[Sammelthread] Automobile

Bin auch knappe 500km gefahren, obwohls kein Exot ist :d Wenns einen nicht stört, dass man vermutlich 900km umsonst gefahren ist, wieso nicht.. Kommt halt immer drauf an, ob es einem das wert ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal ist gegen nen Golf IV natürlich nichts einzuwenden, und der 1.9TDI ist auch ein ganz guter Motor.
Aber warum einen mit so wenigen Kilometern? Bei dem Alter und v.a. bei nem Diesel macht es mMn. nichts wenn er das doppelte gelaufen hätte.
So weißt du, dass er höchstwahrscheinlich nur Kurzstrecke gesehen hat, hast aber eigentlich keine Vorteile.

Ja, stimmt schon, es ist halt bisschen komisch das er nur 65T KM gefahren ist und das bei einem Diesel in 10 Jahren. Ich bin aber der Typ, der sagt "Lieber weniger Kilometer" und nich einen mit so vielen KM dann nimmt. Ich weiß, dass bei richtiger Plfege und Inspektionen die KM keine Rolle spielen, aber es ist halt der innere Schweinehund, der sagt "Nehm einen mit weniger KM".
 
Na ja musst du ja wissen.
Ich würde keine 6000€ für einen Golf IV Diesel mehr ausgeben, vielleicht die Hälfte ;)
 
Ich finde 6000€ für ein mehr als 10 Jahre altes Auto eigentlich auch zu viel. Würde es also nichts ausmachen, wenn ein Diesel schon um die 120T Km gefahren ist?
 
Mein Diesel hat schon 325tkm auf der Uhr. Und nun? :fresse:
 
Naja, das kann man pauschal nicht sagen. Es gibt in diesen Modelljahren bei VW allerhand Kinderkrankheiten quer durch die ganze Palette. Von daher würde ich mich erstmal belesen und das notfalls telefonisch abfragen.
Du kannst nen Glücksgriff landen und alles ist beim Anschauen paletti und nach einem Jahr und deinen 20tkm sind dann Bremsen fällig und Fahrwerksteile gehen auch gut ins Geld. Gibts nen 2. Satz Räder dazu? usw. , das gilt es erstmal abzuklären bevor du in Euphorie verfällst. Versicherung haut ordentlich rein, Steuer ebenso, vergiss das mal nicht. Da ist dein Dieselvorteil schnell weg, gerade mit dem geringen €-Unterschied zum Benzin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Golf 4 1.9 TDI letztes Jahr mit 216km gekauft, jetzt ist er bei 245 und läuft und läuft. Ist also absolut kein Problem ;)
 
Du kaufst ein Auto mit 200k auf der Uhr?
 
Du kaufst ein Auto mit 200k auf der Uhr?

Was spricht dagegen? Ringkeeper und ich haben letztes Jahr nen Auto mit 345.000km gekauft.
Ich für mich hätte auch kein Problem damit ein Auto jenseits der 200.000km zu kaufen.
 
Leg 2000€ drauf und kauf meinen A6 Baujahr 2005 :d
 
Zugegeben, der 5er ist in diesem Fall keine Referenz, das ist ein Stück weit wahr :haha:
 
so, nachdem der 740i ein reines Fahrmobil ist, wird doch mal etwas Investition notwendig um paar Wartungsdinge zu tun...

1. Ölwechsel: bin knapp drüber, muss mal gucken wo ich den günstig machen lassen kann. Ohne Bühne ists ein Krampf und bei online bestelltem Öl ist die Entsorgung auch etwas problematisch. Bei dem Ding kannst eh alles reinkippen...

2. Sommerreifen: Die Zeit ist gekommen wieder in Sommermodus zu wechseln, die Dinger die drauf waren sind aber runter. Habe jetzt einen Satz Uniroyal Rainsport 2 235/50 R18 für 480 inkl Montage bekommen, das passt (danke an vfd)

3. Handbremsbacken: Die Beläge etc sind erst rundum neu gekommen aber die Backen sind mir eigentlich relativ egal gewesen. Nachdem nun aber hinten rechts die olle Fußbremse das quietschen angefangen hat kommen nun die Backen und die Federn neu

4. Ventildeckeldichtung und Zündkerzen: Die VDD sifft minimal aber nicht tragisch, ist auch schon älter und die Zündkerzen scheinen auch nicht mehr die frischesten zu sein, wenn dann mach ich beides neu... hab ich ne Freude bei dem Gedanken an die VDD bei eingebautem Motor... :fresse:
 
Hab meinen Golf auch vor 4 Jahren mit 200tkm gekauft und nicht bereit. Vor 4 Wochen dann mit 295tkm verkauft. Kannst beruhigt mit 200tkm ein Auto kaufen! ;)

Das hört sich ja alles gut an, aber ich habe mir so die Grenze 150T KM gesetzt. Das Problem bei den Golfs ist halt das die ziemlich teuer für die KM-Leistung und deren Alter sind.

Ich bin seit 3 Stunden schon auf allen möglichen Seiten am suchen und Erfahrungen am lesen, aber irgendwie komme ich nicht weiter.

Ich bin mir mittlerweile auch nicht mehr sicher ob es sich noch lohnt einen Golf 4 zu kaufen oder ob man lieber einen Golf 5 kauft, welche dementsprechend aber wieder teurer sind.
 
Ne! Das kommt gar nicht in Frage :d Bis nach Barcelona und zurück muss er auf jedenfall noch schaffen. Was danach mit dem passiert schauen mer dann :bigok:
(Da war ich gedanklich wohl beim BMW)

Nein, mein Benz wird sich natürlich nicht in Luft auflösen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst, warum wir uns nen BMW gekauft haben :p Ist ja nicht so, dass es nicht auch Opels, Baguettes und sonst was für 500€ gibt ;)
 
Du bist der VCDS König. Muss reichen.

+ Teilenummer Menschi. :d

Tiefe Version ist drinnen, nach knapp 900km sollte es sich nicht weiter setzen, vorne 4,5cm Restgewinde, hinten 1,5. :d ca. 310/285mm Radmitte Bördelkante mit 3,5Grad Sturz, da werde ich vermutlich auf 300mm hochgehen und dafür in Richtung 1,8-2° Sturz gehen, fährt sich bisschen sehr smooth hinten. :fresse2:



Optik = perfekt :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh