[Sammelthread] Automobile

Was glaubt ihr, wie viel es kostet beim Audi A6 4f Limo die Innendekoration zu tauschen? Kann da jemand Preise rauskriegen? Jeweils in den Türen vorne, Mittelkonsole und vorm Beifahrerairbag. Habe einen geilen gefunden, der hat aber helles Birkenzeugs drin.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck bei eBay und hol dir Alu-leisten und tausch die aus. Biste denke ich mit 200-300€ dabei.
 
Genau, die Alu hab ich ja jetzt bei mir auch und die gefallen mir richtig gut.
Danke ich guck mal.
 
-
Mein Schwager hat sich grad nen exeo Diesel mit 140ps 2.0tdi geholt als Kombi. 2 Jahre alt, 80tkm und nur noch 12k zahlen müssen. Der wertverfall in den ersten Jahren wäre mir echt zuuu krass....


genau so ein teil will ich mir auch holen. ist er zufrieden? ich habe damals die benzinvariante als leihwagen gehabt. der zog nicht dolle, aber hatte weniger power und halt benzin. fast alle verfügbaren fahrzeuge aus der exeo reihe sind diesel mit 140ps.
 
Nein weils ein 3.0 tdi ist. Mehr Leistung, deutlich weniger Verbrauch und jegliche Ausstattung hat, die ich jetzt gerne hätte.

Und natürlich beim 3.0 tdi ist es ein Automatik, alles andere wäre echt blöd ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
-


genau so ein teil will ich mir auch holen. ist er zufrieden? ich habe damals die benzinvariante als leihwagen gehabt. der zog nicht dolle, aber hatte weniger power und halt benzin. fast alle verfügbaren fahrzeuge aus der exeo reihe sind diesel mit 140ps.

Ja er ist zufrieden. Habe halt zufällig den 1:1 Vergleich zu unserem Audi A4 b7 Avant. Fahren tun die sich gleich, aber die Materialien sind schon beim Audi deutlich hochwertiger, da merkt man einfach den Seat. Aber der Unterbau ist ein echter Audi und das finde ich echt toll an dem Auto. Kann man empfehlen! Wenn du bissle mehr als Bauernausstattung kaufst, kann das den Eindruck noch mehr ins positive drehen! :d
 
Perfekt, massenhaft für 200€ neue Alu Dekor. Morgen ruf ich da an, wegen Probefahrt etc.
 
Was ist ein gerechtfertigter Preis für eine Lackierung der Motorhaube? Farbe ist rot-metallic
 
Und was für ein Auto bekommste heute noch für 25t€? Nen nackten Golf, das wars...

Für 25000€ bekommt man schon recht viel:

12Neuwagen.de - Neuwagen konfigurieren mit Top-Rabatten!

Natürlich hier im Thread, wo man mit weniger als 200PS ein Nichts ist, da reichen nichtmal 50000€ für nen Auto.

Am Beispiel vom Golf 7:
VDWXWIM6

140PS, 7Gang DSG, Xenon, Tempomat, 2 Stufenklimatronic, Rückfahrkamera, besseres Radio usw. für 24130€ (wenn man über zb. 12neuwagen konfiguriert gibts direkt 18% Rabatt)

Ist weit weg von nackt für mich. Ein nackter Golf7 kostet 13000€.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Für 25000€ bekommt man schon recht viel:

12Neuwagen.de - Neuwagen konfigurieren mit Top-Rabatten!

Natürlich hier im Thread, wo man mit weniger als 200PS ein Nichts ist, da reichen nichtmal 50000€ für nen Auto.

Am Beispiel vom Golf 7:
VDWXWIM6

140PS, 7Gang DSG, Xenon, Tempomat, 2 Stufenklimatronic, Rückfahrkamera, besseres Radio usw. für 24130€ (wenn man über zb. 12neuwagen konfiguriert gibts direkt 18% Rabatt)

Ist weit weg von nackt für mich. Ein nackter Golf7 kostet 13000€.

Gut, ich bin jetzt von VW-Konfigurator Preisen ausgegangen...
 
Soll das eigentlich ein Witz sein?
Mein jetziger Benziner A6 wird für 55€ im Monat versichert mit TK und VK.
Der 3.0TDI würde mich mal locker 110€ im Monat mit den gleichen Leistungen kosten.
WTF? :rolleyes:
 
So ich habe das Thema mx 5 mit wankel mal nachgerechbet und mir diverse Preise eingeholt.

So es muss einer der letzten rx8 Motoren werden sonst geht das nicht.

Wir benötigen ein Abgasgutachten um den Motor eingetragen zu bekommen, das alleine kostet schon 1200Euro.

Wenn das Abgasgutachten bestanden ist. Kostet die Eintragung vom Motor ab 350Euro

Man benötigt dann noch die Bremsanlage vom Spender.
Eintragung ab 100Euro

Um auf die Geräuschwerte vom Spender zu kommen,sollte man die original Auspuffanlage auf den MX5 adaptieren.

Umbau muss ich auch selber machen

Heißt 3 furn mixxer
3 fur den frontcut
2 fürs die Abnahme
2.5 coupedach
+x
Der sauger wankel geht aber ohne getriebe und difftausch rein beim turbo muss das rx8 getriebe und diff genommen werden. Dort dann custom Antriebswellen und Kardanwelle erforderlich.
Motorhalter und heizung muss man machen, evtl klimaleitung.
Aber unter 10 sehe ich da nichts eher Richtung 12 bevor der so ist das man ihn als daily legal nutzen kann.
 
NB/NB-fl.
Beim NC ist der Wagen entsprechend teurer.
 
wo in aller welt gibts eigentlich die von so vielen autohändler erzählten autos nach der neuwagenfinanzierung?! mir erzählt man beim händler immer, das ganz viele ihr fahrzeug für 4jahre finanzieren und im anschluss dann zurückgeben (und die schlussrate nicht bezahlen). diese schlussrate liegt bei einen vernünftig ausgestatteten mitteklassefahrzeug(zb golf6 derzeit mit ner handvoll extras und paar ps mehr) bei derzeit knappp 10000€ (neupreis so bei 25000€) und 60000kmfahrleistung in der zei (15000km/a).
wenn ich nun aber in den börsen gucke gibt es nicht ein auto mit der ausstattung eines 25000€ neupreises mit 4jahren alter und ~60000km auf den buckel. alle kisten gehen hier deutlichst!!!! über 13000€+.
wenn ich nun selber in der situation wäre und mein fahrzeug nicht behalten möchte, würde ich es doch trotzdem niemals einfach zurückgeben sondern selber für 13000€ verkaufen (und die 3000€ einsacken). wieso aber geben dann trotzdem soviele leute ihr fahrzeug zurück?!
wo sind all diese tollen fahrzeuge für schmales geld, von denen die händler immer reden!? ich finde dazu einfach nichts...

wenn ich nun nach golf gucke mit 4jahre alt, 60k runter, 10€ finde ich die 80ps trendline gurken in völlig nackt von privat!

ist also die schlussrate immer viel zu niedrig angesetzt? bekomme ich bei rückgabe noch geld zurück ?! niemand gibt doch ein 14000€ wert fahrzeug für 9000€ zurück...

10.000 ohne garantie vs. 13.000 mit garantie
 
Vl?
Die radnaben kann man 1:1 übernehmen?
Weil..rx8 5 loch und mx5 4 loch an radnabe.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Vl?
Die radnaben kann man 1:1 übernehmen?
Weil..rx8 5 loch und mx5 4 loch an radnabe.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
Soll soweit gehen. Wie ich es raus gefunden habe.

Man muss auch am getriebetunnel arbeiten wenn man das rx getriebe einbauen will.
 
Für den A4 habe ich mir günstig die Grundplatte für die Freisprecheinrichtung in der Mittelarmlehne ersteigert in der Hoffnung das ich jetzt nicht mehr ständig das Bluetooth ein- und ausschalten muss. Nachdem ich das Paket aus der Packstation geholt habe musste ich es natürlich gleich probieren:

msoww6.jpg


So einfach wie früher im Golf funktioniert das nicht mehr ... hier sieht man gut das weiterhin die Bluetooth-Verbindung für die Sprachübertragung genutzt wird (BT-Zeichen ist weis bei aktiver Verbindung, ohne wird erst garkeine Verbindung hergestellt), aber die Dachantenne wird genutzt. Sobald ich die Zündung einschalte springt die Empfangsanzeige sofort von 3 auf 5 -> immerhin etwas.


Ist das bei Mercedes oder BMW eigentlich auch so?? Richtig zufriedenstellend ist die Sache für mich so nicht. :shake:
 
Deep das ist überall so. Vorteile des Adapters sind halt gute Aufbewahrung, Ladefunktion und Antennenkopplung.

Hätte ich bei mir noch BMW Apps verbaut, könnte ich noch zusätzlich die Videowiedergabe etc nutzen.

Über den USB in meiner Armlehne und der Combox sind aber schon die wichtigsten Punkte abgedeckt (Musikplayerzugriff und Ladefunktion).

Läuft aber alles über Bluetooth...
 
So durchgewischt und dabei musste ich leider produktive Beiträge von scarface und m3power entfernen, weil sich einzelne nicht benehmen konnten... Finde ich echt schade.

Die Beleidigungen müssen echt nicht sein. Da frage ich mich hier echt ob ihr schon ein kfz führen solltet...
Das Verhalten Einzelner wird intern beraten und wir behalten uns weitere Maßnahmen vor.


So viel Spaß weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:

1:45 :drool::hail:
 
Du solltest erwähnen, dass die für den 5er ist. Ist sie doch, oder? :haha:
Wenn dem so ist, dann muss das Teil nicht lange halten... :shot:
 
Meiner hat auch ne 90Ah AGM Batterie wegen der Start/Stopp-Automatik. Nur dass ich die dauerhaft deaktiviert habe. :d
 
Für den A4 habe ich mir günstig die Grundplatte für die Freisprecheinrichtung in der Mittelarmlehne ersteigert in der Hoffnung das ich jetzt nicht mehr ständig das Bluetooth ein- und ausschalten muss. Nachdem ich das Paket aus der Packstation geholt habe musste ich es natürlich gleich probieren:

msoww6.jpg


So einfach wie früher im Golf funktioniert das nicht mehr ... hier sieht man gut das weiterhin die Bluetooth-Verbindung für die Sprachübertragung genutzt wird (BT-Zeichen ist weis bei aktiver Verbindung, ohne wird erst garkeine Verbindung hergestellt), aber die Dachantenne wird genutzt. Sobald ich die Zündung einschalte springt die Empfangsanzeige sofort von 3 auf 5 -> immerhin etwas.


Ist das bei Mercedes oder BMW eigentlich auch so?? Richtig zufriedenstellend ist die Sache für mich so nicht. :shake:

Beim E91 war das glaub auch so.
Laden, mp3, USB Audio Schnittstelle, Videos etc. geht über USB Kabel oder über die USB Halterung im Handschuhfach.
Telefonieren ging über BT. Dazu musste das iPhone nicht via USB (Kabel oder SnapIn) verbunden sein.

Musik, Video, Laden ging aber wie gesagt nur über USB.

Hatte im 2012er Navi Prof mit Handyvorbereitung, Audio und Festplatte, da war das so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh