[Sammelthread] Automobile

@mecke

Die Antenne an deinem ist aber nicht dein ernst oder? Das sieht aus als ob Ford nach dem Motto arbeitet "Schlecht gedacht, noch schlechter gemacht"
 
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Sagen wirs so, wenn es Kratzer sind die sich mit meiner Chemical Guys Politur entfernen lassen, dann habe kein Problem damit, das Komplettpaket gibts eh alle 2 Monate.
Ausserdem, was ist denn im Winter wenn Schnee/Eismatsch die Haube runterruscht? Das erzeugt doch auch Minikratzer unter Umständen.
Wenn ich mir das so vorstell, überall Blütenstaub und mein Auto immer recht sauber :drool:

Ich benutze diese Planen jeden Winter und kann keine großartigen Kratzer feststellen.
 
nächste Baustelle in den Semesterferien :( Karre hat super viel Öl verloren(deshalb auch schon der sand unterm auto) und momentan keine Zeit es zu fixen :'(

Bei nem Kollegen verliert der 06er ST auch Öl. Ist wohl laut Freier und Vertragswerke der Kurbelwellensimmering. Wohl auch bekannt, und nicht wirklich günstig zu tauschen.
 
mach mir keine angst xD
 
Bei nem Kollegen verliert der 06er ST auch Öl. Ist wohl laut Freier und Vertragswerke der Kurbelwellensimmering. Wohl auch bekannt, und nicht wirklich günstig zu tauschen.

prob bei der sache, da muss das getriebe raus...das macht die sache so teuer, weil beim ST der platz so verdammt wenig ist, dass das echt keinen spaß macht das auszubaun.


der motor is da halt schon echt mitm schuhlöffel eingepasst.
 
Mal ne Frage. Gestern hat meine Beifahrerin die Türe beim öffnen gegen ein Rohr eines Geländers gedrückt, und zwar mit dem Bereich der auf dem Foto rot markiert ist. Also der Bereich der Tür der mit einer Art schwarzen Folie (?) bezogen ist. Dort ist jetzt ne Macke an der Kante.



Da dieser schwarze Überzug auf der Fahrerseite auch nicht mehr soo toll aussieht (feine Kratzer, Flecken) wollte ich den ganzen Bereich mit neuer Folie überkleben.
Im BMW Treff gibts welche die das mit Carbonfolie gemacht haben, aber gibts da nicht noch was anderes? Soll ja nicht prollig wirken^^



@Reaver1988

Kann ja auch was weniger teures sein, aber bei ihm ists halt das :d

prob bei der sache, da muss das getriebe raus...das macht die sache so teuer, weil beim ST der platz so verdammt wenig ist, dass das echt keinen spaß macht das auszubaun.


der motor is da halt schon echt mitm schuhlöffel eingepasst.

Jop, geht schon recht eng da zu. Hab den Motor bis jetzt auch nur von oben mal gesehen, aber ist schon recht eng.
Wird ja auch empffohlen wenn schon alles draussen ist, die Kupplung gleich mit zu machen. Alles in allem kann man wohl mit 1K rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja auch keine Automatik, sondern DKG, wenn es der Turbo war.



Denke ich auch. Fährt man halt geschlossen in Urlaub und macht erst da auf, wenn es zu wenig Platz sein sollte.
Lässt sich auch mit leben.



Das ist komisch.
Durch das fehlen des Kupplungspedals sitze ich noch mal etwas weiter nach hinten und das reicht Dir immer noch nicht?

War der 35i, also der Turbo. Bei den Saugern 23i und 30i würde ich dann auch lieber den Handschalter bevorzugen. Aber das DKG ist wirklich super, man gewöhnt sich relativ schnell dran. Und gerade wenn er hoch oder runterschaltet und Zwischengas gibt faucht es von hinten sehr schön.

Ich bin ja die ersten beiden Stunden einfach so losgefahren. Und mein Kopf hing irgendwie halb auf Höhe der Windschutzscheibe (offen). Ich dachte schon, mist, ist das Auto doch zu klein für mich.

Hab mich dann aber mit den zig Hebeln und Schaltern am Sitz beschäftigt und dann auf einmal den Sitz gute 5cm tiefer bekommen. Nun sitze ich perfekt. Man kann ja die Seitenlehnen noch aufpumpen oder so, so dass man perfekt umschmiegt wird.
Aber mein rechtes Knie ist ca. 3cm vom Cockpit entfernt....das meinte ich damit, dass es etwas mehr Platz hätte sein können.
Von der Kopffreiheit genügend Platz.

Ich finde der Z4 ist ein Traum, irgendwie perfekt, alles durchdacht, edel verarbeitet, aber halt soo unvernünftig.

Aber wenn ich mal überlege wann ich mal zu dritt/viert fahre, das ist super selten. Auch die Sitze habe ich mit dem Stang erst einmal umklappen müssen für einen Transport.

Durch das Wochenende bin ich nun noch mehr unschlüssig was ich machen soll. Aber zum Glück hab ich ja kein Druck.

Free ist auch nicht der Kleinste ^^

1,88m. Du überragst mich aber trotzdem noch oder?

Die Antenne find' ich auch doof - aber das Ducktail (bzw. der Tuning Latz) steht ihm recht gut.

Jupp, hab sie aber bei mir auch noch nicht geändert. Leider haben sich an der Antenne schon 2 Vögel aufgehängt bei mir.

Aber der Z4 hat auch eine sehr lange Antennte.

free

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:21 ----------

Demnächst fahre ich gegen einen Seat Leon Cupra mit 310PS (2008er), bin mal gespannt was da so geht. 310PS sind ja nicht allzu viel.

Mit dem Bike?

Auch 300PS im PKW sollte man als Motorradfahrer nicht unterschätzen.

free
 
Jop, geht schon recht eng da zu. Hab den Motor bis jetzt auch nur von oben mal gesehen, aber ist schon recht eng.
Wird ja auch empffohlen wenn schon alles draussen ist, die Kupplung gleich mit zu machen. Alles in allem kann man wohl mit 1K rechnen.

kupplung würd ich nur mitmachen wenn sie nicht mehr top aussieht...und dann aber auch keine original ford (bzw fomoco) verbaun sondern lieber ne sachs oder ne luk (spart man über 50%) oder halt wenn man noch nen bisle an der leistungsschraube drehn will halt direkt ne verstärkte.


würde auch direkt den nehmerzylinder mitmachen...werden auch ganz gern mal undicht...und dann darf man gleich nochmal die kupplung wegschmeißen.



das blöde beim simmerring is halt echt die arbeit...der ring an sich kost nen appel und nen ei :fresse:
 
Der Z4 ist aber um einiges Sparsamer als der Stang oder?

Wieso bist du überhaupt online und nicht auf der Straße? :p
 
Sagen wirs so, wenn es Kratzer sind die sich mit meiner Chemical Guys Politur entfernen lassen, dann habe kein Problem damit, das Komplettpaket gibts eh alle 2 Monate.

Hm, Politur trägt aber jedes Mal was Lack ab.
Wenn es geht, sollte man das schon vermeiden.

Aber das DKG ist wirklich super, man gewöhnt sich relativ schnell dran. Und gerade wenn er hoch oder runterschaltet und Zwischengas gibt faucht es von hinten sehr schön.

Ja, zuviel darf ich solche Kisten auch nicht fahren, sonst kommt doch noch die Idee auf einen Wechsel auf und das macht eigentlich gar keinen Sinn für das, was mich interessiert.
Das einzige, was mich am aktuellen M3 reizt ist das DKG und halt die einstellbaren Dämpfer (EDC).

Zum Glück habe ich ja wenigstens SMG, sonst wäre ich schon verloren. ;)

Ich bin ja die ersten beiden Stunden einfach so losgefahren. Und mein Kopf hing irgendwie halb auf Höhe der Windschutzscheibe (offen). Ich dachte schon, mist, ist das Auto doch zu klein für mich.

Hab mich dann aber mit den zig Hebeln und Schaltern am Sitz beschäftigt und dann auf einmal den Sitz gute 5cm tiefer bekommen.

Ja, ist was komisch, weil man die Sitze in der Höhe verstellen kann und dann auch noch "drehen", wodurch sie dann doch wieder höher kommen könnten.

Nun sitze ich perfekt. Man kann ja die Seitenlehnen noch aufpumpen oder so, so dass man perfekt umschmiegt wird.
Aber mein rechtes Knie ist ca. 3cm vom Cockpit entfernt....

Ich bin 1,87m und wenn man keine Kupplung hat, kann man den Sitz ja auch noch weiter nach hinten schieben.
Deswegen hatte mich das jetzt gewundert, dass es bei Dir immer noch nicht reichte, aber in der Anatomie können wir ja immer noch unterschiedlich sein. ;)

Ich finde der Z4 ist ein Traum, irgendwie perfekt, alles durchdacht, edel verarbeitet, aber halt soo unvernünftig.

Man hat auf jeden Fall ein vollwertiges Auto.
Nur leider sind sie dafür auch genauso schwer (die Turbos sogar noch schwerer als meiner).
Ich nenne den aktuellen Z4 zwar ZLK, aber wer bei einem vollwertigen Auto nur auf die Rückbank verzichten will, ist damit gut bedient.
Der Z3 war da noch eher ein Zweitauto.
 
Was bei nem Wagen mit Klappdach wohl auch nur schwer durchzuboxen wäre beim Vorstand, speziell weil die Z Coupés sich ja nicht unbedingt wie geschnitten Brot verkauft haben, zumindest mal im Vergleich zum jeweiligen Roadster ...
 
Was bei nem Wagen mit Klappdach wohl auch nur schwer durchzuboxen wäre beim Vorstand, speziell weil die Z Coupés sich ja nicht unbedingt wie geschnitten Brot verkauft haben, zumindest mal im Vergleich zum jeweiligen Roadster ...

Trotzdem, ich steh auf die QPs :drool:

ein auto mit festem dach ist und bleibt eine notloesung!

Nö! Würde es den Mixxer als Coupe geben, ich würde ihn bevorzugen :p
 
Ich bin ja eh n bissle bescheuert.
Ich würd auch die Karre fahren wenn ich könnte :shot:

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Zuletzt bearbeitet:
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