[Sammelthread] Automobile

Fahre weiterhin noch Winterreifen. Abends/in der Nacht gehen die Temperaturen hier (HH) auch gerne mal auf 0-2°C runter. Und das ist definitiv zu wenig für Sommerreifen.

Is eben meine Sorge, weil ich Morgens um 6 Uhr losfahre und da liegen die Temperaturen auch noch bei 0 Grad rum :/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde nächste Woche umziehen lassen.
Morgens um kurz vor 7, wenn ich zur Arbeit fahre sinds zwar ab und an noch Minusgrade, aber da fahr ich eh langsam, mit reichend Abstand und gechillt.
Nachmittags sinds hier mittlerweile gut und gerne 15° und da hab ich keinen Bock meine WR abzufahren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auf meinen Ersatzzentrierring der nächste Woche kommen sollte, dann kommen wieder SR drauf

Mal ne Frage an Alle, habt ihr schon Sommerräder druff ? Oder is das noch zu früh? Kanns garnicht abwarten und Schnee gibts ja keinen Mehr , aber die Temperaturen gurken halt noch so um die 10°C rum :/

Seit dem 14.02 habe ich schon meine Sommerreifen drauf. Hat ja keinen Sinn, da ich nur tagsüber fahre und zur Not auch mal das Auto stehen lassen kann. Aber Winterreifen bei Sonne und 12°C gehen echt nicht, bei meiner Fahrweise kann ich mir diesen Herbst neue kaufen. Daher meine Ultraleggeras mit Sommerreifen montieren lassen und ab gehts.

ich fahr so wenig, bei mir ist das egal. werde auf jedenfall noch 2 - 3 wochen die winterpellen drauf lassen

Hab is Sommerräder schon seit Oktober liegen. Kommen dann Ende März drauf :)

So die beiden Spiegelgläser (Fahrer- und Beifahrerseite) sind gerade gekommen. Einbau ist ein klacks - dauert mit einem Plastikrakel ca. 30 Sekunden pro Spiegel. Qualität von den Nachbauten geht soweit auch in Ordnung. Allerdings ist der konkave Teil des Spiegels beim Nachbau etwas größer: dadurch sieht man nun in den Seitenspiegeln (bei meiner Einstellung) jeweils auf den Außenseiten einen kleinen Teil des Spiegelgehäuses :fresse:

Meckern kann man aber trotzdem nicht: anstatt 230€ habe ich nun 22,80€ für beide Spiegelgläser bezahlt. Mal schauen, ob die Heizleistung auch identisch ist. Spätestens beim ersten Regen (sollte in HH ja nicht sonderlich lang auf sich warten lassen) wird man das dann sehen ...

(oben Alt (von der Beifahrerseite), unten Neu mit getöntem Glas)

Ich dank Garage auch nicht. Wobei, 1 mal stand mein Auto normal auf dem Parkplatz, da durfte ich dann auch kratzen.

Wie schnell wird die damit denn frei wenn die richtig eingefroren ist?
Hab zwar ne Garage aber interessiert mich trotzdem :-)

Doppelgarage...so what :d

Also ich hab im E91 nur einen Winter lang die Standheizung benutzt ... danach war sie kaputt :fresse: Bis dahin war es aber definitiv ne nette Spielerei. Gerade als Laternenparker ne nette Geschichte.

Nette Spielerei? Ich würde mir glatt eine einbauen, wenn es der Restwert des Winterwagens erlauben würde :d

Wie schnell wird die damit denn frei wenn die richtig eingefroren ist?
Hab zwar ne Garage aber interessiert mich trotzdem :-)

Etwas über eine Minute. Ist ganz angenehm die große Scheibe nicht kratzen zu müssen.

Ich habe deinen Fiesta immer noch nicht gesehen, und das obwohl du gerade mal 3-4km weiter weg wohnst. :fresse:

Ich fahre eigentlich immer am Wochenende mittags die Wakefieldstraße / Schlachthofstraße entlang :fresse: Letztens war ich sogar bei Star tanken :fresse2:

Naja ... wer will schon freiwillig +500km am Stück in einem Smart verbringen. Denke die Tankgröße ist schon halbwegs angemessen ;)

Och das ist eigentlich kein Problem, auf der Autobahn ist die Fahrbahn halbwegs eben, auf schlechten Straßen machen lange Fahrten natürlich keinen Spaß.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Also ich hab im E91 nur einen Winter lang die Standheizung benutzt ... danach war sie kaputt :fresse: Bis dahin war es aber definitiv ne nette Spielerei. Gerade als Laternenparker ne nette Geschichte.

Wie hast du denn deine Standheizung klein bekommen?? :hmm:

Ich habe meinen diesen Winter bei jeder Fahrt die unter 0 Grad war laufen lassen und sonst war sie auch immer als Zuheizer aktiv, bis auf 3x Unterspannungsschutz ohne Probleme. Ich denke mit einer neuen und vielleicht noch größeren Batterie sollte das erledigt sein, nur leider kosten AGM Batterien ab 200€ aufwärts. :mad:

Etwas über eine Minute. Ist ganz angenehm die große Scheibe nicht kratzen zu müssen.

Nur eine Minute?? Im Passat dauert es ca. 2min bis die Eisschicht komplett aufgetaut ... also haben sie schlecht kopiert. :fresse2:

Was gibts denn so gutes auf dem Reifenmarkt? Brauch paar 225/50 R17 für meinen Alfa... die Michelin Primacys sind etwas glatzig

Schau mal in die aktuelle Autobild: http://www.autobild.de/artikel/sommerreifen-test-2014-225-50-r-17-4946593.html

Ich selbst hab die Pirelli P7 bei mir montiert, bin sie letztes Jahr aber nur knapp 3.000km gefahren und kann daher nicht all zu viel sagen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja mal auf die eco michelins gespannt :d rein vom anfassen her, würde ich die eher mit zu harten alt reifen vergleichen :d:d

deep haste deinen Golf an jemanden mit "NF"-Kennzeichen verkauft!? Falls ja wäre der neue Besitzer mir gerade fast in die Karre gedonnert :d

Wenn wir schon bei Reifen sind.. hier braucht keiner Goodyear (RFT) Winterreifen oder? :fresse: Profil sind hinten noch 6mm, und vorne sinds sogar über 8mm. DOT müsst ich mal nachsehen, wahlweise eben auch mit den 103er Styling Felgen (8x17 ET47) abzugeben. Jemand von den E90 Fahrern vielleicht? :d

Nö, mein Golf fährt mit Kein Coburger rum. Ist also einheimisch geblieben mein guter Golf. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh