[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
andererseits könnte man auch ins feld führen, dass son R6er vom gewicht her besser in die front passt, als der V8 :d oder nehmen die sich gewichtsmäßig nicht so übermäßig viel?

N52 und S65 sind beide relativ leicht und nehmen sich nicht viel. So ein netter V8 da vorne drinnen wär schon echt nicht verkehrt :d Aber ich höre ganz leise aus ner Ecke "Größenwahn" :fresse:
 
Oh ja...S54 mit Airbox klingt einfach mega geil. Sonst mag ich den Sound ja nicht sooo, aber der Ansaugsound ist MEGA!

 
war hier nichtmal was mt Geschrrspüler? Ich hab da dunkel was im Hinterkopf?
 
Existiert eigentlich eine Möglichkeit, sein Auto bei der Versicherung quasi "abzumelden", ohne es wirklich abzumelden?
Ich kann ja bald zwei Monate nicht fahren und kann das Auto aber leider nicht abgemeldet auf der Straße stehen lassen.
Quasi eine beitragsfreie Zeit ohne Abmeldung.

Vielleicht hat Jemand sowas schon mal gemacht?
 
Wäre sicher das einfachste direkt bei der Versicherung anzurufen und nachzufragen, oder? Obs da pauschal irgendwie ne Antwort gibt kann ich mir kaum vorstellen
 
Hatte mich hier ja schonmal wegen des Kleinwagens gemeldet und zwischendurch auch nach dem Mazda 6 gefragt. Aber nach reiflicher Überlegung ist mir der schon wieder zu groß. Was haltet ihr denn von nem Fiesta ST mit 2.0 und 150 Pferdchen?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Existiert eigentlich eine Möglichkeit, sein Auto bei der Versicherung quasi "abzumelden", ohne es wirklich abzumelden?
Ich kann ja bald zwei Monate nicht fahren und kann das Auto aber leider nicht abgemeldet auf der Straße stehen lassen.
Quasi eine beitragsfreie Zeit ohne Abmeldung.

Vielleicht hat Jemand sowas schon mal gemacht?

Dürfte nicht funktionieren. Dann musst du dein Auto von der Zulassungstelle Stilllegen lassen.
Nur Versicherungen auszusetzen ist nicht zulässig. Deswegen Abmelden.
Da musst du schauen, ob es sich vom Betrag her Lohnt Steuer und Versicherungseinsparung gegenüber An- und Abmeldegebühren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mich hier ja schonmal wegen des Kleinwagens gemeldet und zwischendurch auch nach dem Mazda 6 gefragt. Aber nach reiflicher Überlegung ist mir der schon wieder zu groß. Was haltet ihr denn von nem Fiesta ST mit 2.0 und 150 Pferdchen?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Bin einige Probe gefahren vor paar Monaten. Wagen ist ... naja ... also hier im Norden sind die Fahrzeuge quasi nur auf dem Land zu finden. Und da dann in fester Hand der Dorfjugend. War recht schwer überhaupt einen zu finden, der nicht verbastelt war.

Der Motor ansich ist sehr nett: mit dem Gewicht von dem Kleinwagen hat er überhaupt keine Probleme. Allerdings geht er recht ruppig zur Sache ... und auch recht laut. Getriebe ist halt nur nen 5-Gang und somit für längere Strecken auf der Autobahn so medium geeignet. Schlechte Dämmung macht das im Innenraum nicht besser.

Die Sitzposition ist SEHR hoch. Selbst im Golf Plus oder in der Mercede A-Klasse sitzt man gefühlt nicht so hoch. Die Schaltung ist etwas wabbelig. Passt aber zur allg. Verarbeitung im Innenraum: Plastik. Und zwar überall. Die komplette Kiste besteht quasi nur aus billigem Hartplastik. Der Kofferraum geht übrigens NUR mit Schlüssel auf. Fand ich ... ziemlich nervig.

Das hier war z.B. einer der Kandidaten:


Auspuff war ab Kat irgendwie was anderes drunter ... die Kiste hat so extrem laut gebrüllt, dass man einen aus 10km Entfernung noch gehört hat. :fresse:

Fahr einfach mal einen Probe. Ob es dein Geschmack ist, kann man vorher schwer beurteilen. Meiner war es dann im Endeffekt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhmm danke das spiegelt genau die Erkenntnisse wider, die ich bei meinen Mobile Recherchen habe sammeln dürfen.

Aber dies scheint generell ein Problem der Kleinwagen mit ein wenig Leistung zu sein.

Ich bin bisher sowohl beruflich als auch privat immer nur große Diesel gefahren und hatte jetzt halt mal Lust auf was kleines, leichtes, sportliches.

Problem ist dabei meist, dass die Autos verästelt sind oder sonst aus zweifelhaften Umgebungen stammen...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=191036142 den hier hatte ich bspw ganz gut gefunden.

Dabei muss das auto nicht mal so nach Krawall aussehen. Nen 118 oder 120 wäre für mich das Mittel der Wahl, scheidet allerdings aufgrund recht hoher Gebrauchtwagenpreise aus.
Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhmm danke das spiegelt genau die Erkenntnisse wider, die ich bei meinen Mobile Recherchen habe sammeln dürfen.

Aber dies scheint generell ein Problem der Kleinwagen mit ein wenig Leistung zu sein.

Ich bin bisher sowohl beruflich als auch privat immer nur große Diesel gefahren und hatte jetzt halt mal Lust auf was kleines, leichtes, sportliches.

Problem ist dabei meist, dass die Autos verästelt sind oder sonst aus zweifelhaften Umgebungen stammen...

Ford Fiesta 2.0 ST *Klima*Euro4* als Kleinwagen in Lehrte-Sievershausen den hier hatte ich bspw ganz gut gefunden.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Der aus deinem Link hatte bestimmt mal nen schönen Heckschaden. Die Heckstoßstange ist nämlich KEINE vom ST sondern die Standardstoßstange vom Facelift Modell (wollte wohl jemand Kosten sparen bei der Reparatur) ;)

Edit:
Was ist mit nem E46 Compact? Jaja, ich weiß die Kisten sind nicht gerade die schönsten. Aber die Verarbeitung ist um Welten besser. Und du bekommst nen schönen R6 2,5L Motor mit 192PS und Heckantrieb. Und deutlich mehr Ausstattung (Klimaautomatik, PDC hinten, evtl. Xenon & Licht- + Regensonsor, Schiebedach, etc.) Fürs selbe Geld. Versicherung ist sogar günstiger, da der ST gerne mal zerlegt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kollegen rief mich grad aus der Selbsthilfe an.
Ein Golf 6 GTI Fahrer war am versuchen seine reifen zu lösen (Stahfelgen).

Der Kollege sagte das war ein Typischer GTI klische mit seiner Freundin (man sah ihnen wohl die fehlende Intelligentz an).
Er hat seine Bolzen nicht los bekommen. Die Felgenschlösser hatte er schon rund gemacht. Der Besitzer hat ihm neue Köpfe drauf geschweißt damit ging sie denn runter.
Die Bolzen hatte er mit einem 1,5 Meter langem hebel Rohr letztes Jahr festgezogen :fresse: hat er dem Besitzer erzählt.

Trouble der Compact ist aber nicht leicht und klein (eher kurz) ;) der ist ehr in der Golfklasse unterwegs.
Aber bevor ich mir so einen Ford kaufen denn doch lieber nen A3/Golf 4 1.8T oder den nicht so schönen 3er :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mal nen Swift Sport in den Raum werfen... Das neuere Modell hat 6 Gang und Vollausstattung. Und 136 PS sind ja auch mehr als ausreichend für die Größe.
 
Ich merke auch gerade dass meine Wünsche für mein Budget evl etwas zu ambitioniert sind. Ich denke, dass ich mir (wenn der dicke weg ist) erstmal was zum Übergang hole und dann ein zwei Jahre ein bisschen was aufs Konto schaffe und mir dann meinen Wunsch vom Spassmobil erfülle. Oder ich mache einen Organspendeausweis aka Motorradführerschein

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Ah so, Budget! Den älteren Sport kriegst für den Preis!

... dann aber nur mit 125PS und nem 5-Gang Getriebe. Und vorallem mit massiven Probleme was den KAT angeht. Arbeitskollege hatte so ne Kiste und bei ihm war der KAT nach nicht mal 60.000km Platt. Und der Kurbelwellensensor. Und irgendwas anderes noch. Er hat die Kiste im Endeffekt dann verkauft. (War Erstbesitzer).
 
Ist ja gut, wollte nur helfen aber ok, mit dem Budget passt das natürlich nicht zusammen! Der neuere sollte diese Probleme eigentlich nicht mehr haben...
 
Ist ja gut, wollte nur helfen aber ok, mit dem Budget passt das natürlich nicht zusammen! Der neuere sollte diese Probleme eigentlich nicht mehr haben...

Alles gut :wink:

Sollte man nur drauf hinweisen. Beim Kollegen ging das Ganze damals noch auf Garantie. Wenn man sowas aber aus eigener Tasche zahlen muss (bei ~4000 - 6000€ Restwert vom Wagen), wird das glaub ich ziemlich ärgerlich.

Ansonsten ist der Swift natürlich ne super Alternative. Spontan würde mir sonst nur noch Mini Cooper S und Mitsubishi Colt Turbo einfallen in der "Kategorie". Ebenfalls aber alle deutlich über dem Budget.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja deswegen hab ich den Kauf auch um ein Jahr geschoben und dann den neueren gekauft (vor einem Jahr, bin voll zufrieden)...
Es ist immer die Frage ob man da nicht lieber mal mehr anspart und dann was ordentliches kauft... v.a. wenn man keinen Druck hat.
 
Fiat panda 100hp? :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh