[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und du Wichser sagst mir immer, dass du keine Zeit hast, wenn du hier in der Nähe bist. Aber für Ji? Spacko!
 
Fick dich einfach hart! Oder besser noch... Fickt euch beide! Gegenseitig!





:fresse:
 
Wie sieht das eigentlich mit einem Treffen in Münster - oder mal am Ring z.B. - aus?

Das nächste ist scheinbar Soltau?
 
Bin für grillen bei Ji! Ring wäre meiner Meinung nur mitten in der Woche sinnvoll, aber ob da jeder Urlaub kriegt bzw. sich dafür auch extra frei nimmt...ich weiß ja nicht.
 
Ob das in Soltau das nächste ist ist die Frage, aber da ist demnächst eins, ja :bigok:
 
Puhhh, der Dicker hat jetzt komplett neue Bremsen vorne und ich kein Bock :)

Lief absolut einwandfrei ab, das Auto auf die Unterstellböcke, Vorderräder ab, Klammer raus, Bremssattel ab, Halterung ab, Schraube raus und die Scheibe ab (ging sofort runter). Dann die Nabe sauber machen, Scheibe drauf, Schraube rein, Halterung dran, Sattel mit den neuen Belägen bestücken, Sattel dran, festschrauben, Klammer dran, Rad drauf, fertig. Habe insgesagt 105 Minuten gebraucht :)
 
das Auto auf die Unterstellböcke, Vorderräder ab, Klammer raus, Bremssattel ab, Halterung ab, Schraube raus und die Scheibe ab (ging sofort runter). Dann die Nabe sauber machen, Scheibe drauf, Schraube rein, Halterung dran, Sattel mit den neuen Belägen bestücken, Sattel dran, festschrauben, Klammer dran, Rad drauf

Ja, wie das halt nunmal so funktioniert :fresse:

Meine neue Bremse für die VA liegt hier auch schon rum. Nur leider hab ich die Winterräder noch nicht hier, darum kann und will ich die Bremse nicht wechseln. Mal schauen wann ich das mache.
 
Ich frag mich nur, ob Borstii sich auf mich, oder auf Charged bezieht :fresse:
 
Ja, wie das halt nunmal so funktioniert :fresse:

Meine neue Bremse für die VA liegt hier auch schon rum. Nur leider hab ich die Winterräder noch nicht hier, darum kann und will ich die Bremse nicht wechseln. Mal schauen wann ich das mache.

Ich habe mich auf den Kampf mit der dämmlichen Schraube eingestellt, oder dass die Scheibe nicht von der Nabe will, aber nix war's. :( Jede Schraube absolut ohne Probleme aufgegangen, kein WD40, nichts. :)

Jeder hier hat schonmal seine Bremse gemacht, warum sollte man das hier rein schreiben... Das is nicht böse gemeint, aber es interessiert keinen.

Wenn es Dich nicht interessiert, lese es nicht, ganz einfach.
 
Herzallerliebst! :bigok:
 
Und dann gibt´s so Experten, die dort ne Kreuzschraube verwenden :rolleyes:
Da hilft dann meist nur Schlagausdreher.
 
also... egal, an welchem auto ich bisher bremsscheiben getauscht hab, DIE schraube war, egal ob kreuzschlitz oder innensechskant, nie ein problem :d
und da warn echt vergammelte schrauben dabei ^^

anständiger schraubendreher in der passenden größe, ein oder zwei mal mitm hammer auf den schraubendreher draufgehauen und dann halt vorsichtig gedreht, hat immer funktioniert ;)
 
Bei mir war beides. Die Innensechskant hast du nur mittels Hammer rein geschlagen bekommen. Und die Scheibe war so fest gegammelt, dass man knapp 3min mit nem Hammer drauf rumschlagen musste. Zum Glück ist das Radlager dabei nicht kaputt gegangen :fresse:
 
Blitzer Marathon ist aber nur in NRW, oder irre ich ?

zumindest hab ich hier nichts anderes entnehmen können:
POL-BI: 24 Stunden Blitz-Marathon VI startet am 8. April 2014 | Polizeinews.org Polizeinews.org

Das geht davon nicht kaputt, da sollst du auch rauf hauen wenn die Scheibe fest sitzt (in den Bereich) und nicht auf die Scheiben außen . Damit machst das Kaputt.

Falls wer Interesse hat, kommt von HG in Lübeck :

Seid die Ersten auf unserem 2000PS-4WD-DYNO!!!

Für eine 1-Achs-Messung berechnen wir Euch 45,- Euro und eine Allrad-Messung schlägt mit 65,- Euro zu Buche.
Der Erlös des Tages kommt bedürftigen Kindern zu Gute.

Für den 1. Platz am DYNO-Day gibt es zudem von uns einen 100,-Euro-Gutschein. Es lohnt sich also.

Wir freuen uns auf Euch!!!

https://www.facebook.com/event...pe=regular
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war beides. Die Innensechskant hast du nur mittels Hammer rein geschlagen bekommen. Und die Scheibe war so fest gegammelt, dass man knapp 3min mit nem Hammer drauf rumschlagen musste. Zum Glück ist das Radlager dabei nicht kaputt gegangen :fresse:

:fresse:
erinnert mich an den ford focus von nem kumpel von mir... da ist die scheibe mit der nabe eine ziemlich enge verbindung eingegangen :d mitm fäustel draufgedroschen, dass die scheibe ordentliche macken bekommen hat, dann stufe zwei gezündet: gasbrenner und warmmachen :d irgendwann hatten wir die dann runter, komischerweise wars aber auch nur auf der fahrerseite so ein riesen akt ^^
radlager hat aber auch überlebt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh