[Sammelthread] Automobile

Stänkern und haten sind u.a die top-Schlagwörter worunter man diesen thread hier bei Google finden kann.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fahr auch den Performance ESD und die Blackline Nieren (Das sind keine 6 Zylinder Nieren) an nem 4 Zylinder? Und nu?

Is doch total egal, mir gehts in erster Linie um die Optik. Das ovale 4 Zylinderrohr sieht imho einfach total doof aus. Das das bei Gotcha nun klanglich nicht wirklich viel bringt, is doch egal. Und die schwarzen Nieren sind, wenn man Shadowline hat, mmn. sowieso Pflicht. Entweder alles Chrom, oder garnix. Aber nich son Zwischending. Solange er nicht 330d hinten dran pappt ist doch alles gut :bigok:
 
Ich fahr auch den Performance ESD und die Blackline Nieren (Das sind keine 6 Zylinder Nieren) an nem 4 Zylinder? Und nu?

Es ist wie trouble schon sagte, der Umgangston.
Wie bei ga-thrawn oder dwayne.

Ich denk wir sind uns alle einig, dass vpower was Sachen dailys den Vogel abschießt. Trotzdem heult er nicht rum, wenn einer daher kommt und ihm sagt, dass er einen am Brett hat.


Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
So sieht das aus. Mir ist es einfach zuwider ein Coupé mit nem mickrigen Diesel zu kaufen. Nur um das Coupé zu haben ...

Was soll's.

Mir wäre das auch deutlich zuwenig Leistung, aber mickrig ist schon was anderes.


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Equi, der einfache Grund, warum es "nur" ein 320d ist, ist einfach der Verbrauch.
Ich bin ja jetzt auch mal nen 335i Gefahren. Hätte ja auch gern 300ps unterm Arsch, aber der Verbrauch ist nunmal ein anderer. Ist ja auch völlig i.O.

Ich kann es nur nicht verstehen, dass man für einen 320d gehatet wird, nur weil man eben unter 6Liter/100km bleiben möchte.
 
Ist doch eigentlich egal wer was in welcher Kombination fährt oder nicht? Auch Wie und woher man sein Auto her hat oder sich finanziert. Selbst wenn Mama und Papa kommen und sagen, Hey jung wie wäre es mit nem neuen Porsche?
Ich will den sehen der da Nein sagen würde o_O
Auch jetzt mit 26 und eigener kleiner Familie würde ich zu so etwas selbst wenn es nen 200€ Auto ist nicht Nein sagen.
Das es natürlich ein anderes Gefühl ist auf etwas zu sparen und es sich selber zu erarbeiten ist doch wohl jedem klar.
Ich gönne jedem alles sofern es legal erworben ist.

Klar gibt es Sachen wo man sich selbst denkt, das macht man einfach nicht, kann man ja such so sagen aber verurteilen sollte man niemanden deswegen, finde ich.

Viel schlimmere Beispiele bei mir auf Arbeit.
1. Beispiel: Audi A4 mit body Kit usw und als Krönung hinten nen S4 Zeichen drauf hat aber nen kleinen 1.8L Motor drin mit 125Ps finde ich geht nicht aber muss doch ihm gefallen.
2.brispiel, Audi TT 3.2L, gemacht das man erst denkt das es nen TTRS ist steht auf Auf den bremssätteln, ist aber nen Standard 3,2L und hat nur body Kit drauf das nicht mal wirklich gut ist wie ich finde, aber soll er machen und habe ihm zum Auto gratuliert.

Man sollte auch einfach mal andere sichtpunkte sehen.
Ich meine hier niemanden speziell, lese ja auch eigentlich immer nur mal so mit aber hier wird schon fies gestenkert xD

Alles im allen sind wir doch alle nur Autofahrer und sollten uns gegenseitig stützen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ein jeder andere hätte das "Because Diesel" schlichtweg überlesen, aber was tust du? Quotest es wieder. Was soll ich da sagen? Selbst schuld.

Ich begreife es dennoch nicht: Es muss unbedingt ein Coupe sein, dann wiederum muss er aber unter 6 Litern bleiben. Das passt für mich nicht zusammen.
Aus selbigem Grund habe ich ja auch einen Wagen gekauft, der in der Anschaffung relativ günstig ist, was mir mehr Spielraum für etwaige Folgekosten lässt.

Du machst schon dein Ding damit, aber bleib doch mal locker bei sowas :rolleyes:
 
Diesel und Coupé wäre auch nicht unbedingt was für mich, aber solang es kein Cabrio ist, ist doch alles gut.

Auch wenn ich mit der Meinung wahrscheinlich alleine dastehe... ich würde auch ein Cabrio mit nem R6 Diesel fahren :)
Ich mag die BMW Diesel Motoren. Sind zwar keine Rennmotoren (und sollen sie ja auch nicht sein), aber die R6 sind gerade vom Klang vollkommen i.O. und gefallen mir sogar besser als die meisten R4 Benziner.
 
Ein jeder andere hätte das "Because Diesel" schlichtweg überlesen, aber was tust du? Quotest es wieder. Was soll ich da sagen? Selbst schuld.

Ich begreife es dennoch nicht: Es muss unbedingt ein Coupe sein, dann wiederum muss er aber unter 6 Litern bleiben. Das passt für mich nicht zusammen.
Aus selbigem Grund habe ich ja auch einen Wagen gekauft, der in der Anschaffung relativ günstig ist, was mir mehr Spielraum für etwaige Folgekosten lässt.

Du machst schon dein Ding damit, aber bleib doch mal locker bei sowas :rolleyes:

Da haben wir beide einfach unterschiedliche Ansprüche.
Wenn du mit deinem RS zufrieden bist, ist ja auch alles Tutti.

Du musst halt damit klarkommen, wie ich dazu stehe, dann bin ich gerne bereit mit dir Frieden zu schließen! :)
 
Ich hätte mit mehr witzigen Sachen in meiner Abwesenheit gerechnet.
Was ist nur los mit euch? :fresse:

Gestern konnt ich es nicht mehr mit ansehen und musste mein Dicken in die Waschanlage fahren.
Meine Güte war der dreckig.
 
Zu der ganzen Diskussion gerade:

Worüber sich manche den Kopf zerbrechen, das wäre mir alles viel zu aufwendig mich damit groß zu beschäftigen Oo
 
Da haben wir beide einfach unterschiedliche Ansprüche.
Wenn du mit deinem RS zufrieden bist, ist ja auch alles Tutti.

Du musst halt damit klarkommen, wie ich dazu stehe, dann bin ich gerne bereit mit dir Frieden zu schließen! :)

Um Gottes willen, ihr sollt doch keinen Frieden schließen!!! Bisschen gehate geht schon vollkommen in Ordnung - ohne wäre auch langweilig :d




;)

Auch wenn ich mit der Meinung wahrscheinlich alleine dastehe... ich würde auch ein Cabrio mit nem R6 Diesel fahren :)
Ich mag die BMW Diesel Motoren. Sind zwar keine Rennmotoren (und sollen sie ja auch nicht sein), aber die R6 sind gerade vom Klang vollkommen i.O. und gefallen mir sogar besser als die meisten R4 Benziner.

Siehste, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Der R4 Diesel klingt aber echt schon ... nicht schön. Ich hatte die ersten Tage bei Sonnenschein damals (Panoramadach komplett offen) 2 - 3x das Gefühl, dass mit der Kiste irgendwas nicht stimmt weil sie so komisch klingt :d

PS: Ich bin am überlegen, ob ich mir doch noch nen Eisenmann ESD drunter schraube ... aber eigentlich wollt ich die Kiste nur fahren und gut ist. Deep, wo bist du?! :d ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse:

PRO Eisenmann. Der klingt bei der Maschine echt sehr gut. Kumpel fährt nen E46 325i. Der hat den auch!
 
Equi, der einfache Grund, warum es "nur" ein 320d ist, ist einfach der Verbrauch.
Ich bin ja jetzt auch mal nen 335i Gefahren. Hätte ja auch gern 300ps unterm Arsch, aber der Verbrauch ist nunmal ein anderer. Ist ja auch völlig i.O.

Ich kann es nur nicht verstehen, dass man für einen 320d gehatet wird, nur weil man eben unter 6Liter/100km bleiben möchte.

hey, mir langt das als erklärung - hast du ja auch vorher jetzt nun wirklich oft genug gesagt. ;)
ich fahre bestimmt auch wieder einen diesel wenn ich die plörre selbst bezahlen muss. :d
 
Ich begreife es dennoch nicht: Es muss unbedingt ein Coupe sein, dann wiederum muss er aber unter 6 Litern bleiben. Das passt für mich nicht zusammen.
Aus selbigem Grund habe ich ja auch einen Wagen gekauft, der in der Anschaffung relativ günstig ist, was mir mehr Spielraum für etwaige Folgekosten lässt.

das ist völliger BS... und das ist noch untertrieben. :haha:

edit
@gotcha: yo, die schauen mich zwar alle schräg an, aber who cares.
die bestellung hatte nen ziemlich wirbel verursachte, aber ich hatte gerade gute karten in der hand.
der ganze rest fährt 3er, 5er, a5 oder irgendein scheiss suv... das ist mir alles zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nen 35i in nem Firmenwagen Kriegen kann, würde ich den auch sofort nehmen! Ist ne geile Maschine! Viel Spaß damit! :)
 
Wenn man nen 35i in nem Firmenwagen Kriegen kann, würde ich den auch sofort nehmen! Ist ne geile Maschine! Viel Spaß damit! :)

... viel Spaß 1% zu versteuern. Lohnt (je nach Gehalt) sich nur, wenn du ne Tankkarte hast und recht viel und sprit vernichtend fährst ;)

Mit bisschen Ausstattung bist du doch ganz, ganz schnell bei 65 - 70.000€ Listenpreis.
 
Ja, aber wenn man den Sprit nicht zahlen muss, würde ich den 35i nem 30d vorziehen. Listenpreis musste eh versteuern. ;)

Wenn er kann, dann hat er nen top Arbeitgeber! :d
 
Ja, aber wenn man den Sprit nicht zahlen muss, würde ich den 35i nem 30d vorziehen. Listenpreis musste eh versteuern. ;)

Wenn er kann, dann hat er nen top Arbeitgeber! :d

Nö. Kannst auch nen Fahrtenbuch führen. Zumindest wenn du viel beruflich unterwegs bist. Was ich beim Z4 jetzt erst mal etwas bzweifel :d

PS: Fahrtweg zum Arbeitsplatz musst du ebenfalls noch versteuern. Kommt mehr zusammen, als man denkt. "Geschenkt" ist sowas definitiv nicht. Auch wenn Nachbar Heinz gerne so denkt.
PSS: Ich kann mir auch nen neues 4er Coupe vor die Tür stellen (lassen) ;) Nur will ich das überhaupt nicht. Den Arbeitgeber kommt es sogar zu 99% der Fälle teurer, als den entsprechenden Geldwerten Vorteil dem Arbeitnehmer als Gehalt auszuzahlen. So uneigennützig ist das Ganze also nicht vom Arbeitgeber.

Aber das muss ich dir als Bank-Heini ja nicht sagen, sowas lernt ihr ja (?) in der Ausbildung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand günstig Autoteile braucht kann er mir gerne ne Pn hinterlassen.
 
Hatte die Pirelli 5 Jahre auf dem Mustang - ein sehr guter Reifen, aber eben nicht mehr brandaktuell. Den Dunlop würde ich weglassen. Viele Dunlops neigen zu Sägezahnbildung und sind ziemlich laut. Würde den Goodyear probieren. Oder aber meinen All-Time-Favourite: Michelin PSS. Leicht, super Grip, leise und haltbar. Fahre ich seit 2011 auf dem STI und bin begeistert!

Habe seit ein paar Tagen die SPORT MAXX RT drauf und kann bis jetzt nichts Negatives über die Lautstärke sagen. Meintest du denn die Lautstärke von Anfang an oder erst nach Sägezahnbildung?

Wie sich die TT, GT und RT in der Lautstärke unterscheiden weiß ich nicht.
Die RTs haben das neuere Profil. Ob die Qualität der Polymere auch verbessert wurde - k.a.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sowas lernen wir auch. Wollte auch nicht das Thema Firmenwagen an sich diskutieren sondern nur klarstellen, dass wenn du die Wahl hast:
Gleiches Auto, gleicher Listenpreis, "Spritflatrate" - würdest du dich eher für nen 335d oder 335i entscheiden? Ich denke die Wahl ist dann ziemlich einfach.


Die Sportmaxx RT peile ich auch an, wenn ich nächstes Jahr neue brauch. Habe gehört die sollen sehr haltbar sein!
 
Gestern konnt ich es nicht mehr mit ansehen und musste mein Dicken in die Waschanlage fahren.
Meine Güte war der dreckig.

Ich hab meinen vorgestern auch gewaschen, wusste garnicht das es sogar Waschprogramme ohne Trocknung gibt. Für 3,80€ kann man eben nicht alles haben, immerhin sind die Felgen halbwegs sauber und die Fliegenleichen an der Front sind weg. :fresse:
 
Habe heute meinen Neuwagen abgeholt und wollte mal hier fragen weil das Autohaus schon zu hat. Ob es normal ist das dass Auto gut Verbrannt stinkt? , nach der schnellstraße hat es auch kurz aus dem Auspuff gequalmt. Ist mein erster Neuwagen und hab da nicht so die Ahnung von.
Hatte heute beim Abholen 4 km auf der Uhr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh