[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 1.6TSpark ECO ist... furchtbar langsam. Halt lieber Ausschau nach nem 2.0TS Disinctive, die sind quasi immer fast vollausgestattet mit Klimaautomatik, Tempomat, Lederlenkrad/Schaltknauf und Mittelarmlehne. Hatte selber den normalen 1.6TS, nicht der schnellste und vorallem nicht sparsamste. Der ECO ist nur so ne Fassade, säuft auch wie bekloppt :fresse:
 
Naja es geht mir weniger um Alfa allgemein als viel mehr nen günstigen kompakten, den man nicht an jeder Ecke sieht und dieses Angebot mit 3500 erschien mir recht ehrlich.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Achso..
Ne dann such lieber was anderes...
Alfa kauft man sich nur, wenn man einen am Brett hat oder einfach auf Alfa Romeo steht.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Hab meinen Alfa damals für 1550€ verkauft. 130Mm und Unfaller gewesen, klar nen Alfa siehst du nunmal nicht an jeder Ecke... aber wenn an den Kisten mal was dran ist, dann ist guter Rat manchmal sehr teuer. Speziell bei den Twin Spark Maschinen gibts gerne Probleme mit dem Phasensteller, ist zwar nichts allzu extremes, aber man hat dann im unteren Bereich weniger Leistung und die klingen dann wie Diesel. Viele Probleme machte meiner jetzt nicht, ab und an kam die Airbag Lampe, ist aber sehr bekannt und liegt meistens an einem Stecker unter dem Beifahrersitz.
Willst du dir einen kaufen, dann mach dich beim Alfisti-Forum schlau, gibt viele Sachen die auftreten können bei den 147ern
 
Ich fahre ganz gemütlich auf der Bundesstraße und laufe auf 2 LKW hintereinander auf, da die Strecke nicht gut einsehbar ist durch mehrere Kurven bin ich dahinter geblieben und da lief schon ein Blender mit 10.000K HID Xenon Kit inkl. US-Standlicht auf mich auf. Weils ihm nicht schnell genug ging fuhr er auf unter 5m auf und hinter mir mit Schlangenlinien wie in der F1 wenn sie die Reifen aufwärmen.
Nach etwa 2km kam eine lange Gerade und da zieht der alte Vectra mit einem Gebrülle langsam vorbei (ging bergauf), als dann wieder rechts rübergefahren ist hab ich kurz in den 4ten zurückgeschalten und wieder an ihm vorbeigezogen. Als er dann wieder aufgeschlossen hat fuhr er mir bei 110 Tempomat auf 5m auf, gab mich ständig Lichthupe und hupte sogar noch ... anscheinend ist er in der Grundschule sitzen geblieben und nun musste er schnell wieder in die Psychiatrie bevor sie Bettenkontrolle machen. :rolleyes:
 
Und anschließend noch checken, ob die Bremse auch noch ihren Dienst tut. Aber jene Diskussion hatten wir ja schon des öfteren hier :fresse2:
 
Ja, ich wollte eigentlich schon längst ins Bett, aber hab jetzt doch nochmal angefangen zu lesen. Ich glaube, schon zum vierten Mal :fresse:
 
@2002: :hail::hail::hail:

@Topic: Also ich habe mit dem Dicken schon viele Geschichten erlebt, aber heute war es die Höhe. A8 bei Echterdingen, Stau, ich fahre auf der rechten Spur, neben mich kommt ein Sharan oder ähnliches, lässt die Scheibe auf der Beifahrerseite und fuchtelt mit den Händen. Ich dachte schon, ich verliere irgendwas. Naja, Fenster runter und gefragt was los sei. Da meinte der Fahrer: "Verkaufen Sie zufällig den 850er?" Ich dachte nur, WTF??? Habe dann gesagt, nein, verkaufe ich nicht. Er dann "schade".... :hmm: Dann bei der Weiterfahrt einen C124 300CE gesehen, in einem top Zustand, rübergewunken, Daumen hoch, er das Gleiche und weiter gefahren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Geld, was Du in Deine Kisten schon reingesteckt hast, .... :) Du willst es ja nicht anders :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh