[Sammelthread] Automobile

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PS: Bayern, hier ist 8 das höchste der Gefühle...

Pff, mein Pneuhändler hat von 9-12 und von 13-17 Uhr offiziell auf. Wenn nicht viel los ist bleibt die Tür aber schon meistens kurz nach 4 verschlossen, musste ihm schon auf dem Handy rausklingeln um meine Räder abzuholen. :fresse2:






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Da mach ich bei den Tachobildern doch auch mal mit: Sparsam ist mein A4 definitiv nicht, die ersten gut 100km bin ich mit knapp über 7l im Verkehr mitgeschwommen und auf dem Rückweg gings dann mit 180-220 heim (inkl. 2x Vmax). Selbst bei solch hohem Tempo fährt er sich richtig komfortabel, vorallem die Sommerräder laufen bei hohen Geschwindigkeiten deutlich leiser wie ich finde (Pirelli P7).

Am Mittwoch habe ich den Bora nach ziemlich genau 3 Monaten Standzeit wieder bewegt, zwar war die Batterie leer und die Bremsen so fest das ich mit 2.500 anfahren musste ... aber er lief. Nach einer knapp 40km Rundfahrt über die umliegenden Dörfer würde mir erst einmal wieder bewusst wie groß die Unterschiede doch sind. Für mich war am schlimmsten das ständige PD klackern zu hören, das nervte mich tierisch. Auf längere Touren will ich damit wirklich nicht mehr gehen.
Jetzt komme ich immer mehr ins Zweifeln ob es überhaupt noch Sinn macht den Wagen zu behalten ...
 
Natürlich macht das keinen Sinn, wie oft willst du dich das noch fragen ;-) Zwei Autos machen nur Sinn, bei Alltagsschlurre und Wochend/Sommerauto. Unter letzteres zählt garantiert kein Golf,Bora,A4...
Bei nem TT 3.2 oder in deinem Fall 'nem Golf 3 VR6 oder Syncro oder was weiß ich ja. Aber nicht bei Diesel Kilometerschlurren. :-)
Verstehe echt nicht warum du bei zwei(drei) Autos nicht eins dabei hast was etwas schöner / exklusiver / pflegebedürftiger / sportlicher ist.
Ich finde gepflegte Autos auch klasse und gehe garantiert möglichst schonend damit um, aber wie du beim Golf gesehen hast gibts irgendwo 'ne Grenze wo das ganze sinnlos und auch nicht mehr rentabel ist, ausser man behält die Karre bis zum Testament.
 
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Parkplatzsitution ... da denke ich wieder an Trouble mit seinen vielen Schäden, grad wo der Bora auch schon die ein oder andere Schramme abbekommen hat die ich beim A4 sofort hätte ausbessern lassen. Zur Zeit belaufen sich die zusätzlichen Kosten auf 300€ p.a. + Reparaturen, aber das deutlich bessere Auto steht die meiste Zeit nur unnütz in der Garage rum. Grad im Winter mit dem Thema Standheizung ist das sehr sehr ärgerlich ...

Den A4 will und wollte ich nie "schonen", es ist ein besser motorisierter Vertreterkombi und geht im Alltag völlig unter. Nur Kratzer oder Beulen wären für mich unakzeptabel und den ganzen Stress würde ich mir so ersparen. Und das ich ein Objekt zum schrauben habe ist auch ganz nett muss ich sagen. :fresse2:
 
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Ich kenne deine genaue Situation nicht, aber du wohnst doch nicht wie Trouble mitten in der Innenstadt, schon gar nicht in einer die Hamburg ähnlich ist.
Verscherbel die olle Bora-Schlurre und hol dir 'nen richtiges Hobbyauto, da macht das basteln doch viel mehr Spaß als wenn man nach 2 Stunden reparieren nur wieder 'nen Drölfhunderttausendkilometer Borat hat :-) Gibt doch grade in der VW Szene soviele zum schrauben gut geeignete Autos, die erhaltenswert sind.

Und zum Thema schonen hast du dir ja im Post selbst widersprochen (;
 
Würde ich endlich eine Garage oder einfach nur den Tiefgaragenplatz 200m weiter bekommen würde ich mir die Frage nicht stellen (ich lege wert auf ein gepflegtes Auto, Kratzer gehen da einfach nicht). Aber für mich als Dorfkind ist die Parkplatzsituation in einer knapp 40.000 Einwohner Stadt schon stressig, gerade weil unser Campus-Parkplatz immer überfüllt ist und sich die anderen Studenten am Tag auch in die umliegenden Straßen stellen (wohne nur einen knappen km entfernt).

Hobbyauto ... schwieriges Thema.





Edit: Klar hat er das, dazu sogar ein Focal Soundsystem und 6x CD-Wechsler im Kofferraum. :fresse:
 
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Naja, wie dem auch sei, ich denke wir kommen da nicht auf den gleichen Nenner. Ich hab einfach die grundsätzliche Einstellung, wenn ich mir schon die Mühe mache und die Kapazitäten aufwende zwei Autos zu besitzen, instandzuhalten und zu pflegen. Dann wären garantiert nicht beides TDI Kombis :-)

Ist halt wie zwei Häuser in der Vorstadt zu haben.
 
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Grundsätzlich: Was kann der Bora besser als der A4?? Aus meiner Sicht bis auf den Verbrauch nichts, der wird aber durch die zusätzlichen Kosten nie in einen wirtschaftlichen Bereich bei ca. 100km pro Woche kommen. Jetzt ist er nur noch dafür gut das ich in der Nacht beruhigt schlafen kann. :fresse:



Wenn ich ihn jetzt verkaufe, würdet ihr vorher noch den TÜV neu machen??
Bremse hinten ist fertig, da ich die Teile dafür schon seit Monaten liegen habe werde ich das auch noch in Angriff nehmen (bei einem fingerbreiten Tragbild gibt's eh keinen TÜV).
 
Ich glaub wir reden aneinander vorbei. Ist ja auch dein Ding und wenn du Bock hast am Bora zu basteln, umso besser.
 
Es fällt einfach immer etwas an, bis jetzt gab es am Audi innerhalb der 20.000km keinen einzigsten Defekt und beim Reifenwechsel hab ich die gut sichtbaren Teile vom Fahrwerk für gut befunden, es war nichts rissig.
 
achievement reached! Ludenkarre komplett. :fresse:

@8800gt: nur so schaut er richtig gut aus :d und delle auch noch raus ... :p

Ouh, sieht viel besser aus. :bigok:

Jop, so OEM, much wow :fresse:

Ne im Ernst, sieht gut aus :) Vlt noch hochglanzverdichten lassen :d
Danke!
Hab kein Geld für Hochglanzgedöns :d

Ich finde den AMG auch genial, um hier mal dem allgmeinen O-Ton beizupflichten ne richtige Ludenkarre :bigok:
Danke ;)
Angeber... :p
AMG BlueTEC oder wie? :fresse:

Was hast du für die Styling 2 bezahlt, wenn du dafür nach Nürnberg düst?
Tja, echt sparsam der kleine.
Der Preis für den Radsatz war gut. Und da hier in der Nähe einfach keine Styling 2 zu bekommen sind, musste ich weit fahren.

Aber dieses MAGIC BODY CONTROL (siehe Spoiler) finde ich sehr interessant.

Der Preis ist echt böse...
Sein Vorgänger kostet mit PP schon jenseits 150.000.
die MBC gibts ja schon seit der neuen S klasse ;)
 
Magic Body Control ist der größte Unsinn, führt neben der ganzen Assistenz-Pisse nur dazu dass noch mehr Vertreter mit iPad links und Kaffee rechts im Schlafmodus über die Autobahn juckeln. Braucht alles kein Mensch.
 
Magic Body Control ist der größte Unsinn, führt neben der ganzen Assistenz-Pisse nur dazu dass noch mehr Vertreter mit iPad links und Kaffee rechts im Schlafmodus über die Autobahn juckeln. Braucht alles kein Mensch.

find das top. Wenns ne reiselimo noch komfortablr macht, wieso nicht?
 
Eben aus dem Grund wie ichs geschrieben hab, weil sowieso schon genug Leute schlafen und nicht mehr bei der Sache sind und gerade das wird meiner Meinung nach noch gefördert.
Fahr mal mitm Motorrad über die Autobahn, nicht 200+ sondern entspannt mit 130, da merkt man erstmal wieviele voll Pfosten zu faul allein schon fürn Schulterblick sind. Und als ob der ach so wichtige Manager, der aktiven Spurhalteassitent und Abstands-Tempomaten mit Bremsfunktion blablabla hat nicht bei 140 anfängt E-Mail zu checken.
 
Magic Body Control ist der größte Unsinn, führt neben der ganzen Assistenz-Pisse nur dazu dass noch mehr Vertreter mit iPad links und Kaffee rechts im Schlafmodus über die Autobahn juckeln. Braucht alles kein Mensch.

Also müsste jedes Auto knüppel hart sein, oder wie? Warum soll das MBC dazu beitragen, dass die Vertreter dann mit dem iPad und Kaffee auf der Autobahn fahren? Geht doch einfach nur um den Komfort, verstehe echt nicht was schlimm daran sein soll, vor allem bei einer S-Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
spurhalteassistent ...

wenn ich so betrunken bin, dass ich die spur nimmer halten kann, steig ich einfach nimmer ins auto :fresse2: /irnoe

mbc - wie alles andere, wenn nach 10 jahren was putt is, dann wirtschaftlicher, oder? bei den hightech fahrwerken mit mondpreisen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja immer noch einen Unterschied zwischen brauchen und froh sein es zu haben, zur S-Klasse passt es ja auch, aber wirklich magisch wäre es wenn sie so ein komfortables Fahrwerk mal in einem Auto wie dem smart bringen würden, ne S-Klasse komfortabler zu machen ist ja keine Kunst.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Oh ja, wenn ich die Spur nicht halte ist was kaputt ;) oder der STA pennt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hallo, ich hoffe ihr habt da vllt schon mal Erfahrungen gemacht.
Ich hatte das Problem das mein vor Besitzer irgendwas an der Antenne gemacht hat und das nur fusch war und ich keinen Radio Empfang hatte.
Das Kabel war leider sehr kurz so haben wir das gestern verlängert.
Erst das Innere Kabel verlötet und mit gutem Isolierband isoliert und dann das äußere und auch wieder isoliert.

Jedoch hat sich der Empfang nicht verbessert, wenn ich das Kabel als am Stecker passe ist der Empfang wieder gut. Jemand vllt eine Idee?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Also müsste jedes Auto knüppel hart sein, oder wie? Warum soll das MBC dazu beitragen, dass die Vertreter dann mit dem iPad und Kaffee auf der Autobahn fahren? Geht doch einfach nur um den Komfort, verstehe echt nicht was schlimm daran sein soll, vor allem bei einer S-Klasse.

Sorry hatte im Kopf dass MBC den Seitenwind ausgleicht und das Auto automatisch in der Spur hält ;-) Gestern Abend durcheinander geworfen.
 
Hallo, ich hoffe ihr habt da vllt schon mal Erfahrungen gemacht.
Ich hatte das Problem das mein vor Besitzer irgendwas an der Antenne gemacht hat und das nur fusch war und ich keinen Radio Empfang hatte.
Das Kabel war leider sehr kurz so haben wir das gestern verlängert.
Erst das Innere Kabel verlötet und mit gutem Isolierband isoliert und dann das äußere und auch wieder isoliert.

Jedoch hat sich der Empfang nicht verbessert, wenn ich das Kabel als am Stecker passe ist der Empfang wieder gut. Jemand vllt eine Idee?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Wie wär's wenn du das Kabel komplett neuziehst statt da selber dran rumzupfuschen ;) ?

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Wenns nach der Anzahl deiner Werkstatt Aufenthalte geht, wäre das nicht mal eine lüge.
 
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