[Sammelthread] Automobile

Hat aber wieder das gleiche Problem wie der 4er / M4. Die Motorhaube...

So würde es viel, viel besser aussehen.

Wird BMW aber nicht machen. Das hängt mit dem Fußgängerschutz der Motorhaube zusammen. Die Fläche oben auf dem Stoßfänger ist extra weicher, federnder Kunststoff, der beim Aufprall den Fußgänger abfedert. Wenn du mutig bist, kannst ja mal im BMW Autohaus bei nem neueren drauf rumdrücken. Dann merkst du, dass das Material total weich ist und sich relativ leicht drücken lässt (zerstörungsfrei natürlich :))

Die Motorhaube selbst löst beim Aufprall eines Fußgängers dann aus und hebt sich vorne und hinten an, um die Wucht des Aufpralls zu minimieren. Hat also mehr mit Sicherheit, als mit gewolltem Design zu tun.

EDIT: Sehe gerade, dass bereits McGizmo und justNast das gleiche geschrieben haben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hoho die eine Szene da gerade war sogar in Wien :fresse2:

oh, da war jetzt sogar meine Hausstrecke, wo man nachts auch ohne Probleme über 200 fahren kann :d Gleich mal das Video auf Youtube suchen.. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ich so leute hasse. Nur weil 120 erlaubt sind, muss man sich nicht mit strich 120 auf die Linke setzen. Kein wunder, dass da gedrängelt wird.
 
Ich habe aber die Tage irgendwo gelesen, dass die die Haube bei nächsten 5er wieder bis zu den Nieren runterziehen und dieser hässliche Strich weg ist!
 
Wird BMW aber nicht machen. Das hängt mit dem Fußgängerschutz der Motorhaube zusammen. Die Fläche oben auf dem Stoßfänger ist extra weicher, federnder Kunststoff, der beim Aufprall den Fußgänger abfedert. Wenn du mutig bist, kannst ja mal im BMW Autohaus bei nem neueren drauf rumdrücken. Dann merkst du, dass das Material total weich ist und sich relativ leicht drücken lässt (zerstörungsfrei natürlich :))

Die Motorhaube selbst löst beim Aufprall eines Fußgängers dann aus und hebt sich vorne und hinten an, um die Wucht des Aufpralls zu minimieren. Hat also mehr mit Sicherheit, als mit gewolltem Design zu tun.

EDIT: Sehe gerade, dass bereits McGizmo und justNast das gleiche geschrieben haben :d

Ändert nichts daran, dass etliche Hersteller auch ohne diese Trennfuge auskommen, bzw. dies einfach besser in das Design integrieren.
 
wie ich so leute hasse. Nur weil 120 erlaubt sind, muss man sich nicht mit strich 120 auf die Linke setzen. Kein wunder, dass da gedrängelt wird.

+1

Völlig dumm, wenn mans einfach drauf anlegt.. Das ist auch eher Missachtung des Rechtsfahrgebotes als Nötigung.


Hier das Video zu dem einen kurzen Beitrag - wie krank kann man eigentlich sein^^ Aber ich liebe die Strecke :love:
 
wie ich so leute hasse. Nur weil 120 erlaubt sind, muss man sich nicht mit strich 120 auf die Linke setzen. Kein wunder, dass da gedrängelt wird.

auf jeden Fall, solche Leute hasse ich auch wie die Pest... hatte ich erst letzte Woche aufm Heimweg von Wolfsburg nach Hause auf der A39 kurz vor Braunschweig... Ein Minifahrer hat über 3-4km die Linke Spur mit 120-125 blockiert, hab dann irgendwann mal die Lichthupe benutzt und er hat nach weiteren 1-2km platz gemacht, als ich an ihm vorbei bin hat er mir den Mittelfinger gezeigt :stupid:

Am liebsten wär ich dem mal hinterhergefahren... aber das bringt ja eh nix, solche Lutscher steigen ja eh nie aus wenns drauf ankommt ;)
 
Von Rechtsfahrgebot haben die noch nie was gehört

Das sind Reporter, die müssen ihre These doch realistisch überzeugend darstellen ... Immer sind die bösen Raser schuld.
Würden sie rechts fahren gäbe es keine Probleme, aber anstatt zu drängeln bin ich dazu über gegangen einfach rechts zu überholen ... Spart viel Stress und man kommt schneller vorbei. :)
 
Mein Bimmer hat 2 Punkte (ich glaub von 100?) im NCAP Crashtest für Fußgängersicherheit. Dafür optisch gut! :fresse:
 
Überhole auch häufig rechts, seitdem meine Probezeit vorbei ist. Ich weiß, auch nicht grad optimal, aber wenn ich so nem Deppen 10km hinterher schleiche bin ich anschließend wahrscheinlich deutlich zu agressiv unterwegs.
Auch schlimm sind die, die auf ner freien, 3 spurigen Autobahn 180 fahren und nichtmal auf die mittlere wechseln, weil sie ja ach so schnell unterwegs sind.
 
Auf Sat 1 kommt jetzt eine Reportage über Drängler :fresse:

Die haben einen ganz wichtigen Punkt nicht gesagt, einmal Lichthupe ist zulässig!

Mein Bimmer hat 2 Punkte (ich glaub von 100?) im NCAP Crashtest für Fußgängersicherheit. Dafür optisch gut! :fresse:

Mein Dicker hat bestimmt -20 Punkte oder so. :fresse:

Überhole auch häufig rechts, seitdem meine Probezeit vorbei ist. Ich weiß, auch nicht grad optimal, aber wenn ich so nem Deppen 10km hinterher schleiche bin ich anschließend wahrscheinlich deutlich zu agressiv unterwegs.
Auch schlimm sind die, die auf ner freien, 3 spurigen Autobahn 180 fahren und nichtmal auf die mittlere wechseln, weil sie ja ach so schnell unterwegs sind.

Die sind mir aber immernoch lieber, weil meist, wenn sie sehen, dass einer noch schneller ankommt, machen sie platz, sodass man nicht mal vom Gas muss. Das sind so meine Erfahrungen auf der A8 hier bei uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind mir aber immernoch lieber, weil meist, wenn sie sehen, dass einer noch schneller ankommt, machen sie platz, sodass man nicht mal vom Gas muss. Das sind so meine Erfahrungen auf der A8 hier bei uns.

erst letzte Woche hatte ich so einen Fall. Mittags, Autobahn sehr leer (3 Spurig). Ich kam recht schnell von hinten an, links ein 5er mit etwa 190. Habe mir das ganze ne Minute oder so angeschaut, zwei, dreimal Lichthupe und dann rechts überholt. Natürlich gabs zum dank von ihm nen Vogel und Lichthupe.
 
Warum zieht ihr nicht sofort rechts vorbei? Wenn ich sehe, dass rechts frei ist, fahr ich immer rechts vorbei, da muss man sich nicht abärgern.
 
wie ich so leute hasse. Nur weil 120 erlaubt sind, muss man sich nicht mit strich 120 auf die Linke setzen. Kein wunder, dass da gedrängelt wird.

So ging es mir heute auf der B9...
Irgend ein paar Egoisten fuhren auf der Linken Strich 120, obwohl auf der Rechten zwischen zwei Anderen mehrere hundert Meter Platz waren, um mich mal kurz vorbei zu lassen. Diese Maßregelung finde ich einfach nur zum Kotzen. :rolleyes:

Ich ziehe immer rüber, wenn jemand an mir vorbei will.
 
Warum zieht ihr nicht sofort rechts vorbei? Wenn ich sehe, dass rechts frei ist, fahr ich immer rechts vorbei, da muss man sich nicht abärgern.

Sind halt nicht so cool wie die Österreicher.
Nein im Ernst, rechts vorbei ziehen find ich relativ grenzwertig und ich bin garantiert kein konservativer Fahrer.
 
Warum zieht ihr nicht sofort rechts vorbei? Wenn ich sehe, dass rechts frei ist, fahr ich immer rechts vorbei, da muss man sich nicht abärgern.

weil bei sowas die Gefahr besteht, dass sie im letzten Moment vllt doch rüber fahren. Machst du aber zuerst auf dich aufmerksam und beginnst dann damit, rechts zu beschleunigen, ist das Risiko deutlich geringer.
 
Warum zieht ihr nicht sofort rechts vorbei? Wenn ich sehe, dass rechts frei ist, fahr ich immer rechts vorbei, da muss man sich nicht abärgern.

Würde ich jetzt nicht sofort machen, dann wechselt er doch noch plötzlich nach rechts ... Weiter brauch ich das denke ich nicht ausmalen. ;)


Grad in der Nacht wird meinem Empfinden nach von immer mehr Leuten die linke Spur blockiert, 150 scheint da für viele ausreichend zu sein. Geb dann meist in ca. 500m Entfernung kurz Lichthupe und der große Teil fährt dann auch rechts rüber, es gibt aber auch die Experten die einen dann noch ausbremsen wollen ...


Aber grundsätzlich habe ich solche Probleme erst seit dem A4, im Bora hatte ich keine Lust längere Zeit über 150 zu fahren. 😅
 
Würde ich jetzt nicht sofort machen, dann wechselt er doch noch plötzlich nach rechts ... Weiter brauch ich das denke ich nicht ausmalen. ;)

Genau das ist der Grund.

Wie gesagt, ich hatte jenseits von 180 nie das Problem, dass ich mich ärgern musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind halt nicht so cool wie die Österreicher.
Nein im Ernst, rechts vorbei ziehen find ich relativ grenzwertig und ich bin garantiert kein konservativer Fahrer.

Weiß nicht, hatte damit noch nie Probleme. Kann ja immer noch nach rechts im Zweifelsfall ausweichen. Bei uns sind die Menschen so stur, die fahren aus Prinzip nicht rüber :fresse:
 
@ Turbo

Optimal ist das aber auch nicht. Das Risiko wird dadurch nicht geringer.
BTW - Außerhalb geschlossener Ortschaften rechts überholt 100€ und 3 Punkte (kein Fahrverbot)


Aber (gilt für die Egoisten, insbesondere LkWs) :d Mit nicht wesentlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende überholt 80€ 1 Punkt (kein Fahrverbot)
 
Danke, dass du das mal rausgesucht hast. Ich wusste nie wo ich Sachen aus der Stvo finde, habe überall gesucht.
 
Hab ich von hier... Bußgeldkatalog: Überholen


@ justNasT

Bist mutig oder hast Alternativen zum Auto. :fresse:

Eure Strafen sind mir eindeutig zu heftig.

http://www.bazar99.com/cms/index.php?option=com_content&view=article&id=57
War das Delikt geeignet, besonders gefährliche Verhältnisse herbeizuführen oder wurde es mit besonderer Rücksichtslosigkeit gegen andere Straßenbenützer begangen (§ 99 Abs 2 lit c StVO), so ist von einem Strafrahmen zwischen 36 Euro (Mindeststrafe) und 2.180 Euro auszugehen. Überdies wird mangelnde Verkehrszuverlässigkeit anzunehmen sein, was gem § 7 FSG (s ÖAMTC-Fachbuch "Verkehrsrecht, Band III") zu einer Entziehung der Lenkberechtigung (mindestens 3 Monate) führen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hier das Video zu dem einen kurzen Beitrag - wie krank kann man eigentlich sein^^ Aber ich liebe die Strecke :love:

Also das muss echt nicht sein, ich will nicht sagen das ich noch nie rechts oder auf dem Standstreifen überholt hätte, aber ich mach das nur in Ausnahmefällen und betrachte das nicht als normale Fahrweise.

Habt ihr eigentlich auch Rechtsfahrgebot?

Bei Dauerlinksfahrern (also die mit 170/180) hilft aber oft rechtzeitige Lichthupe, schlimmer finde ich da noch eher die Dauermittelspurfahrer, die unnötig viel Verkehr auf der linken Spur verursachen, die merken teilweise gar nichts mehr, hab schon welche erlebt die von zwei-drei Fahrzeugen hintereinander rechts überholt wurden und trotzdem weiter über die Mittelspur schleichen als wäre nichts gewesen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
pemu9epy.jpg


:fresse: Ich dachte sowas machen nur nen paar bekloppte Japaner
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh