[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt ehr an den 19" weil die sonst bis zur Felgen durchschlagen würden und das das nicht gut ist sollte dir klar sein. 35er Querschnitt hat nunmal seine kleinen Nachteile bei spitzen Kanten. ;)



Wenn ich mal von normalen 220 Arbeitstagen im Jahr ausgehen sind das ~180km pro Tag, das ist heftig. Da fährt man locker 1,5-2h nur um auf die Arbeit zu kommen und dazu noch der Sprit.


Grob überschlagen komm ich zur Zeit auf ~8,500km pro Jahr, weil ich so gut wie garnicht mehr fahre. Aber das ändert sich bald wieder. :(


ja, ich kenn das ja mit meinen 40er....aber schrittgeschwindigkeit kann man ja wenigstens fahren.



ja, hast gut gerechnet :bigok: 2x85km + halt bisl privat

hab ca. 2-3h am tag im auto verbracht...weil halt auch immer stau war...wenn ich pech hatte, wars noch länger....und das alles nur für ne ausbildung :kotz:
 
Schrittgeschwindigkeit wäre mir zu schnell in der Verbindung mit dem Fahrwerk. Und zu tief ist er nicht ... über solch ein Teil würde ich wohl noch grad drüberkommen:

3582oom.jpg


:fresse2:
 
Was habt ihr eigentlich so für eine Jahreskilometerleistung und was fahrt ihr Benzin/Diesel/Gas?

Bei mir sind es rund 13k bis 14k km im Jahr und Diesel.

Bin jetzt bei 23k km, Tendenz steigend. Im August hab den ich Audi 1 Jahr. Wie in der Signatur zu sehen mit Diesel.

Sind übrigens alles Privatfahrten, mein Arbeitsweg sind 2,5km :fresse:
 
Was habt ihr eigentlich so für eine Jahreskilometerleistung und was fahrt ihr Benzin/Diesel/Gas?

Bei mir sind es rund 13k bis 14k km im Jahr und Diesel.

22k km pro Jahr, Diesel, A3 Sportback 170PS PD, gekauft im Oktober 2006 und hat nun knapp 100k km drauf, alles Privatfahrten, der zweite Bordcomputer zeigt 6,8L/100km, fast alles auf Bergstraßen und auch relativ zügig unterwegs.
 
WOW, wenn ich auf 5000 im Jahr komme dann ist das schon viel :) und selbst da sind 99% unnötig "herumgefahren" :d

edit: mit nen benziner
 
bin echt am überlegen den Nankang NS2 Ultra Sport mal auszuprobieren...bis auf nässe soll der ja echt net schlecht sein...


jemand eigene erfahrungen damit gemacht?

Fahre NS2 Ultra seit letzten Sommer in den Dimensionen 205/40R17 und kann eigentlich ncihts schlechtes berichten. Okay am Anfang hatten die extremen Abrieb (klebte richtig Gummi hinter den Radkästen) und bei starken Regen sollte man wegen dem V-Profil und den schlechten Eigenschaften bei Nässe doch lieber deutlich langsamer & vorsichtiger Fahren - aber das tue ich eigentlich eh (egal mit welchem Reifen).

Achja und dann wäre das hier noch:
97164405.jpg


23076126.jpg


Wobei ich dir bis jetzt nicht sagen kann, wie meine Freundin das hinbekommen hat. Weiß also nicht, ob nen anderer Reifen die "Einparkkünste" überlebt hätte ... (Gummi ist bis auf die Karkasse abgeschält ...)
 
benziner ca. 10k pro jahr

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:01 ----------

Wobei ich dir bis jetzt nicht sagen kann, wie meine Freundin das hinbekommen hat.

ja wie wohl... volles rohr an die kante :shot:
 
30k sind schon drin im jahr...gut die hälfte nur für den arbeitsweg

fahrzeug ist ein focus ( I ) turnier mit 90 ps turbodiesel ;)

man kann viel oder wenig davon halten. ich werde immer begeistert sein...kein rost, gesunder motor ohne jede hochdruckpumpe und platz der seinesgleichen sucht

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:06 ----------

und bei starken Regen sollte man wegen dem V-Profil und den schlechten Eigenschaften bei Nässe doch lieber deutlich langsamer & vorsichtiger Fahren

hersteller mit einem gewissen grundniveau greifen gerade für die nässeeigenschaften auf das v-profil zurück ( uniroyal-the rain tyre , vredestein-vor kurzem erst testsieger bei nässe mit dem sportrac 3)

das problem ist das nankang noch ganz weit unter der untersten schublade zu finden ist. warum kauft man sowas? könnt ihr euch nicht vorstellen warum der satz nankang bei iceman88 zum beispiel 100 euro günstiger war? ( ich hab ihm einen falken angeboten, nicht das optimalste aber wenigstens ein reifen bei dem man als händler nachts schlafen kann wenn der kunde damit durch die gegend fährt)
 
hersteller mit einem gewissen grundniveau greifen gerade für die nässeeigenschaften auf das v-profil zurück ( uniroyal-the rain tyre , vredestein-vor kurzem erst testsieger bei nässe mit dem sportrac 3)

das problem ist das nankang noch ganz weit unter der untersten schublade zu finden ist. warum kauft man sowas? könnt ihr euch nicht vorstellen warum der satz nankang bei iceman88 zum beispiel 100 euro günstiger war? ( ich hab ihm einen falken angeboten, nicht das optimalste aber wenigstens ein reifen bei dem man als händler nachts schlafen kann wenn der kunde damit durch die gegend fährt)

dein angebot war acuh wirklich super, wenns der nankang net geworden wäre, dann hät cih deins genommen.

aber irgendwie hat mein "spieltrieb" gewonnen....ich will die dinger einfach mal ausprobieren....man hört so viel unterschiedliche sachen über die....da will ichs einfach mal selbst wissen.

und wenn se nix taugen fliegen se wieder runter....bei dem preis is das ja ohne probs zu verkraften



is das gleiche wie bei meinem aupuff...
 
hhmm zusammengerechnet fahr ich bestimmt 60-70000 im Jahr.

Privat mitm Golf zur Arbeit ca. 30000
Privat mitm Corrado zwischen 5000-8000
Dienstlich warns letztes Jahr 42000.

Privat alles mit Benzin, dienstlich Diesel


Sent from my iPhone 3GS using Hardwareluxx app
 
1x Autobahn Aufkleber / Sticker / JDM OEM Shocker BMW | eBay

Bekannter meinte, er hätte ne ganze Schachtel voll solcher Aufkleber, ich glaub ich muss bei dem mal die Tage vorbeifahren und Material für die hinteren beiden Seitenscheiben kaufen :d
Guter Freund von mir lässt sich jetzt die Aussenspiegel 'bomben'. Mal sehen wie das aussieht
Ich würde gerne einen nehmen :d


Die Geräusche vom Coupé kamen heute morgen mal nicht (also die von den Hydrostößeln). Obwohl es deutlich kälter war?!
 
Hab so ca. 20k im Jahr.

Geschätzt 70% Arbeit, Rest privat. Benziner. Wobei letztes Jahr auch 2,5k nur Urlaub waren.
Aber wenn man auf dem Land wohnt fährt man zwangsweise recht viel^^
 
WOW, wenn ich auf 5000 im Jahr komme dann ist das schon viel :) und selbst da sind 99% unnötig "herumgefahren" :d

edit: mit nen benziner

Was?? 5.000km und dann viel sinnlose Fahrten, wie geht das?? :d

Da fährt mein Opa mit 74 Jahren ja mehr km pro Jahr und der fährt vielleicht alle 2 Wochen mal aus dem Dorf hinaus. :fresse2:
 
Leute helft mir mal bitte.

Ich suche im Auftrag einen E91 Facelift (ab 09). Bevorzugt schwarz. Mit Panorama Dach und der dunklen Holzapplikation. Navi wäre nett, muss aber nicht. Leder klar bevorzugt (am liebsten Dakota Braun). Motormäßig von 325-335. Preisbudget wären bis 35k.

Ich habe mobile und autoscout schon abgeklappert, allerdings sieht das insgesamt sehr mau aus. Selbst bei BMWs Gebrauchtwagenbörse direkt ist etwas arge Ebbe. Hat noch jemand einen Tipp außer warten ?

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Hause --> Lago di Garda ---> zu Hause
Im Urlaub dann Lago di Garda --> Venedig ---> Lago di Garda

Und dann halt noch kleinere Fahrten während des Urlaubs. :wink:

Achso, dacht noch mehr richtung süden. Der Gardasee ist fast ums eck, 1.5h und ich bin da :)

Am Samstag gehts nach Livigno, einmal über die Schweiz und retour dann wieder übers Stilfser Joch, diesmal aber ohne Schnee
 
Was?? 5.000km und dann viel sinnlose Fahrten, wie geht das?? :d

Da fährt mein Opa mit 74 Jahren ja mehr km pro Jahr und der fährt vielleicht alle 2 Wochen mal aus dem Dorf hinaus. :fresse2:

naja mitn roller oder zu fuß in die arbeit, brauch mein auto nur am we und da nicht oft :fresse2:

meine letzte tankfüllung ist nun knapp 2 monate her und ist immer noch 1/2 voll :d
 
Leute helft mir mal bitte.

Ich suche im Auftrag einen E91 Facelift (ab 09). Bevorzugt schwarz. Mit Panorama Dach und der dunklen Holzapplikation. Navi wäre nett, muss aber nicht. Leder klar bevorzugt (am liebsten Dakota Braun). Motormäßig von 325-335. Preisbudget wären bis 35k.

Ich habe mobile und autoscout schon abgeklappert, allerdings sieht das insgesamt sehr mau aus. Selbst bei BMWs Gebrauchtwagenbörse direkt ist etwas arge Ebbe. Hat noch jemand einen Tipp außer warten ?

Danke und Gruß

bei dem haben wir unsern geholt:
Autohaus Kellner Erfurt GmbH: EGA-Partner; Mehrmarken-Autohandel und Mehrmarken-Werkstatt (Startseite)
der hat aber überwiegend tageszulassungen und jahrswägen. aber kannst ja mal vorbeischauen. die haben auch ab und an mal 10 335is dort stehen oder so.

wie wärs denn spontan mit dem:
http://www.kellner-automobile.de/in...Fahrzeugsuche&FahrzeugHandelsNummer=AK00-A-13
oder wenns wirklich nen 6zylinder sein soll derda:
http://www.kellner-automobile.de/in...Fahrzeugsuche&FahrzeugHandelsNummer=AK00-M-99
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade den Smart Crossblade von meinem Chef aus der Werkstatt geholt, anfür sich ja schon nen recht lustiges Gefährt, wenn da nicht diese gruselige Automatik wäre. Da schaltet meine Oma ja schneller :fresse:
 
Leute helft mir mal bitte.

Ich suche im Auftrag einen E91 Facelift (ab 09). Bevorzugt schwarz. Mit Panorama Dach und der dunklen Holzapplikation. Navi wäre nett, muss aber nicht. Leder klar bevorzugt (am liebsten Dakota Braun). Motormäßig von 325-335. Preisbudget wären bis 35k.

Ich habe mobile und autoscout schon abgeklappert, allerdings sieht das insgesamt sehr mau aus. Selbst bei BMWs Gebrauchtwagenbörse direkt ist etwas arge Ebbe. Hat noch jemand einen Tipp außer warten ?

Danke und Gruß

Ich glaub da wirkt sich euer knappes Budget etwas limitierend aus.

Gruß Dirk
 
dein angebot war acuh wirklich super, wenns der nankang net geworden wäre, dann hät cih deins genommen.

darum ging es mir nicht. ich wollte nur aufzeigen dass es bei nem günstigen reifen mit ner anständigen gummimischung nur 100 euro unterschied zum nankang sind.

man muss sich vor augen führen was 100 euro sind bei 4 reifen die bis 270 km/h zugelassen sind.
 
Achso, dacht noch mehr richtung süden. Der Gardasee ist fast ums eck, 1.5h und ich bin da :)

Am Samstag gehts nach Livigno, einmal über die Schweiz und retour dann wieder übers Stilfser Joch, diesmal aber ohne Schnee

Kommt halt drauf an von wo man da hin fährt. War die erste längere Fahrt mit dem Bimmer damals, und war erstaunt wie schmerzfrei man nach 900km noch sitzen konnte, trotz des straffen Fahrwerks und Sportsitze.

:neid: Streckentechnisch ist das da auf jeden Fall ein Traum. Aber auch für den persönlichen Spritsparrekord hats auf der Autostrada @Tempomat gereicht. 5,6l :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh