[Sammelthread] Automobile

Ich nehm den Gang meistens raus.
Finds einfach irgendwie komfortabler.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erinnere mich bitte beim nächsten Treffen daran, dass ich dir für das Wort "swag" eine Klatsche. Danke!

Ach Ji is ein richtiger swaggy dude, der will doch nur abhustlen :)

Mister-Auto ist so ein drecksladen... Freitag bestellt.. Montag angefangen das Paket vorzubereiten...Dienstag, also heutr sind di imner noch am vorbereiten..

Gestern Nacht woanders noch Sachen bestellt fürs Auto.. Status schon auf "versendet"

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Ich glaub ich hab dir hier mindestens 3x gesagt, dass Mister-Auto ein richtiger Saftlad3n ist :fresse: Wer nicht hören will.. :p
 
Ich weiß dass es ein drecksladen ist..
Ist ja nicht das erste mal dass.ich da.bestelle und mich beschwere :d


Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe noch einmal eine Frage :)

Hab ja den 1.8t AEB.
Als ich ihn das letzte mal ausgelesen habe ist mir im Leerlauf aufgefallen das ein klopfsensor aus der Reihe Sprint mit den Werten.

Was kann die Ursache sein sprich wie kann ich den Fehler beheben.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich Kuppel auch meistens aus an der Ampel. Deshalb hat es mich angenervt, wenn die Karre an der Ampel ausgegangen ist. Fast genauso hat es mich dann angenervt, nach jedem Motorstart den Knopf zu drücken.
Ich halte von dem Start-Stopp Mist nichts. Bringt meiner Meinung nach nur höheren Verschleiß!
 
Ich halte es beim Motor so wie beim Licht: Wenn ich es irgendwann anmachen muss bleibt es einfach bis Fahrtende an, fertig. Erst beim längerem stehen, also über 5min würde ich den Motor ausmachen, da geht mir der unsaubere Leerlauf dann doch zu sehr aufn Sack :fresse:
 
Ich halte es beim Motor so wie beim Licht: Wenn ich es irgendwann anmachen muss bleibt es einfach bis Fahrtende an, fertig. Erst beim längerem stehen, also über 5min würde ich den Motor ausmachen, da geht mir der unsaubere Leerlauf dann doch zu sehr aufn Sack :fresse:

Also ich mache mein Licht aus, wenn ich aus dem Tunnel raus bin :) Aber demnächst erledigen es eh die RLS + FLA :)
 
Ich habe noch einmal eine Frage :)

Hab ja den 1.8t AEB.
Als ich ihn das letzte mal ausgelesen habe ist mir im Leerlauf aufgefallen das ein klopfsensor aus der Reihe Sprint mit den Werten.

Was kann die Ursache sein sprich wie kann ich den Fehler beheben.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Drück den Motor doch in den Müll.
Ständig ist irgendwas mit deinem tight gechippten Motor.

@ferhan.
Ne.. Jetzt nimmer..nachher sagst denen, dass die mir in den Karton scheißen sollen :d

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
die Hersteller haben sich mit Start/Stop überhaupt nichts gedacht. Die sind von der dusseligen EU getrieben die Scheinverbräuche auf dem Papier und auf Testszenarien immer weiter zu drücken. Ein Hersteller wie BMW oder Mercedes dürfte kaum Interesse daran haben sowas zu implementieren wenn man es nicht muss.


mache ich auch schon seit eh und je so. Ist mir auch ehrlich gesagt völlig egal ob der Verschleiß dadurch höher ist. Wenn es danach ginge bräuchte ich das Auto auch gar nicht mehr starten, da auch da dann ein Verschleiß eintritt. Genauso wie dann auch jeder zwangsweise ne Standheizung installieren müsste um die schädlichen Kaltstartphasen im Winter, unabhängig ob Freiluftparker oder Garagenparker zu minimieren.

Ja, genau deswegen weil BMW, merc und VAG daran kein Interesse hat, läuft deren Start stop mist auch über den Starter.... Weil es denen auch schlicht weg total egal ist wie oft der Kunde liegen bleibt weil das auto mal wieder ne Batterie gefressen hat, oder das Ritzel des starters nach 40tkm keine Zähne mehr hat.

Vom eigentlichen motorverschleiss, kann mir keiner was erzählen, das halte ich für humbug
 
hm also ich bin ja doch recht viel in bmw-foren unterwegs, aber von einem starter- oder batteriensterben hört und liest man da eigentlich relativ wenig. auch ausm bekanntenkreis hab ich da noch nix gehört... wenn unser 1er warm ist (und vorher springt das system ja eh nicht an) reicht weniger als eine umdrehung und der motor läuft, da fällt die belastung jetzt nicht so hart ins gewicht denk ich ;)
 
Von unserem 1er war die Batterie fritte wegen der Start Stop Kacke. Istn reines Langstreckenauto
 
Die Motoren bei BMW mit Startstop haben extra bessere Anlasser, damit diese in der Regel eben nicht frühzeitig verschleissen.
Genauso haben diese Motoren bessere Lagerschalen heute.
Bei jedem Start ist der Öldruck ja erstmal wieder weg. Man hat also mehr Verschleiß.
Und zusätzlich beim Starten während man die Kupplung tretet drückt die Kurbelwelle gegen das Axiallager, da der Öldruck ja erst voll da ist wenn der Motor gedreht hat, und nicht sofort.
Daher sind z.B. die Axiallager auch eben besser. Z.b. bei einem längs eingebaut Motor wie bei BMW, bewegt sich die Kurbelwelle Richtung Fahrzeugfront solange die Kupplung getreten wird.
Solange der Motor läuft trennt das Öl die Kurbelwelle und das Axiallager.
Aber beim Starten fehlt der volle Öldruck, perfekt wird nicht getrennt, deshalb ist es auch besser ohne getretene Kupplung zu starten. (Ich weiß geht bei denen nicht).
Natürlich muss der Anlasser dann die Eingangswelle des Getriebes mitdrehen, muss also etwas mehr arbeiten...
Und natürlich ist das etwas Theorie, denn wie oft versagen Motoren an kaputten Axiallagern oder eingelaufenen Kurbelwellen an jener Stelle.
Sehr, sehr selten. Dennoch kommts vor.
Startstop find ich doof, haben es bei unserem Automatik BMW. Man fährt eben doch schneller ohne Gedenkmoment an, wie wenn der Motor bei jedem Halt ausgeht. Es nervt, wird also immer ausgemacht. Doof nur das man es immer wieder neu aussschalten muss.
 
Ich habe kein Start/Stopp und vermissen tue ich es auch nicht, für mich ist das eine Spielerei für den Großstadtjungel.
 

Häh wie konnte der sich so aufspießen? Da muss ja die Leitplanke nicht abgesenkt gewesen sein sondern spitz geradeaus zeigen. Sollten die da solche Leitplanken verwenden, dann kann man die gleich weglassen.
 
Hat der ein Glück gehabt.
Bei uns im Ort hats gestern eine 58 jährige zerrissen.
Ist innerorts frontal gegen einen entgegen kommenden LKW gekracht(eingeschlafen? Schlaganfall?).
Mich würde nur mal interessieren, wie schnell die gewesen ist:
Feuerwehrfoto.de - Automatische Galerie
 
Man stelle sich mal Start/Stop in nem S54 vor :fresse: Wobeis ja bei nem Warmstart nicht so problematisch is oder? Eher der Kaltstart geht ja auf die Lagerschalen.
 
Naja irgendwo muss man ja Einsparungen machen, wenn beim Auto so viel drauf geht :d Musste übrigens nach nem 8210 googlen :fresse:
 
Immerhin halten die alten Nokia bis heute und arbeiten immernoch zuverlässig, da bricht nicht gleich das Display wenns mal aus 50cm Höhe fällt. :d







 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh