[Sammelthread] Automobile

Ja die Sprüche in der Doku sind schon episch ^^

Der Reporter hat aber irgendwo auch einfach mal Kot im Kopf :)

Kampf-Platz Autobahn, haha deutsch ist doch eine herrliche Sprache :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, früher war doch nicht alles besser^^ :fresse2:

btw: sind da alle rennsterecken auf der welt drauf auf dem pic?

btw2: stimmt das, dass man beim scheibenwechsel keine drahtbürste, sondern nur schleifpapier verwenden soll - weil irgendwie sonst zu unregelmäßig? mal vor kurzem gelesen.
 
@bxd: ja der mr2 war auch son Gedanke von mir.... Inkl ep3 :d

Aber dann hab ich mir doch irgendwo gedacht dass das nix ganzes und nix halbes ist. Entweder kommt nachm teg n stream, oder ne Elise + ep3. Je nach dem :d
 
Renault in Flensburg kann man komplett vergessen.
"Kannst morgen um 9 abholen die Teile!"
Ich war um Viertel nach da
" die Kollegen packen noch aus, muessten se in einer Stunde nochmal wieder kommen"

Wie kann man dem Kunden das so direkt sagen? Unglaublicher Laden ...
 
Das ist cool an meinem Ford Händler. Als meine bestellten Teile da waren, hat mein Verkäufer mir per WhatsApp ne Nachricht geschrieben und alles war gut :d
 
Ja aber dann hätte er mit direkt 10 Uhr sagen sollen. Man ich hab Zeitdruck ... :fresse:

Ich mag den Laden allgemein nicht. Aber das ist ja für die Teile primär egal.
 
Die Matte musst du definitiv tauschen, wenn diese einen Riss hat. Die muss 100% einwandfrei sein, ansonsten hast du Wassereintritt im Auto. Ich habe gerade die selbe Story durch. Habe die Matte zuerst nicht getauscht und hatte dadurch sehr viel Wasser im Fußraum. Habe daraufhin die alte Matte (meine war noch einwandfrei, hatte nur zu wenig Butylband verwendet) nochmal neu verklebt mit reichlich neuen Butylband und nun ist wieder alles dicht :). Investiere also lieber das Geld in eine neue Matte und ausreichend neues Butylband.

Schade, dachte ich komm da billiger weg :d Und alles nur wegen dem 5€ Plastikteil...

Aber kannst du mir das erklären wie genau da Wasser eintritt? Ok am Türgriff und an der Fensterscheibe tritt es ein, aber dann läuft es ja senkrecht nach unten und spritzt nicht wie wild herum? Dann läuft es durch das Loch vorne an der Unterseite der Türe ab und bleibt bei mir dann links von der Einstiegsleiste liegen weil ich immer noch zu Faul war die Türdichtung wieder ordentlich dranzukleben :d

Also wo kommt bei dem Szenario die Matte ins Spiel?
 
Ich bekomm bei VW immer ne SMS das die Teile bereit liegen.
Karre is grad in der Werke und ich musste dem Mecha erstmal erklåren wo das teil sitzt...

Oh man ich hoffe das haut hin.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe - mal wieder - nen Brief wegen Falschparkens bekommen.
Paar Kumpels von mir hatten da direkt hinter mir geparkt und hatten alle nen Strafzettel.
Ich hatte definitiv keinen Strafzettel an meiner Scheibe, hab jetzt aber den Brief bekommen. Kann man da irgendwas machen?
Sind "nur" 20€, aber wäre schön, wenn man was drehen kann :p

Ja, ich weiß... dazu stehen, dass man irgendwo falsch geparkt hat, aber mir gehts mehr ums Prinzip, weil ich keinen Zettel an der Scheibe hatte ;)
 
Ich glaub du ziehst den kürzeren. Das lohnt nicht.
Weil du ja weist das du da standest. Kann ja auch von 3. Entfernt worden sein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
@M3 ok weil weils ja dann praktisch an der Tür tröpchenweise nach unten läuft. Ja wie gesagt ein kleiner Riss, kleb ich halt zu.
Die Matte ist nicht _das_ Problem, hast vielleicht auch einen Tipp was ich statt dem Butylband nehmen kann? Gibts in meiner Gegend nur beim BMW-Händler und der will ~30€ für ich glaube 5 oder 10m, brauche aber nur 2,5 was ich gelesen hab.
 
Kann man da irgendwas machen?

ja...in zukunft nicht im parkverbot parken :d

und nur weil der zettel nicht mehr da war, heißt das nicht, daß du nicht zahlen musst. deshalb kriegt man das ja nochmal per brief nach hause.
 
Hier fuhr grad nen R32 handschalter G5 mit serien AGA vorbei.
Der klingt ja sehr zahm wenn man sonst anderes gewohnt ist bei dem karren :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Die Matte dämmt in Wahrheit nicht nur die Geräusche (wie der Name vermuten lässt) sondern verhindert hauptsächlich, dass Wasser in den Innenraum eintritt. Wenn es regnet läuft das Wasser an der Scheibe herunter (bzw. kommt vielleicht auch was von unten, aber ich wüsste nicht von wo, da sind ja nur die kleinen Ablasslöcher) und wenn die Matte nicht 100% dicht ist, tritt es dort in den Innenraum rein. Das Wasser fließt nicht senkrecht herunter durch die Kräfte, welche bei der Autofahrt wirken (Kurven etc.). Bei mir wurde es über den Teppich der B Säule in den Beifahrerinnenraum geleitet. Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass da solche Mengen eintreten, vor allem weil es ja grob abgedichtet war. Aber als meine Freundin nach einer Fahrt im Regen eingestiegen ist, hat es gefatscht. Ist wohl ein typischer Fehler, der bei Bastlern auftritt, nach dem Tausch der Fensterheber :). War ne ganz schöne Sauerei, da ich es erst am Wochenende reparieren konnte und es echt aromatisch roch :).

Edit: Das Butylband kannst du meterweise kaufen: http://www.leebmann24.de/butylschnur-terostat-2460-d-6mm-1m-tu-83190429522.html.
Ich hatte glaube ich 2,5m und das war relativ reichlich.

Schade, dachte ich komm da billiger weg :d Und alles nur wegen dem 5€ Plastikteil...

Aber kannst du mir das erklären wie genau da Wasser eintritt? Ok am Türgriff und an der Fensterscheibe tritt es ein, aber dann läuft es ja senkrecht nach unten und spritzt nicht wie wild herum? Dann läuft es durch das Loch vorne an der Unterseite der Türe ab und bleibt bei mir dann links von der Einstiegsleiste liegen weil ich immer noch zu Faul war die Türdichtung wieder ordentlich dranzukleben :d

Also wo kommt bei dem Szenario die Matte ins Spiel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorallem fängt die Karre an zu stinken.
Trocken bekommst das im Sommer, in der Sonne oder Lackier Ofen.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Sikaflex 221 Kartusche 300 ml schwarz: Amazon.de: Baumarkt
Meinst sowas langt? Gäbs im Baumarkt bei mir... Im Grunde brauch ich ja nur ne stinknormale Dichtmasse, die nicht starr ist. Wenns dann leicht abgeht auch wieder wärs halt super, aber das weiß man eh immer erst wenn man mal wieder ranmuss.

@t4ker: Leebmann wär ne super Adresse, leider (oder zum Glück :d) brauch ich aber grad nur das Band, und dafür sind 10€ Versandkosten nach Österreich zuviel.
 
Das Sikka kannste mit nem Schwingmesser abmachen danach ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Frage is ob es nochmal ab muss :d
Ich kenn mich mit dem Zeug ja nicht aus, die im Baumarkt kennen sich auch nicht wirklich aus und der Händler will mir natürlich sofort das originalzeugs andrehen.
 
Ich denke du kannst auch ne stinknormale Dose Silikon aus dem Baumarkt nehmen. Habe damit auch eine Tür-Schallisolierung schonmal rangepfuscht (bei einem Freund, da es eilig war) und es ist noch immer (nach 6 Monaten) dicht :). Aber es ist halt Pfusch in meinen Augen.
 
Dieses Gleitteil vom Fensterheber kommt eh erst nächste Woche, ich werd morgen nochmal im Baumarkt schauen. Dichten muss es, es darf nicht aushärten, und kleben muss es. Recht viel mehr Ansprüche hab ich nicht.
Klar ist alles "Pfusch" weil halt nicht original, aber hält sicher genauso lange. Und wegen so einer Kleinigkeit jetzt in meinem Fall 16€ (Leebmann) oder ~30€ (BMW) ausgeben, nur weil ich bisschen was kleben muss, ist ein bisschen zuviel.
 
@shaqiiii:

Haste nen Tipp für ne preisgünstige Werkstatt bzgl. TÜV machen und Querlenker Lager? Hatte hier Lokal mal geguckt und die wollen ernsthaft ~370€ dafür :mad: :lol: Ist klar :fresse:
(TÜV ~96€, Rest tausch des Lagers. Angeblich kosten bei denen die Meyle HD Lager ja auch fast 120€ ... Spinner!)
 
Also meine freie hats mir für 180€ angeboten :d Mit Rechnung..

Würd das so gerne selbst machen, aber ohne Bühne bist echt aufgeschmissen :(
 
@sk1ll

Sonst kleb das mit isover multitape. Hab ich mal im Firmenwagen was mit abgedichtet, hält auch wie sau. Musst halt nur n trockenbauer kennen, da nicht grad gunstig...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh