[Sammelthread] Automobile

Kasten Bier und nen Kumpel.
Is ja ansich einfach gemacht wenn eh komplett getauscht wird.
Inner Werkstatt bestimmt an die 200 bis 300 Euro...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tolle Antwort, Pain :fresse:
Wie wäre es mit 38ct in die Kaffeekasse?
 
Achso... interessiert hier wohl niemanden, aber weils gestern so ein Thema war.. :fresse:
In der Zulassungsstelle angerufen und OL-E 1337 für unsren Rallyewagen bis mitte Mai reserviert :bigok:
Startnummer ist auch 1337, passt also wie Arsch auf Eimer.

Da wir nach Spanien fahren hatte ich schon überlegt mit Tape da einfach OL-É 1337 draus zu machen :haha:

Sehr Nice! :)
 
Kasten Bier und nen Kumpel.
Is ja ansich einfach gemacht wenn eh komplett getauscht wird.
Inner Werkstatt bestimmt an die 200 bis 300 Euro...

Ne Werkstatt in der nahe verlangt ca. 400 Euro. Ist das zuviel? Also mein Papa kennt sich etwas mit Autos aus, er hat öfters schon Sachen selber Repariert und ist Handwerklich sehr begabt. Meint Ihr das kriegt er hin?
 

:fresse:

Ja, ich hoffe, dass uns niemand das Kennzeichen wegschnappt. Ist ja nichts verbindliches. Aber zumindest wirds online nicht mehr angezeigt.
Hab alternativ noch mal OL-XE 34 reserviert, damit Chrissi mich nun fertig machen kann :lol:
 
https://www.facebook.com/photo.php?v=688368324539857


Na ferhan ? :fresse: (1.8T mit LC und Zündunterbrechung....)

- - - Updated - - -

Tolle Antwort, Pain :fresse:
Wie wäre es mit 38ct in die Kaffeekasse?


Die Frage kann man echt schlecht beantworten. Da hilft nur Festpreise bei mehreren Werkstätten einholen. GGF bei myhammer nen Auftrag erteilen.

Aber in einer Leihwerkstatt sollte sowas selbst machbar sein. (Hatte es damals am Golf 3 gemacht. War nach 3 Stunden gegessen. Meistens haben die Schrauben aufgehalten)
 
:hail:
 

Anhänge

  • DSC00921.JPG
    DSC00921.JPG
    45,7 KB · Aufrufe: 136
Bei mir steht demnächst der obligatorische Ölwechsel an, da ich mit dem DPF keine Experimente eingehen will kommt wieder ein normales 5W30 Longlife rein. Im Keller habe ich noch 2 ältere 1l Flaschen von dem Öl stehen aus der Zeit wo ich noch kein 0W40 im Golf gefahren war, dürfte damit seit ca. 4 Jahren dort stehen. Die Flaschen sind original verschlossen und standen nie in der Sonne, würdet ihr die noch verwenden oder lieber neu kaufen??

Gesamtfüllmenge vom Motor beträgt 7l und ein frisches 5l Gebinde müsste ich definitiv bestellen.
 
https://www.facebook.com/photo.php?v=688368324539857


Na ferhan ? :fresse: (1.8T mit LC und Zündunterbrechung....)

Hatte ich schon ernsthaft überlegt ob ich mir das beim Abstimmen mit einprogrammiere, habs dann aber ganz schnell wieder verworfen, nen sich auflösender Kat, gebrochene Schweißnähte, geplatzte Schalldämpfer usw. sind halt auch nicht so cool :d

Meiner knallt ja jetzt schon wie sau bei fast jedem Gangwechsel, da brauch ich nicht noch mehr geballer... Die Bullen gucken ja so schon immer komisch :fresse:


2 oder 3er Syncro ?

Schreib doch mal nen bisschen was zu dem was du vorhast und wie weit du schon bist :)

Bei mir steht demnächst der obligatorische Ölwechsel an, da ich mit dem DPF keine Experimente eingehen will kommt wieder ein normales 5W30 Longlife rein. Im Keller habe ich noch 2 ältere 1l Flaschen von dem Öl stehen aus der Zeit wo ich noch kein 0W40 im Golf gefahren war, dürfte damit seit ca. 4 Jahren dort stehen. Die Flaschen sind original verschlossen und standen nie in der Sonne, würdet ihr die noch verwenden oder lieber neu kaufen??

Gesamtfüllmenge vom Motor beträgt 7l und ein frisches 5l Gebinde müsste ich definitiv bestellen.

Kannste locker reinknalln wird so schnell nicht schlecht :)

Btw..

Heute nen e46 318i für meine Schwester gekauft, die brauchte nen Auto womit sie relativ gut und günstig zur Arbeit kommt, ich denke für 1000€ für nen Auto mit fast 2 Jahren Tüv macht man nix falsch :d
Tüv im Januar ohne Mängel bekommen
Stoßdämpfer vorne und hinten neu
Ausstattung is nich so dolle, Schiebedach, Klima elektrische Fensterheber :d

Mängel: Schlüssel abgenudelt :fresse:

so sieht das Ding aus

10157035_5903287077203psxo.jpg


10168472_59032872438711s8a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war das nochmal mit Kleinwagen bis 2.000€? :shot:

/edit:


Das ist mal gelbes Abblendlicht. Ich will auch. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute nen e46 318i für meine Schwester gekauft, die brauchte nen Auto womit sie relativ gut und günstig zur Arbeit kommt, ich denke für 1000€ für nen Auto mit fast 2 Jahren Tüv macht man nix falsch :d...

Für wie viel bitte??? 1000€?? Wo gibt es sowas und wie sieht das dann bitte aus?! Mach mal bitte ein paar Bilder vom Innenraum und lass mal bitte ein paar Daten hören.
 
Wie war das nochmal mit Kleinwagen bis 2.000€? :shot:

Bei dem Angebot musste man einfach zuschlagen :d

Für wie viel bitte??? 1000€?? Wo gibt es sowas und wie sieht das dann bitte aus?! Mach mal bitte ein paar Bilder vom Innenraum und lass mal bitte ein paar Daten hören.

Sowas gibts von dem Papa der Freundin meines besten Kumpels ;) Der hat sich ein neues Auto gekauft und hat das Auto nur mir so günstig angeboten...

Daten:
318i
BJ. 2000
~230k km gelaufen
Klima
el. Fensterheber
el. Schiebedach
Airbags :fresse:
Nebelscheinwerfer
das sollte es eigentlich auch schon gewesen sein :)

Bilder vom Innenraum kann ich morgen/übermorgen mal machen :)


Golf 3 syncro
GT3076HF bislang noch keine Onlineabstimmung
https://www.youtube.com/watch?v=mxP6IDFA-xI

Steht jetzt seit knapp 2 Jahren rum... vielleicht gehts bald ja weiter :fresse2:

:bigok:

schöner sleeper :d

Woran liegts das der nicht fertig wird ?, läuft doch schon das Ding, da kanns ja nicht mehr viel zu tun geben :d
 
Hatte ich schon ernsthaft überlegt ob ich mir das beim Abstimmen mit einprogrammiere, habs dann aber ganz schnell wieder verworfen, nen sich auflösender Kat, gebrochene Schweißnähte, geplatzte Schalldämpfer usw. sind halt auch nicht so cool :d

Meiner knallt ja jetzt schon wie sau bei fast jedem Gangwechsel, da brauch ich nicht noch mehr geballer... Die Bullen gucken ja so schon immer komisch :fresse:

Ich glaube da ist kein Kat mehr drinne bei dem Golf im Video......

Mein Kumpel der bekloppte wartet nun darauf dat die es auch fürn Z20LET anbieten (G Cabrio)
 
Es ist und bleibt ein Golf 3 xD Da ist IMMER was dran zu schrauben. Zeit/Geld/Platzmangel Musste ich erstmal zur Seite stellen das ding.

Bin / werden auf Audi umsteigen

Denke mache den G3 fertig und muss ihn verkaufen.

Der Audi 100 für den übergang und dann der RS4 B5.... so ist die Planung.


Der Golf klingt nach ner WOT Box oder ähnliche Launch Controll :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Angebot musste man einfach zuschlagen :d



Sowas gibts von dem Papa der Freundin meines besten Kumpels ;) Der hat sich ein neues Auto gekauft und hat das Auto nur mir so günstig angeboten...

Daten:
318i
BJ. 2000
~230k km gelaufen
Klima
el. Fensterheber
el. Schiebedach
Airbags :fresse:
Nebelscheinwerfer
das sollte es eigentlich auch schon gewesen sein :)

Bilder vom Innenraum kann ich morgen/übermorgen mal machen :)




:bigok:

schöner sleeper :d

Woran liegts das der nicht fertig wird ?, läuft doch schon das Ding, da kanns ja nicht mehr viel zu tun geben :d

Für das Geld hätte ich auch das halbe Auto genommen^^ Glückwünsch :)
 
Ich glaube da ist kein Kat mehr drinne bei dem Golf im Video......

Mein Kumpel der bekloppte wartet nun darauf dat die es auch fürn Z20LET anbieten (G Cabrio)

Bleiben noch genug andere Gründe sich sowas nicht einzubauen ;)

Es ist und bleibt ein Golf 3 xD Da ist IMMER was dran zu schrauben. Zeit/Geld/Platzmangel Musste ich erstmal zur Seite stellen das ding.

Bin / werden auf Audi umsteigen

Denke mache den G3 fertig und muss ihn verkaufen.

Der Audi 100 für den übergang und dann der RS4 B5.... so ist die Planung.


Der Golf klingt nach ner WOT Box oder ähnliche Launch Controll :d

Kenn das hab nebem meinem S3 ja auch noch nen 3er Jubi wo wohl im Winter auch was aufgeladenes reinkommen soll, davon ab Golf 3 is immer cool :d

Ob nun fertig oder nicht, meld dich bei mir wenn du ihn loswerden willst vielleicht find ich nen Plätzchen :)

RS4 B5 isn traum, aber mach dich schonmal auf die perversen Preise für Teile, Versicherung usw gefasst, da wird einem ja echt übel :fresse:


Für das Geld hätte ich auch das halbe Auto genommen^^ Glückwünsch :)

Danke, Schwesterchen wird sich sicher freuen, wenn ich ihr das Auto am Sonntag bringe :)
 
Werde die Woche um den 1. Mai rum dran schrauben dann mal schaun :)

Die Autos kosten alle so viel xD
Hatte in meinem Leben noch nicht eins mit einer Versicherung unter 650€. Der kommt dann auf das Doppelte.
Was solls
 
Ich hab gestern mal meinen potentiellen Erstwagen besichtigt, Smart ForTwo 450 von 2005 mit ganzen 50PS :fresse:
Wobei mir nicht wirklich was anderes übrig bleibt bei knappen 2.6k Budget und am besten keinen monatlichen Kosten. Da ich auch nur 2.5km zur Arbeit hab sollte der erst mal völlig ausreichen :d

der ist mindest genauso hässlich. :haha:

N Lancer ist neben nem Fiat Multipla das hässlichste was rumkurvt, genau das Gegenteil vom Impreza :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
N Lancer ist neben nem Fiat Multipla das hässlichste was rumkurvt, genau das Gegenteil vom Impreza :hail:
Den Evo IX finde ich schon schick. Aber auf einer Stufe mit dem Multipla? Niemals. Nichts ist so hässlich wie ein Multipla.


Ein Bekannter hat letztens einen 3er Golf VR6 ohne Snycro für 1400€ gekauft - und zwei Wochen später für 2500€ weiter gereicht. Muss man erstmal schaffen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh