[Sammelthread] Automobile

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Auch wenn alle auf die AP Fahrwerke schwören...ich vertraue dem nicht. Qualität hat nunmal seinen Preis und wenn ich so ein Fahrwerk 150tkm fahren will, wäre der Mehrpreis gut verteilt!

Da dann zu sparen und ein (für mich) minderwertiges Stahlfahrwerk einzubauen, ist für mich am falschen Ende gespart...
 
Je nach dem ist aber auch das teure Serienfahrwerk bei 150k km platt. ;)

Und die werden auch nur bei den grossen Zulieferern eingekauft.

PS: als ob die Fahrwerke ab Werk aus Edelstahl wären ...
 
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Auch wenn alle auf die AP Fahrwerke schwören...ich vertraue dem nicht. Qualität hat nunmal seinen Preis und wenn ich so ein Fahrwerk 150tkm fahren will, wäre der Mehrpreis gut verteilt!

Da dann zu sparen und ein (für mich) minderwertiges Stahlfahrwerk einzubauen, ist für mich am falschen Ende gespart...

so wie du am Motor gespart hast?
 
Ja wenn meins in einem Jahr raus kommt, hat es auch 170tkm gesehen.

Edelstahl ist haltbarer, Oxidation im Winter und dann will ich das ja auch noch verstellen können. Und halt lange was davon haben! :)
 
Ach guck an...
AP hat nun doch ein Gewinde für den MX5 NA...
da muss ich doch mal zu meinem Tuner fahren :d

Das schlimme ist aber, wenn ich dir ein KW V1, neben ein AP lege, dann wirst du merken das die bis auf kleinste Detail gleich aussehen bis auf die farbe.
Offizial rückt zwar keiner mit der Sprache raus, aber die kommen auch von denen.
Überlegt doch mal, nur allein die Namen: KW, AP, ST
 
Serienfahrwerke sind ja auch nur aus Stahl in den meisten fällen.

Ob ein teures KW Fahrwerk auf dem Track automatisch schnellere Rundenzeiten bedeuten bezweifle ich.
Und wenn ich mit nem günstig/gut Fahrwerk nur 100.000km fahren kann.. und es mit nem 6 mal teurem Fahrwerk dann nur 150.000km fahren kann...bis das anfängt zu schwimmen..
Dann kauf ich mir lieber alle 10 Jahre nen neues Günstig/gut Fahrwerk.

Das schlimme ist aber, wenn ich dir ein KW V1, neben ein AP lege, dann wirst du merken das die bis auf kleinste Detail gleich aussehen bis auf die farbe.
Offizial rückt zwar keiner mit der Sprache raus, aber die kommen auch von denen.
Überlegt doch mal, nur allein die Namen: KW, AP, ST

mein Tuner sagte mir mal.. das ist völlig egal.. ob AP oder KW V1.
Wenn ich damit angeben will, dass ich nen KW habe... soll ich mir das kaufen.. wenn nicht.. soll ich mir ein AP kaufen.
 
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Serienfahrwerke sind ja auch nur aus Stahl in den meisten fällen.

Ob ein teures KW Fahrwerk auf dem Track automatisch schnellere Rundenzeiten bedeuten bezweifle ich.
Und wenn ich mit nem günstig/gut Fahrwerk nur 100.000km fahren kann.. und es mit nem 6 mal teurem Fahrwerk dann nur 150.000km fahren kann...bis das anfängt zu schwimmen..
Dann kauf ich mir lieber alle 10 Jahre nen neues Günstig/gut Fahrwerk.



mein Tuner sagte mir mal.. das ist völlig egal.. ob AP oder KW V1.
Wenn ich damit angeben will, dass ich nen KW habe... soll ich mir das kaufen.. wenn nicht.. soll ich mir ein AP kaufen.

Ich wiederhole nochmal die Sache mit der Garantie ;)
Und das mit den billig Fahrwerken kannst du vergessen.
Ich kenne viele die dachten genau so und haben erst mal ein 300€ Fahrwerk gekauft, halbes Jahr später kamen sie wieder und das billig ding sowas von am ende nach 15000KM
Zum Schluss wurde dann doch ein vernünftiges gekauft für das dreifache Geld, das fährt sich ersten 10x besser, hält 10x länger und ist komfortabler und sicherer.
 
Beim MX5 kannste sowas rein bauen^^

Aber wenn du ein 50000€ Auto hast dann bauste da kein AP rein denn dann will das ding nämlich keiner beim Wiederverkauf haben.

Also ich hab noch keinen neuen A6 oder 5er BMW mit einem AP gesehen, die wollen alle nur KW.
 
Sid würde erst affig lackierte Felgen andrehen und dir so nen billigen Sticker bomb an die b Säule kleben
 
Viele viele Gewindefahrwerke einbauen ;)

Und an die unwissenden, Weitec ist KW nur umgelabelt, die heißen jetzt aber nicht mehr Weitec sondern ST seit ein paar Monaten.

Was isn los mit euch, dachte das ist der Automobilthread hier.

Die haben noch von früher bei mir verschissen.

Btw: aufräum personal auf der ems kriegt auch werbe zeug was die Händler zu fein sind wieder ein zu placken :)

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Ja wenn meins in einem Jahr raus kommt, hat es auch 170tkm gesehen.

Edelstahl ist haltbarer, Oxidation im Winter und dann will ich das ja auch noch verstellen können. Und halt lange was davon haben! :)

Jo, genau :d

Verstellen können wirst du selbst n Edelstahl ding nicht, wenn es nicht gepflegt wird.

Zum 20ten mal fange ich jetzt die Sache mit DTS/AP/weiter/kw usw nicht an. Soll jeder selber wissen...
 
Mein Monotube ist auch kein Edelstahl ;).
Die serien Sachs Dämpfer warens auch nicht.
Beim Reifen wechsel einmal die Gewinde Pflegen denn passt das.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
gotcha ist auch son Träumer, immer wieder witzig :d
 
Denn kauf dir mal plastik unterlegscheiben für alles was damit in Berührung kommt kein Edelstahl ist an Metallen. Weist ja was passiert wen edle und unedle Metalle sich berühren ?! ;)

Aber wenns nur um den willen geeht kauf dooch :P

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hab auf meinen A6 das hier drauf LINK und bin voll zufrieden.
Die Härteeinstellung geht schnell von der Hand und es ist sehr gut verarbeitet .
Rostmässig sehe ich da keine Probleme
 
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ist halt nicht so bekannt die Marke hier aber in gewissen Foren ein Geheimtipp.
das Dickschiff liegt wunderbar und der Komfort ist für die Tiefe hammer hab es so eingestellt das es nicht zur Ölwanne durchhaut (hoffe ich )
 
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