[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du das ernst?
Die letzte Zeit ist es manchmal traurig hier.
Manche meinen immer andere runterziehen zu müssen. Besonders in der Gruppe fühlen sich ein paar hier dann ganz stark.
Ich sag nur zuletzt ganz groß: GA Thrawn und Dwayne Johnson, wurden auch erstmal mit viel Lärm durch den Kakao gezogen, wobei ich auch sagen muss, Thrawn hat schon Mist geschrieben.
Da mag vielleicht das ein oder andere mal Quatsch bei rausgekommen sein, aber naja die Reaktionen darauf waren viel schlimmer.
Dann werden die Autos immer schlecht geredet, um gleichzeitig den eigenen "Bullshit" hochleben zu lassen und zu feiern.
AMG scheisse, Mustang scheisse, BMW scheisse, Diesel scheisse...
Da frage ich mich manchmal ob auf Treffen der Mund auch immer soweit aufgemacht wird, aber es liegt wohl am Internet.
Aber ich will auch nicht sagen das ich der coolste oder der beste bin und ja alles besser mache, ich hab sicherlich auch viel rumgespamt hier, aber manches hab ich keine Lust mehr drauf zu lesen.
Mhh, keine Ahnung wie ich das alles toll formulieren kann, kann ich nicht, bin ja auch kein Schriftsteller sondern dummer Schrauber.
Ich sag tschüss, denn es ist mir zu doof geworden. Treffen beim Ji komm ich noch gern vorbei wenn das Wetter passt. Wollte mich nur verabschieden statt einfach so zu gehen und nichts mehr zu schreiben. Man hat ja doch viel zusammen geschrieben und ich hab mich über ein Jahr hier "verirrt", da gehört es sich so finde ich.

Und jetzt können die üblichen Verdächtigen mich "abziehen" und voller Ironie schreiben wie sich mich doch vermissen werden und so weiter und was für ne Pussy ich doch bin, eben die übliche Show. Also haut rein.

Komm Phipsi, das is doch nur das Internet :) Bleib hier ;)

Dass hier nur gelabert wird, ist doch nichts Neues, das darf man ja nicht Ernst nehmen :d Glaube nicht, dass hier einer richtig bösartige Gedanken hat, ist einfach bisschen auf sich gegenseitig dissen ausgelegt :fresse: Nimms einfach nicht so Ernst, und spiel einfach mit, macht doch jeder hier so :d Bisschen VAG/BMW/Ford Bashen und geht schon. Mir würden ja nur die Leute leid tun, die das dann wirklich ernst nehmen, wenn man selbst z.B. nen VW fährt, und sich dann beleidigt fühlt.

Ich gebe zu, dass es hier sehr sehr schwer ist, Anschluss zu finden, ich glaube jeder hier hat anfangs viel mitgelesen, bis er mal seinen ersten Post hier gelassen hat, und genau auf den kommts einfach an^^
 
Also ich mag mich! :fresse:
 
Er bleibt doch sicher im Forum angemeldet.?!

Finds schade das du gehst.

Ferhan fühlst du die Delle denn noch ? hatten wir oft wenn etwas matt grundiert war sah es top aus :)
und grade wenn schwarzer lack (Glanz) drauf war sah man wieder einige Unebenheiten.

Wenn ich mal klugscheissen darf ;) man macht keine scharfen Katen
grad erst gesehen, Kommando zurück. ist alles gut! hast ja bis an die Scheibe grundiert ^^, sah man schlecht auf dem Bild


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App


@M3

schade schade...

@shaqiiiiiiiiii

Die Delle kann ich nicht mehr fühlen, ich hoffe das Ergebnis wird brauchbar :)

Hab mich schon gewundert was du meinst wo da ne scharfe kante ist,die ganze Heckklappe ist zum Glück nur so klein :d

Aber abkleben geht richtig kacke,weil da so ne harte dichtung ist ~_~

wenigst einer, nä :)

zwei sinds, mutti hat einen immer lieb :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Bin Durchweg 205er Reifen auf dem 320d gefahren ... hat super und problemlos geklappt. Sommer wie Winter.
ich fahre auf dem 325i Sommer wie Winter 205er. Ich verstehe nicht wo da die Probleme liegen sollten. Traktionsprobleme hatte ich damit noch nie. Und ich finde auch nicht dass knapp 200PS derart sportlich bewegt werden können dass man da wirklich ernsthafte Probleme in den Kurven hat. Ich weiss ja nicht wo ihr so im Alltag unterwegs seid, aber insbesondere die Kurven, die dann so eng sind dass da VIELLEICHT ab ner gewissen Geschwindigkeit nach etwas breiteren Reifen verlangen würden, sind hier auf 50-70km/h begrenzt und auch gerne mal kontrolliert.
 
Ich hab's immer nur nachm Abbiegen oder im Kreisverkehr festgestellt. Bei etwas gröberem Gasstoß fing der hinten an zu rodeln!
 
Ich denke der Punkt ist da nicht die Geschwindigkeit sondern der Moment um aus der Kurve zu beschleunigen.
Da kann der Arsch schon mal weggehen sicher auch im 318i.

Ob man das jetzt braucht für den Stadtverkehr oder nicht steht auf nem anderem Blatt :)
 
Der Arsch geht im Kreisel auch mit meinem weg wenn ich es drauf anlege, und das ist nen Frontkratzer. Was nun?

Ist mir mit unserm 206 öfter ungewollt passiert, im Winter.
Beim Fahrertraining war ich ebenfalls der einzige, der bei der Kreisfahrt mit steigender Geschwindigkeit ganz übel geflogen ist, und fast die Lichtschranke (zur Geschwindigkeitsmessung) abgerissen hätte :fresse:
Der 206 hat wirklich nen richtig leichten Arsch, meiner Meinung nach ne Fehlkonstruktion bei so einem Auto.
 
ich fahre auf dem 325i Sommer wie Winter 205er. Ich verstehe nicht wo da die Probleme liegen sollten. Traktionsprobleme hatte ich damit noch nie. Und ich finde auch nicht dass knapp 200PS derart sportlich bewegt werden können dass man da wirklich ernsthafte Probleme in den Kurven hat. Ich weiss ja nicht wo ihr so im Alltag unterwegs seid, aber insbesondere die Kurven, die dann so eng sind dass da VIELLEICHT ab ner gewissen Geschwindigkeit nach etwas breiteren Reifen verlangen würden, sind hier auf 50-70km/h begrenzt und auch gerne mal kontrolliert.

solange es nicht auch noch runflat sind, kann das gehen.
 
Ey was wird mir da so in den Rücken gefallen?^^

Du hattest aber auch nen relativ alten wenn ich mich recht erinnere, der hatte auch wahnsinnig kleine Stabis - das haben die relativ schnell gemerkt und das Fahrwerk verändert.

Ich fahr den mit 21mm Stabi und der lenkt wunderbar mit ein, mit RC Achse und zusätzlicher Verstrebung wird das noch ne Spur geiler, typischer Hot Hatch aus der Zeit aus Frankreich, da frag mal Borsti. :d
 
haha 2:50

 
Jo, '99 glaub ich.
Mag sein, dass das besser geworden ist.
Im Winter wie gesagt in Kreisel öfter mal das Heck gegangen, war immer lustig, natürlich nur bis es mal schief geht :fresse:
 
Ich hab's immer nur nachm Abbiegen oder im Kreisverkehr festgestellt. Bei etwas gröberem Gasstoß fing der hinten an zu rodeln!

Musst dir mal vernünftige reifen kaufen.

E: der Ford hat leider einen Motorschaden erlitten. Habe dann durch die Garantie einen neuen Motor einbauen lassen, heute Nachmittag. Dann habe ich den wagen für 3k€ mehr wieder verkauft, weil irgendwie kombi doch nichts für mich war...

Im nachhinein habe ich meinen alten IMA wieder zurück gekauft.... Natürlich schön runter gehandelt. Der neue Besitzer hatte gerade die Scheibe tauschen lassen....top.

Gerade hat der Ford Käufer angerufen, die Hinterachse ist Rost bedingt abgefallen. Der Käufer möchte jetzt geld zurück, aber ich hab ja keine ahnung von Autos.....und mein Nachbar is eh Anwalt. :P


Btw:


 
Zuletzt bearbeitet:
ich fahre auf dem 325i Sommer wie Winter 205er. Ich verstehe nicht wo da die Probleme liegen sollten. Traktionsprobleme hatte ich damit noch nie. Und ich finde auch nicht dass knapp 200PS derart sportlich bewegt werden können dass man da wirklich ernsthafte Probleme in den Kurven hat. Ich weiss ja nicht wo ihr so im Alltag unterwegs seid, aber insbesondere die Kurven, die dann so eng sind dass da VIELLEICHT ab ner gewissen Geschwindigkeit nach etwas breiteren Reifen verlangen würden, sind hier auf 50-70km/h begrenzt und auch gerne mal kontrolliert.

Tut es auch nicht. Habe ja auch nichts gegenteiliges geschrieben. Fahre aktuell (Winterreifen) auch 205er auf 16" Stahfelgen. Absolut kein Problem, nur wenn man es drauf anlegt (höhere Drehzahl, früh in der Kurve aufs Gas) merke ich einen deutlichen Unterschied zu den 225er (auf 17") im Sommer.

Das von mir beschriebene (Autobahn) war übrigens im Winter. Mit 205er Runflat und Tempomat. Keine gute Mischung gewesen.

Ich hab's immer nur nachm Abbiegen oder im Kreisverkehr festgestellt. Bei etwas gröberem Gasstoß fing der hinten an zu rodeln!

Also "rodeln" darf da eigentlich gar nichts - die Elektronik im E90 greift ziemlich früh ein. Meißt lange bevor auch nur ein Rad durchdreht. Im DSC Modus "rodelt" es dann natürlich - aber auch nur, weil man es drauf anlegt und extra den Knopf gedrückt hat ;)

Der Arsch geht im Kreisel auch mit meinem weg wenn ich es drauf anlege, und das ist nen Frontkratzer. Was nun?

Leichtes Heck. Hat ja auch nix mit der Antriebsart zu tun. Nur ist das von dir eigentlich sogar deutlich gefährlicher: bei Heckantrieb liegt es (meißt) im eigenen Ermessen. Wenn das beim Frontantrieb passiert eher nicht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrissis Auto fährt ohne Physik, Trouble. Da ist das alles anders!
 
Du sagst also, ich kann nicht beeinflussen wann/ob mein Auto nen Beinchen hebt bzw. sich in die Kurve eindreht?

Digga, zieh mal die Krallen ein :d ;)

Natürlich kannst du das beeinflussen. Aber der Grenzbereich ist doch komplett anders. Mit nem Hecktriebler da was hinten zum rutschen bringen bekommt jeder Honk mit Bleifuß hin - und das sogar (halbwegs) kontrolliert. Mit nem Fronttriebler sieht das anders aus ...

Und wenn mir (unbewusst) im Fronttriebler das Heck kommt, würde mir der Arsch erstmal auf Grundeis gehen.
 
Trouble gibst du gerade zu das man bei FF mehr Skill zum coolen fahren braucht ? :d

Kannst gas geben denn sollte er sich wieder stabilisieren ^^ nur nicht unbedingt in einer Kurve :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh