[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört dieser Regen auch endlich mal auf??
Ich will endlich mal wieder mein Auto waschen und ne gepflegte Runde über die Landstraßen crusen. Dazu paar schöne Bilder machen, hab paar richtig tolle Locations gefunden. :d

Ganzgarage aus Polyesterseide Größe 4

Werd ich mir wohl die nächsten Tage holen weil seit 2 Wochen hier ein Marder sein Unwesen treibt. Komischerweise klettert er nur auf allen Autos rum und knabbert zum Glück nirgends :)
Muss eig ein Marder sein, Katzen gehen nicht auf glatte Flächen und sitzen meist unterm Auto. Scheint für den ein mords Spass zu sein, hinten übern Heckscheibenwischer aufs Dach und die Frontscheibe rutschter runter :d

Zuletzt bearbeitet:
Ganzgarage aus Polyesterseide Größe 4

Werd ich mir wohl die nächsten Tage holen weil seit 2 Wochen hier ein Marder sein Unwesen treibt. Komischerweise klettert er nur auf allen Autos rum und knabbert zum Glück nirgends :)
Muss eig ein Marder sein, Katzen gehen nicht auf glatte Flächen und sitzen meist unterm Auto. Scheint für den ein mords Spass zu sein, hinten übern Heckscheibenwischer aufs Dach und die Frontscheibe rutschter runter :d

nene auch katzen latschen da drüber ;)

€: nächste Baustelle in den Semesterferien :( Karre hat super viel Öl verloren(deshalb auch schon der sand unterm auto) und momentan keine Zeit es zu fixen :'(

Zuletzt bearbeitet:
Hört dieser Regen auch endlich mal auf??
Ich will endlich mal wieder mein Auto waschen und ne gepflegte Runde über die Landstraßen crusen. Dazu paar schöne Bilder machen, hab paar richtig tolle Locations gefunden. :d

Das hab ich gestern gemacht und mal gezielt nen paar Detailaufnahmen geschossen: :)

wer9zdog.jpg

6368lczj.jpg

nte27ptz.jpg

huoo7xpy.jpg

ce8xfvs6.jpg

hbnpy9bn.jpg

oha mecke diese lüftungsdüsen kommen mir bekannt vor
die (böse) vag veraut die bei einigen ganz billigen modellen!!

Das der Innenraum im Mustang... naja... amerikanisch ist, weiß man ja.
Immerhin hat man aber wenigstens mal die Wahl, einen großen Motor zu bekommen, ohne direkt so viel Kohle für Firlefanz ausgeben zu müssen.
Und man weiß, dass man nicht so über den Tisch gezogen wurde.

Ich hätte es gut für z.B. Opel gefunden, wenn die auch mal so was probiert hätten, anstatt krampfhaft den deutschen Herstellern nachzuhecheln und dann teure Autos anbieten, die dann doch nicht mithalten können.

So ein Opel Corsa ist zwar besser verarbeitet als ein "Opel" GT, aber ob das jeder braucht?

Die Automatik ist ein Traum, auch das hätte ich vorher nicht gedacht.

War ja auch keine Automatik, sondern DKG, wenn es der Turbo war.

Mir persönlich würde der Kofferraum ausreichen für Urlaub, Einkauf etc.

Denke ich auch. Fährt man halt geschlossen in Urlaub und macht erst da auf, wenn es zu wenig Platz sein sollte.
Lässt sich auch mit leben.

Ich habe lange gebraucht um die richtige Sitzposition zu finden. Sitz ganz runter und ganz nach hinten. Die Sportsitze sind absolut klasse. Jedoch habe ich gerade so Platz, könnte von der Beinfreiheit einen Tick besser sein.

Das ist komisch.
Durch das fehlen des Kupplungspedals sitze ich noch mal etwas weiter nach hinten und das reicht Dir immer noch nicht?

und damit bist du dann trotzdem dran wenn sie dich rausziehen, kurzzeitkennzeichen hin oder her

Das lass mal meine Sorge sein.

Wenn es nur das Risiko wäre, dass der Wagen still gelegt wird....
Ich hätte viel mehr Angst davor, was die Versicherung dazu sagt :-[

Was wollen mir die Karre stillegen wegen ner Gelben Folie ?

Was soll die Versicherung schon großartig dazu sagen, das Auto wird so gebaut das niemand gefährdet wird !!!

Das macht dann 15€ für eine nicht korrekte Lichtanlage und das wars. :shot:

Free ist auch nicht der Kleinste ^^

*mit dem Garagenschlüssel Wink* ;)

Ach, denkst du mein Auto steht nicht auch in der Garage?? :fresse2:
Nur wenn man bei Regen fährt wird das Auto trozdem wieder dreckig, d.h. ich muss so oder so waschen. :shot:

Von solchen Planen würde ich großen Abstand nehmen, die zerkratzen dir den Lack wenn dort auch nur kleine Dreckpartikel darunter sind und der Wind etwas weht.

Das hab ich gestern gemacht und mal gezielt nen paar Detailaufnahmen geschossen: :)

Hier gabs gestern andauernt Nieselregen, und wenn dann kam die Sonne für 20min raus bis es wieder anfing. :(

Was wollen mir die Karre stillegen wegen ner Gelben Folie ?

Bei mir hat sich auch noch keiner beschwerd über die gelbe Folie an den Neblern. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Neblern ist das ja was anderes als bei den Hauptscheinwerfern.
mfg Patrick

"Was wurde aus... Walter Röhrl" jetzt auf Servus TV!
Rennt zwar schon seit 13:10, zahlt sich aber sicher noch aus, die Aussagen waren schon wieder Wödklasse. :d

Von solchen Planen würde ich großen Abstand nehmen, die zerkratzen dir den Lack wenn dort auch nur kleine Dreckpartikel darunter sind und der Wind etwas weht.

Meinst? Argh.. hat mir ideal gegen auf-meinem-Auto-herumturnende-Tiere, Blütenstaub und Regenwasserdreck ausgesehen :/ Wind sollte nicht das Thema sein, Auto steht relativ windgeschützt in ner Ecke meist.
€: Gibts sowas von Audi direkt, passend für mein Auto? Dann sollte ja im Grunde nichts verrutschten und folglich verkratzen..?

Zuletzt bearbeitet:
etwas wird sichs immer bewegen können und wenn dann was drunter is... dann lieber dreckig werden lassen und waschen ;)

aber besser als kratzer von ner katze oder so mir is ne katze übers auto gegrabelt und vorne schön über de motorhaube versucht halt zu kriegen und krallen ausgefahren,
da kommt man raus und sieht sowas :motz::grrr: katzenviehzeuch

etwas wird sichs immer bewegen können und wenn dann was drunter is... dann lieber dreckig werden lassen und waschen ;)

Sagen wirs so, wenn es Kratzer sind die sich mit meiner Chemical Guys Politur entfernen lassen, dann habe kein Problem damit, das Komplettpaket gibts eh alle 2 Monate.
Ausserdem, was ist denn im Winter wenn Schnee/Eismatsch die Haube runterruscht? Das erzeugt doch auch Minikratzer unter Umständen.
Wenn ich mir das so vorstell, überall Blütenstaub und mein Auto immer recht sauber :drool:

aber besser als kratzer von ner katze oder so mir is ne katze übers auto gegrabelt und vorne schön über de motorhaube versucht halt zu kriegen und krallen ausgefahren,
da kommt man raus und sieht sowas :motz::grrr: katzenviehzeuch

+1
Das ist genau das wovor ich auch Angst hab wenn das Vieh die ganze Nacht auf den Autos der Straße hier rumturnt :d

Mein 2.5 20V War absolut Trocken, und darauf gebe ich Brief und Siegel.

Bei dem V6 (ABC) werden wohl bald die Kopfdichtungen neu werden müssen, sowie die Ölwannendichtung.

du hattest auch nen benziner.....

die benziner sind eig total problemlos...die diesel hingegen...90% von denen sind schon bei der ersten inspektion sowas von an siffen das sie neu abgedichtet werden müssen....is echt ne scheiß arbeit :kotz:

schaut man zweite Tage nicht rein, ist hier schon längst wieder alles voll ;)

Ich bin noch auf der Suche nach Sommerreifen für meinen MX5 (195-45-r15). Jemand hat geäußert, dass er Reifenhändler ist: was wäre denn eine gute Wahl für diese Karre? Ich habe mich nochmal schlau gemacht; die F1 von Goodyear sind in der Tat alt und werden auf MX-5 - de gelobt (war dort im Archiv), aber anscheinend ist die letzte Meldung dazu wirklich schon 2-3 Jahre her. Selbst im großen Mazda-Forum findet man kaum gute Empfehlungen (ganze sieben Threads zum Thema Reifen für den MX5, der Großteil bezieht sich dann auf die Felgen -.-). Gibts hier Meinungen zum Vredestein Sportrac 3 und Continental PC/SC (jeweils aktuelle Modelle)?

Der Volvo Motor verliert Öl ? Hört man auch nicht allzu oft

ja hinterm motor alles voller öl. Ist aber nichts ausm getriebe, ist schon motoröl. Auf der abahn hats aufeinmal etwas komisch gestunken (lampe hat nicht geleuchtet), rechts ran, geschaut wo es herkommt und schon gesehen ohoh da dampft es. Und hab dann gesehen dass alles nass ist. Direkt adac angerufen nach hause gebracht und dann hat man schon gesehen dass überall wo der fofo stand öl war. Bin mal gespannt was mich da nächste woche erwartet

Wenn man die KM Leistung vergleicht ?

Was hat dein Wimmer runter :confused: ?

Mein Volvo nach 17 jahren 274.0xx

hatte dann 90tkm runter...

ja hinterm motor alles voller öl. Ist aber nichts ausm getriebe, ist schon motoröl. Auf der abahn hats aufeinmal etwas komisch gestunken (lampe hat nicht geleuchtet), rechts ran, geschaut wo es herkommt und schon gesehen ohoh da dampft es. Und hab dann gesehen dass alles nass ist. Direkt adac angerufen nach hause gebracht und dann hat man schon gesehen dass überall wo der fofo stand öl war. Bin mal gespannt was mich da nächste woche erwartet

schätze die turboölleitung is undicht...bekanntes problem.

fofo = Ford Focus ?

jap

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh