[Sammelthread] Automobile

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So kleines Update bei meinem.
(das letzte hab ich zwar vor nem Jahr oder so gepostet, ist ja aber egal xD)

Das pinke "i" musste nun dem Pink-Stars Logo weichen und letzte Woche gabs dazu noch Neblerabdeckungen vom STI :love:
Und wenn ich mal Zeit habe werden die Scheinwerfer noch abgedunkelt.

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Hier vom Oktober 2010

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Und ja ich weiß.
Mein Auto ist auf beiden Bildern dreckig :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du denkst, die Rosten nicht?
Jedes Auto rostet früher oder später.

Also ein Audi T89 Coupe rostet evtl. mal nach 25-30 jahren dank Feuerverzinkung ausser er hatte mal einen unfall.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:30 ----------

Hallo zusammen!

YouTube - Komische Geräusche M43TU

Weiß einer vielleicht woher diese merkwürdigen Geräusche kommen?
Beim 1. Start die Geräusche denke ich mal kommen von den Hydrostößeln.
Die restlichen Geräusche kann ich leider nicht identifizieren. :(

Hoffentlich könnt ihr helfen.

Viele Grüße
gongplong

Das beim starten sind die Hydros, anderes Öl könnte da helfen bzw Ölwechsel, dieses Pfeifen könnte eine Umlenkrolle oder ein Nebenaggregat sein, mal mit WD40 bewaffnen und auf die Lager spühen ob es weg geht, sind aber eigendlich keine wirklich bedenklichen Geräusche. Eigendlich ist der M43TÜ ein absolut problemloser Motor der lange läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Audi T89 Coupe rostet evtl. mal nach 25-30 jahren dank Feuerverzinkung ausser er hatte mal einen unfall.


Das eine Coupé was ich mir mal angeschaut hatte (Audi 80 B3 2.3E), war mehr als durch.

Schweller durch, Radkasten hinten rechts durch, Unterboden mehrere Löcher, Rost an der A Säule usw. Ein einziger blender :shake:
 
Dann wars ein unfall und absolut mies behandelt, mein Coupe ist BJ 93 und hat ausser am Kotflügel VR wo der vorbesitzer mal wo langgestreift ist an einer ecke null Rost, nichtmal hinter den leisten, und die kiste stand 3 Jahre im freien bevor ich den gekauft hab. Nichtmal am Unterboden einen fitzel rost mal abgesehen. Die B4 Audi, T89 Coupes und Cabriolets sind die am besten verzinktesten Autos von Audi die je auf dem Markt waren, kein Unfall kein Rost, hatten die nen unfall rosten die wie andere Autos auch weil die Zink schicht beschädigt wird. Dazu noch nen schönen 5 zylinder drin der auch für die Ewigkeit gebaut ist, da hat man lange spaß dran ausser an der gammeligen KE-III Jetronik vom NG.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die KE Jetronik kannste knicken, mein College hat sich letztens erstmal eine Instandsetzung für seine gegönnt, kostenpunkt war iwas bei ~550-800€, habs nicht genau im Kopf.

Aber der läuft jetzt wieder wien Geölter Blitz :haha:
 
ja die KE Jetronik kannste knicken, mein College hat sich letztens erstmal eine Instandsetzung für seine gegönnt, kostenpunkt war iwas bei ~550-800€, habs nicht genau im Kopf.

Aber der läuft jetzt wieder wien Geölter Blitz :haha:

Ja die kann im alter ziemlich zicken, mich stört am meisten das schlechte anspringen wenn er bisschen steht und das leichte stottern wenn der Motor noch im warmlauf ist sonst funzt die 1A wie die blöd, V6 2,6l Coupe kommt bei meinem nicht nach da bin ich nen ticken schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern morgen beim Brötchenholen hat auch jemand versucht seinen Audi 100 2.3E ca. 10 Minuten zu starten, das ding kam aber nicht, ich hab ihm dann angeboten den wagen zu schieben damit er ihn dann anrollen lassen kann.

Es gibt leute die lassen sich einfach nicht helfen und werden dann auch noch Böse :shake:
 
Gestern morgen beim Brötchenholen hat auch jemand versucht seinen Audi 100 2.3E ca. 10 Minuten zu starten, das ding kam aber nicht, ich hab ihm dann angeboten den wagen zu schieben damit er ihn dann anrollen lassen kann.

Es gibt leute die lassen sich einfach nicht helfen und werden dann auch noch Böse :shake:

Tjo immer lassen, anschieben hätte aber auch nicht geholfen da war Gasbildung im Mengenteiler schuld aufgrund von nachtopfenden Einspritzdüsen und massig sprit im Zylinder schuld, is ne krankheit.
 
Naja da meint man es schonmal gut und wird dann noch angemeckert :d

Hab grad überlegt warum meine Klimaanlage im 100er nicht funzt, Kompressor ist nicht fest (Lässt sich leicht drehen), stellmotoren sind auch in ordnung.

Oder einfach nur kein Kühlmittel drauf ?

Außerdem hängt vorne unterm audi son Komisch kabel raus, was ich nicht zuordnen kann. Wenn ich es schaffe mach ich davon mal ein Foto.
 
Naja da meint man es schonmal gut und wird dann noch angemeckert :d

Hab grad überlegt warum meine Klimaanlage im 100er nicht funzt, Kompressor ist nicht fest (Lässt sich leicht drehen), stellmotoren sind auch in ordnung.

Oder einfach nur kein Kühlmittel drauf ?

Außerdem hängt vorne unterm audi son Komisch kabel raus, was ich nicht zuordnen kann. Wenn ich es schaffe mach ich davon mal ein Foto.

Mach den einfüllstutzen auf von der Klimaleitung und drück das ventil runter, aber meist ist zu wenig Kühlmittel drin, warum nachfüllen lief ja vorher auch immer ;)
 
Ich vermute einfach mal Weil er lange stand und nicht gelaufen ist hat sich das kram Verflüchtigt oder es war noch nie etwas Drauf gewesen.

Genauso wie mein Vater mir letztens erzählt hat, wollte ein älterer herr seinen Sohn besuchen und hatte sich nen Neuen Opel Astra caravan gekauft ! Er brauchte aber den wagen von seinem Sohn da der Opel Astra in der Werkstatt war (auto 5 tage alt nach abholung) weil Kein Kühlmittel für die Klimaanlage vorhanden gewesen ist, und er sich gefragt hat warum das auto nicht Kühlt, es hat doch eine Klimaanlage.

Da passt der Slogan ''Wir leben Autos'' aber nicht ganz :shake:

Mal was interessantes:

YouTube - ‪AUDI V80 QUATTRO 4,2T‬‏
 
das startporblem beim 5 zylinder kam aber auch gerne mal von nem defekten kraftstoffpumpen relais, hatte ich auch mal beim santana
ab und an zickte er bis dann gar nix mehr ging
ansonsten nach etwas standzeit kleine startprobs könnnen am druckspeicher liegen
 
das startporblem beim 5 zylinder kam aber auch gerne mal von nem defekten kraftstoffpumpen relais, hatte ich auch mal beim santana
ab und an zickte er bis dann gar nix mehr ging
ansonsten nach etwas standzeit kleine startprobs könnnen am druckspeicher liegen

ka, ich kauf jedenfalls keine neue lmm/mengenteiler einheit, viel zu teuer und anspringen tut er ja zum glück immer auch wenn er manchmal klingt als würde er aus paar jahren schlaf aufgeweckt werden.
 
Das war bei dem Coupé was ich mir angeschaut habe vor ca. 1 jahr auch so, das hat erstmal gedauert bis der kam :)

Vor 3 Wochen war der noch bei Mobile.de drin aber jetzt nicht mehr, entweder verschrottet oder nach Afrika gegangen :fresse2:
 
Weiß einer wie am besten an den Verdampfer vom BMW rankomme?
 
Das war bei dem Coupé was ich mir angeschaut habe vor ca. 1 jahr auch so, das hat erstmal gedauert bis der kam :)

Vor 3 Wochen war der noch bei Mobile.de drin aber jetzt nicht mehr, entweder verschrottet oder nach Afrika gegangen :fresse2:

Die Coupes gehen nicht nach afrika, kein markt dafür da, sowas geht leider meist auf den schrott oder es findet sich ein liebhaber der den wieder zum leben erwecken will.
 
Naja bei dem wäre eine Kernrestauration nötig gewesen mit mehr als 300k auf der uhr aber nicht wirklich lohnenswert, der motor stotterte, Die hydros klackerten und und und und. Obwohl es angeblich ein Austauschmotor mit ~120Tkm gewesen sein soll, keine belege darüber vorhanden sowie keine Einstanzungen auf dem motor selber.

Dafür wollte das Autohohaus noch 900€ sehen, ich bin dann mit den Angegebenen Mängeln in die preisverhandlung gegangen und habe ihm Ehrliche unproblematische 300€ für den wagen geboten, da meinte er nur es gäbe so viele interessenten wovor er sich nicht retten könnte (ist klar deswegen steht er auch schon mehr als 2 jahre dort :rolleyes: )

50€ ging er runter auf 850€ das wurde mir dann zu Blöd :shake:
 
Mutti ist wieder ausm Urlaub zurück.. hab in den 12 Tagen ihren Kombi benutzt..
hahaha.. sie hat sich vor ihrem Reiseantritt den Tachostand gemerkt :d
12 tage und 2100km :d
 
So kleines Update bei meinem.
(das letzte hab ich zwar vor nem Jahr oder so gepostet, ist ja aber egal xD)

Das pinke "i" musste nun dem Pink-Stars Logo weichen und letzte Woche gabs dazu noch Neblerabdeckungen vom STI :love:
Und wenn ich mal Zeit habe werden die Scheinwerfer noch abgedunkelt.



Hier vom Oktober 2010



Und ja ich weiß.
Mein Auto ist auf beiden Bildern dreckig :d
Achwas dreckig ist relativ, man kann die Hauptfarbe doch noch erkennen, schicker WRX ^^
 
Hiho,

mein Auto scheint neue Reifen zu verlangen. Jedenfalls war einer eben bei läpschen 1,4 Bar... Wobei ich vermute, dass das der Druck ist, welcher durch das Gewicht meines Autos erzeugt wird. Ich schaue jetzt erstmal ob der Druck sich bis heute Abend wieder verringert, ansonsten wirds wohl neue Reifen geben müssen.

Wenn dann würde ich allerdings gleich rundrum neu bereifen lassen, da v.r. auch nicht mehr so toll aussieht.

Kann jemand eine Empfehlung in den Maßen 235/40 R18 91Y oder W abgeben?

Btw... Zurzeit habe ich Goodyear Eagle F1 GS-D3 drauf... Und die sollens nicht mehr werden! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
mal wieder ein paar kleine Anschaffungen gemacht:

- Schwarze Niere 31€
- 7l BMW 5W30 LL04 38€
- Ölfilter 12€

Donnerstag kommt dann ma wieder der ölwechsel, da fragt man sich teilweise echt wo die ganzen km hin sind
 
Mutti ist wieder ausm Urlaub zurück.. hab in den 12 Tagen ihren Kombi benutzt..
hahaha.. sie hat sich vor ihrem Reiseantritt den Tachostand gemerkt :d
12 tage und 2100km :d

Naja, wo ich letztes Jahr an der Ostsee war hab ich in 6 Tagen 2.450km zurückgelegt mit einem kleinen Ausflug nach Polen. :fresse2:
 
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