[Sammelthread] Automobile

im idealfall pdc mit grafischer anzeige, also nicht nur piep und led balken sondern wie zB im audi mmi oder bmw i-drive.
kamera ist halt extrem gewöhnungsbedürftig, finds aber ganz praktisch bei manchen autos, zB 5er gt mit dem hohen heck oder dergleichen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein aber mit nem corrado mit fast komplett schwarzen scheiben hinten...geht alles auch wenns mühsam is
 
@asriel: Der Corrado sollte aber auch zwei brauchbare Rückfahrscheinwerfer haben, der Golf V/VI hat nur einen.
Es geht vieles, aber mit PDC ist das ganze viel einfacher.

@Iceman88 & Giovann!: Also die grafischen PDC-Anzeigen die ich kenne, taugen alle nichts, viel zu langsam.
 
joa, aktuelle audi/vw/bmw haben die beste pdc, da ist nichts träge :)
 
Sind Heute einkaufen gewesen ;)
Mazda 3 Sport mit 109 oder 110 PS DieselMotor
120k KM runter BJ 2005 meine ich



eigentlich nen ganz schickes Auto

Sport Version und dann keine Sport Sitze?

Mein Onkel hat auch einen Neuen Firmenwagen bekommen nen Astra J Kompletter Neuwagen als kombie. Mit Basis ausstattung 1,7er Diesel 110PS ......

Die Sitze sind totaler scheiß da passen selbst meine 84 kg kaum rein.Total eng auf der sitzfläche aber der Seitenhalt ist super.

Hinten ist aber viel Platz. Im Kofferraum auch. Unter dem Kofferaum Boden ist nochmal zusätzlich platzt. Passt perfekt für sein Werkzeug.

Durchzug ist ok für den Wagen. Und dass Fahrwerk ist schön weich.... Soll halt gemütlich von a nach b bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Grundausstattung von den Zettis ist doch schon gut, zb xenon ist serie

dann noch einen Radio, Klimaautomatik, DSG und noch ein Schnickschnackpaket dazu und fertig ist die Kiste

Na ja und gerade dieser Schnickschnack kostet ordentlich.

Also meine Extras wären:

Xenon und Leder haben alle Z4
PDC
Klimaautomatik
USB
Sitzheizung, Sportsitze
Komfortzugang (finde ich total geil)
Tempomat
beim 35i die Sportautomatik


Na gut. Wenn der Z4 Dir zu hart ist für die Langstrecke und Du viel fährst, dann fehlt natürlich was.



Warum?
Wozu braucht man denn das ganze Gedöns?
Das wichtige hat man doch ab Werk.
Okay, beim GTI fehlen vielleicht 2~3 Dinge, die man sich noch gönnt, aber nur weil es eine TV-Option gibt, muss man die doch nicht wahrnehmen.

Nein, der Z4 ist vom Fahrkomfort perfekt. Im Normalmodus jedenfalls nicht zu hart, auch nicht für lange Strecken. Und ich fahre ca. 15000km im Jahr.


also ich finde xenon ist eines der überflüssigsten extras dies gibt. habs bei mir auch drin, aber ausser, dass die dämliche scheinwerferwaschanlage regelmäßig meine scheibenwisch-wasser-tanks leersaugt wenn es gnadenlos mal nen halben liter durch die kanäle pumpt, bringt xenon doch gar nichts.

gute halogenstrahler gehen genausoweit, xenon könnte viel weiter...ja...aber dann würde es ja wieder den verkehr blenden, bei regennasser fahrbahn ist der höhere gelbanteil der halogenstrahler deutlich angenehmer und vor allem gibt es keine superteuren reparaturen wenn mal etwas kaputtgeht.

und, um das ganze mal zu übertreiben, wer 100 auf der landstraße fährt kommt mit gutem halogenlicht + fernlicht super klar.

wer nachts mit 200 über die autobahn heizt, der fährt sowieso mehr oder weniger im blindflug, egal ob xenon oder nicht.

also wenn extras, dann leder, weil dann riechts immer schön :fresse2:
regensensor....super sache, denn so stufenlos man auch mitlerweile die intervalle schalten kann, sie sind doch irgendwie immer falsch :p
parksensoren...bei den unübersichtlichen karren heute
klimaautomatic
navi ist schon veraltet wenn es mit dem auto ausgeliefert ist, zudem sind die update-karten teurer als moderne stand-alone-navis


Gerade Xenon wäre ein must have für mich, aber das ist sowieso Serie.

oh ja, mit so ner grafischer anzeige is absolut perfekt :hail:

JA, und deshalb finde ich das Navi gut. Ohne das NAvi hat man diese Grafikdarstellung des PDC oder des Radios etc. nicht. Die Navifunktion allein wäre für mich gar nicht ausschlaggebend. Ob man dafür allerdings 2700€ ausgeben muss sei dahingestellt.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
JA, und deshalb finde ich das Navi gut. Ohne das NAvi hat man diese Grafikdarstellung des PDC oder des Radios etc. nicht. Ob man dafür allerdings 2700€ ausgeben muss sei dahingestellt.

free

ich find das system einfach klasse, die BT freisprechanlage ist ein nettes feature, genauso der usb port zum musikabspielen, festinstalliertes navi ohne kabelkram, hat nur vorteile ;)
und der wiederverkaufswert steigt auch deutlich.
 
@janchu,

ich hab mir mal dein Fahrsicherheitstraining-Video angesehen, wie verhalten sich diese Pilonen denn? Gegen die von der Feuerwehr möchte ich nicht umbedingt gegen fahren, sind die irgendwie weicher oder so?
 
mein polo fährt sich seit gestern wie ein Trecker :-[

vor 2 monaten so ein ähnliches problem gehabt mit Ruckeln, darauf hin wurden Zündkerzen gewächselt und eine Zündspule

woran kann ich erkennen ob ein Zündspule defekt ist ?

hat er obereteile wo sie beide Rost angesetzte haben etwas mit der funktion zu tun ?

img20110704192833.jpg
[/URL]

Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
 
naja wie schon gesagt wurde sind die eingebauten navis teilweise sehr veraltet und nur teuer upzudaten....aber der komofort in verbindung mit freisprechen, pdc, tv funktion und spracheingaben is schon sehr geil...ich vermiss es so zwar nich aber wenn ich mal wieder ne weile a6 gefahren bin fehlt es einem hinterher schon ne weile :)
 
oh ja, mit so ner grafischer anzeige is absolut perfekt :hail:

ich geh nach gehör, vor allem sind dann die augen nicht irgendwo auf dem display sondern man guckt auch wo man hin fährt(bzw. parkt^^)
 
@Flashbeagle: Ein GTI muss für mich auch eine ordentliche Ausstattung haben und was bringt einem der beste Motor, wenn man dann nicht mal einen Mittelarmlehne hat und ständig die manuelle Klimaanlage nachregeln muss. Oder kein PDC hat und dann Nachts auf einem dunklen Parkplatz auf Glück einparken muss.

Was man braucht, soll man natürlich nehmen, aber heute gibt es so viel unnötigen Tinnef, den man doch ruhig weglassen kann, auch wenn man den stärksten Motor einer Baureihe hat.

Ich denke da z.B. an elektrische Sitze.
Sind bei mir Serie, aber trotzdem unnötig, wenn man nicht dauernd wechselnde Fahrer hat und "sportlich" ist es auch nicht, wenn man für jeden Mist einen Motor benötigt.
Außerdem sind sie sehr schwer und kosten schon so viel Gewicht, dass man schon die Chance haben sollte sie wegzulassen.

Auch für Multimedia mit Navi-Monitor kann man ein Vermögen ausgeben.
Fände ich nicht so dramatisch, wenn das fehlen würde, nur weil man die Topversion hat.

Ausgenommen natürlich, es gibt Ausstattungen, die sich beim Wiederverkauf bezahlt machen.
Die €1000 teure TV-Funktion bei meinem Wagen wäre das definitiv nicht.
 
ich mag rückfahrcams garnicht....


pdc is super und würde ich auch sofort wieder haben wollen aber ne cam....ne, niemals :kotz:


ich komm damit einfach nciht klar....ich park selbst transit-geschlossen-langversion lieber ohne alles ein als mit cam.

ich find bei transportern das einparken so easy weil man halt riesen spiegel hat. mit meinem diestwagen geht das auch viel lockerer von nder hand als mitm privaten

Hmpf irgendwie kommt mir dass auf dem Video so langsam vor.:confused:

ach komm, mit deiner möhre würde das video bei gleicher strecke doppelt so lang dauern ^^
 
Bei Transportern macht die Kastenform auch extrem viel aus. Jeder T5 Parkt sich besser ein als ein Scirocco o.ä.
 
So, der S80 hat zwei neue Antriebswellenmanschetten bekommen sowie einen Bremsflüssigkeitswechsel.

Der Wohnwagen kam ohne Beanstandungen durch den Tüv, und die neuen Reifen Sind super.

Die 100er Zulassung hat er auch bekommen, morgen geh ich gleich zum Verkehrsamt und besorge die 100er Plakette :)
 
In der Stadt haben wir einige wirklich extreme Spurrillen vor zwei Kreisverkehren, da fährt mir das Auto tatsächlich "wie auf Schienen" wie man so schön sagt. Das geht aber da auch nicht nur mir so.

Aber doch, mein Karren ist schon ziemlich empfänglich für Spurrillen - was aber auch kaum verwunderlich ist. ;)
 
Pff, ich konnte auf der Autobahn auch schonmal die Hände vom Lenkrad nehmen wegen Spurrillen auf der linken Spur ... dazu noch Tempomat rein und das Auto ist allein gefahren. :fresse2:
 
In der Stadt haben wir einige wirklich extreme Spurrillen vor zwei Kreisverkehren, da fährt mir das Auto tatsächlich "wie auf Schienen" wie man so schön sagt. Das geht aber da auch nicht nur mir so.

Aber doch, mein Karren ist schon ziemlich empfänglich für Spurrillen - was aber auch kaum verwunderlich ist. ;)

oh ja....kenn ich nur zu gut...hab ja jetzt auch schon v-profil....und ich liebe jede spurrille...

der fofo hat schon immer recht empfindlich drauf reagiert....aber seit den großen felgen/reifen und der tieferlegung reißt das schon teils richtig am lenkrad :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh