Fahrweise ganz ok.
 
son 6er golf als 1.2er tsi reicht doch für die city
oh man hätt ich mir nen 2. loch in hintern gefreut wenn mir jemand ne kiste für max. 22t schenkt nachm lappen machen
 
Ja a

Der Verbrauch ist für einen Diesel in der Klasse nicht gerade der günstigste. Freund, von dem ich dir erzählte, fährt den nicht unter 8.5-9l

einen 2.0 tdi 6er golf mit 140 ps fährt man normalerweise locker mit um die 6 liter, entweder ist was kaputt oder dein freund fährt wie eine sau. anders lässt sich der verbrauch nicht erklären
 
scheint ne komische werkstatt zu sein.
Keine Ahnung wa? Aber man steht ja zu dem was man fährt ^^

AUDI 2.0 TDI Ölpumpe defekt, Motorschaden, keine Qualität! : Audi A4 8E & 8H

2.0 TDI - Ölpumpenmodul defekt - Motorschaden - wer kann weiterhelfen? - Skoda Superb I Forum - SkodaCommunity.de - Das Skoda Auto [ Fabia Octavia Superb Roomster Felicia Favorit Yeti ] Forum

Defekte Ölpumpe, bekanntes Problem TDI 2,0l? - Defekte, Ölpumpe - SKODA Superb Forum - autoplenum.de

Ölpumpe/Turbo /Stirnräder defekt !

PASSAT FORUM • Thema anzeigen - Ölpumpe / Verschleiß

google ist voll von dem Driss. Wer immer noch das Gegenteil behauptet hat keine Ahnung.

Gerade die TSI Motoren würde ich nicht auf Gas umrüsten. Denn genau da gibts zu viele Probleme.

free
Dann musst halt die Bude wechseln die die Gas Anlage einbaut. Das geht schon so zu verbauen das es keinerlei Probleme gibt.

einen 2.0 tdi 6er golf mit 140 ps fährt man normalerweise locker mit um die 6 liter, entweder ist was kaputt oder dein freund fährt wie eine sau. anders lässt sich der verbrauch nicht erklären

Nein, Ihr schleicht euch euren Verbrauch zurecht, wir fahren die Schüsseln. Und da kommen solche Verbräuche zusammen, auch bei nem Diesel. Ich hab doch geschrieben das das Bleifuss ist.
 
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einen 2.0 tdi 6er golf mit 140 ps fährt man normalerweise locker mit um die 6 liter, entweder ist was kaputt oder dein freund fährt wie eine sau. anders lässt sich der verbrauch nicht erklären

Auch wenn man wie ne Sau fährt isses schon schwer ein Verbrauch von über 10L zu schaffen. Das höchste was ich geschafft hab waren 11L/100km und zwar raus aus der garage, runter in die city (anfangs noch recht langsam, sobald dann die 85° Öltemp da wagen doch recht bleifuß), durch die city, Paps abholen und wieder mitn mords karacho den Berg rauf. Immer erst bei 3,5k geschaltet und Gaspedal immer schön ganz durch. Es sind ca 25km und 700 höhenmeter runter und dann wieder rauf, beim runterfahren hab ich nie die motorbremse (also runterrollen lassen) benutzt immer gas oder bremse, ein total sinnloses fahren, was ich so nimmer gmacht hab und auch nie wieder vor hab. Wollt einfach nur mal wissen was ich da als verbrauch zusammenbekomme, normalerweise gehts mit 7,5-8L. Auch auf der Bahn wenn man mit 180kmh fährt, mit mehrmaligen runterbremsen auf 130-150kmh und recht agressiven beschleunigen auf die 180kmh gehen nicht mehr als 8,5L, so meine Erfahrungen bei gefahreren 100k km

EDIT: Weil ich grad das Problem vom A4 glesen hab und deren Kommentare, bisher wurde 3 mal Öl gewechselt bei mir, zweimal werkstatt und einmal selber (VCDS sei dank), immer bei genau 31k km, das maximum was erreicht werden kann. Beim 3 wechsel hat das öl auch noch n halbwegs guten eindruck hinterlassen, schaut halt besser aus als das vom 1,9TDI nach 15k km. Ich behaupte nun mal, dass es doch auf die Fahrweise ankommt, wie gut der Motor überlebt. Kurzstrecke ist bei tabu, die kiste wird immer warmgefahren und dann erst getreten
 
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also ich habs auchmal gepackt, meinen mit >8l über ne weitere strecke zu fahren. aber da war ich auch schon flott utnerwegs. wo frei war, tempomat bei 180 reingeklatscht und gleiten lassen.
aber wenn ich jetzt ballern will, setz ich mich auf mein moped. da bin ich auch bei knapp 8l +-bissl was. aber bei 270 ;)

seitdem ich mein moped hab, lieg ich mit meinem golf auch um die 4,5-5l ;)
 
Es spielt halt ne große Rolle wo gefahren wird. Wer täglich 30km Überland zur Arbeit fährt kann schon niedrige Verbräuche erreichen. Wer aber öfter mal auf der AB mit Tempo 200 Unterwegs ist und dazu ständigem Stop and Go im Stadtverkehr ausgesetzt ist kommt eben nicht mehr auf 4l. Das muss halt jeder für sich entscheiden wie er fahren mag.
 
Einen Turbo muss man hören, nicht am Heck lesen.

Ein 911 Turbo ist aber DER Turbo und darf das tragen.
Bei ihm erkennt man sowieso was es ist.

Außerdem ist ein Turboschild immer gut, damit der Hintermann weiß, er muss noch was warten, bis der Turbo anläuft, bevor er Lichthupe geben kann. ;)
 
Seit dem 997 ist das Turboloch aber fast verschwunden.. Zumindest gibt es den "Nackenschlag" nicht mehr wie beim 993 und 996 :d

BTW: Ende August hole ich die Black Edition aus Zufdenhausen ab. :banana:
 
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Ein 911 Turbo ist aber DER Turbo und darf das tragen.
Bei ihm erkennt man sowieso was es ist.
Daher braucht der auch das Schild nicht. Aber OK, bei nem 911 ist das Turbo-Logo Teil des Statussymbols. Wie soll man sonst all den anderen Porschfahrern zeigen, dass man sich mehr leisten kann, als nur nen Durchschnitts-911.:d

Ah Ok, ging von aus Du hättest da etwas mehr Feedback. Dann werd ich mich da mal anmelden. Von nem Subaro Umbau kannte ich bisher noch gar nichts. Mich reizt nen Käfer ja schon länger, unter anderem weil sich nen Freund stark mit dem Thema beschäftigt, aber die Preise für nen Leistungsstarken Porsche Motor waren mir immer ne Hausnummer zu hoch.
Ja, ein STI-Motor sollte halbwegs günstig zu bekommen sein. Die 2.0 Liter (EJ20) sind sehr langlebig und standfest. Wenn Du da einen noch Guten erwischt, hast Du lange Freude dran und Tuning geht mit den Dingern je nach Kleingeld bis weit in die 400PS-Region. OK, fürn Käfer vielleicht etwas viel.^^ Hier gegenüber ist auch noch die Firma Eggenberger, die u.a. schon mehrere Rennkäfer umgebaut hat. Die haben bisher aber meines Wissens nach nur VW und Porsche-Motoren verwendet:

Eggenberger Motorenbau AG - Motorsport, Strassentuning, Youngtimer, DTM, Sportmotor, Rennmotor, luftgekühlte Sportmotoren, Leistungssteigerung, Motor-Tuning, Diesel-Tuning, Motor-Revision, Zylinderschleifwerk, Motorenprüfstand, Rennwagen, Tourenwagen

Sowas machen die u.a.:

Die ausgewählten Bilder zeigen nur einen Bruchteil der notwendigen Arbeiten und vielen Detaillösungen die nötig sind, um einen 2,0Ltr. VW-Bus-Transportermotor zu einem "Tinituskiller" zu machen. Viel Spass beim betrachten....

Basismotor: 2.0 Ltr. VW-Bus-Motor
Bohrung: 103,25 mm
Hub: 86 mm Scat Chromo
Verdichtung: 10:1
Ladedruck: 1.2 bar
Leistung: 500 PS bei 8350 U/min

:fresse2:
 
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Seit dem 997 ist das Turboloch aber fast verschwunden.. Zumindest gibt es den "Nackenschlag" nicht mehr wie beim 993 und 996 :d

Ja, das schreiben die Hersteller bei jedem neuen Modell.
Genau wie ein Audi nicht mehr untersteuert etc.

Wenn man von 1.000 U/min im 2.Gang drauftritt, bekommt man vor 3.500 U/min nicht das, was man sich unter 680Nm vorstellt.
Von da muss natürlich aufpassen, dass man nicht sofort im Begrenzer hängt, aber trotz VTG hat auch der 997 ein sehr großes Turboloch.
Nur kommt halt untenrum schon etwas, das meist reicht.
Aber sogar weniger als bei mir.
Und ein Ferrari F430 mit ungefähr gleicher Leistung ist dann schon über alle Berge.

Der 4,4L von BMW mit 555 PS hat eigentlich kein Turboloch, mal sehen, ob der Motor im neuen M5 überzeugen kann.
Aber auch im 1M passiert in der ersten Sekunde Gas geben überhaupt nichts.
 
Die meisten Porschekäufer sind schon im Rentenalter. Die kennen den 911 nur mit Nackenschlag-Turboloch und die wollen und brauchen das. Die haben ja schon rumgejammert, als Porsche den Luftboxer abgeschafft hat. Die Mutti/Tussi, die den Porsche zum Shoppen in die City ausfährt, wird das eh nicht ausnutzen oder merken.;)
 
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Ja, ist ja auch nicht schlimm.
Jeder weiß ja, dass Porsche auch richtige Sportler Im Angebot hat.
Auf engen Landstrassen fällt es aber schon schwer den 997 Turbo richtig zu nutzen, weil man immer noch 2~3 Sekunden eher drauftreten muss, als man die Kraft braucht.

Klar, in den Altherrendisziplinen kommt kaum ein Wagen mit.
 
würd auch eher lüftung sagen...

hatte mein bruder bei seinem octavia auch mal, soviel dreck usw. drin, dass der gesamte kasten voller wasser gestanden hat :fresse:

soviel wasser läuft im schiebedach auch nicht rein, als das es sich so krass sammeln würde. du hast ja immernoch die dichtung vom schiebedach selbst, erst wenn diese völlig kaputt ist, werden die abläufe richtig beansprucht.
Könnt auch die Dichtung sein, mit der die Wanne ans Dach geklebt wurde.
Sau fein so ein Gerät. Hab nur nen 1:10er Mini mit dem man sowas anstellen könnte (lässt sich von Front auf Heckantrieb umbaue ^^)

@Bassmecke, hast zu den Subaro Umbauten mehr Info? Gibt es da Bausätze (Moddorhalter und so..) zu kaufen?
Gibt massig Adapter und Umrüstsätze.
Ah Ok, ging von aus Du hättest da etwas mehr Feedback. Dann werd ich mich da mal anmelden. Von nem Subaro Umbau kannte ich bisher noch gar nichts. Mich reizt nen Käfer ja schon länger, unter anderem weil sich nen Freund stark mit dem Thema beschäftigt, aber die Preise für nen Leistungsstarken Porsche Motor waren mir immer ne Hausnummer zu hoch.
Für Subaru gitbs nur 2 Foren. Startseite - Subaru Community und http://www.subi-evo-treff.com/
Von mir gibts aber ne klare Empfehlung für S-E-T weil man da kein Postlimit pro Tag hat :wink:

Und als Motor würde ich auch den EJ20 oder den EJ20t empfehlen, der ej25 hat gelegentlich mal Probs mit den Kurbelwellenlagern. Wenn du nur nen Sauger nimmst dann den ej22 <- der wurde meistens mit Automatikgetrieben verbaut.
 
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Mal ne Frage, wie würdet ihr handeln?

Hab aktuell nen Golf 5 mit dem 1,6l Benziner, Juli 2009 gebraucht beim Händler gekauft mit knapp 28000km. Weil der kaum Rabatt geben wollte hab ich wenigstens noch ne Gebrauchtwagengarantie über 36 Monate abgestaubt. Da ich mit dem Inspektionsintervall immer recht genau auf 1 Jahr hinkomme steht mal bald wieder eine an. Einmal im Jahr vorbeischauen ist zudem Vorraussetzung um um die Gebrauchtwagengarantie zu erhalten.

Ich bin nun am überlegen das Auto nicht doch in einer befreundeten freien Werkstatt zur Inspektion zu bringen, weil es erstens wesentlich günstiger wäre und zweitens mir das Autohaus nicht mehr wirklich sonderlich sympathisch ist seit dem sie sich bei meinen Eltern extrem unfreundlich gehabt haben. Problem wäre natürlich das ich dadurch die Gebrauchtwagengarantie verlieren würde.
Das Auto hat jetzt knapp 55000km runter und keinerlei Macken. Letzten Sommer hat mir die Gebrauchtwagengarantie noch den Allerwertesten gerettet, Klimakompressor war im Eimer und ich musste nix blechen, wäre sonst sehr teuer geworden.

Noch jemand eventuell eine Meinung dazu? :wink: ?
 
Irgendwo war doch das Thema von gut tönenden Autos, oder? Ca. 10 Seiten her.
Das hier hab ich aufgenommen. Ist der RS eines Kollegen ;) Wie ich finde, tönt der sooo was von brutal geil :d Ich hab immer wieder freude wenn er 2 Kilometer entfernt vorbeidüst :P
YouTube - ‪Ford Focus RS 400hp - Revving in the washroom‬‏

@bassmecke: Den könntest du auch schon gesehen haben, wenn du hier in der Region öfters durchfährst ;) Überhören tust du den bestimmt nicht ;)
 
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Der hört den nicht, sein Stang ist zu laut. :d
 
sagt mal, was zahlt ihr bei euch so für Reifenmontage?
War gestern mal meine neuen Puschen bestellen und die nehmen 12€/Rad


meine mal 7€ bezahlt zu haben :confused:
 
habe schon paar Seiten vorher von meinem anstehenden Reifenkauf gesprochen (Mazda MX5 NB, 195/45/15). Ich bin jetzt auf Pirelli P Zero, Goodyear Eagle F1 G3DS und Continental Sport Contact (2?) eingestimmt. Die Goodyears kann ich mir für 84€ pro Stück in eine Werkstatt vor Ort liefern lassen und für 14€ pro Reifen montieren lassen (komplett).

Kann man da von einem guten Angebot sprechen? Welcher Shop bietet in euren Augen den unkompliziertesten Bestellablauf? Ich möchte definitiv keine alten Reifen, sondern neue und gute Originalreifen unter 100€. Besteht die Möglichkeit (und Notwendigkeit) in Verbindung mit den Originalfelgen noch was an den Parametern Breite oder so zu drehen? Oder ist es besser, bei einem eher leichten Wagen ohnehin auf recht schmale Reifen zu bauen? Danke!
 
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