[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An Ray und alle anderen die ihr Auto erst dann waschen wenn man den originalen Farbton nicht mehr erkennt. Und damit Chrissi nicht wieder ihre Tage bekommt verpackt in einem Spoiler! ;)

_MG_8991_zps91abe011.jpg


_MG_8994_zps059d8be0.jpg


Wie bekommt man bitte diese ganzen Fliegenleichen weg?? Ich war kurz in der Waschbox ... hätte ich mir echt sparen können. Nur um das Auto richtig per Hand zu waschen fehlt mir zur Zeit echt die Motivation ... hab ihn seit Anfang Februar nur 2x durch die Waschanlage geschoben.

Die Bilder sind von gestern Abend, stellt es euch jetzt doppelt so schlimm vor nach weiteren 650km heute. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwer muss ja die Drecksarbeit hier übernehmen :d

btw... hab heute den Audi wieder angemeldet und bin nen bisschen gefahren... es macht so laune, man will gar nicht mehr aussteigen :d

Konnte ja nun auch endlich wieder... es ist einfach zu gut. :)


img_3844smu3l.jpg
D

Die sind daran wohl nicht ganz unschuldig. Für den Hobby Heizer wie mich mMn ein sehr guter Reifen!

Und jaaaa, vitali. die TRW stauben as fuck. :fresse:
 
Was sind das für Reifen?

Ich bräuchte nämlich wohl, wenn es so weiter geht ( :fresse: ) nächsten Sommer auf jeden Fall neue...
 
Zuletzt bearbeitet:
haste Toyo R888 draufgeschnallt oder welche sind das ?

Überlege auch ob ich mir Semis hole wenn meine Reifen platt sind :d
 
hmm mal was anderes :d

Die R888 sollen ja auch rucki zucki glatze sein :d

da kommt mir son UHP schon nicht ungelegen... mal schauen obs der wird, aber erstmal hab ich noch nen Satz Bridgestone Potenza schlagmichtot für diese Saison, mal gucken wie die so sind :)
 
du brauchst die 295er R888 von der Supra!




:hail:

 
Zuletzt bearbeitet:
die supra gehört nem landsmann von dir... muss ihn doch kennen... ihr kennt euch doch alle.. :fresse:

weißte was dein Audi so auf der Rolle drückt?
 
Dir ist schon klar, dass die anderen Lager beim E46 nicht ohne kompletten Querlenker getauscht werden können, oder? Wieso sollte ich ~200€ für zwei komplette Querlenker ausgeben, wenn nur die Lager für ~60€ kaputt sind, die man obendrein auch alleine tauschen kann?

Ohh Mist, sorry, der E46 hat diese bescheuerten Dreieckslenker, das habe ich vergessen. Dann hast Du natürlich Recht, ist Blödsinn.

Die VA vom 8er ist ja ganz anders aufgebaut, da sind nur zwei Lenker (oben und unten). Beim Oberen lässt sich der Gummilager tauschen, beim unteren (Alu) ist es nicht zulässig, warum auch immer. Der untere Lenker kostet ca. 120€ oder sowas. Aber auch beim Oberen macht es kein Mensch, das Ding fliegt normalerweise komplett raus, kostet ca 100€ pro Seite. Wenn Gummilager durch ist, kannst davon ausgehen, dass das Kugelgelenk auch bald verreckt.

Davon ab müsste dann auch die Spur vermessen werden (~70-80€). Macht durch die höheren Material- und Zeitkosten bestimmt 400-500€ mehr unterm Strich.

Warum denn die Spur vermessen?

PS: Und wenn müsste - FALLS man denn so konsequent ist - ich nicht nur die Querlenker und Querlenkerlager tauschen, sondern auch direkt noch die Koppelstangen und Spurstangen. :rolleyes: Klar kann was kaputt gehen nach der Reparatur. Aber deswegen tausche ich doch nicht einfach alles Vorsorglich aus. Das ist nen 10 Jahre alter Wagen mit ~150.000km auf der Uhr. Da ist nichts mehr "Fabrikneu".

Gerade deswegen. Wobei bei 150k km würde ich es auch nicht machen, obwohl die Koppelstangen kosten doch nur wenige Euro oder?

Edit: Aber ja, ich hab verstanden was du meinst. Ich fahre aber keinen 8er BMW, den ich noch ewig weiterfahren möchte ;)

Glaub das ist der Punkt ;)

Vorallem ist der 8er fast doppelt so alt oder?

Er ist bald 23.
 
Warum denn die Spur vermessen?

.

Weil man das so macht. Das letzte mal Spur einstellen war garantiert mit den schon älteren Lenkern/Lagern. Die waren auch damals schon etwas ausgeschlackert und die neuen sitzen ja wieder stramm

Deshalb neu vermessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch ne Anleitung für den Einbau einer AHK in nem Golf VI?
Deep? :bigok:
 
Eben am Octavia Fahrwerk ein und aus. Knappe 2 Stunden gebraucht. Man wird immer schneller :)
Das erste mal hats noch 5stunden gedauert auf PQ35 Plattform^^.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich kann gleich auch endlich zu Spurvermessung. Fahre seit 4 Wochen wo rum seit dem FW einbau.


Gut das die jetzigen gummis eh bald runter kommen.
 
Wo biste, Mecke?


Noch mal ne Spur geiler das Coupe :love: :hail:
 
Hier werd ich wohl gesteinigt, wenn ich sage, dass der Roadster irgendwie geiler aussieht oder? :fresse:

Beim QP wirkt das Heck einfach so hoch und zu kurz, wirkt wie ein zu heiß gewaschener Aston Martin ein bisschen, beim Roadster fällt das nicht so ins Gewicht - meine Meinung :d
 
Hier werd ich wohl gesteinigt, wenn ich sage, dass der Roadster irgendwie geiler aussieht oder? :fresse:

Beim QP wirkt das Heck einfach so hoch und zu kurz, wirkt wie ein zu heiß gewaschener Aston Martin ein bisschen, beim Roadster fällt das nicht so ins Gewicht - meine Meinung :d

Nö, alles gut. Solltest du mittlerweile wissen, dass der Thread hier durch Toleranz und Verständnis aufwartet.














PS: Your argument is invalid. Mr. Beiger Inneraum :fresse2:
 
Nö, alles gut. Solltest du mittlerweile wissen, dass der Thread hier durch Toleranz und Verständnis aufwartet.

Zynismus ist diesbezüglich ja nicht mal mehr witzig :fresse2:

Coupes sind grundsätzlich schöner als Cabrios bzw Roadster! :p

Sry, just!

Joah.. als ich letztens im Tunnel kurz vor 7000rpm geschalten habe, wusste ich auch, warum ich mir nen Roadster gekauft hab :fresse: Find das QP zwar auch schöner, aber wenn mal das Dach herunten ist, sieht er nicht mehr so schlimm aus, und es ist einfach was Anderes :d
 
Richtig, WENN das Dach mal runter ist, ist ein Cabrio/Roadster erträglich! ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh