[Sammelthread] Automobile

Ist es eigentlich normal, dass die neue (Scheiben + Beläge) Bremse quietscht, wenn sie warm ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unser Citigo ist meiner Meinung nach ein ganz anderes Auto.
Erstens finde ich den Smart einfach hässlich, außen so wie innen, so ist das halt.
Im Citigo kann man hinten noch sitzen, komfortabel sogar, selbst ich ;)
Die 60 PS sind für die Stadt und kurze Strecken wirklich ausreichend, und das ist auch nix was ich beim Smart bemängeln würde.
Und mit so einem Auto bei 160 noch beschleunigen zu müssen...
Kann nicht dein Ernst sein das als Argument zu nehmen :lol:
Optik ist bei allen Fahrzeugen natürlich Geschmackssache und wenn er den smart selbst vorschlägt wird hinten sitzen können wohl kaum ein Entscheidungskriterium sein, du solltest einfach mal lesen was er will und nicht was du gut oder doof findest. Wenn man nämlich nach seinen Ansprüchen geht spricht auch so genug gegen einen 450 smart, zum Beispiel eben Turbomotor bei extremer Kurzstrecke und er will ihn auch bei schlechtem Wetter und Winter nutzen, was auch keine gute Idee da der 450 sehr lange braucht, zum heizen.
Das Beispiel mit den 160 habe ich nur gebracht um zu verdeutlichen für wie schwachsinnig ich die Aussage von Herr Bohne bezüglich smart bergauf halte, mit meinem smart im Serienzustand lief der natürlich nur Tacho 150, allerdings durchgehend ob bergauf, im flachen oder bergab, ist halt eine Abriegelung und nicht das Limit des Motors/Getriebes und Beschleunigung war auch bergauf bis zur Abriegelung spürbar. Ich habe nichts gegen vernünftige Argumente, sondern gegen hohles Bashing, nur weil man keine Ahnung hat oder was nicht leiden kann.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
wie sagt man, getroffene Hunde bellen :d
aber geh lieber wieder 911er jagen mit deiner Bestie :lol:
 
Ich war damit sehr zufrieden, die marginalen Vibrationen haben mich nicht gestört, dafür war das Einlenkverhalten sehr sehr gut, deshalb hab ich sie jetzt auch wieder bestellt und bin am Montag dran mit dem Wechsel :d
 
Ich war damit sehr zufrieden, die marginalen Vibrationen haben mich nicht gestört, dafür war das Einlenkverhalten sehr sehr gut, deshalb hab ich sie jetzt auch wieder bestellt und bin am Montag dran mit dem Wechsel :d

Wir werden sehen ... bisschen Vibrationen machen bei dem Fahrwerk eh nichts mehr aus :d

Lässt du die wechseln oder machst du das selbst? Haste nen extra Lagerabzieher besorgt oder die Teile "so" runter bekommen?
 
Ne will mich ohne Bühne ungern unters Auto legen - sonst würd ich das selbst machen, das is mit dem halbwegs richtigen Werkzeug ne idiotensichere Arbeit. Entweder 2 Schraubzwingen oder flex falls nicht runter will :d

Zahl mit Material 180€, aber mal schauen, vielleicht gehts auch ohne Rechnung :fresse2:
 
Pff so Hart kann dat Serien M FW nich sein :fresse:

Fahr mal TA dann schockt nix mehr... (Meins fliegt nächstes Jahr wieder raus. Kommt nen AP rein.)
 
Puh ... okay. Was sollen denn die Lager bei dir kosten? 180€ finde ich ehrlich gesagt ne menge Holz. Habe für die Lager jetzt knapp 60€ inkl. Versand bezahlt. Der Einbau wär mir definitiv keine 120€ Wert :fresse:
 
Optik ist bei allen Fahrzeugen natürlich Geschmackssache und wenn er den smart selbst vorschlägt wird hinten sitzen können wohl kaum ein Entscheidungskriterium sein, du solltest einfach mal lesen was er will und nicht was du gut oder doof findest. Wenn man nämlich nach seinen Ansprüchen geht spricht auch so genug gegen einen 450 smart, zum Beispiel eben Turbomotor bei extremer Kurzstrecke und er will ihn auch bei schlechtem Wetter und Winter nutzen, was auch keine gute Idee da der 450 sehr lange braucht, zum heizen.

Ist bei mir wie gesagt einfach ein Budget-Problem. Gibt für mein Geld in der Umgebung keine wirklichen Alternativen wie von der KM-Anzahl und Alter noch annehmbar sind, mal ganz davon abgesehen das ich im Monat so gut wie kein Budget für das Auto habe. Mit Sprit sind im Monat 200, mit ganz viel Glück 250€ drin. Und dann ist nix mit Geld für Reparaturen etc zurück legen. Problem bei Golf 4 etc ist da einfach die Versicherung.

Gekauft ist noch nix, wenn noch wer nen guten Tipp hat immer her damit.
 
Ist bei mir wie gesagt einfach ein Budget-Problem. Gibt für mein Geld in der Umgebung keine wirklichen Alternativen wie von der KM-Anzahl und Alter noch annehmbar sind, mal ganz davon abgesehen das ich im Monat so gut wie kein Budget für das Auto habe. Mit Sprit sind im Monat 200, mit ganz viel Glück 250€ drin. Und dann ist nix mit Geld für Reparaturen etc zurück legen. Problem bei Golf 4 etc ist da einfach die Versicherung.

Gekauft ist noch nix, wenn noch wer nen guten Tipp hat immer her damit.

Wie wär's mit Nissan micra?
Diese olle knutschkugel da.
Meine ex hatte einen, fand ich vom Preis/Leistung ganz cool und hat als Benziner auch sehr wenig verbraucht, so 5-6liter waren das glaub ich.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Hier
Zumindest ein bisschen :d
 
Nissan Micra ist lustig :d..... kannst treten wie du willst die Möhre.... verbraucht fast immer gleich viel :d.... kommst in jede Parklücke.... sieht scheiße aus, aber kost nicht viel^^.....
 
Pff so Hart kann dat Serien M FW nich sein :fresse:

Fahr mal TA dann schockt nix mehr... (Meins fliegt nächstes Jahr wieder raus. Kommt nen AP rein.)

Was laberst du?

Puh ... okay. Was sollen denn die Lager bei dir kosten? 180€ finde ich ehrlich gesagt ne menge Holz. Habe für die Lager jetzt knapp 60€ inkl. Versand bezahlt. Der Einbau wär mir definitiv keine 120€ Wert :fresse:

Ja das Blöde ist, dass ich die Dinger nirgends in Österreich finde, und bei ebay würd ich wieder 20€ Versand zahlen, somit wäre ich auf 80€.. und die Dinger bei denen kosten 85€, da ists mir auch schon egal, und falls was sein sollte, dann bin ich natürlich dort und kann reklamieren.

120€ muss es mir wohl oder übel wert sein, mein "Pfuscher" ist nach Deutschland zu nem VLN Team gegangen und schraubt jetzt an 911ern herum :d Wie gesagt, vielleicht schau ich, dass ichs ohne Rechnung durchbring..
 
Nissan Micra ist lustig :d..... kannst treten wie du willst die Möhre.... verbraucht fast immer gleich viel :d.... kommst in jede Parklücke.... sieht scheiße aus, aber kost nicht viel^^.....

Jupp, die konnte sich den als azubine wunderbar leisten.
Keine außerplanmäßige Werkstatt-Aufenthalte.
Sonst vllt noch citroen c1 oder Toyota aygo.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, die konnte sich den als azubine wunderbar leisten.
Keine außerplanmäßige Werkstatt-Aufenthalte.
Sonst vllt noch citroen c1 oder Toyota aygo.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Darf man fragen welches Budget du hast ? Ansonsten vielleicht was in Richtung fiat grande punto ? Ist zwar ein wenig größer, aber passt auch in jede Parklücke, die ich bis jetzt gefunden hab. Dazu bekommst du auch ohne Probleme mal vier Leute rein und er ist im fast ausschließlichen Stadtverkehr bei guten 7 Litern.
 
Hallöchen, ich brauche dringend mal eure Hilfe...


Und zwar geht es um einen Freund von mir und seinen 118i, Baujahr 2006 mit M-Paket.

Er hat sich jetzt den BMW Performance Endschalldämpfer gekauft, der (angeblich) passende für sein Auto.
Musste bei Leebmann24.de auch seine Fahrgestellnummer angeben.


Nun ist allerdings das Problem das er absolut nicht dran passt.

Was komisch war: Der originale ESD war direkt am ESD angeflanscht, so wie im ETK zu sehen: Sport Nachschalldämpfer | BMW 1' E87 118i N46 Europa

Der Performance ESD wird allerdings per Schelle am Auspuffrohr befestigt.
Dieser ESD ist es: BMW Performance Schalldämpfer-System E81/E87 118i 120i (N46) - leebmann24.de


Dies würde ja noch gehen, nur ist das Auspuffrohr vom Auto her 48mm breit (Durchmesser), das vom Performance ESD ca. 55mm, somit geht es auch nicht
mit der mitgelieferten Schelle.


Was können wir jetzt noch einfach machen?
Eine erste Idee wäre zu einem Metallbetrieb gehen und uns das Rohr vom ESD um diese 4mm verengen zu lassen, so das wir es mit einer normalen Schelle befestigen können.
Würde das Funktionieren?


Ist halt schon ziemlich scheiße wenn jede Stelle meint er würde "ohne Probleme" dran passen, dies allerdings absolut nicht stimmt....
 
Zuletzt bearbeitet:
N Micra wäre mittlerweile sogar wieder einer in der "Umgebung", mal schauen ob ich am Wochenende dazu komm den anzuschauen EZ 2003, 158k KM und 1.4l für 1790.
Dazu 8-Fach bereift, wäre mir sogar lieber als der Smart :d
 
Hyundai getz und daihatsu cuore fällt mir noch ein.
Aber der micra für knapp 2000 piepen klingt auch gut.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
@gongplong

Steckt doch einfach ein Adapterstück dazwischen?! Hab ich damals bei meinem Corolla auch so machen müssen ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh