[Sammelthread] Automobile

Blitzermarathon auch in Niedersachsen :(

edit: und auf meiner Strecke sind sie mit Messfahrzeugen unterwegs, bringt also nix mir die Stellen zu merken -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt, sie fahren rum ;)
 
Das geht davon nicht kaputt, da sollst du auch rauf hauen wenn die Scheibe fest sitzt (in den Bereich) und nicht auf die Scheiben außen . Damit machst das Kaputt.

Na selbstverständlich hab ich nicht von Außen mit dem Hammer gegen die Radnabe gedonnert :fresse: Zum Schluss war auf der Fahrerseite hinten aber trotzdem der 10kg Hammer notwendig ... zwar gummiert aber trotzdem.

das ist denn doof, also denn die üblichen 55 und nicht 65 in der City fahren ^^

Mit "den üblichen" 65 (sogar weniger) wurde ich in HH jetzt in 3 Wochen 2x geblitzt. Und dann Samstag noch mal auf der Landstraßen-Tour bei so nem beschiss*** Dorf, wo man nicht bremsen muss (grünes Ortsschild, kurz vorher auf 70 begrenzt). Nicht richtig gebremst und dann ausgerollt ... *zack* war es schon passiert. Werde mich wohl jetzt erst mal wieder etwas zusammenreißen müssen. Wobei ich immer noch hoffe, das bei zwei von dreien nichts kommt. War jeweils mit ~60km/h Tacho. Beim letzten kommt aber definitiv was. Leider fahre ich lt. GPS ziemlich genau das real, was der Tacho zeigt. Bei Tacho 120km/h auf der Autobahn habe ich 117km/h lt. GPS drauf.

:fresse:
erinnert mich an den ford focus von nem kumpel von mir... da ist die scheibe mit der nabe eine ziemlich enge verbindung eingegangen :d mitm fäustel draufgedroschen, dass die scheibe ordentliche macken bekommen hat, dann stufe zwei gezündet: gasbrenner und warmmachen :d irgendwann hatten wir die dann runter, komischerweise wars aber auch nur auf der fahrerseite so ein riesen akt ^^
radlager hat aber auch überlebt ;)

Hatte das direkt an dem Abend schon hier geschrieben: Schrauben ist nur so lang cool, wie alles glatt läuft. Ich hätte an dem Tag am liebsten die Kiste zertreten - erst Recht als ich die Position des bescheuerten Verschleißsensors gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trouble lad dir einfach mal Blitzer.de :) 100% gibt es ja keine Sicherheit aber das wird gut gepflegt und warnt auf vor spontanen Staus eher als das
gute TMC.
 
Hatte die App früher auf dem Handy. Nach der 10x Fehlmeldung - obwohl du exakt die vorgegeben Geschwindigkeit fährst und kein Blitzer weit und breit da ist - ist das Teil direkt wieder vom Handy geflogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte oft Daumen hoch und Daumen runter. Wenn der Blitzer weg ist einfach kurz Daumen runter antippsen
macht er glaube ich bei einigen die vorbei fahren. denn nehmen sie es ausm Sys.

mich hat mal nen fester Blitzer erwischt Richtung Wedel ca. 2:25 Uhr, 58 laut Tacho (Golf IV. Waren denn auf dem schrieb 55 Km/h.
Durfte ich natürlich bezahlen. Was ein Schwachsinn..

Ist ja nur eine Hilfe und keine Patentlösung ^^

so ich hau mich hin um 3.45 klingelt der Wecker ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das direkt an dem Abend schon hier geschrieben: Schrauben ist nur so lang cool, wie alles glatt läuft. Ich hätte an dem Tag am liebsten die Kiste zertreten - erst Recht als ich die Position des bescheuerten Verschleißsensors gesehen habe.

gibt schon n paar so highlights :d das sind dann die momente, in denen man am liebsten den verantwortlichen konstrukteur zum vorsprechen antanzen lassen würde :fresse:
 
Hatte die App früher auf dem Handy. Nach der 10x Fehlmeldung - obwohl du exakt die vorgegeben Geschwindigkeit fährst und kein Blitzer weit und breit da ist - ist das Teil direkt wieder vom Handy geflogen.

Sie kennt sicher nicht alle und ab und zu hat man einen Fehlalarm, egal dann fährt man halt mal "unnütz" für ein paar hundert Meter Vorschriftsmäßig, letztens von meinen Eltern zur Abwechslung mal wieder über Brandenburg heim gefahren, da hat er mich vor drei mobilen gewarnt und die waren auch alle da. Eine Erkennung ob man zu schnell fährt oder ob der Blitzer tatsächlich auf der eigenen Strecke liegt kann die Blitzer.de APP nicht leisten, ist halt nicht im Navigationssystem integriert, weiß also nicht genau wo man langfährt.

Problem ist denke ich eher, das man irgendwann nicht mehr reagiert, weil alle Nase lang irgendwas warnt und rumpiept, das Naviprogramm bei zu schnell, festen Blitzern, "gefährlichen" Kurven und Verkehrsinfos, dann noch Blitzer.de mit festen und mobilen Blitzern, Stauenden, Eisglätte, Ampelblitzern und so nem Kram.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...genauso hirnrissig, dass es beim aktuellen 3er/4er kein braunes Leder mehr in Verbindung mit M-Paket gibt... Farben gibt's auch nur ganz wenige. Finde ich schwach!
 
Nein, sind nicht meine. Ich habe zwar die Gleichen, aber in Originalfarbe. Ich überlege es mir gerade zu zu schlagen. Die sehen echt geil aus.
 
Lass deine doch einfach ferricgrey Pulvern. Dann sehen die doch genauso aus! ;)
 
Ist ziemlich sinnlos, da ich ja eh einen zweiten Satz 18 Zoller brauche, wenn ich die Bremsanlage wechsle.
 
Golf Caddy is echt geil, bzw. ein Pickup allgemein würde mir taugen, kann ichs Motorrad hinten drauf schnallen :d
 
Dann hast'e recht! ;)
Finde die Felgen aber auch top, vor allem in der Farbe! :)
 
Irgendwie trotzdem schwachsinnig.
Kauf mir ja keinen Neuwagen um gleich Teile nachzurüsten die es eigentlich ab Werk gibt, nur in gehobener Ausstattung nicht :fresse:

:confused:

Gibts doch alles ab Werk auch bestellbar... :hmm:
Kannst halt nur kein Winterpaket mehr nehmen weil du dann die Sitzheizung doppelt hättest.
 
So, mal eine Frage an die ganzen Experten hier :d

Ein neues gebrauchtes Auto muss her.
Diesel, sehr sparsam, 120-150 PS, wenn möglich ein paar nette Extras (Klima, Sitzheizung, Tempomat, Xenon, etc.), möglichst kein Kombi, nicht älter als BJ2004, max. 150.000km, bis max. 6000€.
Das Auto wird zu 95% auf der Autobahn bewegt, als reines Langstreckenfahrzeug (ok, vielleicht einmal die Woche 10km Kurzstrecke zum Einkaufen ;) ).

Eigentlich habe ich auch schon entschieden was es werden soll:
Skoda Fabia I RS TDI, 130PS, Sitzheizung, Tempomat, Xenon, Verbrauch zwischen 4,5 und 5,5l.
Den Fabia kenn ich als 101PS Diesel von meinem Vater und er gefällt mir sehr gut.

Das Problem ist jetzt, dass der Fabia I RS recht selten ist. Auf den gängigen Börsen sind ziemlich wenig interessante Inserate vorhanden.
Ich habe mich schon darauf eingestellt, dass das ganze eine etwas längere Suche wird. Das soll auch erstmal kein Problem sein.
Trotzdem hätte ich gerne mal ein paar Vorschläge für andere Modelle die in mein Anforderungsprofil passen, quasi als Notlösung wenn das mit dem Fabia nicht klappen sollte.

Nach dem selben Suchmuster schaue ich auch schon längere Zeit.
Als Alternativen bleiben eigentlich nur die Konzernbrüder Polo 9N/9N3 oder halt Ibiza FR oder Cupra TDI. Vllt. noch Opel mit dem D-Corsa, wenn du dem nicht abgeneigt bist, da gabs auch 130 Ponnies aus 1.7 Liter. Aber sonst hat der Markt nix zu bieten, ist leider zu sehr Nische.

Wenn du noch Partikelfilter brauchst, dann könnts auch nochmal teurer werden, Förderung ist ja ausgelaufen. Für 6 Scheine wirds schon argh schwer etwas gescheites zu finden. Mehr sind mir die Hütten aber auch nicht wert. Die die im Preisrahmen liegen findest du fast ausschließlich bei Murrat und co. und da kannst du 1+1 zusammen zählen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Parallelspeiche sieht einfach geil aus :)

Und wenn sie dann auch noch schön ausgefüllt ist, dann ist es noch besser. :drool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh