[Sammelthread] Automobile

gps vom Handy ist sehr genau und dein VW wird ehr 260 fahren vmax mein expassat hat schon die 255 gesehen GPS.
Aber ist halt sehr von Temp und Wind abhängig
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich brach auch ein wohlfühltacho :( meiner fährt 250 bei 256 tacho. Würde auf jeden cooler klingen wenn ich sagen könnte meiner fährt 280
 
Meiner fährt 179 GPS bei 185 Tacho. Da ist das Ende der Fahnenstange dann allerdings auch erreicht :haha:
 
Am besten fand ich den skoda yeti tacho. Als ich mit 220+ aufm tacho geblitzt wurde hab ich mal mitm gps gemessen was ich nu wirklich drauf hatte. 186 bei 220 tacho ^^
 
A6 soll laut MTM mit selber Leistung 260 fahren.
Ich weis es bei mir nicht zu 100% gibt ja auch einige Faktoren die beeinflussen.
 
also bei meinem R entsprechen 264 Tacho echten 250 - scheiß Abriegelung, da nicht mal Bergab mehr geht :/ Wobei er allerdings offen sicherlich auch nur echt 260 schaffen würde, da er bei 250 schon kurz vorm Begrenzer ist...

@shaqi: aber bestimmt nicht Serie oder?
 
was hast du drin shaqqiii?
mein alter passat hatte 240 PS und 320 nm und war angegeben mit 242 Vmax .
Er war aber eindeutig schneller aber ab 230 wurde es sehr zäh
Also meiner war offen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne der is nicht Serie Vmax ist auch offen. 188KW 380NM
DSG geht bei 235/240 laut Tacho erst in den 6.
 
schon komisch ich hatte mit meinen 215 16zoll ca 3 bis max 5 Kmh abweichung.
das mit dem skoda ist schon ein wenig viel
 
10% +4km/h. Und das sind ZWÖLF km/h weniger Abweichung als der Yeti gehabt haben soll. Entweder der Tacho war defekt oder du hast falsch geschaut, aber das hat nichts mit Wohlfühltacho zu tun.
 
Nee indertat nicht. Einen defekt vom tacho würd ich mal ausschließen da der wagen neu war. Dann hab ich wohl falsch geschaut oder es falsch in erinnerung. Aber die toleranz ausgereizt ist für mich schon ein wohlfühltacho
 
Das VW Abbiegelicht ist wirklich total Assi mit dem NSW.

So viel ich drüber geschimpft hab. Seit dem ich es selber habe (innere Linse leuchtet dann auf), finde ich es wirklich nützlich. In Kombination mit dem Kurvenlicht sieht man beim Abbiegen verdammt viel!

Und wenn ich im Auto Sitze ist es mir herzlichst egal, wie das von vorne aussieht! :d

Könnte höchstens das Leuchtmittel ersetzen. Alles leuchtet vorne Weiß, nur das Abbiegelicht leuchtet gelblich...

Bzgl. Kurvenlicht, oder besser Adaptive Head Light:
Besonders geil ist das bei bergischen Fahrten ohne Straßenbeleuchtung, dann noch am Besten mit Fernlicht an. Das war in Norwegen richtig angenehm zu fahren, selbst bei Nacht. Da stehen auch mal schnell paar Schafe hinter der nächsten Kurve. :)

Bzgl. Abbiegelicht:
Ich hab die H3 für das Abbiegelicht gegen MTec Superwhite getauscht. Sieht nun nicht mehr ganz so schlimm aus. Effizienter sind die normalen "gelblichen" aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
So April ist Service Zeit.

Samstag gibbet einmal alle Filter(Sprit,Luft,Innenraumfilter) + Öl und eine graue Lederausstattung samt Sitzheizung muss auch noch rein :). Wat freu ich mich auf den nächsten Winter :drool:

Bei dem Spitzenpreis von 180€ war die Farbe 2 Rangig.(Nähte alle zu. Brauch nur nen Basic Pflege Set von ColourLock:)) )

img_20140322_192656qds9u.jpg

img_20140322_192632e7s6d.jpg

img_20140322_192619lisew.jpg
 
Ich brach auch ein wohlfühltacho :( meiner fährt 250 bei 256 tacho. Würde auf jeden cooler klingen wenn ich sagen könnte meiner fährt 280

Anscheinend haben alle Rentnerkisten einen identischen Tacho, meiner geht auch bis 256/257 und dann nimmt er sichtbar (am Momentanverbrauch) die Einspritzmenge zurück. :d




Edit: Also 180€ ist wirklich ein spitzen Preis inkl. Türpappen! Zudem passt der Zustand wirklich, da gibt es viel schlimmere Exemplare. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nen Kumpel musste die schnell loswerden. Stand Anfangs für 280 schleifen drinn. Ging nach 2 Wochen runter weil die neuen Sitze da waren. Ich hab die jetzt auch nur gekauft weil der Beifahrersitz unbrauchbar geworden ist^^(Rückenteil im Sack)

Hat sich ne weiße Alcantara Ausstattung besorgt. Die Sitze sind Göttlich
 
Blickwinkel macht ne Meeeenge aus....
was ja wiederrum heißt das ich durch einen parallaxenfehler leistung gewinne. yes!

Anscheinend haben alle Rentnerkisten einen identischen Tacho, meiner geht auch bis 256/257 und dann nimmt er sichtbar (am Momentanverbrauch) die Einspritzmenge zurück. :d
...

bei mir is bei 250 glaub leistungstechnisch oder von der übersetzug her schluss. drüber krieg ich ihn unter normalen umständen wohl nie.. außer vielleicht an der stelle wo ich mit dem yeti runtergefallen bin :d
 
Bzgl. Kurvenlicht, oder besser Adaptive Head Light:
Besonders geil ist das bei bergischen Fahrten ohne Straßenbeleuchtung, dann noch am Besten mit Fernlicht an. Das war in Norwegen richtig angenehm zu fahren, selbst bei Nacht. Da stehen auch mal schnell paar Schafe hinter der nächsten Kurve. :)

Bzgl. Abbiegelicht:
Ich hab die H3 für das Abbiegelicht gegen MTec Superwhite getauscht. Sieht nun nicht mehr ganz so schlimm aus. Effizienter sind die normalen "gelblichen" aber.

Danke für den Tipp mit den MTECs. Wenn meiner auch die H3-Leuchten drinhat, lege ich mir die mal zu. :)

Bzgl. Vmax Diskussion: Vertraue da immernoch auf den eingetragenen Wert im Schein. Überprüft habe ich ihn zwar noch nicht, aber die eingetragenen 238 traue ich ihm wohl noch zu. Der Weg dorthin ist mir nur zulang! :fresse:

Heute mal beim 335 hinten den Stecker für die Unterdruckdose für die Auspuffklappe gezogen. Jetzt brummelt der auch unter 3000rpm immer schön rum. Das ist mal sinnvolles Tuning zum Nulltarif! :d
 
bei mir is bei 250 glaub leistungstechnisch oder von der übersetzug her schluss. drüber krieg ich ihn unter normalen umständen wohl nie.. außer vielleicht an der stelle wo ich mit dem yeti runtergefallen bin :d

Übersetzung ist bei mir weniger das Problem, zwischen 4.000-4.400 hat er seine maximale Leistung laut Datenblatt und bei 250 liegen 4.000 an. Viel mehr als 250 sind mit 240PS einfach nicht drin.
Nur mal ehrlich, was bringen einem in diesen Größenregionen vielleicht 5km/h mehr die mit 2km perfekten Bedingungen erreichen könnte??



Ab 220 kann man schon nicht mehr wirklich von Beschleunigung reden für mein Empfinden.
 
So April ist Service Zeit.

Samstag gibbet einmal alle Filter(Sprit,Luft,Innenraumfilter) + Öl und eine graue Lederausstattung samt Sitzheizung muss auch noch rein :). Wat freu ich mich auf den nächsten Winter :drool:

Bei dem Spitzenpreis von 180€ war die Farbe 2 Rangig.(Nähte alle zu. Brauch nur nen Basic Pflege Set von ColourLock:)) )

schaut doch ganz gut aus.
 
Fürn IMA guck ich auch abundzu nach Leder Stühlen, aber find da mal was :d

Der einzige Satz den ich gefunden hab is irgendwo auf der Insel.....relativ schlechter zustand und zu teuer
......uuuund kein versand nach D :d


E:@ Bxd: wann Holst mal n van von drüben? Da kannst die Ausstattung für mich direkt mit nehmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh