[Sammelthread] Automobile

Was hast du denn jetzt drin??

Wenn 10W40 .... dann würde ich wohl 5W40 nehmen. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5w30 ist doch super dünn dann doch 5w40 bei 10w40

edit: deepsilver war schneller

Der 1.4 16v 75ps im Golf 4 ist doch der, der im Winter reihenweise kaputt gefroren ist weil die Motorentlüftung kaputt gegangen ist oder? Kumpel sucht gerade nen Auto, ich war ja für nen 1.6 101 PS, aber er meint den kann er sich net leisten...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, der fährt auch...

Betraf das nicht irgendwie den 44kw Motor? Bin da nicht ganz so drin.
ne, 44kw gabs im 4er nicht, da war der 75ps der kleinste. betraf die "kleinen" benzinergetriebe, ich glaub bis zum 1.6er benziner rauf

getriebeniete heißt?
die waren zu schwach ausgelegt und konnten brechen, dann gabs nen totalschaden im getriebe und wenn du pech hattest noch etwas mehr. gab aber soweit ich weiß ne kulanzaktion, bei der mans umbauen lassen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal wünsche mir so ne riesige Schneeschaufel am Kühlergrill dass ma einfach alle, dies fahren nicht können, ausm Weg räumen könnt! :d

Bin echt ruhiger geworden in Sachen Autofahrstil aber grad hats mir echt gereicht .. Irgendein kleiner Seat, brechentief und bretthart, mit den 5 Auspuffrohren pro Zylinder laut wie Arsch, dunkel böse usw, hoppelt gemächlich mit 30km/h durch die Stadt, an einer Baustelle in der Innenstadt musste ich dann anhalten weil der Typ mit gefühlten 0,5km/h über ne Schwelle kroch und auch nach der Baustelle nicht den Anschein machte schneller wie 30 zu fahren, ohne jegliche möglichen Gefahren oder Hindernisse. Bin dem kleinen dann etwas näher ran, hab mich 2,3x links und rechts im Aussenspiegel gezeigt - keine Reaktion. Er dann langsam mit knapp 50 stadtauswärts in meine Richtung, dachte mir den holste dir. Hab ihn dann am 80-Ende-Schild geschmeidig stehen lassen, tat in dem Moment verdammt gut. Die kleinen Gemeinheiten unter Männern :fresse:

Was passiert eig, wenn er mich rein von der Theorie her, wegen Drängelns anzeigt? Muss ich da meinen Lappen gleich abgeben oder wie läuft das?

Zuletzt bearbeitet:
an einer Baustelle in der Innenstadt musste ich dann anhalten weil der Typ mit gefühlten 0,5km/h über ne Schwelle kroch

Das mache ich auch so, im Standgas mit Bremse ganz leicht drüber .... allerdings beschleunige ich dann wieder auf knapp unter die Blitzgrenze. :wink:

bild20005.jpg

hübsch

free

Was habt ihr eigentlich so für eine Jahreskilometerleistung und was fahrt ihr Benzin/Diesel/Gas?

Bei mir sind es rund 13k bis 14k km im Jahr und Diesel.

Solang er nicht wenden und die Fahrbahnschwelle rückwärts überfahren muss ist noch Spielraum.

Das mache ich auch so, im Standgas mit Bremse ganz leicht drüber .... allerdings beschleunige ich dann wieder auf knapp unter die Blitzgrenze. :wink:

Ich sag nichts dasser bei der Baustelle soooo derbst langsam drüber ist aber vorher und nachher hats mir einfach gereicht, keinerlei Gefahren und der kullert da so langsam dahin, das kanne nicht abhaben.

Deshalb binne dem auch etwas näher gekommen. Hätte bei ner alten schnieken S-Klasse nicht gemacht, mit sehr großer Wahrscheinlichkeit saß da ein kleiner Gängster drinne, der kaum übers Lenkrad schauen konnte, habs beim Überholen nicht genau gesehen.
Was mir grad noch kam, wenn er ein Foto macht und allein war dann schiesst er sich ja selbst ins Bein, nicht? Er achtet in dem Moment nicht auf den Strassenverkehr oder?

Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr eigentlich so für eine Jahreskilometerleistung und was fahrt ihr Benzin/Diesel/Gas?

zwischen 30000 und 35000, diesel

Es waren mal über 20k, aber dieses Jahr werdens nur so 15k und ich fahr hauptsächlich Diesel.

Was mir grad noch kam, wenn er ein Foto macht und allein war dann schiesst er sich ja selbst ins Bein, nicht? Er achtet in dem Moment nicht auf den Strassenverkehr oder?

du hättest nicht drängeln sollen, das ist Nötigung
Lass ihn einfach fahren und überhole bei Gelegenheit.

Oder fährst du selbst bei einem Trekker dicht auf? macht doch keinen Sinn und manche fahren dadurch noch langsamer

sorry, wenn man das so machen muss, dann is die karre viel zu tief :wall:

Das liegt ehr an den 19" weil die sonst bis zur Felgen durchschlagen würden und das das nicht gut ist sollte dir klar sein. 35er Querschnitt hat nunmal seine kleinen Nachteile bei spitzen Kanten. ;)

zum glück is meine 40k zeit vorbei :kotz:

Wenn ich mal von normalen 220 Arbeitstagen im Jahr ausgehen sind das ~180km pro Tag, das ist heftig. Da fährt man locker 1,5-2h nur um auf die Arbeit zu kommen und dazu noch der Sprit.

Grob überschlagen komm ich zur Zeit auf ~8,500km pro Jahr, weil ich so gut wie garnicht mehr fahre. Aber das ändert sich bald wieder. :(

Zuletzt bearbeitet:
Muhahaha, er ist auf der Straße! :bigok:

Soo geil, der Ding macht SO viel Spaß!
54 PS Dieseltanker, kein Schnick und keine Schnack, nix Servo, nix Klima, nix elektrische Irgendwas :d Nur Spaß!
Bald kommen noch die schwarzen Stahlfelgen und er kommt noch näher an den Asphalt.

So froh, endlich is die schlimmste Arbeit vorbei. :)

In der Stadt haben wir einige wirklich extreme Spurrillen vor zwei Kreisverkehren, da fährt mir das Auto tatsächlich "wie auf Schienen" wie man so schön sagt. Das geht aber da auch nicht nur mir so.

Aber doch, mein Karren ist schon ziemlich empfänglich für Spurrillen - was aber auch kaum verwunderlich ist. ;)

Na dann einfach mal einen Z4 mit RFT fahren :d Dann denkste deiner fährt wie auf Schienen. :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh