[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Trouble: Ja, der Seat ist auf jeden Fall eine Alternative. Das Fahrwerk vom RS soll nicht so extrem sein. Wohl nur eine leicht "sportlichere" (wenn man das überhaupt so nennen kann) Variante vom Standardfahrwerk.

Der Skoda Octavia ist auch interessant. Der Superb braucht anscheinend mal eben einen Liter mehr auf 100km, von daher fast schon wieder uninteressant. Golf 5 wäre auch eine Variante.
Ich selbst bin jetzt noch auf den Toyota Auris und den Volvo S40 gestoßen. Die sehen auch interessant aus. Dann werde ich mal meine Liste erweitern.

BMW gibts dann in 3 Jahren oder so :-)D)

Schonmal vielen Dank für die vielen Tipps :)
 
Kennzeichen muss man nicht mehr wechseln. Die aktuelle Anschrift muss aber im Fahrzeugschein stehen

Kennzeichen können mitgenommen werden, dies geht aber nur im gleichen Bundesland. Umgemeldet werden muss aber so oder so. ;-)
 
Wie bescheurt, wenn ich Ledersitze im Seat Leon Cupra wähle, darf ich Winterpaket "Bestehend aus: Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Scheibenwaschdüsen beheizbar, Vordersitze beheizbar" nicht mehr nehmen :wall:
 
Das Leder immer eine Sitzheizung bei VAG beinhaltet ist dir bewusst?? :)

Aber die beheizten Waschdüsen und SRA bekommst du bei VW zumindest auch einzeln. :wink:
 
Für den E30 Faktor :fresse:

5yma3ete.jpg
 
Bezüglich der Dieselfrage werfe ich mal die PSA Motoren in den Ring, die gelten nicht umsonst als mit die besten Selbstzünder, welche man so kaufen kann. Nur hier im Thread Franzosen zu empfehlen, kommt der Nennung Jehovas gleich. :fresse:

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Ne, das ist bullshit!
 
Moin moin,

steh grad vor der Auto-Kauf Frage (mal wieder) und bin mir immer noch unschlüssig was die Motorisierung angeht... Diesel oder Benzin?

Ich fahr grob 18-21tkm im Jahr. Was würdet ihr denn empfehlen? Diesel ist zwar günstiger, jedoch sind wohl die Unterhaltszahlung (inkl. Reparaturen falls nötig) teurer.

Habe ein Budget von ~13.000€, überlege gerade einen Ford Focus Kombi zu kaufen als 1,6er Diesel. Denke die sind von Preis-Leistung her ein guter Kompromiss und haben in der Preisklasse auch gute Ausstattung. Bin schon einige Fords gefahren und war bisher auch immer zufrieden. Leider ist das Budget etwas beängt, vor allem da es beim Kauf eines Benziners schon ein etwas größerer Turbobenziner werden muss sonst schlaf ich ja ein beim fahren ;)

Was würdet ihr denn empfehlen?
 
Ich finde die passen nicht auf moderne Autos. Da sehen die von Borsti genau passend und x mal besser am Clio aus.
Aber wenn sie dich interessieren, die Felgen gab es als einteilige Gussfelge mit Deckeln in 14, 15 und 16 Zoll für den E30 und sind von BBS.
Die 14 Zoll: 6,5x14 ET30 4x100
Die 15 Zoll: 7x15 ET24 4x100
Die waren für die Serienautos und M3s. (Für den M3 in 5x120 allerdings, die 15er nur).
Die M3 Sondermodelle wie Cecotto und Sport Evo hatten dann die 16 Zoll in 7,5x16 ET27 5x120 (Selten und eher teuer).
Wichtig ist (wenns dir wichtig), das die Deckel dabei sind. Die sind zwar nicht so teuer wie bei den BBS RS, aber immernoch nicht günstig, und werden laufend geklaut. Ohne findest du die 14er und 15er günstig.

Ja ich dachte mir das es die Gullis sind :d
Aber als winterfelgen wären sie nicht schlecht :d und sie gefallen mir vielleicht auch später für den e30
 
Nur blos keinen CDTI mit Drallklappen. Die machen durch die Bank mucken.

Jaein, der 1,7 hat wenig bis keine Probleme. Der 1,9 hingegen schon.

Nichtsdestotrotz bekommt man für den genannten Preis Einen schönen Diesel.

War ja nur ein Tipp.

Meiner has bald 210tkm und lüppt super
 
Gullideckel sind Mercedesfelgen :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh