WhiteWolf410lx
Semiprofi
Top, danke M3Power !
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Ich fahre synthetisches 5W30 von Castrol ... weil die Werke das reingekippt hat und BMW sagt, dass es so soll
Hatte nur gefragt, weil man in div. Foren ja eigentlich immer nur von zwei Extremen liest: die einen haben angeblich 0ml Ölverbrauch zwischen den Intervallen, und die anderen 1,5L auf 1000km.
letztendlich kommt ich mit Ölwechsel, Ventildeckeldichtungen und 8 x NGK Zündkerzen auf 110€, da sag einer V8 fahren sei teuer
Man muss da schon zwischen "Landei" kommt in 50k-Stadt und dem "Chaos" einer Metropole differenzieren. Nie fährt man da nen V8 mit 12 Litern durch. Mein Mager-R6 braucht in der City teils schon gute 14 Liter.
Oben an der Küste lag mein Verbrauch auch bei unter 9 Litern.
Mein Schnitt liegt mom. bei genau 14,1Also meinen bekomme ich bei wirklicher Kurzstrecke (5km zB) in der Stadt nicht auf unter 17. Eher knapp 20.
Bei warmem Motor und etwas flüssigerem Verkehr in der Stadt gehts dann aber schnell richtung 14 runter.
Bei meinem Dicken muss ich nichts nachfüllen, es sei denn, ich habe viel Vollgasfahrten, dann will er was haben, was dann aber auch okay ist.
8800GT und meiner brauchen leider 16...
PPsst, sonst heißt's wieder Großkotz!
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also wenn man das rechnet was der ganze fake krempel gekostet hat, dann hätte er sich gleich was mit power kaufen können
dachte zuerst, dass das die nordschleife in der carbonfolie sein soll
dann dachte ich an hockenheim old
und dann laßs ich die beschreibung
Wenn man nicht alles selber macht..
Auf die 2000km gar nix. Weder lt ki noch Stab.@ GT
Was hat deiner laut KI an Öl verbraucht?
WTF ... 102 PS und dann so ein tara? Leute gibt's. Das wäre mir eindeutig zu doof und zeitverschwendend Oo.
edit: Gilt nur für Autos. Ein Moped mit 102 PS ist schon was anderes
Ich bin mir mittlerweile auch nicht mehr sicher ob es sich noch lohnt einen Golf 4 zu kaufen oder ob man lieber einen Golf 5 kauft, welche dementsprechend aber wieder teurer sind.
Auf die 2000km gar nix. Weder lt ki noch Stab.
Deiner?
Manchen ist halt nur die Optik wichtig. Ich hab lieber mehr Leistung und das äußere unauffällig.
Bei den alten BMWs kann ich dir aus Erfahrung sagen das die 40er oder 50er oder 60 besser sind wie die 30er.
Diese stehen meist besser da. Was dir meine "Erfahrung" wert ist, sei deine Sache. Was du nur nicht machen solltest, halb mir, halb anderen glauben. Da kommt richtig Scheisse bei raus. Also entweder oder.
Diese Motoren M4X, M2X, M5X ... also auch deinen den M54, macht man ab 200.000 immer auf, da dann die Pleuellager in 9 von 10 Fällen austauschreif sind.
Bei wenn überhaupt einem von zehn Motoren könnte man dann sagen "ok, den haben wir zu früh aufgemacht".
Es gibt Ausnahmen, die haben mehr gelaufen.
Nur weiß der Besitzer meistens auch nicht, ob die nicht schonmal getauscht worden sind.
(Wenn so eine "alte" Kiste dann schon durch viele Hände ging...)
Der S54 ist genauso "alt" wie der M54Soviel dann auch zum Thema, dass das Problem nur bei den älteren Baujahren auftritt Aber eh egal, fährt ja hier eigentlich niemand..