[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir hat das Rohr den gleichen Durchmesser, wie das Stück am PP ESD.

Bei ihm ist das Problem, dass der vFL eben einen kleineren Durchmesser hat. Da geht's scheinbar nur mit Adapter oder die ungleichen Enden durch Einschnitte und drücken irgendwie zu verheiraten.

Google mal danach, bist nicht der Einzige mit dem Problem
[E87] PP ESD am 118i (VFL) N46 Motor - BMW 1er / 2er Forum & Community
 
Danke für die Antwort :)


Leider montieren sich wohl nicht gerade viele den PP ESD am vFL 118i :fresse:

Aber wir werden mal morgen hier in der Nähe Metallbauer fragen ob diese uns den Rohrdurchmesser um ca. 6-7mm verkleinern kann.
Dies sollte ja so gehen, hoffe ich mal? Also zum Beispiel durch kaltverformung? Kenne mich da leider null mit aus :fresse:

Wenn nicht muss es mit einem Adapterstück gemacht werden, nur kommt man dann um schweißen nicht herum, aka muss dann jemand anderes machen. Doof.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rohr KLEINER machen? Schwierig... aufweiten ist da einfacher
Kauft euch doch einfach eine Reduzierung ;)
 
Das sollte bestimmt machbar sein :wink:

Ich wusste leider nich, dass es da unterschiedliche Größen gibt, sonst hätt ich's dir vorher gesagt!
 
wieso schweißen? rohrschelle vorne, rohrschelle hinten, das adapterstück dazwischen und fertig ;)
 
Rohr KLEINER machen? Schwierig... aufweiten ist da einfacher
Kauft euch doch einfach eine Reduzierung ;)

Würden wir ja, nur scheint kein Platz zu sein, bzw. nicht morgen zu bekommen...Lösung ist aber unten...

Das sollte bestimmt machbar sein :wink:

Ich wusste leider nich, dass es da unterschiedliche Größen gibt, sonst hätt ich's dir vorher gesagt!

Kein Problem, steht ja auch nirgends das es da unterschiede gibt. Steht überall ja nur "Passt scho".... :wall:

wieso schweißen? rohrschelle vorne, rohrschelle hinten, das adapterstück dazwischen und fertig ;)

So ungefähr probieren wir es jetzt.

Mein Vater hat die Lösung vorgeschlagen:

Einen 3 cm breiten Ring, welcher vom Innendurchmesser gleich dem Außendurchmesser vom Rohr vom Auto ist.
Der Außendurchmesser ist gleich dem Außendurchmesser vom ESD.
So kann man den Ring auf das Rohr vom Auto schieben und dann die Schelle über den ESD und den Ring.
Dazwischen Auspuffpaste und dann sollte es dicht sein.

Zumindest beim E46 hat er es so gemacht (ahja, danke, schön zu wissen....) :fresse:
 
wie sagt man, getroffene Hunde bellen :d
aber geh lieber wieder 911er jagen mit deiner Bestie :lol:

Was labberst du Vollidiot eigentlich, ich habe nie irgendwas von Porsche jagen geschrieben oder behauptet das mein Auto irgendwie besonders krass oder eine Bestie ist.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
So viel Asche für nen ESD und dann sowas :fresse:

Sei still....


So ein paar Leute von BMW stehen nun gaaaaaaaaaanz weit oben auf der "Bekommen ihre Produkte mal rektal OHNE WD40 eingeführt"-Liste....



Edit: Das doofe an der Sache, deshalb geht er auch nicht einfach zurück, ist, dass er schon extrem geil aussieht :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Trouble ist das die Heavy Duty Ausführung? Beim VW Bus haben die einige Gelenke mit Übermaß gefertigt, sodass man die Löchter aufbohren muss... Und haben auch nicht länger gehalten, wie nomale Lemförder. Ich hoffe dem ist bei dir nicht so :)
 
Test von ADAC und Stiftung Warentest: Nur vier von zehn Sommerreifen 'gut'

Bridgestone und conti so weit hinten in der Mittelklasse !?

Welche Reifen fielen durch? Mit Michelins Energy Saver+, Bridgestones Turanza T001 und Contis PremiumContact 5 werden drei Reifen aus dem Hochpreis-Segment lediglich als "zufriedenstellend" ausgewiesen. Sie verpassen wegen fehlender Balance zwischen gutem Nassgriff und geringem Verschleiß eine bessere Einstufung. "Mangelhaft" war das Model Formoza FD2 von Federal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ist die HD Ausführung. Wobei die regulären von BMW (Lemförder & co) auch echt ritze sind. Ich hoffe die Meyle sind brauchbar. Immerhin gibt's 4 Jahre drauf. Was auch immer das heisst ...

Bin noch nicht ganz sicher, ob ich mich selbst allein ran traue ... :d


"Sommerreifen für untere Mittelklasse:
Testfahrzeug: VW Golf"

und dann weiter unten:
"[...] unteren Mittelklasse (195/65 R 15 V) [...]"

Der Test sag also mal quasi überhaupt nichts aus. Zeig mir bitte mal ein Fahrzeug in der Mittelklasse, was 195er Reifen auf 15" fährt. 205er mit 16" okay, aber so?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nicht alle Conti, bei den Kleinwagen hat ein Conti sogar gewonnen. Aber das Fazit ist schon richtig, den perfekten Reifen der alles top kann gibt es nicht, gesucht hatten sie hier scheinbar den besten Allrounder, der Premium Contact wird wahrscheinlich eher weich sein, was natürlich beim Verschleiß schadet. Merke das auch bei meinem Hankook (nicht in dem Test dabei) der hatte zwar die beste Note beim Spritverbrauch aber dafür bremst er bei Nässe ziemlich schlecht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Was testen die denn da für ne Reifengröße, wer fährt denn sowas als Sommerreifen :fresse:

Gibts irgendwo nen Reifentest wo die 225/45 R17 testen ?
 
Was testen die denn da für ne Reifengröße, wer fährt denn sowas als Sommerreifen :fresse:

Gibts irgendwo nen Reifentest wo die 225/45 R17 testen ?

Hab ich paar Posts über dir gerade schon geschrieben: 195/65 R 15V testen und dann von "Mittelklasse" reden. Ist klar :fresse:
Und ein Testergebnis für einen Reifen lässt sich halt NICHT einfach so von einer anderen Größe ableiten.

@orpheus88:

Lass dich doch nicht provozieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne nicht wirklich, meine Großmutter kann gerade nicht fahren, und meinte, ich soll den Polo zu mir stellen, falls sie was braucht :d

Wahnsinnige 75PS + rupfende Kupplung, das ist ein Spaß :fresse2: Heute die 20k km voll gemacht :lol:
 
gibt doch genug die auf 195/15 rumeiern, fährt nicht jeder nen auto der ledsden 5 jahren

Was hat das mit "der ledsden 5 jahren" zu tun? :fresse: :haha:
Vor 6 Jahren gabs noch keine breiten Reifen?
 
Ich glaub, die letzte Mittelklasse auf 15" ist schon mehr als 10 Jahre her...
Seit 5 Jahren ist diese Größe bereits aus der Kompaktklasse (Golf etc.) verschwunden.
 
Weis einer ob es Felgen mit dem Design der Z Performance 1, Breyton GTS oder auch ADV1 auch für Ford gibt und vorallendingen wo? Arbeitskollege hätte sehr gerne solche mit diesem Design.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh