[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yeah meine Erfolgsgeschichte mit Autos geht weiter... Diese Nacht wurde mein 2 Jahre alter Scirocco R unterm Carport trotz Zahn und zusätzlicher Lenkradkralle geklaut ohne das irgend jemand was mit bekommen hat... Toll wenn man auf das Auto angewiesen ist...

Und natürlich haben die das dann mit gehen lassen, nachdem die Sommerräder frisch versiegelt drauf waren und der ganze Rest des Autos gestrahlt hat und natürlich auch frisch voll getankt...

Sch*** Idioten, die sowas machen und schönen dank an unsre Lieblinge in Berlin, die die Grenzen geöffnet haben. Grenzregion und ordentliche Autos die jünger als 10 Jahre sind, kann man sich echt schenken - selbst Hyundai wird hier geklaut und damit meine ich nicht die aktuellen...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Juuunge, das stell ich mir unschön vor morgens aufzustehen und das Auto ist einfach weg :eek:
Versicherung zahlt aber alles, oder entsteht da auch ein finanzieller Schaden?
 
Juuunge, das stell ich mir unschön vor morgens aufzustehen und das Auto ist einfach weg :eek:
Versicherung zahlt aber alles, oder entsteht da auch ein finanzieller Schaden?

Ran kommen lassen. Was ich bekomme, weiß ich nicht. Vor 3 Wochen hätte ich noch den Neu-Listenpreis erstattet bekommen, aber das gilt nun leider nicht mehr.

Finanziell wird schon ein Schaden für noch entstehen, da ich ein Auto brauche aber als wieder Student jetzt kein Einkommen habe, wo ich das abfangen kann. Bin nur froh, das keine Finanzierung daran hängt, die weiter bezahlt werden will...

Den Tag heute kann ich komplett vergessen, bin so stink sauer und traurig zugleich - 3 Jahre nur für meinen Traum gearbeitet und 2 Jahre später bin ich ihn unverschuldet wieder los...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
So wird es beim E31 850er gemacht:

Anhang anzeigen 276128

Ich glaube eher BMW (dem TIS) als einem selbsternannten Überprofi.

Die Erklärung von selbsternannten überprofi ließt sich aber wesentlich logischer als die vom Stammtisch proll.
Nicht alles hat nen Sinn was im Handbuch steht (Thema einfahren ).
Mal einwenig Hirn einschalten und logisch über die Sache nach denken find ich wertvoller als irgendwas nachzusabbeln...

@el Junior

Wieviel Autos wurden dir denn schon geklaut wenn du das Auto schon mit kralle auf dem Hof abstellst?
Würd ich nicht im Traum drauf kommen, schließ nicht mal in der Garage ab meist
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast unglaublich die ganze Geschichte.
Wie einfach ist es denn, ein aktuelles Auto zu klauen? :eek:
 
Kein Plan. Zu einfach sicherlich. Waren aber auch absolute Profis, die genau das Auto wollten. Den Rest schreckt eine massive Lenkrad-Kalle ab und die machen nur Schaden. Aber sowas, bin echt fertig :( und ich weiß echt nicht, wie es jetzt weiter geht, wenigstens kann ich das Auto meiner Mutter nutzen, auch wenn nächste Woche VL wieder weiter gehen. Auf längere Zeit muss aber was neues her... und vor allen Dingen bin ich eh nur bis zum WE hier in der Ecke, nächste Woche wäre ich und mein Auto nicht mehr hier...

Aber nichts neues in der Ecke. Von der Polizei kam sogar ein Oberkommissar der SOKO Kfz da hier so extrem viele Autos geklaut werden - sind ja auch nur 20km bis nach PL oder CZ...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, mein Beileid El Junior...:(

unbenannt-3_resize_sm48smh.jpg


Wurde hier im Parkhaus nach 30 Minuten von einem 400€-Willi-Wichtig verscheucht, der mich von der Seite angefotzt hat, dass das hier (öffentliche Tiefgarage) Privatgelände sei und man hier keine Fotos machen dürfe.
"Ich mache doch auch keine Fotos bei Ihnen im Garten". Als ich ihm versucht habe deutlich zu machen, dass das ja wohl noch ein Unterschied sei, ob man Fotos im Garten von einer Privatperson macht, oder in einer leeren Tiefgarage eines Kaufhauses,
ist er motzig geworden und drohte mit Polizei, weil dies ja Hausfriedensbruch sei :fresse:
Habe ihm dann erklärt, dass das mit Sicherheit kein Hausfriedensbruch ist, ich aber trotzdem jetzt gehen werde, weil ich keine Lust auf diesen Kindergarten habe, worauf der kleine Willi-Wichtig dann davongestapft ist.

Ich Schlimmer, mache einfach Bilder von meinem Auto in einer öffentlichen Tiefgarage. :fresse:


Danach hab ich mir dann gezwungenermaßen was anderes gesucht. Nach etwas rumgefahre hab ich dann diese alten Barracken/Bunker aufgetan:

unbenannt-1_resize_smjzs3y.jpg



Nach 30 Minuten tauchen da 2 Autos auf, die sich am anderen Ende der Halle nebeneinander stellen um sich dann bei geöffnetem Fenster ne Stunde zu unterhalten :motz:

Nach ungefähr einer Stunde haben sich die beiden verzogen und ich konnte eeeendlich anfangen. Meine Güte, was ein Abend...
 
Wenn man weiß was man machen muss ist es wirklich einfach ;)

Würde mich auf jeden Fall mal interessieren, wie das gemacht wird.
Zuerst muss man ja mal ins Auto rein, also Scheibe einschlagen.
Und dann muss man irgendwie das Auto gestartet bekommen sowie die Wegfahrsperre umgehen und ggf. das Lenkradschloss lösen.
Die ersten beiden Dinge gehen wahrscheinlich über die Diagnose-Schnittstelle (?), aber letzteres ist doch mechanisch...
Sowas dauert doch oder?

E:
Und falls der Wagen ne Alarmanlage hat geht die ja schon beim Scheibeneinschlagen an.
Da würde ich schon rennen :fresse:
Ich wäre kein guter Autodieb :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheibe einschlagen ist nicht mehr, die setzen sich mit Laptop irgendwo hin und warten bist das Auto via Fernbedienung geöffnet wird, zeichnen das auf und kommen so ohne Widerstand und aufbrechen ins Auto... dann ran ans Steuergerät und weg...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Die Dinger haben aber Wechselcode, die funktionieren also nur einmal.
Hat zumindest vor zwei Tagen noch unser GFE-Prof erzählt :shot:
 
Sch*** Idioten, die sowas machen und schönen dank an unsre Lieblinge in Berlin, die die Grenzen geöffnet haben. Grenzregion und ordentliche Autos die jünger als 10 Jahre sind, kann man sich echt schenken - selbst Hyundai wird hier geklaut und damit meine ich nicht die aktuellen...

Ich bin auch dafür, dass die Mauer wieder hochgezogen wird.. :motz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh