[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zumal es sich im Ernstfall wohl auch eher schlechter wechselt als wenn die Dinger unterm Auto hängen ... :d

oh ja...da hat man teils echt spaß...

wenns ganz beschissen is, darfste dafür den abgaskrümmer ausbaun...wenn du glück hast hängt da auch noch der turbo dran und du hast richtig spaß.

oder die ganze scheiße is nach vorne gerichtet und du hast mega viel platz zwischen kühler un dem paket...dann darfte auch noch kühler usw ausbaun.

ach ja....der job macht manchmal richtig spaß :kotz:

nach langem hin und her hab ich mir mal 40mm H&R Tieferlegungsfedern für vorne bestellt... Hinten ists gut wie es ist, aber vorne ist er extrem hoch. Mal schauen, müssten die Tage kommen

kommt mal wieder runter... de facto siehts so aus, dass er vorne ein ganzes stück höher steht als hinten. Wenn er effektiv 3-4cm runterkommt steht er in Waage bzw hat nur nen minimalen Keil drin. Wenns so schlimm wird, setz ich hinten auch noch welche rein.

Und zum Fahrverhalten: das muss sich zeigen, erlaubt ist es

wenn federn dann vorne und hinten oder gleich gewinde rein, dann kannst du richtig einstellen

wie gesagt, ich will erstmal gucken wie es nur mit vorne kommt da wirklich sehr hoch ist vorne, dann kann ich ggf immer noch was für hinten besorgen. Ist ja weder Mehraufwand noch sonstwas

Der 5er hat serie einen extremen negativ keil. mit 40er Federn vorne schaut er dann wieder "normal" aus

Ganz oder gar nicht. Eine Achse mit Federn zu verändern, ist halt wirklich nicht so schlau. Im Normalfall fährt sich das wie schrott. Leicht bessere Lage vorne und hohes, weiches Heck hinten. Tu dir selbst nen Gefallen und hau wenigstens hinten noch federn rien, wenn du kein FW willst.

nach langem hin und her hab ich mir mal 40mm H&R Tieferlegungsfedern für vorne bestellt... Hinten ists gut wie es ist, aber vorne ist er extrem hoch. Mal schauen, müssten die Tage kommen

Geile Sache. :d
Dann aber unbedingt noch das Differential verchromen und den Reifenhersteller in weiß anmalen.
Dann sieht er aus wie ein Camaro aus den 70ern. :d

@Flashbeagle

hätte doch was :fresse:

aber im Ernst

gerade mal nochmal nachgemessen... Höhe zwischen Kotflügel zu Reifen (also nicht Radkasten innen, sondern Abschluss Kotflügel aussen) vorne ca 6,5cm und hinten etwa 3,5cm. Daher steht er dann wirklich in etwa gerade...

@Flashbeagle

hätte doch was :fresse:

aber im Ernst

gerade mal nochmal nachgemessen... Höhe zwischen Kotflügel zu Reifen (also nicht Radkasten innen, sondern Abschluss Kotflügel aussen) vorne ca 6,5cm und hinten etwa 3,5cm. Daher steht er dann wirklich in etwa gerade...

Ja dann würde ich die 40er vorne und die 15er hinten fahren.

Und Reserverad raus :fresse2:

:grrr:wie kann mann ein bmw so verunstallten mit bodykit ist doch kein nissan skyline oder so ein chinesenkracher:shake:

@free
Nochmal zu deinem Z4:

Du brauchst kein Xenon, wenn es Aufpreis kostet. Oder roadsterst Du etwa bei Nacht und Nebel? Wenn Du mehrere Autos hast, ist ein sehr gutes mobiles Navi besser und tausende Euro billiger. Klimaautomatik brauchst Du auch nicht.

Naja ne ;) Aber bei dir ist doch bei dem Diesel sicherlich das PS/kg Verhältnis relevant zwecks zügigem Vorwärtskommen, oder?

@free
Nochmal zu deinem Z4:

Du brauchst kein Xenon, wenn es Aufpreis kostet. Oder roadsterst Du etwa bei Nacht und Nebel? Wenn Du mehrere Autos hast, ist ein sehr gutes mobiles Navi besser und tausende Euro billiger. Klimaautomatik brauchst Du auch nicht.

Tja, naja. Du kannst mit dem Zeugs nix anfangen, er will's wohl haben, also soll er doch. Spätenstens in zwei, drei Wochen will er statt nem Z4 doch eh wieder was anderes. ;)

Und er hätte ja auch "nur" zwei, nicht fünf Autos wie du, somit würde der Z4 sicher nicht einzig und ausschließlich für reine Spaßfahrten am Sonntag eingsetzt werden sondern vielleicht auch mal für einen kleinen Roadsterurlaub oder was weiß ich. Da können weder Navi, noch Xenon, noch Klimaautomatik schaden. :d

Zuletzt bearbeitet:
Naja ne ;) Aber bei dir ist doch bei dem Diesel sicherlich das PS/kg Verhältnis relevant zwecks zügigem Vorwärtskommen, oder?

Bringt mich von A nach B und in der Stadt fahr ich nich hinterher...... Und Reicht um LKWs ohne Probleme zu überholen ;)

Und der Sticker sagt nur dass was ich min 1 mal im monat mache. Ne Handwäsche.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh