[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hätte an Deeps stelle vermutlich keinen Wagen aus dem VAG Bereich gekauft.

Exakt wie nen Kumpel von mir... sein alter is nen 307 BJ04 mit 130tkm. An der Karre war ständig etwas kaputt und jetzt hat sich noch das Getriebe verabschiedet. Jetzt gibt er die Kiste in Zahlung und kauft sich einen Citroen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Exakt wie nen Kumpel von mir... sein alter is nen 307 BJ04 mit 130tkm. An der Karre war ständig etwas kaputt und jetzt hat sich noch das Getriebe verabschiedet. Jetzt gibt er die Kiste in Zahlung und kauft sich einen Citroen...

vom regen in die traufe :fresse:
 
Wenns nach dem Thread geht hält schließlich kein VAG 5.000km ohne Defekt durch. ;)

Kann ich leider bestätigen und ich bin 10 Jahre nur VAG gefahren. Deswegen war ich nichtmal überrascht, dass wir mit dem werksfrischen Polo bei km 2500 schon liegen geblieben sind und den letzten Sommerurlaub mit nem Hertz-A3 verbracht haben. Mein letzter Job war bei einem Tier 1 Zulieferer von VW und wenn man schaut, wie die mit Zulieferern umgehen, überraschen die Defekte wirklich nicht. You get what you pay for...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Eltern fahren auch ewig vag und hatten keine außerplanmäßigen Werkstattbesuche...
Das Problem ist halt einfach dass man immer nur von den negativen Erfahrungen hört. Weil wer zufrieden ist, der sagt das idr nicht alle Nase lang.
 
Mein letzter job war bei nem dienstleister von denen und ja du hast recht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Wir hatten mit vag nur.Probleme gehabt..
Bis auf unsere beiden Polo 86c.
Der fühlte sich mit seinen 45 vergaser ps wahnsinnig schnell an :d

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Mein polo war auch super, der golf meiner eltern hat schon nach 50k km faxen gemacht

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Über unseren beiden beiden aktuellen VAG (Passat und A4) gibts nichts zu meckern, alles einwandfrei und an der Verarbeitung gibt es nichts zu meckern. Klar war mein Golf wirklich kein Meisterstück, doch nachdem alles gemacht wurde hat er die letzten 30.000km nur Ölwechsel bekommen.


Aber wie Mecke sagte, der größte Teil wird zugekauft und durch den Preisdruck im tausendstel Centbereich wird alles kaputt gespart ... Paradebeispiel die TSI Steuerkettenproblematik wo es gefühlt 20 Revisionen der Teile gibt.
 
Hehe, so einen hatte ich auch - fehlende Leistung wurde durch Wahnsinn ersetzt.:d

Ja :d
Bin damals sonst nur den Alfa Romeo, Audi a6 und c5 gefahren.
Der Polo war immer ne nette abwechselung, der nahm immer sofort gas an, 4Gang schaltung, keine servolenkung, hatte immer Spaß gemacht den wagen durch die Stadt zu prügeln. :)

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Meine Eltern fahren auch ewig vag und hatten keine außerplanmäßigen Werkstattbesuche...
Das Problem ist halt einfach dass man immer nur von den negativen Erfahrungen hört. Weil wer zufrieden ist, der sagt das idr nicht alle Nase lang.

Bei mir in der Familie ist das gleiche

Audi, Seat, Skoda und VW vertreten.

Keine der Kisten hatte wirkliche Ausfälle oder große Schäden. Mit Autos aus dem VAG Konzern sind wir im gesamten auch schon über eine Million Kilometer gefahren. Einzig wirklich 'schlechte' Fahrzeug war der Golf1, weil der gerostet ist ohne Ende.
 
Passat 3b 1.8t, bis auf das übliche auch keine Probleme mit dem Auto. Hat mittlerweile 217.000 km drauf und immer noch auf allen 4 Pötten 12,3 Bar Kompression was ein super Wert ist.
Was ich aus eigen Interesse gemacht habe da ich den Verkäufer im nach hinein nicht traue da er nur pfusch an dem Auto gemacht hat.

- Turbo neu
- Zahnriemen
- Steuerkette
Und klein Kram und Mobil1 0W40 rein.
Das übliche eben um auf Nummer sicher zu gehen.

Lg
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
vom regen in die traufe :fresse:

Also mein Dicker läuft seit bald 2 Jahren und 50 kkm wirklich absolut problemlos. Bis auf Verschleißteile nichts dran gewesen. Kann aber auch daran liegen dass ich nicht wirklich nen raser bin, das Auto warm fahre und auch immer 1-2 min nachlaufen lasse.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Ihr immer mit euren "dicken", ich könnt kotzen ey....

Hab immer das Bild eines über gewichtigen trüffelschweins vor Augen.

Ich nenn mein auto jetzt Gazelle.
 
Wie versprochen hier zwei Bilder.



... bis auf den letzten Millimeter ausgenutzt :d Verschleißkontakt war übrigens noch nicht durch - nur angekratzt. Hätte also bestimmt noch mal ~500km mit fahren können (oder eine Vollbremsung ... je nachdem).

Könnte mich gerade immer noch über die bescheuerte Position des Steckers von dem Verschleißwarner aufregen. Keine Ahnung, wer sich das ausgedacht hat. Selbst mit demontierten Unterboden (und anderen Teilen) brauchst du Kinderhände, um da im Seitenschweller den Stecker zu lösen:



Weil es natürlich den ganzen Tag geregnet hat, ist dir die Suppe vom Unterboden beim Arbeiten erstmal schön überall hin gelaufen. Keine Ahnung wie man an SOWAS freiwillig Spaß haben kann :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwo ist er eventuell ein wenig übergewichtig mit fast 5m lange und knapp 1,7 Tonnen Leergewicht :fresse:
Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1395497586197.jpg
    uploadfromtaptalk1395497586197.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 164
Ja :d
Bin damals sonst nur den Alfa Romeo, Audi a6 und c5 gefahren.
Der Polo war immer ne nette abwechselung, der nahm immer sofort gas an, 4Gang schaltung, keine servolenkung, hatte immer Spaß gemacht den wagen durch die Stadt zu prügeln. :)

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

...und im Winter konntest du den alleine aus der Schneewehe schieben.:d

- - - Updated - - -

Ihr immer mit euren "dicken", ich könnt kotzen ey....

Hab immer das Bild eines über gewichtigen trüffelschweins vor Augen.

Ich nenn mein auto jetzt Gazelle.

Dem muss ich aussnahmsweise mal zustimmen.
 

:fresse2:
 
na das sind aber mal abgerockte bremsscheiben :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh