[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vermutlich ja...

Jemand nen Tipp, womit ich die VD sauber bekomme? Musste leider feststellen, das mein Bremsenreiniger leer ist -.-

Hätte noch WD40 im Angebot, meint ihr das taugt zum saubermachen?
 
Auto ist gerade nur bedingt fahrbereit und der nächste Baumarkt rund 10km weit weg :shot:

PS: Bayern, hier ist 8 das höchste der Gefühle...
 
amazon prime :p

tanke evtl.?

Kollegen rief mich grad aus der Selbsthilfe an.
Ein Golf 6 GTI Fahrer war am versuchen seine reifen zu lösen (Stahfelgen).

Der Kollege sagte das war ein Typischer GTI klische mit seiner Freundin (man sah ihnen wohl die fehlende Intelligentz an).
Er hat seine Bolzen nicht los bekommen. Die Felgenschlösser hatte er schon rund gemacht. Der Besitzer hat ihm neue Köpfe drauf geschweißt damit ging sie denn runter.
Die Bolzen hatte er mit einem 1,5 Meter langem hebel Rohr letztes Jahr festgezogen :fresse: hat er dem Besitzer erzählt.

Trouble der Compact ist aber nicht leicht und klein (eher kurz) ;) der ist ehr in der Golfklasse unterwegs.
Aber bevor ich mir so einen Ford kaufen denn doch lieber nen A3/Golf 4 1.8T oder den nicht so schönen 3er :d

so macht er das beim LKW halt auch ... :d

@8800gt: nur so schaut er richtig gut aus :d und delle auch noch raus ... :p
 
Ich finde den AMG auch genial, um hier mal dem allgmeinen O-Ton beizupflichten ne richtige Ludenkarre :bigok:
 
Gut eventuell ein wenig missformuliert, allderings warst du nicht der Einzige hier, der sich wohlwollend bezuglich des Fahrzeuges geäußert hat.
 
Auto ist gerade nur bedingt fahrbereit und der nächste Baumarkt rund 10km weit weg :shot:

PS: Bayern, hier ist 8 das höchste der Gefühle...

Lidl hatte die Woche so Fahrzeugsprays, Schwarz matt, Zink Spray und Bremsenreiniger hatte ich mir da geholt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
War gestern abend spontan kurz in Nürnberg, habe mir einen Satz AMG styling 2 besorgt. Bilder gibt's, sobald ich passende Radschrauben habe und die Felgen drauf sind :d

7ib9u.jpg


Bin normal gefahren, hatte ohne Stadt einen Schnitt von über 120 km/h :)
Angeber... :p
AMG BlueTEC oder wie? :fresse:

Was hast du für die Styling 2 bezahlt, wenn du dafür nach Nürnberg düst?



BTW:

mobile.12882sn8.jpg


mobile.129nksvl.jpg


Ich weiß, das ist nix gegen eure 3xx.000 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich habe ich die klassische variante gewählt.... Lappen, Stahl wolle aus der Küche, bref ölentferner und dann gib ihm... Hinterher einmal abgespült mitm Schlauch und gut... Das Ding soll nicht wie gesandstrahlt aussehen, hab halt einfach nur die relevanten Kanten und die Nut für die Dichtung sauber gemacht, so dass ne Dichtung auch dichten kann...

Btw ist die alte beim rauskommen direkt zerbröckelt :fresse:

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
mein vw 2. schlüssel - kein klappschlüssel, kein funk - is irgendwas lose innen drin.

funzt aber, was könnte da im inneren lose sein :hmm:

das kleine glasdingsbums? (afair transponder??) funzt denn nen schlüssel, wenn sowas lose is?


ey, was fürn pfusch muss man eig. betreiben bei (alle 8 querlenker vorne erneuert, vw 3b), dass der wagen dann höher ist?

also mehr platz dann zw. rad und kotflügel

hinten geht das wenn man die böcke falsch anzieht, aber vorne?

oder sitz nen auto mit ausgelutschen querlenker lagern scho "tiefer" und mit neuen dann strammer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Affalterbach, 19.03.2014
Das neue Mercedes-Benz S 63 AMG Coupé: Atemberaubend und unwiderstehlich

Mit dem neuen S 63 AMG Coupé bereichert Mercedes-AMG sein Modellprogramm um einen neuen Traumwagen: Das Design des Zweitürers fasziniert durch seine Linienführung. Dominanz und sinnliche Klarheit sorgen für eine unwiderstehliche Präsenz und eine souveräne Sportlichkeit. Beeindruckend auch die Kombination aus hoher Fahrdynamik, ambitioniertem Leichtbau und wegweisender Effizienz. Als stärkstes Mitglied der BlueDIRECT Motorenfamilie sorgt der AMG 5,5‑Liter-V8-Biturbomotor für hohe Souveränität. Mit 430 kW (585 PS) sowie 900 Newtonmetern Drehmoment realisiert das S 63 AMG Coupé außergewöhnliche Fahrleistungen bei vergleichsweise niedrigen Verbrauchswerten. Auf Wunsch ist der Performance-orientierte AMG Allradantrieb 4MATIC lieferbar. Eine Weltneuheit ist die Kurvenneige*funktion beim Fahrwerkssystem MAGIC BODY CONTROL – sie steigert Fahrspaß und Komfort.

Tobias Moers, Vorsitzender der Geschäftsführung der Mercedes-AMG GmbH: „Das neue S 63 AMG Coupé ist ein weiterer faszinierender AMG Traumwagen im Luxus-Segment. Auf Wunsch bieten wir jetzt auch im S-Klasse Coupé den Performance-orientierten AMG Allradantrieb 4MATIC an. Damit setzen wir unsere Allradoffensive konsequent fort. Mercedes-AMG steht auch im neuen Jahr kräftig auf dem Gas. Unsere Modelloffensive wird 2014 mit großer Dynamik fortgesetzt.“

Die Strategie AMG Lightweight Performance wurde auch beim S 63 AMG Coupé konsequent umgesetzt. Dank Leichtbau konnte das Fahrzeuggewicht um 65 Kilogramm reduziert werden – trotz Mehrleistung und umfangreicherer Serienausstattung als beim Vorgängermodell. Erzielt wurden die Einsparungen vor allem durch den Einsatz einer leichten Lithium-Ionen Batterie, AMG Leichtmetallrädern in Schmiedetechnologie sowie einer gewichtsoptimierten AMG Hochleistungs-Verbundbremsanlage. Zudem bestehen die komplette Außenhaut sowie der Karosserie-Vorbau aus Aluminium. Von der Gewichtseinsparung profitieren Fahrdynamik und Kraftstoffverbrauch gleichermaßen. Das niedrige Leistungsgewicht von 3,41 kg/PS führt zu souveränen Fahrleistungen: Das S 63 AMG Coupé beschleunigt von null auf 100 km/h je nach Modellvariante in 3,9 bis 4,3 Sekunden; die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 km/h (elektronisch begrenzt).

Bezogen auf Höchstleistung, Drehmoment und Verbrauch ist der AMG 5,5‑Liter-V8-Biturbomotor nach wie vor eines der effizientesten, in Serie gebauten V8‑Triebwerke überhaupt. Mit einer Leistung von 430 kW (585 PS) und 900 Newtonmetern Drehmoment erfüllt der AMG Achtzylinder aus der BlueDIRECT Motorenfamilie selbst höchste Ansprüche. Gegenüber dem Vorgängermodell CL 63 AMG wurden die Motorleistung um 30 kW (41 PS) und das Drehmoment um 100 Newtonmeter gesteigert. Dennoch konnte der Kraftstoffverbrauch des S 63 AMG Coupé reduziert werden: Mit einem Wert von 10,1 Liter je 100 Kilometer nach NEFZ gesamt ist der Zweitürer das verbrauchsgünstigste Modell im Wettbewerbssegment. Die Absenkung um bis zu 0,4 Liter je 100 Kilometer und die Erfüllung der Abgasnorm EU6 zeigen, dass sich bei Mercedes-AMG Performance, Effizienz und Umweltverträglichkeit keineswegs ausschließen.

Emotional und sportlich oder zurückhaltend und langstreckentauglich: Auch akustisch präsentiert sich das S 63 AMG Coupé maßgeschneidert. Individuelle Fahrerwünsche erfüllt die AMG Sport-Abgasanlage, denn sie verfügt über automatische, kennfeldgesteuerte Abgasklappen in beiden Endschalldämpfern. Im Getriebefahrprogramm „C“ (Controlled Efficiency) bleiben die Klappen in den meisten Situationen geschlossen, hier gibt sich der Biturbo-Achtzylinder akustisch zurückhaltend. In den Modi „S“ (Sport) und „M“ (Manuell) öffnen die Abgasklappen generell früher und spontaner, speziell wenn der Fahrer einen dynamischen Fahrstil bevorzugt. Der Effekt: ein noch prägnanterer, AMG-typischer emotionaler Motorsound.

Der Biturbo-Achtzylinder des S 63 AMG Coupé wird in der AMG Motorenmanufaktur von Hand montiert – wie alle AMG V8- und V12-Motoren. Hoch qualifizierte Motorenmonteure fertigen in Affalterbach unter Einhaltung strengster Qualitätsstandards nach der Philosophie „one man, one engine“. Die AMG Motorplakette mit der Unterschrift des Motorenmonteurs ist nicht nur ein AMG-typisches Merkmal höchster Präzision und Fertigungsqualität, sondern auch ein Hinweis auf die unvergleichliche „DNA“ der Performance-Marke von Mercedes-Benz.

Das S 63 AMG Coupé ist in zwei Varianten erhältlich: mit Hinterradantrieb oder erstmals auch mit dem Performance-orientierten AMG Allradantrieb 4MATIC. Der permanente Allrad verteilt das Motormoment zu 33 Prozent auf die Vorder- und zu 67 Prozent auf die Hinterachse. Die heckbetonte Kraftverteilung sorgt für die AMG-typisch hohe Fahrdynamik, ein Höchstmaß an Fahrspaß und für eine Verbesserung der Beschleunigungswerte aus dem Stand. Der Allradantrieb erhöht zudem die Fahrsicherheit bei nassem oder winterlichem Fahrbahnbelag. Optimale Traktion garantiert eine Lamellen*kupplung mit 50 Newtonmeter Sperrwirkung, die speziell auf Schnee und Eis das Kraftschlusspotenzial aller vier Räder voll entfaltet.

Das S 63 AMG Coupé mit Heckantrieb verfügt über das AMG Sportfahrwerk auf Basis MAGIC BODY CONTROL. Eine Weltneuheit für Serienautomobile ist die Kurvenneigefunktion. Damit legt sich das S 63 AMG Coupé ähnlich einem Motorrad- oder Skifahrer in die Kurve. Die auf die Insassen wirkende Querbeschleunigung wird ähnlich der Fahrt in einer Steilkurve reduziert, die Passagiere sitzen satter im Sitz. Speziell auf Landstraßen bietet die neue Kurvenneigefunktion mehr Fahrspaß und Komfort. Ziel ist nicht das Erreichen höherer Kurvengeschwindigkeiten, sondern ein noch angenehmeres Fahrerlebnis. Die Kurvenneigefunktion lässt sich mit Hilfe des ABC-Schalters als einer von drei Fahrmodi anwählen und ist in einem Geschwindigkeitsbereich von 30 bis 180 km/h aktiv.

Das Fahrwerkssystem MAGIC BODY CONTROL umfasst neben der Kurvenneigefunktion serienmäßig ROAD SURFACE SCAN und Active Body Control (ABC). Bei Active Body Control sind die vier Federbeine mit Hydraulikzylindern (sog. Plunger) ausgestattet, um die Kraft in jedem Federbein individuell einzustellen. Abhängig von der durchfahrenen Kurve wird bei der Kurvenneigefunktion der Fußpunkt der jeweiligen Federbeine verschoben. Dadurch neigt sich das Fahrzeug kontinuierlich in Bruchteilen von Sekunden automatisch bis zu einem Winkel von 2,5 Grad in die Kurve – abhängig von der Straßenkrümmung und der gefahrenen Geschwindigkeit. Kurven erkennt das innovative Fahrwerkssystem mit Hilfe der Stereokamera hinter der Frontscheibe, die bis zu 15 Meter vorausblickend die Krümmung der Straße erfasst, sowie mit einem zusätzlichen Querbeschleunigungssensor.

ROAD SURFACE SCAN kann Bodenwellen im Voraus identifizieren. Diese Technologie erkennt derartige Unebenheiten mithilfe der Stereokamera. MAGIC BODY CONTROL stellt das Fahrwerk schon im Vorfeld auf die Situation ein. Auch hier stehen die beiden Fahrwerkmodi „Comfort“ und „Sport“ zur Wahl. Die AMG-spezifische Elastokinematik sorgt ebenso für mehr Direktheit bei dynamischer Fahrweise.

Das S 63 AMG Coupé fasziniert auch optisch und betont die sportliche Performance: Dominanz verbindet sich mit der für Mercedes-Benz typischen sinnlichen Klarheit. Das Design inszeniert die faszinierende Technik des neuen Traumwagens. Zahlreiche filigrane Aerodynamikelemente unterstreichen die hohe Fahrdynamik: An der Front dominiert der dreidimensional gestaltete AMG „Twin blade“-Kühlergrill in Silberchrom. Ein markanter AMG Schriftzug seitlich zwischen den Lamellen signalisiert bereits im Stand: Hier kommt ein High-Performance-Fahrzeug aus Affalterbach. Unter dem Kühlergrill befindet sich der „A‑Wing“: Das dreidimensionale Luftleitelement ist in Wagenfarbe lackiert, spannt sich über die gesamte Breite der Frontschürze und zeigt das für AMG Fahrzeuge typische stilisierte „A“. Die äußeren Kühlluftöffnungen werden von großen schwarzen Flics eingerahmt. Unten sorgt der Frontsplitter in Silberchrom für optimale Anströmung der Kühlmodule. Das vom Motorsport übernommene Designmerkmal reduziert zudem den Auftrieb an der Vorderachse und optimiert die aerodynamische Balance des Fahrzeugs.

Alle Kühlluftgitter wirken durch die Lackierung in Hochglanz schwarz besonders hochwertig. Der vom A-Wing getrennt angeordnete Frontsplitter bringt das Fahrzeug optisch näher zur Straße. Den gleichen Effekt haben die AMG Seitenschwellerverkleidungen mit den hochwertigen, dreidimensional geformten Einlegern in Silberchrom. Zusammen mit der unteren Charakter*linie sorgen die Einleger dafür, dass das S 63 AMG Coupé bereits im Stand eine hohe Dynamik ausstrahlt. In der Seitenansicht fallen zudem die großen AMG Schmiederäder ins Auge. Ein typisches AMG Designmerkmal sind auch die „V8 BITURBO“-Schriftzüge in neuer, moderner Typografie auf den vorderen Kotflügeln.
Am Heck zieht der Hochglanz schwarze Diffusoreinsatz alle Blicke auf sich. Das untere Zierelement in Silberchrom zitiert den „A-Wing“ der Front und sorgt für einen stimmigen Kontrast. Perfekt in den Diffusoreinsatz integriert sind die zwei verchromten Doppelendrohre der AMG Sport-Abgasanlage mit Abgasklappen. Die stilisierten, vertikalen Luftaustrittsöffnungen in der Heckschürze haben die Funktion einer definierten Abrisskante und optimieren die Aerodynamik. Das „S 63 AMG“ Typkennzeichen in neuer, moderner Typografie unterhalb der Rückleuchten rundet die Heckansicht ab.

Das S 63 AMG Coupé feiert seine Weltpremiere auf der New York International Auto Show im April 2014. Der Verkauf der 4MATIC Variante beginnt im April, die Variante mit Hinterradantrieb folgt im Juli. Für beide Modelle startet die Markteinführung im September.

 
Alter ... Bremsen hinten gemacht heute. Handbremse direkt mit ... ziemlich nervig die scheisse mit den Federn und dem Spanner da aber noch machbar. Aber wer zum Teufel hat sich bitte diese verfi****** behinderte Position für den Verschleiss Sensor ausgedacht?! Darfst du erstmal den kompletten Unterboden demontieren - der zur Hälfte mit verschissenen Plastikpissnieten befestigt ist. Und dann ist quasi die Wagenheber/Bühnenaufnahme direkt an der letzten Niete ... Dreckskiste.

Ich lade nachher oder morgen mal nen Foto hoch. Zum Glück mach ich die scheisse nicht beruflich - da würde mir die Galle hochkommen.

Ansonsten waren die Scheiben und Beläge fertig. Bis auf den letzten Millimeter ausgenutzt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh