[Sammelthread] Automobile

sagt mal, was zahlt ihr bei euch so für Reifenmontage?
War gestern mal meine neuen Puschen bestellen und die nehmen 12€/Rad


meine mal 7€ bezahlt zu haben :confused:

ich hab beim letzten mal (19er sommerreifen) bei meiner werkstatt hier im ort 42 euro incl. entsorgung bezahlt, das war ok

edit:

also für 4 stück :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa, 10,50 pro Rad. Wie gesagt, ich meine iwo mal 7€ bezahlt zu haben, aber das ist aber auch schon nen paar Donnerstage her ^^

größer wie 18 zoll kostet im regelfall eh aufpreis, von daher ist der kurs echt ok und die reifen wurden ohne macken an der felge aufgezogen :bigok:
 
Empfohlen hab ich rein gar nichts. Ich hab ihm lediglich die Preise im Internet nahegelegt. Lesen und verstehen bitte, danke.

( mal ganz davon ab dass mein Fahrzeug keine 2 Tonnen wiegt )

Das war überhaupt nicht persönlich gemeint. Dein Fahrzeug stellt einfach ganz andere Belastungen/Anforderungen an die Reifen, als ein MX-5.

Der F1 hat ja aber kein V muster mehr oder? wollte den letzes Jahr kaufen, da hats nur den Asymetrischen gegeben, der händler sagte mir, das V muster wird schon seit n paar jahren nimmer gemacht.

Dettagli: Goodyear EAGLE F1 Asymmetric 225/45 R17 91Y asymmetric - gommadiretto.it

Doch, hat er und zwar ein ziemlich Aggressives:

Sommerreifen - Goodyear - 205/45R16 83W Eagle F1 GS-D3 - reifen.com - Sommerreifen, Winterreifen, Felgen

Das war mal der beste Reifen für grosse Sportlimos/Coupes. Aber das war zu Zeiten, als cuda hier noch mit seinem 8er rumgeprollt hat.:fresse: Den GS-D3 würde ich nicht mit einem Asymetric vergleichen. Der Asymetric 2 sollte momentan die Speerspitze von Goodyear sein. Ich habe damit aber keine Erfahrungen.

danke dir und allen anderen für die Hilfe schonmal! Eben auf MX5 - de wurde im Forum der F1 sehr stark empfohlen.
Die empfehlen noch den GS-D3? Es gibt mehrere F1. Für mich wäre so ein Reifen schon aus dem Rennen, da V-Profile lauter sind, als andere und Du das im MX-5 natürlich mehr zu hören bekommst, als in nem Passat oder 5er BMW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dat war ich.;)

Was für Aufkleber hast du gekriegt?

Solche, aber kein Ölwechsel-Zettel dingen.
010720110855kgb.jpg
 
größer wie 18 zoll kostet im regelfall eh aufpreis, von daher ist der kurs echt ok und die reifen wurden ohne macken an der felge aufgezogen :bigok:

Ohne Flax jetzt, bei großen Felgen würd persönlich hier im Ort zum ATU fahren. Haben die modernsten Reifenmontiergeräte und preislich sind es auch nicht die teuersten.

Vorteil bei dem Verein, kloppen die dir wirklich mal ne Macke in die Felge wird der Schaden anstandslos reguliert. Woanders heisst es dann wieder "war doch vorher schon der Kratzer..."
 
ich mach meine reifen selbst drauf...


da wo ich wohl meine reifen kaufen werde (ausser cheffe bekommt noch nen super angebot....hört sich grad noch um), die wollen 12,50 pro rad + 2,50€ aufschlag für alufelge :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Flax jetzt, bei großen Felgen würd persönlich hier im Ort zum ATU fahren. Haben die modernsten Reifenmontiergeräte und preislich sind es auch nicht die teuersten.

Vorteil bei dem Verein, kloppen die dir wirklich mal ne Macke in die Felge wird der Schaden anstandslos reguliert. Woanders heisst es dann wieder "war doch vorher schon der Kratzer..."

stimmt, so große Ketten machen da weniger Mucken als Kleinbetriebe...

ich mach meine reifen selbst drauf...


da wo ich wohl meine reifen kaufen werde (ausser cheffe bekommt noch nen super angebot....hört sich grad noch um), die wollen 12,50 pro rad + 2,50€ aufschlag für alufelge :wall:

12,50+2,50 Aufschlag? :d das ist Wucher ^^
 
Ich habe meinen Übeltäter für die Pfütze gefunden, ein Ablauf an der Tür war dicht. Bissel frei geblasen mitm Kompressor und dann hats den Gießkannen-Test bestanden :d
 
quasi der klassiker beim 3er golf ^^
 
krasse preise habt ihr da...
ich hab vorm winter auf meine dazugekauften stahlfelgen im internet bestellte reifen aufziehn lassen (also hat der an den teilen nix verdient), inkl ventiltausch, wuchten warn das für 4 reifen 37€ im örtlichen tuningschuppen ^^
 
Ich hab bei VW komplett 45€ bei meinen Winterrädern bezahlt auf 16" Alus, allerdings weis ich nicht ob es teuer wäre wenn ich die Reifen nicht dort gekauft hätte. :d
 
krasse preise habt ihr da...
ich hab vorm winter auf meine dazugekauften stahlfelgen im internet bestellte reifen aufziehn lassen (also hat der an den teilen nix verdient), inkl ventiltausch, wuchten warn das für 4 reifen 37€ im örtlichen tuningschuppen ^^

Stahlfelgen sind in der Regel günstiger zu montieren. Fängt bei den Wuchtgewichten an (schlagen statt kleben) und hört bei der Anwendung auf. Bei ner Stahlfelge musst auf nix achten.

Aber ich fang garnicht erst an die hier üblichen Preise zu posten, euch wird schwindelig so günstig habt Ihr´s noch ^^
 
Stahlfelgen sind in der Regel günstiger zu montieren. Fängt bei den Wuchtgewichten an (schlagen statt kleben) und hört bei der Anwendung auf. Bei ner Stahlfelge musst auf nix achten.

Aber ich fang garnicht erst an die hier üblichen Preise zu posten, euch wird schwindelig so günstig habt Ihr´s noch ^^

1 rad 0,4
2 räder 0,7
3 räder 0,9
4 räder 1,1

so is bei uns die staffelung bei transits...1AW sind rund 115€


aber halt inkl. montage aufs fahrzeug.
 
Montagepreise sind doch sowieso von Händler zu Händler unterschiedlich.
Manche nehmen für jeden Zoll extra €1 mehr, damit sie an die Tür und im Internet schreiben können "ab €10" und Alu kostet auch noch mal Aufschlag, dabei werden wohl 19" Magnesiumfelgen recht rar sein.
Manche haben noch Gummiventile und verlangen für die Edelstahlventile richtig Asche, da wundert es mich schon, dass Auswuchtgewichte nicht auch pro 5g berechnet werden.

Jedenfalls kann man 10 Leute mit 10 verschiedenen Autos zu einem Händler schicken und bekommt 10 verschiedene Preise.
 
Ich hab bei VW komplett 45€ bei meinen Winterrädern bezahlt auf 16" Alus, allerdings weis ich nicht ob es teuer wäre wenn ich die Reifen nicht dort gekauft hätte. :d

50€ für:
Umstecken, waschen + Einlagerung der alten Felgen, wuchten der alten Felgen + neue Felgen(beides gleichzeitig ist iwie sinnlos?) + vor-Ort-Nachziehservice falls gewünscht
:wink:


€: Ich bin echt froh das mein a3 in 2 Wochen ausgebessert + teilweise nachlackiert wird.. die Roststellen sind für einen 'Premiumwagen', der 5 Jahre alt ist, echt nicht mehr feierlich.. Produktionsfehler in der Anfangsphase hin oder her ..:shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
€: Ich bin echt froh das mein a3 in 2 Wochen ausgebessert + teilweise nachlackiert wird.. die Roststellen sind für einen Premiumwagen, der 5 Jahre alt ist, echt nicht mehr feierlich.. Produktionsfehler in der Anfangsphase hin oder her ..:shake:

nix da bedank dich bei der geplanten Obsoleszenz. :wink:

haben sie wohl damals noch nicht gedacht dass die Karren so lange halten, ich hab bei meinem 22 Jahre alten Wagen nur bisschen Rost am Heckabschlussblech
 
gut das ich noch nie was dafür bezahlt hab....hab alles nebenan inner halle stehen und mach sowas immer selber ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh