[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
13X euro Steuern und 900 Versicherung im jahr.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ja meine nur, weil die Prämien ja sonst schwer vergleichbar sind :) Wobei bei euch anscheinend eh kaum wer nur Haftpflicht hat :d
 
Tk würde ich immer nehmen. Allein wegen Vandalismus und Wildunfall.
 
Ja meine nur, weil die Prämien ja sonst schwer vergleichbar sind :) Wobei bei euch anscheinend eh kaum wer nur Haftpflicht hat :d

Liegt daran, dass Teilkasko meißtens nur extrem wenig Aufpreis kostet. Dafür hast du aber einen echten Mehrwert (Glasbruch, Wildunfälle, ggf. Sturmschäden, Diebstahl, etc.).

PS: Ich fahre z.B. nur mit TK300 - ohne Vollkasko. Wozu auch? Zahlen tue ich ~550€ / Jahr bei SF5. Bessere Hälfte ist als zusätzlicher Fahrer Mitversichert.

Edit: Hab kurz nachgeguckt, sind sogar nur knapp über 500€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich überlege auch immer wieder ob ich nicht VK raus nehmen sollte. Habe sie noch nie gebraucht und mein alter A6 ist jetzt auch nicht wahnsinnig viel Wert.
 
Na dann schau mer mal. Mittwoch kommen sie drauf.

sneak_peek_k6zubs.jpg
 
Ich hab auch nur Haftpflicht, Teilkasko lohnt sich bei dem Ofen gar nicht, mit Wild werd ich eh nie was zu tun haben, die Karre brüllt so laut da haut jedes Vieh vorher ab :d
 
TK150 VK500

Sind glaub ich 380 unterschied im Jahr wenns nur TK ist aber so sinkt beides :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich möchte meinen Wagen für den Sommer mit anderen Alu Felgen ausstatten.
Zur Wahl standen die Brock B33 und die Rial Lugano.
Habe mich jetzt für die Rial entschieden da mir das Design besser gefällt allerdings liest man bezüglich der Qualität mal so mal so.
Meine Frage an euch ob hier jemand schon Erfahrung mit Rial gemacht hat und estwas zur Qualität berichten kann?
 
Hi
Ich möchte meinen Wagen für den Sommer mit anderen Alu Felgen ausstatten.
Zur Wahl standen die Brock B33 und die Rial Lugano.
Habe mich jetzt für die Rial entschieden da mir das Design besser gefällt allerdings liest man bezüglich der Qualität mal so mal so.
Meine Frage an euch ob hier jemand schon Erfahrung mit Rial gemacht hat und estwas zur Qualität berichten kann?

Rial kann man Problemlos fahren. Die beliefern viele Hersteller mit ihren Felgen als Erstausrüster (OEM).

PS: Was fährst du denn für einen Wagen? Mir würden beide Felgen überhaupt nicht zusagen von der Optik her, aber okay das ist Geschmackssache. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
e5a4a4uh.jpg


amubymyn.jpg


Vorhin auf der bab überholt. Sah ganz brauchbar aus :d
 
Klar den smart bei JEDER Gelegenheit dumm runter machen, aber selbst den 61 PS up! als ausreichend motorisiert und gutes Auto bezeichnen, ein Auto in dem ich bei 120 auf der Autobahn zwei Gänge zurück schalten musste, um trotz Vollgas nicht langsamer zu werden und ein schönes Auto ist das auch nicht gerade. Bei meinem smart kann ich bei 160 also 5. Gang noch bergauf beschleunigen, soviel dazu.

Unser Citigo ist meiner Meinung nach ein ganz anderes Auto.
Erstens finde ich den Smart einfach hässlich, außen so wie innen, so ist das halt.
Im Citigo kann man hinten noch sitzen, komfortabel sogar, selbst ich ;)
Die 60 PS sind für die Stadt und kurze Strecken wirklich ausreichend, und das ist auch nix was ich beim Smart bemängeln würde.
Und mit so einem Auto bei 160 noch beschleunigen zu müssen...
Kann nicht dein Ernst sein das als Argument zu nehmen :lol:
 
Naja Up und Smart, sehe da jetzt keine großen Unterschiede :d
Beides kacke.
 
Rial kann man Problemlos fahren. Die beliefern viele Hersteller mit ihren Felgen als Erstausrüster (OEM).

PS: Was fährst du denn für einen Wagen? Mir würden beide Felgen überhaupt nicht zusagen von der Optik her, aber okay das ist Geschmackssache. :fresse:

Fahre einen Kia Ceed JD in dunkel braun
Hier mal die Vorschau mit den Felgen
1. Brock B33
2. Rial Lugano

 
Liegt daran, dass Teilkasko meißtens nur extrem wenig Aufpreis kostet. Dafür hast du aber einen echten Mehrwert (Glasbruch, Wildunfälle, ggf. Sturmschäden, Diebstahl, etc.).

Kommt immer auf die TK-Einstufung des Autos an, der Bora kostet insgesamt 285€ p.a. und davon entfallen 104€ für die TK mit Stufe 19 ... jetzt wo es angesprochen wurde wirklich eine Überlegung wert. Diebstahl würde ich bei uns in der Region und dem äußerlichen Zustand ausschließen können, dafür hab ich in den letzten Wochen aber schon genug Wild am Straßenrand gesehen. :fresse:

Naja Up und Smart, sehe da jetzt keine großen Unterschiede :d
Beides kacke.

Ich seh schon, die Senioren im Audi sind der gleichen Meinung. :bigok:
 
Sind die fertig :lol: :lol:

 
Ich seh schon, die Senioren im Audi sind der gleichen Meinung. :bigok:

:bigok:
Mein Audi wird momentan von meiner Freundin gefahren und ein bisschen Angst habe ich schon :d

In ein paar Wochen darf ich hoffentlich auch wieder fahren.
 
Kann man in einem Serien-Smart doch sowieso nicht. Zumal es um einen 50PS Smart ging, der das im freien Fall nicht schafft.

Das kommt noch hinzu.
Der up! GT, citigo RS oder wie auch immer die heißen werden könnten das dann auch ;)
 
Ist halt immer so wie wenn sich die Roller Fahrer freuen, dass sie grade den Motorradfahrer durch die Landschaft "jagen". Nur der guckt die sich halt in dem Moment gemütlich an...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh