[Sammelthread] Automobile

und meiner erst!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch 21 Jahre, dann hat mein Clio C Edit. Dynamique 1.5 dCi nen H-Kennzeichen :haha:
 
Habe gestern abend auf meiner Pendelstrecke einen neuen Spritsparrekord aufgestellt. War vorher noch mit Kumpels grillen und bin dann ganz gechilled losgekullert.

Dafür dann heute mit nen 1.2 TDI fabia (hatte 2500 km auf der Uhr) von Hannover nach Hamburg und zurück, meine :fresse: war das ein Ritt.



Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1394450553311.jpg
    uploadfromtaptalk1394450553311.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 170
Hat einer schonmal mit BMWhat aus dem playstore gearbeitet?
Der e60 ist gestern bei meinem vater während der fahrt plötzlich ausgegangen und nach dem neustart konnt er normal weiter fahren.
Jetzt wollt er wissen, was das war, vorhin den obd stecker dran und torque pro angeschlossen, fehlerspeicher hat nix angezeigt.

Ist BMWhat da vllt besser?
Laut beschreibung sollen auch codes ausgelesen werden können, wo normale tester nicht weiterkommen.
Mit der app kann man sogar anscheinend codieren :d

Gesendet von meinem SM-T310 mit der Hardwareluxx App

Hab's bei mir aufm iPhone und es funktioniert wirklich super und zeigt auch die BMW-spezifischen Fehler an! :)

Kodieren klappt auch super!
 
Eben eine Sicherheitskopie Navi CD erstellt :d funktioniert sogar.

gotcha nimm das Bild raus ^^ is nich mehr dein Auto
 
Halllloooo!
Nachdem etliche Leute es geschafft haben, mir meine Felgenfarbe hässlich zu reden, kann ich sie selbst nicht mehr leiden. Darum muss jetzt was (farbtechnisch) neues her.

Hier der Hobel jetzt (Nieren sind jetzt schwarz und vorne ist er ca. 45mm tiefer)


Felgen sind Rondell Typ 63 und momentan schwarz gepulvert.

Ich hatte erst daran gedacht die Betten aufpolieren zu lassen, was jedoch auch recht teuer zu sein scheint (oder ich habe nur noch nicht die richtigen Leute kennengelernt).
Ich hätte allderdings auch nichts gegen eine andere Farbe oder so (müsste ich aber mit meinem Pulverheini absprechen was da so geht.
Habt ihr Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die ultmative Street-Credibility empfehle ich folgendes:




- 100mm tiefer
- gezogene Kanten
- Nieren in //M Farben (+10 PS)
- BBS RS Replika mit goldenem Stern und poliertem Bett (+150 PS)
- Scheiben hinten getönt (+5 PS)
- Sticker (+10 PS pro Aufkleber)



:fresse:

Im Ernst: Mach die Felgen wieder Silber und gut ist.
 
Made my day :fresse2:

Das mit den Nieren hab ich hier schon mal gesehen, sooooo schlecht finde ich das gar nicht (bei vorhandenem //M-Paket).

Hatte die ja vorher original (noch beim roten E36) und das Bett war total verhunzt. Da ich fürs Pulver selbst so gut wie nichts bezahle hat sich dann schwarz Pulvern beim roten Wagen angeboten. Jetzt siehts halt doof aus. Also chemisch entlacken und dann Silber lackieren? Was kostet das? Macht das jemand privat? (gerne PN!)
 
Ji ist in den nächsten Wochen der Lackier Meister ;)

Brauchste nicht entlacken, schleifen reicht. Ne Felge sollte auch ganz gut mit ner Spray Dose
hinzubekommen sein, da nicht viel ebene Fläche da ist.
 
@xnr: Lass sie schwarzchromverdichten, ist dann so graphitfarben, sieht sehr edel aus.
 
Wo schaut ihr immer noch Reifen?? Bräuchte neue Sommerreifen für n Passat -.- in 215/55 R16.. Die von der Werkstatt wollen 650 für 4 Conti Eco Contact 5 haben.... Ohne Felgen o_O
 
was muss man eigentlich derzeit so aufgaben für die aktuelle modellvariante vom a4 (ab 2008) damit man ein nicht völlig verkorkstes fahrzeug bekommt ?! ist das beim 3er bmw günstiger? welche summe ist da zu rechnen?


wann kommen normalerweile bei solchen fahrzeuge die echten reparaturen an die reihe? die ersten bremsen halten ungefähr wie lange? (normale fahrweise?) wie siehts mit anderen kleinkram wie buchsen usw aus? ist es das wirklich wert nen 5jahre alten wagen zu nehmen statt einen 7jahre alten, wenn dazwischen doch erhebliche preisunterschiede liegen?
 
Großartig Trouble :haha:
 
Wo schaut ihr immer noch Reifen?? Bräuchte neue Sommerreifen für n Passat -.- in 215/55 R16.. Die von der Werkstatt wollen 650 für 4 Conti Eco Contact 5 haben.... Ohne Felgen o_O

Habe gestern bei Tirendo bestellt. 2x Vredestein Ultrac Sessanta 225/45R17 für 166,24€ (gibt im Netz so 5% Gutscheine). Habe die anderen beiden dort auch bestellt letztes Jahr, keine Probleme und zügiger Versand.


Edith meint, orange würde vielleicht auch gehen?



Silber bin ich genau so ab wie von schwarz :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir würde es gefallen, anderen vielleicht nicht. Mach doch das, was dir gefällt?! Du machst es doch für dich und nicht für die anderen.
 
Orange passt zumindest hervorragend zu dem Zeitstempel deiner Kamera!
 
Meine ehm. Teamleiter würde dazu sagen: "Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke". Standard E46 (okay nach den Nieren zu Urteilen immerhin ein 6-Zylinder) ohne M-Paket oder irgendwas anderem dran gemacht und dann Knall-Orange Felgen? Besser als "Schwarz" und innovativer als "Silber" ist es allemal, aber trotzdem wäre mir das deutlich "too much".

An sowas sieht man sich ganz schnell satt. Das guckst du dir 2-3 mal an und gut ist. Im Endeffekt muss es aber DIR gefallen. Nicht deinen Freunden. Nicht irgendwem hier im Forum. Dir!

[IRONIE]Tipp: Nimm Giftgrün. Dann passen die "Monster Energy" Aufkleber auch direkt zu den Felgen[/IRONIE]
 
Zuletzt bearbeitet:
*Peugeot hate, chrissi bashen, allgemeiner hass*

imag1074jsuy4.jpg


Man sieht sich wirklich schnell dran satt. Komm nicht auf den Gedanken das mit Plastidip Orange zu machen weil "geht ja ab wenn es nervt". NEIN!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh