VL125
unverhältnismäßig absurd
- Mitglied seit
- 19.05.2005
- Beiträge
- 14.256
- Prozessor
- 7600
- Mainboard
- Asus B650-Plus tuf gaming
- Kühler
- Azza 360 AIO
- Speicher
- 32GB 6000Mhz cl30
- Grafikprozessor
- ASRock 6950XT Phantom Gaming
- SSD
- P1 1TB
- Netzteil
- corsair 1000e
- Betriebssystem
- Windows 10
Trouble, hier meine Meinung zum Impreza STI.
Vor 10 Jahren löste dieses Auto in mir etwas aus. Der Impreza STI war damals mein Traumauto.
Besonders in der WRC, aber auch als Strassenauto. Der Sound, die Optik. Nicht umsonst steht heute neben meinem Schreibtisch noch ein schönes Modell des 2005er WRC von Petter Solberg.
Damals war das ja noch eine Verbindung schlechthin, Solberg und Impreza, und früher noch Richard Burns.
Das Rallyauto für die Strasse zum kaufen. Da bin ich damals zum Subaru Händler und habe mich den STI gesetzt, geträumt es wäre meiner, Prospekte vom Auto mitgenommen und hundert mal die Bilder durchgeschaut...
Mitte 2008 war es glaube ich (ich schaue jetzt nicht extra im Internet sondern aus der Erinnerung heraus) kam dann die "Eierform" ala Golf.
Da war das Auto für mich gestorben, ich habe nicht verstanden wie man so ein erfolgreiches Auto optisch so ruinieren kann.
Und dann kam er Ausstieg aus der WRC. Der nächste STI folgte (oder nur ein Facelift, ich weiß es nicht) aber er sah auch nicht besser aus.
Darüber hinaus war es nun auch nicht mehr "das Rallyauto für die Strasse". Das offiziele Werksteam war in der WRC ja nicht mehr dabei.
Jetzt der neue. Ich finde er sieht aus wie eine Kuh. Das Auto ist zu fett, hässlich. Die Felgen auf dem gezeigten sind zu klein für das bullige Design, die müssten ein zwei Zoll größer sein. Oder das Auto müsste ordentlich tiefer gelegt werden, aber ich vermute sie sähen für meinen Geschmack dann immer noch zu klein aus.
Die Scheinwerfer, die Front, das erinnert mich eben an das typisch aktuelle Design von BMW, Audi... der möchtegern "Evil" böse badass look, ich finds scheisse.
Am besten fand ich da das um 2000 herum Design, und das um 2003-2005 rum. An diese Autos denke ich da gern zurück.
So denken aber auch viele in der Szene. Man braucht ja nur auf die Preise der Modelle achten... Dazu kommt halt auch noch der Umstieg auf den neuen Motor, was vielen sauer aufgeschlagen ist.