[Sammelthread] Automobile

Bin die Tage mit meinem Benz nen Boardstein runter gefahren. Das hat auch ordentlich gescheppert. :fresse:

[chrissi]fücn low[/chrissi]
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab in meiner Wohnstrasse (Sackgasse, 30er Zone) so Geschwindigkeitsbumper (4 Stück), da setzte selbst ich jedes mal bei einem von denen auf. Und ich hab nur das Serien-Sportfahrwerk drin. Kannst mich ja mal besuchen kommen mit dem Clio :d
 
Is bei meiner sis auch, ich komm da so rüber ^^.

Borsti du fährst eins der höchsten gewinde Fahrwerke ;) wenn du aufsetzt liegts sicher an den Kinderwagen Reifen :fresse:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Soweit ich weiss, dürfen Leute in at in civics wie ich einen hatte nicht mal 30er federn einbauen, weil das ding oem schon an der mindest Höhe kratzt :d
 
Borsti du fährst eins der höchsten gewinde Fahrwerke ;) wenn du aufsetzt liegts sicher an den Kinderwagen Reifen :fresse:


Dass das B14 einem Golf ein "hohes" Gewinde is, okay, mag sein. Aber am Clio kannst du damit VA komplett auf den Boden drehen. Aber komplett.

Und ob nun 15 oder 17 Zoll, tja das ändert an der "Höhe" (Abstand Boden - Nabe) mal so gut wie gar nichts. Ausserdem bin ich wie schon öfter gesagt auch gar nicht auf Tiefe um jeden Preis aus, sondern auf Fahrbarkeit, und die ist bei der momentanen Einstellung absolut genial und ich sehe da keinen Sinn, den VA tiefer zu machen, bzw HA die Verstellteller rauszunehmen.

Gib Bescheid! Gibt sogar paar schöne Strecken (altes Land, Am Deich der Elbe lang) mit ordentlich Kurven. Musst nur auf suizidgefährdete Motorradfahrer aufpassen, die Kurven schneiden wie blöd.


Behalte ich im Hinterkopf! Aber ich werde den da nicht aus den Augen lassen bei deiner Quote! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das raffen die eh nicht, das die Fahrwerks Höhe mit der Bauform zu tun hat und nicht mit der Bezeichnung des Gewindes...

Felgen größe und radumfang das selbe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht es aus. Golf / A3 ist das ja eh immer so eine Sache mit der Höhe...
 
Langsam gehts zu weit...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1394991092409.jpg
    uploadfromtaptalk1394991092409.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 182
seh ich grad das er so hoch sein muss ;)
der Honda fanboy hat die es mal wieder nicht gerafft.. :rolleyes: und Springt wie ein Äffchen auf die Banane zu ^^

haha zu geil:

 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr ne Ahnung wie das Versicherungstechnisch bei dem Xenon-Diebstahl läuft? Zahlt sowas die TK?
Er fürchtet, dass das schon nen wirtschaftlicher Totalschaden sein könnte, weil diverse Kabelbäume zerschnitten wurden, Steuergeräte sind weg und und und...
 
wtf, gehts eigentlich NOCH dreister? :-[

Nem arbeitskollegen haben sie aufm Dorf nen 5er des öfteren misshandelt. Zwei mal versucht hinden das kleine Fenster raus zu hebeln. Einmal den kompletten sommerreifen Satz geklaut. Und zum schluss haben sie wohl versucht die nieren zu mopsen. Der bmw wurde anfang 2013 als jahreswagen gekauft und der ganze Spaß ist innerhalb des letzten jahres passiert. Einfach nur dreist... die ganze karre zu klump verbeult und zerkratzt
 
Habt ihr ne Ahnung wie das Versicherungstechnisch bei dem Xenon-Diebstahl läuft? Zahlt sowas die TK?
Er fürchtet, dass das schon nen wirtschaftlicher Totalschaden sein könnte, weil diverse Kabelbäume zerschnitten wurden, Steuergeräte sind weg und und und...

Diebstahl ist doch in der TK drin.. sollte sie eigentlich bezahlen.
 
Ja, Diebstahl des Autos. Aber Diebstahl von Scheinwerfern? :fresse:
 
Habt ihr ne Ahnung wie das Versicherungstechnisch bei dem Xenon-Diebstahl läuft? Zahlt sowas die TK?
Er fürchtet, dass das schon nen wirtschaftlicher Totalschaden sein könnte, weil diverse Kabelbäume zerschnitten wurden, Steuergeräte sind weg und und und...

Diebstahl zahlt die Teilkasko. Aber unbedingt in den Vertrag gucken zwecks genauer Bedingungen.

Normal sind auch Teile des Fahrzeugs versichert. Aber bitte nach gucken.
 
Bin ich mal gespannt. Er meint er weiß morgen mehr und hält mich auf dem Laufenden.
 
Sollte eig drinn sein weil die scheibe eingeschlagen wurde. Ohne solche beschädigungen mag auch nicht immer jede zahlen.
Is auch bei 2 aus der BS Klasse passiert wurde aber übernommen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheibe kaputt, Scheinwerfer inkl Steuergeräte weg, Kabel zerschnitten und die komplette Front zerkratzt bzw diverse Blenden etc. kaputt.
Was meint ihr, was da so zusammenkommt?

Ist nen 320d, Facelift, automatik mit irgendwie um die 130tkm auf der Uhr.
Könnte fast knapp werden mit dem wirtsch. Totalschaden
 
Ich kenne mich nur mit Rechnungen von BMW aus - die Preise würfeln die scheinbar selbst :fresse:

Kaputter Kabelbaum wird teuer. Richtig teuer. Aber das würde ich auch nicht bei BMW machen lassen. Einige Tausender kommen da aber zusammen. Mit gebrauchten Ersatzteilen sollte das aber zu machen sein.
 
Wenns nen wirtschaftlicher Totalschaden ist: Ausbezahlen lassen und normale Halogenscheinwerfer einsetzen? Dürfte ja net so umständlich sein oder?

Scheibe einfach ne gebrauchte rein.
 
Jo, wäre wohl zumindest besser als den Haufen dann so zu verschleudern oder so.
 
Naja mit bisschen Eigenleistung und gebrauchten Teilen sollte - wenn man sich das auszahlen lässt - sogar noch eine gewisse "Aufwandsentschädigung" übrig bleiben ;)

Guck mal bei ebay. Bin gerade am Handy aber für ~600€ sollte man Scheinwerfer + Steuergeräte bekommen. Kabelbaum ist aber schwierig und abhängig vom schaden.

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=231118244349

Ansonsten mal beim BMW Händler oder Salesafter nach aktuellen Preisen hierfür fragen:
http://de.bmwfans.info/parts-catalo...2001/browse/lighting/install_kit_xenon_light/
Da sollte auch alles bei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
die sind doch bei Pitstop nicht ganz dicht

gerade online für Donnerstag morgen nen Termin zum Ölwechsel gebucht, im Gegensatz zu ATU und Co wo man bei den komplett Angeboten ab 4,5l Öl drauf zahlt, kannst bei denen dein Auto auswählen und er bucht automatisch die korrekte Ölmenge mit.

7,5l Castrol 10W-40 (die gute Fassbrause), Filter und der Wechsel als solcher für 39€... NEUN UND DREIßIG ... mir solls recht sein

zwar bestimmt nur mit diesem Absaugschlauch ohne die Ablassschraube anzufassen, aber ehrlich gesagt ist es mir egal bei dem Karren und der Motor braucht schlicht kein Hightech Schlag mich tot Öl

edit: Aus dem Service Ticket die "Kosten" Aufstellung...

gfhgfhfg.png
 
Zuletzt bearbeitet:
10w40 geht immer.
Pitstop ist eigentlich ganz cool mit den Preisen.


Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh