[Sammelthread] Automobile

@shaqiiii:

Haste nen Tipp für ne preisgünstige Werkstatt bzgl. TÜV machen und Querlenker Lager? Hatte hier Lokal mal geguckt und die wollen ernsthaft ~370€ dafür :mad: :lol: Ist klar :fresse:
(TÜV ~96€, Rest tausch des Lagers. Angeblich kosten bei denen die Meyle HD Lager ja auch fast 120€ ... Spinner!)

Warum tauschst Du nur die Lager bei einem Querlenker? Ist doch Banane. Wenn Dir das Kugelgelenk in einem halben Jahr - Jahr kaputt geht, wirst Du motzen.

@Reifen: Ich habe meine Reifen gestern Abend um 23 Uhr bestellt. Heute bekomme ich eine Mail, dass sie schon versendet sind. Also schnell sind sie, muss man denen lassen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe - mal wieder - nen Brief wegen Falschparkens bekommen.
Paar Kumpels von mir hatten da direkt hinter mir geparkt und hatten alle nen Strafzettel.
Ich hatte definitiv keinen Strafzettel an meiner Scheibe, hab jetzt aber den Brief bekommen. Kann man da irgendwas machen?
Sind "nur" 20€, aber wäre schön, wenn man was drehen kann :p

Ja, ich weiß... dazu stehen, dass man irgendwo falsch geparkt hat, aber mir gehts mehr ums Prinzip, weil ich keinen Zettel an der Scheibe hatte ;)

Bei uns werden die Autos Fotografiert als Beweis. Musst du also wissen ob du dir das Bild zuschicken lassen willst oder einfach Bezahlen weil sie's wahrscheinlich eh beweisen können dass du da geparkt hast ;)
 
Mein Blitzbrief kam heute..... Mein Tacho muss richtig vorgehen. Erlaubt waren 30(Wegen Lärmschutz) gefahren bin ich etwas über 50 und zahlen muss ich nun für 12km/h zu schnell:fresse:

Kann man die Fotos eigentlich auch in groß anfordern ?
 
Warum tauschst Du nur die Lager bei einem Querlenker? Ist doch Banane. Wenn Dir das Kugelgelenk in einem halben Jahr - Jahr kaputt geht, wirst Du motzen.

@Reifen: Ich habe meine Reifen gestern Abend um 23 Uhr bestellt. Heute bekomme ich eine Mail, dass sie schon versendet sind. Also schnell sind sie, muss man denen lassen :)

Weil normal nur die Lager kaputt gehen?
 
Leider geil!

Oder für Wedding 2k14 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil normal nur die Lager kaputt gehen?

Ja, aber das Kugelgelenk ist auch nicht verschleissfrei. Da wäre mir persönlich der Aufwand zu groß das Lager zu tauschen. Wenn ich meine HA mache, fliegen alle Lenker, die auch noch ein Kugelgelenk drin haben, einfach mal raus und fertig. Es lohnt sich einfach nicht da rumzumachen, früher oder später sind sie auch platt.
 
Dir ist schon klar, dass die anderen Lager beim E46 nicht ohne kompletten Querlenker getauscht werden können, oder? Wieso sollte ich ~200€ für zwei komplette Querlenker ausgeben, wenn nur die Lager für ~60€ kaputt sind, die man obendrein auch alleine tauschen kann?

Davon ab müsste dann auch die Spur vermessen werden (~70-80€). Macht durch die höheren Material- und Zeitkosten bestimmt 400-500€ mehr unterm Strich.

PS: Und wenn müsste - FALLS man denn so konsequent ist - ich nicht nur die Querlenker und Querlenkerlager tauschen, sondern auch direkt noch die Koppelstangen und Spurstangen. :rolleyes: Klar kann was kaputt gehen nach der Reparatur. Aber deswegen tausche ich doch nicht einfach alles Vorsorglich aus. Das ist nen 10 Jahre alter Wagen mit ~150.000km auf der Uhr. Da ist nichts mehr "Fabrikneu".

Edit: Aber ja, ich hab verstanden was du meinst. Ich fahre aber keinen 8er BMW, den ich noch ewig weiterfahren möchte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade hinter einem 130i gefahren. Leute ich will echt keinen Spruch mehr über die Mustangantenne hören. Der BMW-Fahnenmast ist mindestens ebenso peinlich.
 
Wenn du die Antenne auf dem 1er schon lustig findest, hättest du mal den "Behördenfunmast" auf dem 3er Touring sehen sollen :d
 
Bei Bauernausstattung (kein Navi) haste halt So'nen Pimmel aufm Dach. Die 5€-Peugeot-Antenne ist da eine gute Abhilfe.

Ansonsten...Flosse regelt.
Hab mir mal dunkle LED-Blinker geholt. Sieht finde ich deutlich harmonischer aus, als das weiße Teil.

ezebe9eh.jpg
 
@ Ray
Jakob Rohde. Die kannste mal fragen.
Arbeit ist super und sau freundlich.

Willste die nicht selber tauschen ? Sind nur 2 Schrauben soweit ich weis.
 
Klar kannste ^^. Haste Morgen frei ? um 8:00 bin ich wieder bei Dehn2000 kollege sein FW aus und ein bauen.
 
Den grauen Porsche bitte! :drool:

So, einmal Update zum Leerlauf: Ist wieder so wie früher! Also immer noch mega beschissener Leerlauf, aber die Aussetzer sind weg. Was war das Problem? Einspritzdüse Zylinder 1 (Okay, Renault zählt andersrum, also 4... :fresse:)
Optisch war das Spritzbild zwar okay, aber nach vertauschte Düsen war die andere Kerze schwarz. Neue Düse, alles gut. :)
 
ich nehm dann den weißen 964er, danke :d
 
@http://www.fahrerbewertung.de/

Die Seite wird bestimmt eh bald dichtgemacht. Glaube kaum das die irgendwie recht drann hat über's KZ Leute bewerten zu lassen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh