[Sammelthread] Automobile

Deep willst du dich denn schon 60 fühlen ? :fresse:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand wann man das Auto ummelden muss nach Umzug? Bin im gleichen Landkreis geblieben. Unverzüglich steht im Netz... Sehr schwammig definiert.
 
Ich würde sagen im selben Zug wie du den Wohnortwechsel beim Einwohnermeldeamt anmeldest. Ich hab meine eigenen Bude nur als 2. Wohnsitz angemeldet, eben damit man nicht alles ummelden muss.
 
Ich hab vor paar Monaten nur meinen Fahrzeugschein ändern müssen. Spaß hat mich 10,50€ gekostet (für nen beschis*** Aufkleber in nen Brandneuen Fahrzeugschein ...) beim Bürgeramt und wurde direkt bei der Ummeldung des Wohnsitzes mitgemacht. Habe allerdings auch nur den Stadtteil innerhalb Hamburg gewechselt. Im Zweifelsfall einfach beim Ummelden (des Wohnsitzes) drauf hinweisen. Die müssten das da eigentlich genau wissen ;)
 
oh näääää, wieder nur nen Aufkleber? dachte ich bekomm nen neuen Fahrzeugschein :( Den aufkleber hab ich auf m Perso auch und sieht einfach nur beschissen aus
 
Na du kannst dir bestimmt auch nen neuen ausstellen lassen. Aber das geht wohl nicht direkt beim Bürgeramt und kostet bestimmt auch mehr. Hat mich auch genervt der Aufkleber - besonders weil der Schein keine 2 Wochen alt war :fresse:
 
Stellt ihr euch die Dinger in ne Vitrine oder warum ist das so schlimm? :p
Hab den Aufkleber auch aufm Perso, aber dass ich mir den zuletzt angesehen hab muss schon Monate her sein...
 
Kostet 11.40 und sollte auch einen neuen schein geben. Unverzüglich heißt sobald sich die tatsächlichen Angaben ändern, also du den Ausweis geändert hast.
 
Ich hab's schlichtweg vergessen und nach 2,5 Jahren hab ich einen Brief bekommen das irgendwas auf meinem Fahrzeugbrief nicht passt. Also wird's auf 1-2 Wochen nu auch nicht ankommen ;)
 
So, mal eine Frage an die ganzen Experten hier :d

Ein neues gebrauchtes Auto muss her.
Diesel, sehr sparsam, 120-150 PS, wenn möglich ein paar nette Extras (Klima, Sitzheizung, Tempomat, Xenon, etc.), möglichst kein Kombi, nicht älter als BJ2004, max. 150.000km, bis max. 6000€.
Das Auto wird zu 95% auf der Autobahn bewegt, als reines Langstreckenfahrzeug (ok, vielleicht einmal die Woche 10km Kurzstrecke zum Einkaufen ;) ).

Eigentlich habe ich auch schon entschieden was es werden soll:
Skoda Fabia I RS TDI, 130PS, Sitzheizung, Tempomat, Xenon, Verbrauch zwischen 4,5 und 5,5l.
Den Fabia kenn ich als 101PS Diesel von meinem Vater und er gefällt mir sehr gut.

Das Problem ist jetzt, dass der Fabia I RS recht selten ist. Auf den gängigen Börsen sind ziemlich wenig interessante Inserate vorhanden.
Ich habe mich schon darauf eingestellt, dass das ganze eine etwas längere Suche wird. Das soll auch erstmal kein Problem sein.
Trotzdem hätte ich gerne mal ein paar Vorschläge für andere Modelle die in mein Anforderungsprofil passen, quasi als Notlösung wenn das mit dem Fabia nicht klappen sollte.
 
FW samt Felgen lass ich auch wohl nie in den FZG Schein eintragen lassen.(Muss man ja eh erst bei nächster Vorlage machen .... also nie :fresse: )

Scheiß Bürokratie und Geldmacherrei. Nich mit mir.
 
So, mal eine Frage an die ganzen Experten hier :dEin neues gebrauchtes Auto muss her. Diesel, sehr sparsam, 120-150 PS, wenn möglich ein paar nette Extras (Klima, Sitzheizung, Tempomat, Xenon, etc.), möglichst kein Kombi, nicht älter als BJ2004, max. 150.000km, bis max. 6000€.Das Auto wird zu 95% auf der Autobahn bewegt, als reines Langstreckenfahrzeug (ok, vielleicht einmal die Woche 10km Kurzstrecke zum Einkaufen ;) ).Eigentlich habe ich auch schon entschieden was es werden soll:Skoda Fabia I RS TDI, 130PS, Sitzheizung, Tempomat, Xenon, Verbrauch zwischen 4,5 und 5,5l.Den Fabia kenn ich als 101PS Diesel von meinem Vater und er gefällt mir sehr gut.Das Problem ist jetzt, dass der Fabia I RS recht selten ist. Auf den gängigen Börsen sind ziemlich wenig interessante Inserate vorhanden.Ich habe mich schon darauf eingestellt, dass das ganze eine etwas längere Suche wird. Das soll auch erstmal kein Problem sein.Trotzdem hätte ich gerne mal ein paar Vorschläge für andere Modelle die in mein Anforderungsprofil passen, quasi als Notlösung wenn das mit dem Fabia nicht klappen sollte.
118d oder 120d
 
Für 6000... verkommenen 1er bestimmt.
Selbst bei nem gescheitem Golf wirds schon eng mit 6K.
200km von HH fangen die erst ab 6300 bei mobile an.
Beim 1er sicher ähnlich.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
+1! Unter 10k macht bmw kaufen noch keinen Spaß, nur Schrott...

Golf 5 könnte man aber bestimmt was Kriegen mit 2.0TDI
 
Astra H ab Baujahr 2007 als 1,7 CDTI (eventuell 1,9)

Man bekommt gute Gebrauchte. Qualität ist OK bis gut.
Ausstattung auch nicht übel.
 
Ich wollte dich nicht verletzen. :fresse:

Also haben wir noch den E46 320td Compact im Rennen! :d

Süß. Keine Sorge damit verletzt du mich nicht ;)

In die Scheisse kannst du immer greifen - egal ob 6.000 oder 10.000€ Kaufsumme. Und auch "BMW" hat damit wenig zu tun.

@Violent_Saint:

~120 - 150PS und Diesel passen nicht ganz in die Fahrzeugklasse. Deswegen gibt deinen Wunsch-Fabia auch so selten. Eine Klasse höher (also bei Skoda dann z.B. der Octavia) sieht es wieder komplett anders aus. Und dort ist die Serienausstattung dann auch direkt "besser". Spielt die Fahrzeuggröße denn eine Rolle? Gerade bei Langstrecke auf der Autobahn ist bisschen mehr Radstand eh besser. Klassische Kandidaten sind dann da der Audi A4, BMW 3er, Mercedes C-Klasse oder VW Passat / Golf Variant. Jeweils dann als Diesel. Preisrahmen ist aber mit ~6000€ eher knapp bemessen.

Und ich weiß jetzt nicht wie es bei den sportlichen Modellen bei Skoda ist, aber auch "RS" in Verbindung mit "Fabia" klingt für mich nach hartem-VW-Hoppelfahrwerk (siehe Audi S-Line). Das würde ich mir dann auch noch mal ganz genau überlegen.

Hast du mal über Seat nachgedacht? Da gab es doch den Ibiza 1.9 TDI. Dürfte sogar vom Motor der Fabia RS TDI sein:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...racing-hoyerswerda/190581961.html?origin=PARK

Ansonsten als TDI Cupra:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/seat-ibiza-1-9-tdi-cupra-hauzenberg/189419955.html?origin=PARK
(nur nicht unbedingt einen mit Chiptuning, wie der aus dem Link)

PS: Extra für gotcha:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...it-m-paket-hamburg/190880045.html?origin=PARK
http://suchen.mobile.de/auto-insera...eder-top-kleinjena/191274053.html?origin=PARK

:P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh