[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, das würde ich niemals machen.

Wenn man mit, sagen wir, 200 ankommt und direkt rüberzieht, kann es passieren, dass der Linksfahrende einen sieht und in dem Moment auch nach rechts zieht um Platz zu machen. Und dann knallt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ne scheiße ey...
dachte ich häng eben die Stahlflexleitungen in den Mazda...
fang da an... will den alten schlauch lösen... guck mir das an.. nen 10er schlüssel muss passen... greift nicht... 9er.. passt nicht.. rundgedreht der mist.

morgen mal bei PV Automotive vorbeischauen ob die vllt nen Bremsleitungsschlüssel haben.
Hab mal überhaupt keinen Bock neue Bremsleitungen durch den Motorraum zu ziehen :mad:

An der Hinterachse lassen sich die Schrauben lösen.. Vorderachse wurde anscheinend die Bremsschläuche schonmal gewechselt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kriegste die nicht zur Not aufgekloppt? Oder mit ner gescheiten Knippex gepackt?

wollt den mist nicht noch weiter zerstören.
Bekomm den mit dem 10er schlüssel schlecht zu packen.. hab ne ordentliche ladung Röstlöser drauf gehauen, bissl Grip haste mit dem Schlüssel wohl, nur schlackert das arg.
werde mir erstmal den passenden Schlüssel besorgen.
 
@ justNasT

Bist mutig oder hast Alternativen zum Auto. :fresse:

Eure Strafen sind mir eindeutig zu heftig.

http://www.bazar99.com/cms/index.php?option=com_content&view=article&id=57

Naja so würd ich das nicht sehen :d Und ~35€ fürs Rechtsüberholen geht doch noch. Bei uns ist die Exekutive einfach sooo faul, da hab ich diesbezüglich wenig Bedenken. Mein Cousin hat letztens für 149 abzüglich Toleranz 45€ gezahlt - das is doch echt günstig hier oder?! :d

Habt ihr eigentlich auch Rechtsfahrgebot?

Bei Dauerlinksfahrern (also die mit 170/180) hilft aber oft rechtzeitige Lichthupe, schlimmer finde ich da noch eher die Dauermittelspurfahrer, die unnötig viel Verkehr auf der linken Spur verursachen, die merken teilweise gar nichts mehr, hab schon welche erlebt die von zwei-drei Fahrzeugen hintereinander rechts überholt wurden und trotzdem weiter über die Mittelspur schleichen als wäre nichts gewesen.

Ja haben wir. Gut, wenn ich mit 170/180 fahre, dann überhol ich natürlich nichts rechts, da ist die Differenzgeschwindigkeit dann doch zu krass, falls der rüberzieht. Dachte wir reden so von "normalen" Tempos :d
 
war mal 16km/h zu schnell ... hat 35€ gekostet, dafür bekommt man so schöne Bilder :d

dsc04263ruqqd.jpg
 
Nein, das würde ich niemals machen.

Wenn man mit, sagen wir, 200 ankommt und direkt rüberzieht, kann es passieren, dass der Linksfahrende einen sieht und in dem Moment auch nach rechts zieht um Platz zu machen. Und dann knallt es.

Genau deswegen, mache ich so was nur in Ausnahmefällen, wenn da einfach einer partout nicht rüber zieht obwohl genug Platz ist.
Fährst du nicht smart?
Und ? Gibt auch recht Schnelle. Bissl gechipt und Vmax-Grenze raus dann laufen die auch mal 190/200 laut GPS.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Mal eine Frage an euch verrückte hier bezüglich Bremsen. Bei mir sind bald die Bremsen fällig und nun hab ich gesehen das ATE Keramik Bremsbeläge neben den herkömmlichen Bremsbelägen anbietet. Die Kosten ein paar Mark mehr sollen aber die Alu-Felgen vor dem schwarzen Schmodder schonen. Außerdem gibt es auch statt der glatten Reibringe der Scheiben, welche mit Riefen.

Machen die Sinn bzw. hab ich irgendwie bedenken bei den Scheiben das es da zum Rubbeln beim Bremsen kommt.

Vom Einsatzgebiet her fahre ich eher Entspannt mit nem 115PS Kombi, allerdings im Sommer öfters auch in den Alpen auf Passstraßen (Italien, Schweiz) statt, der Autobahnen im Thal, allein wegen der besseren Aussicht. Das Auto ist dann meist mit 1-2 Fahrrädern und Reisegepäck voll beladen. Die Felgen sahen daher nach den Fahrten entsprechend schmutzig aus. Hilft hier das Kermikzeugs in den Bremsbelägen wirklich gegen die Verschmutzungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an euch verrückte hier bezüglich Bremsen. Bei mir sind bald die Bremsen fällig und nun hab ich gesehen das ATE Keramik Bremsbeläge neben den herkömmlichen Bremsbelägen anbietet. Die Kosten ein paar Mark mehr sollen aber die Alu-Felgen vor dem schwarzen Schmodder schonen. Außerdem gibt es auch statt der glatten Reibringe der Scheiben, welche mit Riefen.

Machen die Sinn bzw. hab ich irgendwie bedenken bei den Scheiben das es da zum Rubbeln beim Bremsen kommt.

Vom Einsatzgebiet her fahre ich eher Entspannt mit nem 115PS Kombi, allerdings im Sommer öfters auch in den Alpen auf Passstraßen (Italien, Schweiz) statt, der Autobahnen im Thal, allein wegen der besseren Aussicht. Das Auto ist dann meist mit 1-2 Fahrrädern und Reisegepäck voll beladen. Die Felgen sahen daher nach den Fahrten entsprechend schmutzig aus. Hilft hier das Kermikzeugs in den Bremsbelägen wirklich gegen die Verschmutzungen?

Also die Ceramic Beläge kann man nehmen, die machen wirklich etwas weniger Staub... von den Powerdisc (Scheiben mit den Schlitzen) würde ich aber wirklich abraten, diese sind nicht so toll meiner Erfahrung nach. Dann lieber normale Ate oder Brembo scheiben und fertig :)
Was ich dir eher raten würde wenn du öfters mal über die Alpen fährst, Bremsflüssigkeit checken lassen und ggf tauschen lassen falls der Wasseranteil zu hoch ist :)
 
Warum kann man bei mobile.de nicht nach einem Citroen C6 suchen? Was für ein Rotz.
Nur weils den hier nicht gibt? :wall:
 
Grandios.
Habe eine bereits existierende Suche verändert und da vorher war C5 ausgewählt und da gabs dann kein C6.
Wenn man wieder auf Citroen klickt ist er da :d

Danke dir ;)
 
Ne... hat ja auch keine passenden Türpappen :d
Voll schäbbig das Teil, wollte nur mal gucken was der so kostet.
Nachbarn fahren so einen :p
Cockpit sieht ja aus wie sau, alles in der Mitte.
 
Jepp das mit dem DOT habe ich im Blick. Also lohnen die Keramikbeläge klingt erstmal nicht schlecht.

wenn du dir gedanken um deine felgen machst, hast du schon mal drüber nachgedacht, die einfach mal zu versiegeln? dann lässt sich der dreck im regelfall einfach abspülen, fänd ich jetzt naheliegender als neue bremsbeläge zu suchen, die evtl ein bisschen weniger staub produzieren, saubermachen muss man die felgen ja trotzdem ;)
 
Vom Felgen versiegeln habe ich noch nichts gehöhrt. Kann mann das mit einem Mittelchen machen oder muss da ein Fachmann ran? Wegen der Beläge, die wären wie schon geschrieben bald fällig.
 

Gerade nen Kanal gefunden. Auf den ersten blick interessant
 
Vom Felgen versiegeln habe ich noch nichts gehöhrt. Kann mann das mit einem Mittelchen machen oder muss da ein Fachmann ran? Wegen der Beläge, die wären wie schon geschrieben bald fällig.

da reicht ein mittelchen ;) liquid glass wär zB der klassiker.
 
Ne... hat ja auch keine passenden Türpappen :d
Voll schäbbig das Teil, wollte nur mal gucken was der so kostet.
Nachbarn fahren so einen :p
Cockpit sieht ja aus wie sau, alles in der Mitte.

Ich will meinen c5 demnächst loswerden, Interesse :fresse:

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Ist doch nur eine Frage der Zeit bis es den Motor in der Leistungsstufe auch im Roadster gibt. Wobei so wirklich relevant ist das auch nicht. An Potenz mangelt es dem "kleinen" V8 ja nicht :d
Aber bei den Abschlägen wird ein Jahreswagen dann in der Tat sehr interessant. Wie schauen die Neuwagenrabatte aus?

Geht auch schon los. Gibt Modelle mit 700km und 20k Abschlag. Das wird sich noch verstärken, wenn im April das Coupe kommt. Auch wenn der Jag grad in aller Munde ist, bleibt er ein Nischenprodukt. Zudem passt der F-Type nicht zum typischen Jaguar-Kunden. Er muss also vor allem Porsche und AM Kunden abjagen - gegen Porsche schwierig. Der aktuelle Boxster ist ne echte Hausnummer und mit dem GTS schliesst Porsche die Lücke, in die der F-Type gesprungen ist.

Aber ich werde kein Auto aus dem ersten Produktionsjahr und kein Neues kaufen. Deshalb hat das noch etwas Zeit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh