[Sammelthread] Automobile

Komme gerade vom Schöne Sterne Treffen.
War ganz cool, letztes Jahr wars aber irgendwie cooler.

dsc_226817uv.jpg

dsc_2316v7jx.jpg

dsc_232797bb.jpg

dsc_2336w76s.jpg

dsc_2349c7be.jpg

dsc_235707fy.jpg

dsc_236067r0.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
So heute konnte ich den Ölwechsel an meinem Audi machen :)

Wurde auch höchste eisenbahn, die Plörre war schon flüssig wie wasser...

Vorbesitzer hat anscheinend den Ölfilter so fest geschraubt das man ihn Auf normalem wege nicht mehr lösen Konnte. Also Schraubendreher und nen Hammer genommen und das Ding durchbohrt und dann konnte man mit genug Schmackes das teil drehen.

:rolleyes:

So heute konnte ich den Ölwechsel an meinem Audi machen :)

Wurde auch höchste eisenbahn, die Plörre war schon flüssig wie wasser...

Vorbesitzer hat anscheinend den Ölfilter so fest geschraubt das man ihn Auf normalem wege nicht mehr lösen Konnte. Also Schraubendreher und nen Hammer genommen und das Ding durchbohrt und dann konnte man mit genug Schmackes das teil drehen.

:rolleyes:

Was fährstn für nen Audi?

nen audi 100 soweit ich weiß ;)

sagmal intel hast du zufällig noch 2 ate 57 sättel liegen?

Weisst einer zufällig, wie das Lied aus der aktuellen Peugeot Werbung heisst?

Vom 308 das Lied heißt Flash & the Pan - Walking in the Rain

Zuletzt bearbeitet:
Das war er:

z4xqxu.jpg

z4backjt3u.jpg

Ein süchtig machendes Auto. Anzug, Durchzug, Fahrstabilität sind sehr komfortabel. Der Z4 ist nicht zu hart und nicht zu weich.
Die Verarbeitung des gesamten Fahrzeugs, vor allem der Innenraum sind absolut hochwertig. Hab ich noch keinem Auto so gesehen. (oder doch, im X5 meines Chefs)
Die Automatik ist ein Traum, auch das hätte ich vorher nicht gedacht.
Mir persönlich würde der Kofferraum ausreichen für Urlaub, Einkauf etc.

Ich habe lange gebraucht um die richtige Sitzposition zu finden. Sitz ganz runter und ganz nach hinten. Die Sportsitze sind absolut klasse. Jedoch habe ich gerade so Platz, könnte von der Beinfreiheit einen Tick besser sein.

Verbrauch laut Bordcomputer in meinen letzten 300km waren 12,8l. Keine Ahnung wie weit man das bei normaler Fahrweise noch gedrückt bekommt.

Das beste Gimmick ist der Komfortzugang. Auch nett sind Regensensor, Lenkradheizung und die einfahrbaren Spiegel.

Die schwarze Außenfarbe sieht wenn sie sauber ist sehr sehr edel aus. Ich glaube auf Dauer braucht der Z4 eine dunkle Farbe. Ob gelb da wirklich so gut ist , wer weiß. Bin nicht mehr ganz so überzeugt.

Bis Montag früh hab ich den BMW noch. Dann hab ich 500km runtergespult.

free

Fahre aus Langeweile so gute 30min um Neuburg rum. Soweit so gut. Komme ich in Stadt rein, da nach Hause will. An einer Ampel dann schalte ich die Klima vom Wagen an. Da ich kurze Hosen anhatte und die Klima auf Scheibe/Fußraum eingestellt war, verspürte ich die Kalte luft an meinem linken Bein. Da ich ausnahmsweise eine kurze Hose an hatte und dies nicht gewohnt war, dachte ich, dass irgendwie so ein Viech auf meinem Bein krabbelt. :fresse: Hab ich die Kupplung losgelassen und Motor voll abvereckt, genau dann, als Grün wurde. :d Und man muss ca. 5sec warten im Skyline vom Kumpel, bis man den Motor anmachen kann, nachdem die Zündung eingeschaltet worden ist. Kam also aufgrund der schnellschaltenden Ampel nur alleine drüber. :d

So ein Fail ist mir noch niemals passiert im Auto. :fresse::d Da rächt sich meine Angewohnheit, ganzes Jahr lange Jeans anzuhaben :d

hab jetzt mal die zuendkerzen beim mx5 gewechselt nach 52tkm
sehen doch schon etwas mitgenommen aus
ausserdem hatte ich nen kabelbruch bei der zuleitung zur zuendspule des 2. zylinders :fresse:
buv9oe0arroxy9whi.jpg

hab mir heute mal den Kopf vorgenommen und angefangen zu zerlegen, falls es jemanden interessiert hier ein paar bilder von der aktion.
Allerdings hab ichs erst verbockt, weil ich vergessen hatte das NW Rad zu lösen und musste die nocken deshalb nochmal einbauen, man sollte einfach nicht so viel saufen am Vorabend xD

Da noch mit Rad dran -.-

dsc02359hfdq.jpg

Nockenwellen sind raus

dsc023603e5o.jpg

Hydros ausgebaut saubergemacht und beschriftet

dsc02363hgmx.jpg

An die Ventile gehts kommende Woche irgendwann, muss mir noch was zum Spannen bauen/kaufen.

dsc02365risn.jpg

Zudem hab ich die Scheinwerfer fertig gemacht in spritzigem Gelb :d

dsc023419nxy.jpg

Dann hab ich noch 2 Instrumente geschenkt bekommen :)

Spannung und Öltemperatur

dsc02367ou67.jpg

Und noch nen ganz cooles Bild von dem 2er meines Kumpels ,wie ich finde :)

dsc02350fu20.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oha ;) was wiegt die felge da?

kann ich dir nich sagen aber auf jeden fall sind die federleicht :)

was ist denn das für ein auto ? o_O :d

Meiner ist nen 2er GT und der mit den weißen Felgen ist ein GTI mit nem KR ohne Kat und 139PS :)

Wie siehts denn im Straßenverkehr mit den Gelben Scheinwerfen aus? :d

Ist absolut illegal ! Aber juckt mich wenig das Auto wird irgendwann mal wenns fertig ist nur mit Kurzzeitkennzeichen fahren :)

Ist absolut illegal ! Aber juckt mich wenig das Auto wird irgendwann mal wenns fertig ist nur mit Kurzzeitkennzeichen fahren :)

und damit bist du dann trotzdem dran wenn sie dich rausziehen, kurzzeitkennzeichen hin oder her

Sicher? Wie handhaben das denn die ganzen Leute, die ihre nicht Tüvtauglichen Amimusclecars durch die gegend fahren?

Son KR ist schon nen echt feiner Motor. Macht auf jeden fall sehr viel spass.. Ich hatte im 2er nen RP motor.. müsstest du auch drin haben, wenn nen neuerer ist, oder FH? oder haste noch den mhhh gx?

Zuletzt bearbeitet:
Sicher? Wie handhaben das denn die ganzen Leute, die ihre nicht Tüvtauglichen Amimusclecars durch die gegend fahren

Das ist ne Grauzone. Die 5 Tages Kennzeichen sind kein Freifahrtschein. Dein Auto muss voll Verkehrstauglich sein. Zu tief, zu breit, zu laut und ganz sicher auch die gelben Scheinwerfer, fallen nicht unter voll Verkehrstauglich.

Demnächst fahre ich gegen einen Seat Leon Cupra mit 310PS (2008er), bin mal gespannt was da so geht. 310PS sind ja nicht allzu viel.

Hört dieser Regen auch endlich mal auf??
Ich will endlich mal wieder mein Auto waschen und ne gepflegte Runde über die Landstraßen crusen. Dazu paar schöne Bilder machen, hab paar richtig tolle Locations gefunden. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh