[Sammelthread] Automobile

Trouble, hier meine Meinung zum Impreza STI.

Vor 10 Jahren löste dieses Auto in mir etwas aus. Der Impreza STI war damals mein Traumauto.
Besonders in der WRC, aber auch als Strassenauto. Der Sound, die Optik. Nicht umsonst steht heute neben meinem Schreibtisch noch ein schönes Modell des 2005er WRC von Petter Solberg.
Damals war das ja noch eine Verbindung schlechthin, Solberg und Impreza, und früher noch Richard Burns.
Das Rallyauto für die Strasse zum kaufen. Da bin ich damals zum Subaru Händler und habe mich den STI gesetzt, geträumt es wäre meiner, Prospekte vom Auto mitgenommen und hundert mal die Bilder durchgeschaut...
Mitte 2008 war es glaube ich (ich schaue jetzt nicht extra im Internet sondern aus der Erinnerung heraus) kam dann die "Eierform" ala Golf.
Da war das Auto für mich gestorben, ich habe nicht verstanden wie man so ein erfolgreiches Auto optisch so ruinieren kann.
Und dann kam er Ausstieg aus der WRC. Der nächste STI folgte (oder nur ein Facelift, ich weiß es nicht) aber er sah auch nicht besser aus.
Darüber hinaus war es nun auch nicht mehr "das Rallyauto für die Strasse". Das offiziele Werksteam war in der WRC ja nicht mehr dabei.

Jetzt der neue. Ich finde er sieht aus wie eine Kuh. Das Auto ist zu fett, hässlich. Die Felgen auf dem gezeigten sind zu klein für das bullige Design, die müssten ein zwei Zoll größer sein. Oder das Auto müsste ordentlich tiefer gelegt werden, aber ich vermute sie sähen für meinen Geschmack dann immer noch zu klein aus.
Die Scheinwerfer, die Front, das erinnert mich eben an das typisch aktuelle Design von BMW, Audi... der möchtegern "Evil" böse badass look, ich finds scheisse.

Am besten fand ich da das um 2000 herum Design, und das um 2003-2005 rum. An diese Autos denke ich da gern zurück.

So denken aber auch viele in der Szene. Man braucht ja nur auf die Preise der Modelle achten... Dazu kommt halt auch noch der Umstieg auf den neuen Motor, was vielen sauer aufgeschlagen ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
140tkm in 16 Jahren aber nur Langstrecke....da muss er ja ziemlich langsam gefahren sein :d
 
Wenn man aufs Auto nicht angewiesen ist, ist das schon drin...
dagegen spricht aber das "Firmenfahrzeug"^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Trouble, hier meine Meinung zum Impreza STI.

Vor 10 Jahren löste dieses Auto in mir etwas aus. Der Impreza STI war damals mein Traumauto.
Besonders in der WRC, aber auch als Strassenauto. Der Sound, die Optik. Nicht umsonst steht heute neben meinem Schreibtisch noch ein schönes Modell des 2005er WRC von Petter Solberg.
Damals war das ja noch eine Verbindung schlechthin, Solberg und Impreza, und früher noch Richard Burns.
Das Rallyauto für die Strasse zum kaufen. Da bin ich damals zum Subaru Händler und habe mich den STI gesetzt, geträumt es wäre meiner, Prospekte vom Auto mitgenommen und hundert mal die Bilder durchgeschaut...
Mitte 2008 war es glaube ich (ich schaue jetzt nicht extra im Internet sondern aus der Erinnerung heraus) kam dann die "Eierform" ala Golf.
Da war das Auto für mich gestorben, ich habe nicht verstanden wie man so ein erfolgreiches Auto optisch so ruinieren kann.
Und dann kam er Ausstieg aus der WRC. Der nächste STI folgte (oder nur ein Facelift, ich weiß es nicht) aber er sah auch nicht besser aus.
Darüber hinaus war es nun auch nicht mehr "das Rallyauto für die Strasse". Das offiziele Werksteam war in der WRC ja nicht mehr dabei.

Jetzt der neue. Ich finde er sieht aus wie eine Kuh. Das Auto ist zu fett, hässlich. Die Felgen auf dem gezeigten sind zu klein für das bullige Design, die müssten ein zwei Zoll größer sein. Oder das Auto müsste ordentlich tiefer gelegt werden, aber ich vermute sie sähen für meinen Geschmack dann immer noch zu klein aus.
Die Scheinwerfer, die Front, das erinnert mich eben an das typisch aktuelle Design von BMW, Audi... der möchtegern "Evil" böse badass look, ich finds scheisse.

Am besten fand ich da das um 2000 herum Design, und das um 2003-2005 rum. An diese Autos denke ich da gern zurück.
Bekommst meine vollste Zustimmung M3 :d
war und ist neben dem E30 auch eins meiner Traumautos.
So einer wie der hier wäre wirklich geil:
Subaru Impreza 2.0 WRX STI Leistungssteigerung(340 PS) als Limousine in München
 
Na selbstverständlich hab ich nicht von Außen mit dem Hammer gegen die Radnabe gedonnert :fresse: Zum Schluss war auf der Fahrerseite hinten aber trotzdem der 10kg Hammer notwendig ... zwar gummiert aber trotzdem.

Was habt ihr immer mit Festsitzenden Scheiben? Am Golf nicht am Astra nicht...

Da waren dafür alle anderen Schrauben Fest :fresse:
 
Als ich meine Bremsen hinten gemacht habe, war der Meister gerade dabei beim E46 Touring die Reinigungsanlage der Xenon-Scheinwerfer zu reparieren. Symptom war dasselbe: Düsen sind nicht raus gefahren und der Rotz ist sonstwo raus gelaufen. Im Endeffekt hat er dann zuerst die Radhausverleidung, dann Unterbodenverkleidung und zum Schluss - unter wildem fluchen - die komplette Frontstoßstange demontiert :fresse:[...]

Top, danke für den Tipp. :)
Ja es suppt aus beiden Seiten raus. Wäre sehr begrüßenswert, wenn ich ans Problem nur durch herausnehmen der Scheinwerfer kommen könnte.

Dieses Wochenende mal sehen was da los ist. Hoffentlich macht das Wetter mit...
 
ich fand den impreza schon immer hässlich - egal welches baujahr. :d
 
Ne Frage mit ner Zusammenhangslosen Gegenfrage zu beantworten ist natürlich auch ne Möglichkeit, ja.

- - - Updated - - -

Achso... interessiert hier wohl niemanden, aber weils gestern so ein Thema war.. :fresse:
In der Zulassungsstelle angerufen und OL-E 1337 für unsren Rallyewagen bis mitte Mai reserviert :bigok:
Startnummer ist auch 1337, passt also wie Arsch auf Eimer.

Da wir nach Spanien fahren hatte ich schon überlegt mit Tape da einfach OL-É 1337 draus zu machen :haha:
 
Schön.


































:d


ich fand den impreza schon immer hässlich - egal welches baujahr. :d

Durch Ästhetik besticht der Impreza ja auch nicht gerade. Die normalen Serienmodelle sehen sogar richtig gruselig aus ... aber in Blau, mit goldenen Felgen, riesen Frittentheke und rundum Spoilern ab Werk ist die Kiste irgendwie ... cool :d Hat bisschen was von nem Matchbox-Auto. :d Dazu kommt halt noch der (ehemalige) Ruf der Kiste aus der Rallye-Szene. Und da hier ja eh alle Rennfahrer sind, ist das dann doppelt cool ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch Ästhetik besticht der Impreza ja auch nicht gerade. Die normalen Serienmodelle sehen sogar richtig gruselig aus ... aber in Blau, mit goldenen Felgen, riesen Frittentheke und rundum Spoilern ab Werk ist die Kiste irgendwie ... cool :d Hat bisschen was von nem Matchbox-Auto. :d Dazu kommt halt noch der (ehemalige) Ruf der Kiste aus der Rallye-Szene. Und da hier ja eh alle Rennfahrer sind, ist das dann doppelt cool ;)

Und halt noch der Boxer 4-Zylinder. Aber ja, die ganz normalen Serienmodelle sehen teilweise echt komisch aus, besonders die Kombis. :kotz:
 
So warum drehen die meisten Motoren rechts rum?
 
Hey

koennt ihr mir aus Erfharungswerten sagen was ca. eine Reparatur eines Seat Arosas BJ 98 Kosten würde, wenn der Querlenker und die Vorderachse hinüber sind?

Danke
 
So warum drehen die meisten Motoren rechts rum?

Erinnere mich dunkel, das dies genormt ist (gibt's ne DIN zu). Wieso andere Hersteller (außerhalb DE) das so machen ... keine Ahnung.

Edit: finde dazu gerade nichts. War evtl bullshit. Zum Glück hab ich das Studium abgebrochen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh