[Sammelthread] Automobile

Scheibe einschlagen ist nicht mehr, die setzen sich mit Laptop irgendwo hin und warten bist das Auto via Fernbedienung geöffnet wird, zeichnen das auf und kommen so ohne Widerstand und aufbrechen ins Auto... dann ran ans Steuergerät und weg...
Oder mit dem berühmten Polenschlüssel. Die Scheibe wird da keiner einschlagen, müsste sich die Polizei ja nur an die Autobahn stellen und die Autos ohne Seitenscheibe rausziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder mit dem berühmten Polenschlüssel. Die Scheibe wird da keiner einschlagen, müsste sich die Polizei ja nur an die Autobahn stellen und die Autos ohne Seitenscheibe rausziehen.

Hmm, stimmt auch wieder.
Polenschlüssel = Brecheisen?
Das fällt doch aber auch auf.
 
Würde mich auf jeden Fall mal interessieren, wie das gemacht wird.
Zuerst muss man ja mal ins Auto rein, also Scheibe einschlagen.
Und dann muss man irgendwie das Auto gestartet bekommen sowie die Wegfahrsperre umgehen und ggf. das Lenkradschloss lösen.
Die ersten beiden Dinge gehen wahrscheinlich über die Diagnose-Schnittstelle (?), aber letzteres ist doch mechanisch...
Sowas dauert doch oder?

E:
Und falls der Wagen ne Alarmanlage hat geht die ja schon beim Scheibeneinschlagen an.
Da würde ich schon rennen :fresse:
Ich wäre kein guter Autodieb :fresse:

Beim 1er geht (ging, wenn sies mal verbessert haben...) die Alarmanlage nicht an wenn man die Scheibe vorsichtig einschlägt ;)
Dann ganz vorsichtig und an der Türpappe entlang zum Diagnosestecker -> Laptop dran, Alarmanlage ist aber still.
Sobald du den Laptop dran hast wars das im Prinzip schon.


Lenkradschloss? -> Auto mit Startknopf (wie z.B. die neueren BMWs) suchen.

Programme gibt es für Windows XP/7 und sogar 8 zum runterladen. Ist teilweise noch einiges an Handarbeit, aber länger als 20 Minuten dauert es eigentlich nicht.

Zum Vorgang ohne Scheibe einschlagen: Türschloss dran gehen, oder Motorhaube öffnen, Bus abgreifen und sich die Türen einfach selbst aufmachen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, aber das sofort behauptet wird das ein Pole das Auto geklaut hat geht mir auf den Sack.

Ah, und du bist nicht der einzige in Dortmund. :fresse:
 
Ich habe nicht behauptet das es die Polen waren. Ich vermute da eher ne internationale Bande, auch mit Deutschen, hinter sowas... Btw war mit Keyless Entry & Start...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Würde mich auf jeden Fall mal interessieren, wie das gemacht wird.
Zuerst muss man ja mal ins Auto rein, also Scheibe einschlagen.
Und dann muss man irgendwie das Auto gestartet bekommen sowie die Wegfahrsperre umgehen und ggf. das Lenkradschloss lösen.
Die ersten beiden Dinge gehen wahrscheinlich über die Diagnose-Schnittstelle (?), aber letzteres ist doch mechanisch...
Sowas dauert doch oder?

E:
Und falls der Wagen ne Alarmanlage hat geht die ja schon beim Scheibeneinschlagen an.
Da würde ich schon rennen :fresse:
Ich wäre kein guter Autodieb :fresse:

https://shop.multipick.com/de/oeffn...sche-manipulation/vw-oeffner-alarmdeaktivator
Und gleich noch so einen Stöpsel zum Schlüssel anlernen mitbestellt, schon kann man in Ostdeutschland auf Einkaufstour gehen.

Edith: hatte da letztens mal eine Doku drüber gesehen, da meinten sie die gehen meist nicht nach, sondern eher durch Polen in andere osteuropäische Länder.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut gut aus.
Aber hinten säufts etwas ab.

Jo hat mir auch etwas missfallen. Nun noch ein Bild mit in die Belichtungsanpassung miteinberechnet:

img_8615_3_resize_smaa4s7r.jpg


Jetzt kommt die Kontur hinten etwas besser zur Geltung.
 
Schönes Auto ;) Und da wir grad beim E46 sind :d : Hab grad meinen Fensterheber repariert, soll ich da unbedingt eine neue Geräuschdämmmatte besorgen? Hat nur einen kleinen Riss und ein bisschen Butylband klebt halt noch dran... Im ETK steht was von 18€, dh bei meiner Niederlassung kostet das sicher >30 €.

In der Anleitung die ich verwendet habe stand eben was davon, das man die erneuern sollte. Aber ich seh nicht ganz warum
 
Ich habe nicht behauptet das es die Polen waren. Ich vermute da eher ne internationale Bande, auch mit Deutschen, hinter sowas... Btw war mit Keyless Entry & Start...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Und bumm haben wir den Fehler. Bzw. Die Ursache.
Es ist so Mega einfach die VW mit Keyless zu öffnen.

Jemand ne Anleitung haben? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab den rest mal angepasst...



jaja..2 behinderten Parkplätze.. im Haus wohnt kein körperlich behinderter.. also hat der kollege nen Behinderten Parkplatz bekommen...
jaaaaaa.. die Kette... Hab mich doch später entschlossen die Schilder und kette in Photoshop zu entfernen statt in Lightroom :d
 
als ob china im westen läg :fresse:
*duckundweg*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh