[Sammelthread] Automobile

Ist doch relativ einfach zu erklären... Wird vermutlich über Klemme X laufen und somit beim starten stromlos...
 
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Also mir ist das ja jetzt schon öfter aufgefallen. Diese ganzen Lackdiskussionen. Ich bin nun echt nich Farbenblind, aber ich verwette alles was ich habe drauf, dass 99/100 Leuten da nichts auffällt. Ich weiß nach 1 Minute betrachten auch immer noch nicht wo da was "falsch" sein soll.

Der Übergang Motorhaube zur Frontschürze zb.

http://abload.de/img/bmw-individual-java-gefjuc.jpg
vs
http://abload.de/img/22ynoeo.jpg

hier mal die direkteren Unterschied (geht nur rein um den Übergang Motorhaube/Frontschürze, Kotflügel etc hab ich komplett ignoriert)
http://abload.de/img/333enr7b.jpg
 
Habe heute meinen Neuwagen abgeholt und wollte mal hier fragen weil das Autohaus schon zu hat. Ob es normal ist das dass Auto gut Verbrannt stinkt? , nach der schnellstraße hat es auch kurz aus dem Auspuff gequalmt. Ist mein erster Neuwagen und hab da nicht so die Ahnung von.
Hatte heute beim Abholen 4 km auf der Uhr.

Vollkommen normal bei Neuwagen. Da brennen sich zig Teile ein und andere Flüssigkeiten. Meine beiden Fiestas waren Neuwagen und man hat auf den ersten Kilometern gemerkt, dass da was riecht. Verschwindet aber ;)
 
Der Übergang Motorhaube zur Frontschürze zb.

http://abload.de/img/bmw-individual-java-gefjuc.jpg
vs
http://abload.de/img/22ynoeo.jpg

hier mal die direkteren Unterschied (geht nur rein um den Übergang Motorhaube/Frontschürze, Kotflügel etc hab ich komplett ignoriert)
http://abload.de/img/333enr7b.jpg

Ja mei, daran ist für mich der Einfallwinkel vom Licht etc. Schuld. Oder ist dann nach eurer Ansicht unter der Niere auf einmal die Farbe ausgegangen?
 
Flächen gleicher Ausrichtung sollten auch gleiche Farbe haben. Hat der nicht. Bei INDIVIDUALLACKIERUNG für mehrere Tausend Euro ...
 
Letzter Stand, bevor endlich die ASA GT1 in die Sommerreifen schlüpfen und die 15" Stahlus ablösen :drool:

unbenannt_hdr4_small_thx5p.jpg
 
zeperfs heißt die Seite.
 
Ja mei, daran ist für mich der Einfallwinkel vom Licht etc. Schuld. Oder ist dann nach eurer Ansicht unter der Niere auf einmal die Farbe ausgegangen?

Ich gehe eher davon aus, dass BMW eine klare Linie hat (und keine Knicke zwischen den Teilen).

Was ist für dich logischer? Lackunterschiede oder keine klare Linienführung? Also ich hab keine komischen Knicke an meinem Auto.
 
Ist einfach anderes Material oder nicht! ?!? Metall und Kunststoff. Wenn da die Sonne draufknallt, wird die Farbe halt anders reflektiert oder wie auch immer.
 
Langweile? XD
Ich frag mich eh immer was daran so wichtig ist. Bei nem teuren Auto darf halt man aus Prinzip ne Menge erwarten, ja. Aber sonst?
 
Ja mei, daran ist für mich der Einfallwinkel vom Licht etc. Schuld. Oder ist dann nach eurer Ansicht unter der Niere auf einmal die Farbe ausgegangen?

Sehe ich auch so.


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was ist mit knick eigentlich gemeint? :fresse:

farbe schaut halt anders aus, je nachdem in welcher lage das teil lackiert wurde und welches material, etc.
also so schlimm wie holos, kratzer und co.^^

diese problemchen sind glaub ich das geringste übel an den heutigen fehlermagneten

hautpsache kein rost und keine fetten dellen :fresse2:
 
deiner is ja auch nicht silber etc.

Meinen würde ich als Silber bezeichnen (offiziell auch) und der ist an etlichen stellen nachlackiert. Nicht von Mercedes direkt sondern einem "freien" Lackierer. Und da sieht man absolut null Unterschiede. Weder auf Fotos, noch in echt ;)
 
deiner ist gold :p

richtiges silber bekommen nur die wenigsten einwandfrei nachlackiert, aber wayne ist ja nur nen beispiel.

besser gescheid sichtbar nachlackiert als mexikanisch geduscht

aber eig gings ja eh nur um solches lackieren sogar bei sauteuren individual-dingsbums
 
Warum behaupten immer alle, der sei gold? :fresse:

jos_0452efr930wrt4.jpg


Wo ist das denn bitte gold? :fresse:
Offiziell heißts übrigens "Rauchsilber metallic".
 
Stellenweise, ja. War ja klar, dass du wieder irgendwas dazu schreiben musst :fresse:
Arschi!

Hoffe, dass ich, wenns wärmer wird endlich mal dazu komme alles zu lackieren. Stoßstange, bzw die Teile davon liegen seit geraumer Zeit in meinem Zimmer rum.
Ich hoffe nur, dass ich noch alle Teile, Clips, Schrauben und so habe :haha:
 
Hey Leute, ich weiß nicht ob ich mit der Frage hier richtig aufgehoben bin, aber ich versuche es trotzdem mal.

Ich bin schon seit längerer Zeit am überlegen mir ein neues Auto zu kaufen. Momentan fahre ich einen Renault Twingo C06 mit 58 PS, aber mir fehlt da doch die Leistung :d. Da ich hochgerechnet auch locker über 20T KM pro Jahr fahre, bin ich nun auf die Überlegung gekommen mir einen Diesel zu holen. Leider sind die für einen Azubi nicht gerade so gut bezahlbar. Daher habe ich mich nach "älteren" Modellen, wie dem Golf 4 umgeschaut. Vernünftige kosten ca. 6000€. Nun ist meine Frage: Lohnt es sich im Jahr 2014 überhaupt noch so einen "alten" Wagen zu holen oder soll ich mir das Geld lieber sparen und mir einen neueren Wagen kaufen?

Ich habe mich momentan auf den Golf 4 eingeschossen, bin aber für Tipps zu andern Modellen dankbar.
 
6000€ für nen Golf IV erscheinen mir sehr hoch.
Poste doch mal einen Link zu einem den du gut findest ;)
 
440km sind schon ne Ansage, da würd ich mir das gleich mal aus dem Kopf schlagen. Wenn´s nen Exot wäre ok, aber so, ne.
Fürn Diesel hatter halt sehr wenig gelaufen, 6500 pro Jahr ist natürlich nix. Ansonsten will der Verkäufer dann wohl seine kürzlichen Investitionen wieder rausbekommen (Zahnriemen, DPF, Reifen).
Wenn´s günstig sein soll würde ich eher was anderes nehmen ala Focus und co, VW wird einfach zu hoch gehandelt.
 
Erstmal ist gegen nen Golf IV natürlich nichts einzuwenden, und der 1.9TDI ist auch ein ganz guter Motor.
Aber warum einen mit so wenigen Kilometern? Bei dem Alter und v.a. bei nem Diesel macht es mMn. nichts wenn er das doppelte gelaufen hätte.
So weißt du, dass er höchstwahrscheinlich nur Kurzstrecke gesehen hat, hast aber eigentlich keine Vorteile.
 
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