[Sammelthread] Automobile

Naja er wird wohl kaum nen K20 in nen ~500€ Mixxer setzen. Wohl eher etwas "off budget" fürs Projekt.

So ab ep3 kommt nix mehr....und den auch nur wegen dem Motor.

Bin mal auf den 2015er type-r gespannt und hoffe dem Verein den Mund nicht zu voll genommen zu haben :d

Hab was von Turbo Type-R gelesen und direkt die Seite wieder zu gemacht ... :d

PS: EG6 :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hält dich ab? Nicht tüvbar im DE?

nicht wirklich..
Lenkgestänge müsste nach vorne versetzt werden..
dann brauchst du noch nen Adapter um den K20 motor mit dem S2000 Getriebe zu verbinden..
Der Vorderbau muss für die Ölwanne zersägt werden.
Und das was die Honda Jungs für den K20 Motor und S2000 Getriebe aufrufen.. finde ich schrecklich..

So ab ep3 kommt nix mehr....und den auch nur wegen dem Motor.

Bin mal auf den 2015er type-r gespannt und hoffe dem Verein den Mund nicht zu voll genommen zu haben :d

Mein Bruder freut sich schon total auf den neuen Type R :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Konschak macht seit 15 (?) Jahren oder so Chips für Steuergeräte für die alten BMWs. Wenn er sie überhaupt noch macht?
Wenn ein Chip dann von ihm, übers jeweilige Forum gibt er meist noch günstiger ab, dann ist man schonmal mit 50€ dabei je nachdem.
Die M60 M62 und S62 Krümmer sind im Innendurchmesser alle lächerlich klein.
Natürlich ist zu groß auch nicht gut, da dann die Abgasgeschwindigkeit langsamer wird. Allerdings sind diese leider wirklich ZU klein, das kann es nicht sein.
Je nachdem ob der Motor aus einem Rechts oder Linkslenker stammt sind die Rohre auch anders, heißt wenn du bei Ebay z.B. einen kaufst, müsstest du dich genau informieren woher diese Krümmer stammen, um nicht noch das schlechtere des ohnehin schlechten zu kaufen. :d
Die 4in1 Krümmer schneiden da noch schlechter ab. Bei denen war es so das diese eigentlich 4in2in1 sind. Die Innenrohrdurchmesser sind dadurch natürlich nochmal kleiner geworden...
Aus dem BMW Regal ist alles naheliegende also nicht gut. Bleibt wohl nur anderswoher passende suchen oder selber bauen.
Jedenfalls limitieren die den Motor schon und ich wollte es nur gesagt haben. Wie gesagt, selbst die am S62 sind schlecht gemacht.

Hab ihn mal bei ebay angeschrieben... Gucken was kommt ;)

Zwecks krümmer gibt es leider auf dem aftermarket nicht allzuviel... Da muss ich mal Ausschau halten. Einzig in den Staaten Scheint man da was zu finden. Ich Google mal weiter... ;)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
nicht wirklich..
Lenkgestänge müsste nach vorne versetzt werden..
dann brauchst du noch nen Adapter um den K20 motor mit dem S2000 Getriebe zu verbinden..
Der Vorderbau muss für die Ölwanne zersägt werden.
Und das was die Honda Jungs für den K20 Motor und S2000 Getriebe aufrufen.. finde ich schrecklich..



Mein Bruder freut sich schon total auf den neuen Type R :d

Bleibt imho nur 13b und da ist das "einfachste" den 192er einzubauen
Rx7er kann man schlecht nehmen, da die getriebe größer sind als das mixxer und das diff kann man auch nicht nehmen da die Haltepunkte komplett anders sind.
 
RX7 Motor ist immer so ne sache..
wenn der Motor draußen ist.. kann man gleich das gesamte Turbosystem rausschmeißen.. und neu machen.
die ganze Unterdruckschläuche willste dir nicht antun..
 

So muss ein r6er klingen liebe BMW Leute!
 
Was dann kein kurvenlicht mehr ist, sondern Abbiegelicht. Und das muss auch - siehe z.b. passat - nicht unbedingt über die nsw laufen ;)

Das Licht das über die NSW zugeschaltet wird nennt sich “statisches Kurvenlicht/Abbiegelicht“ ;). Das ist ein Fakt.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das VW Abbiegelicht ist wirklich total Assi mit dem NSW.

So viel ich drüber geschimpft hab. Seit dem ich es selber habe (innere Linse leuchtet dann auf), finde ich es wirklich nützlich. In Kombination mit dem Kurvenlicht sieht man beim Abbiegen verdammt viel!

Und wenn ich im Auto Sitze ist es mir herzlichst egal, wie das von vorne aussieht! :d

Könnte höchstens das Leuchtmittel ersetzen. Alles leuchtet vorne Weiß, nur das Abbiegelicht leuchtet gelblich...
 
Wieso verschwinden beim Golf eigentlich immer die Räder in den Radkästen, obwohl noch massig Platz (gemessen am Schweller) zum Boden ist? Sieht doch total Panne aus. Entweder lege ich so tiefer, dass der ABSTAND zwischen Reifen und Radhaus gleichbleibend ist, ODER ich lege die Kiste tief gemessen am Abstand zum Boden. Aber dann richtig. Der Golf oben ist gefühlt nicht tiefer als meiner mit Seriensportfahrwerk - nur bei mir verschwinden die Reifen nicht im Radkasten ;)

@Farbunterschied:
"Stand der Technik" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Golf sind die Radkästen relativ passend bei Serienhöhe gestaltet. Schon ab 4-5cm tiefer fängt das Rad an zu verschwinden. Tief ist der dadurch noch nicht wirklich ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Naja ich setz regelmäßig auf ^^ und meine reifen sind nicht im Radhaus verschwunden.
Nächste Woche nochmal 0,5cm höher drehn
 
Kein Kommentar :fresse:

Is wie beim smart fortwo 451, minus die Abdeckkappen für die Öffnungshebel und man kann die Motorhaube an der Front einhängen, hängt aber auch an Bänder und die Batterie ist bei uns im Beifahrer Fußraum. Gestern erst aufgefüllt, also den WischiWaschi-Behälter, Lol.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
32VA HA32,5 und jedesmal wenn ich die Garage fahre macht es grrrsch ;)

Im Radhaus schleift null, wenn die Sommerreifen rauf kommen werden nochmal alle Fahrwerks Schrauben neu angezogen und denn schau ich mal wir der Übeltäter sitzt.
Parkhaus ist auch so eine Sache... Noch ist die alte Lippe dran, die neue ist ja etwas tiefer da wirds denn ja noch problematischer ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh