[Sammelthread] Automobile

sagt mal
weiß von euch jemand ob man vossen wheels in der eu irgendwo herbekommt?

um genau zu sagen Vossen CV1

falls nein... wie is das mit felgen aus der USA? ich hätte jemand in der USA der sie mir schicken könnte, aber wie siehts da aus von wegen zoll, gebühren usw?!?

vielen dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für was benutzt Du den Mustang noch, wenn Du den 23i nimmst?
Bzw. warum kannst Du ihn mit dem 35i verkaufen?

Beide Autos würden nur zum Fahren benutzt. Der Mustang dann für Langstrecke. Eigentlich ist es Quatsch zwei solche unpraktischen AUtos zu haben.
Da der 35i so teuer ist, müsste ich für den dann den Mustang verkaufen.

Alles noch Hirngespinste zur Zeit.

Über die Motorisierung kann man sich streiten, aber wenn Z4, dann richtig, also am besten "Vollausstattung".

Na ja ich würde lieber ein mageren 35i anstatt einen vollen 23i nehmen.
Ein Navi bräuchte ich eigentlich nicht, aber es sieht im Z4 verdammt gut aus wenn das optisch alles so dargestellt wird, wie z.B. Radio und PDC.

free

Na ja ich würde lieber ein mageren 35i anstatt einen vollen 23i nehmen.
Ein Navi bräuchte ich eigentlich nicht, aber es sieht im Z4 verdammt gut aus wenn das optisch alles so dargestellt wird, wie z.B. Radio und PDC.

Navi muss es ja nicht unbedingt sein, aber ich weiß auch nicht wie mager man den Z4 bestellen kann.
Gerade beim Golf ist es lächerlich, das es etliche GTIs gibt, die weniger Ausstattung haben, als jeder zweite normale Golf.

@ free

xenon, leder,navi

mehr braucht man doch eigentilch nicht

die Grundausstattung von den Zettis ist doch schon gut, zb xenon ist serie

dann noch einen Radio, Klimaautomatik, DSG und noch ein Schnickschnackpaket dazu und fertig ist die Kiste

Beide Autos würden nur zum Fahren benutzt. Der Mustang dann für Langstrecke. Eigentlich ist es Quatsch zwei solche unpraktischen AUtos zu haben.
Da der 35i so teuer ist, müsste ich für den dann den Mustang verkaufen.

Na gut. Wenn der Z4 Dir zu hart ist für die Langstrecke und Du viel fährst, dann fehlt natürlich was.

Gerade beim Golf ist es lächerlich, das es etliche GTIs gibt, die weniger Ausstattung haben, als jeder zweite normale Golf.

Warum?
Wozu braucht man denn das ganze Gedöns?
Das wichtige hat man doch ab Werk.
Okay, beim GTI fehlen vielleicht 2~3 Dinge, die man sich noch gönnt, aber nur weil es eine TV-Option gibt, muss man die doch nicht wahrnehmen.

@Flashbeagle: Ein GTI muss für mich auch eine ordentliche Ausstattung haben und was bringt einem der beste Motor, wenn man dann nicht mal einen Mittelarmlehne hat und ständig die manuelle Klimaanlage nachregeln muss. Oder kein PDC hat und dann Nachts auf einem dunklen Parkplatz auf Glück einparken muss.

die Grundausstattung von den Zettis ist doch schon gut, zb xenon ist serie

dann noch einen Radio, Klimaautomatik, DSG und noch ein Schnickschnackpaket dazu und fertig ist die Kiste

also meiner meinung nach ist iDrive pflicht ^^ klimaautomatik auch und recht viel mehr brauchts doch in nem roadster eh nicht ;)

Warum?
Wozu braucht man denn das ganze Gedöns?
Das wichtige hat man doch ab Werk.
Okay, beim GTI fehlen vielleicht 2~3 Dinge, die man sich noch gönnt, aber nur weil es eine TV-Option gibt, muss man die doch nicht wahrnehmen.

Seh ich auch so.
Viel finde ich auch einfach nur unnötig.
Klar, wenns aufs Geld nicht ankommt und das ganze nicht viel Mehrgewicht mit sich bringt dann kann man so einiges noch dazunehmen, aber z.B. Ledersitze würde ich nicht in nem GTI bestellen.
Die Sport-Stoffsitze im Karomuster finde ich schon super so wie sie sind :)

@Flashbeagle: Ein GTI muss für mich auch eine ordentliche Ausstattung haben und was bringt einem der beste Motor, wenn man dann nicht mal einen Mittelarmlehne hat und ständig die manuelle Klimaanlage nachregeln muss. Oder kein PDC hat und dann Nachts auf einem dunklen Parkplatz auf Glück einparken muss.

Gegenfrage:
Was bringt einem ne Climatronic, wenn man stehen bleibt, wenn die Kühlung läuft? :fresse:
Nicht falsch verstehen, ne Climatronic finde ich auch super und würde da nicht verzichten, aber ich nehme lieber einen spartanischen GTI als einen 1,6 TDI mit Vollausstattung :wink:

@ free

xenon, leder,navi

mehr braucht man doch eigentilch nicht

also ich finde xenon ist eines der überflüssigsten extras dies gibt. habs bei mir auch drin, aber ausser, dass die dämliche scheinwerferwaschanlage regelmäßig meine scheibenwisch-wasser-tanks leersaugt wenn es gnadenlos mal nen halben liter durch die kanäle pumpt, bringt xenon doch gar nichts.

gute halogenstrahler gehen genausoweit, xenon könnte viel weiter...ja...aber dann würde es ja wieder den verkehr blenden, bei regennasser fahrbahn ist der höhere gelbanteil der halogenstrahler deutlich angenehmer und vor allem gibt es keine superteuren reparaturen wenn mal etwas kaputtgeht.

und, um das ganze mal zu übertreiben, wer 100 auf der landstraße fährt kommt mit gutem halogenlicht + fernlicht super klar.

wer nachts mit 200 über die autobahn heizt, der fährt sowieso mehr oder weniger im blindflug, egal ob xenon oder nicht.

also wenn extras, dann leder, weil dann riechts immer schön :fresse2:
regensensor....super sache, denn so stufenlos man auch mitlerweile die intervalle schalten kann, sie sind doch irgendwie immer falsch :p
parksensoren...bei den unübersichtlichen karren heute
klimaautomatic
navi ist schon veraltet wenn es mit dem auto ausgeliefert ist, zudem sind die update-karten teurer als moderne stand-alone-navis

Gegenfrage:
Was bringt einem ne Climatronic, wenn man stehen bleibt, wenn die Kühlung läuft? :fresse:
Nicht falsch verstehen, ne Climatronic finde ich auch super und würde da nicht verzichten, aber ich nehme lieber einen spartanischen GTI als einen 1,6 TDI mit Vollausstattung :wink:

Für einen spartanischen GTI, kriegt man auch einen guten Comfortline mit 1.4 TSI 118 kW 7-Gang-DSG. Sind dann zwar immer noch gute 50 PS Unterschied, aber keine 105 PS zum 1.6 TDI. ;)

und man hat gleichzeitig mit dem 1,4er TSI nen Motor der deutlich kurzlebiger ist, das doch super! ...

War ja nur ein Beispiel, die gleiche Rechnung kann man auch mit dem 2.0 TDI aufstellen.

So hab schon länger nix mehr hier gepostet, nach dem mir die Pumpenräder in der Ölpumpe in vier Teile zerbrochen sind, wurde der 1.8er gegen ein "eigenbau" :fresse2: Motor getauscht, hat zwar alles etwas gedauert aber Zeit & Geld war nicht immer da ;)

jgysswc8qpir.jpg

Hörprobe, kommen aber noch Filterkästen drauf, wird dann etwas dumpfer:
YouTube - ‪Motorlauf‬‏

MFG

Zuletzt bearbeitet:
bin echt am überlegen den Nankang NS2 Ultra Sport mal auszuprobieren...bis auf nässe soll der ja echt net schlecht sein...

jemand eigene erfahrungen damit gemacht?

hab den drauf... ;)

auf trockenem top, bei nässe muss man zugeben sind differenzen zu nem markenreifen feststellbar... aber bei weitem nicht so grottig, wie er manchmal dargestellt wird. Aus Preis/Leistungssicht würde ich ihn wieder kaufen.

Ansonsten: Schon das volle Programm durch von Vmax Orgien, scharfen bremsungen etc, haben mich nicht im Stich gelassen

Zuletzt bearbeitet:
War ja nur ein Beispiel, die gleiche Rechnung kann man auch mit dem 2.0 TDI aufstellen.

Habe jetzt keine Lust den Gebrauchtwagenmarkt zu durchforsten. Aber was den Neupreis betrifft, spart man mit dem 2.0TDI nicht wirklich Geld.

Bin grundsätzlich auch eher für einen großen Motor mit wenig Ausstattung als umgekehrt. Gerade der GTI hat im Prinzip alles drin was man irgendwie braucht.

Bin grundsätzlich auch eher für einen großen Motor mit wenig Ausstattung als umgekehrt. Gerade der GTI hat im Prinzip alles drin was man irgendwie braucht.

- DSG
- RCD 510
- Parklenkassistent
- Multifunktionslenkrad
- Multimediabuchse
- DYNAUDIO
- Detroit Felgen
- abgedunkelte Scheiben
- Xenon

Hmmmmm.. :p So müsste mein GTI aussehen.

also ich finde xenon ist eines der überflüssigsten extras dies gibt. h

min. 90 von hundert werden das aber anders sehen ;)

ich werd mir auf jedenfall nix mehr anderes außer xenon kaufen, aber jeder wie er will :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:12 ----------

bin echt am überlegen den Nankang NS2 Ultra Sport mal auszuprobieren...bis auf nässe soll der ja echt net schlecht sein...

jemand eigene erfahrungen damit gemacht?

bei mir sägezahnbildung ohne ende (trotz korrektem luftdruck usw.) und damit lt. wie sau, hab sie nach zwei sommern runtergeschmissen, war nicht zufrieden. sonst vom grip und verschleiß usw. ok

ok, danke Janchu und Roach

lautstärke is mir recht egal...meine fofo is eh so laut, da bekomm ich reifen garnicht mit...die windgeräusche und dank der ungedämpten haube wird eh alles übertönt.

das mit dem grip beruhigt mich, da war ich skeptisch.

ok, danke Janchu und Roach

lautstärke is mir recht egal...meine fofo is eh so laut, da bekomm ich reifen garnicht mit...die windgeräusche und dank der ungedämpten haube wird eh alles übertönt.

glaub mir... so laut wie meine wurden ab ca. 50 sachen kriegst du das mit :fresse2:

Habe jetzt keine Lust den Gebrauchtwagenmarkt zu durchforsten. Aber was den Neupreis betrifft, spart man mit dem 2.0TDI nicht wirklich Geld.

Richtig, beim 2.0 TDI klappt die Rechnung nicht mehr so gut, aber es gibt auch Extras die es beim GTI nicht gibt, z.B. die Standheizung.

Ich habe die Serienausstattung vom Golf VI GTI gerade nicht im Kopf, aber die sollte umfangreicher als die vom Golf V GTI sein.

Aber u.a. DSG, Xenon, Rückfahrkamera sollte ein GTI schon haben, jedenfalls meiner Meinung nach.

Aber u.a. DSG, Xenon, Rückfahrkamera sollte ein GTI schon haben, jedenfalls meiner Meinung nach.

also kamera ist in so einem mini auto nicht wirklich must have, pdc reicht da locker finde ich

ich mag rückfahrcams garnicht....

pdc is super und würde ich auch sofort wieder haben wollen aber ne cam....ne, niemals :kotz:

ich komm damit einfach nciht klar....ich park selbst transit-geschlossen-langversion lieber ohne alles ein als mit cam.

@Roach13: Brauchen nicht, aber doch eine nette Spielerei. ;)

@asriel: Schonmal versucht mit einem Golf V/VI, Nachts in einer nicht beleuchteten Straße, rückwärts in eine Parkbucht zu fahren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh