[Sammelthread] Automobile

Der e60 sollte zum ölservice zu BMW...
350 flocken wollten se sehen...
Dann wären in 2000km die bremsen fällig..
Scheiben vorne und bremsflussigkeit... 1000€.
Die haben doch nen Brett...
Vadda hat den zum Glück wieder mitgenommen.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich geh da nur wegen Teile Verkauf hin..auch nur für meinen e36... Die vom teileverkauf gehen klar..
Aber Werkstatt und Service sind alles wichsers bei BMW hakvoort.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab 300 für die große Inspektion mit allem Kram gelöhnt... und das war auch n Vertragshändler :fresse:
 
So morgen gibbet VA ab Kat :fresse:

Nappex MSD und Remus Wild Label ESD. Sound ist echt Sahnig. Ist zurzeit unter dem selben Motor wie bei mir montiert. Wat feu ick mich.
 
Ölservice war fällig..deswegen ist vatta hin.. Den BC hab ich schon resettet damit er nicht nervt.
Hab Vater auch gesagt, dass der BC in Ca. 2500km meckern wird wegen bremsen Service.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Ich geh da nur wegen Teile Verkauf hin..auch nur für meinen e36... Die vom teileverkauf gehen klar..
Aber Werkstatt und Service sind alles wichsers bei BMW hakvoort.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Generell würd ich die Hakvoort Gruppe nicht verteufeln, denn "mein" Dealer 10km weiter ist auch Hakvoort und ich war bis jetzt immer zufrieden. Gut, ist auch kein riesen Glaspalast sondern ein eher kleiner Laden mit angeschlossenem Zweiradbereich, aber ich wurd bis jetzt immer freundlich behandelt. Auch als ich Freitagnachmittag mal mit dem Z kurz vor FA vorbeigekommen bin weil eine Warnlampe leuchtete, wurde der noch schnell zwischen einem alten M1 durchgeschoben, ausgelesen und das Ersatzteil geordert. Wollte nichtmal Geld dafür haben (hab natürlich trotzdem was da gelassen)
Montag dann Termin und der Wagen war "kostenfrei" (ja ich weis dass das im Reparaturpreis enthalten ist) sauber gemacht worden und alles war gut. Mitgebrachtes Öl usw. verbauen die auch alles ohne Murren. Werde da auch weiterhin hingehen, auch wenn ichs mir natürlich nicht wünsche *auf Holz klopf* :fresse:
Trotzdem versuch ich natürlich soviel wie möglich selbst zu machen (Bremsen zB letztens)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher gibst da ausnahmen..
Nur haben wir mit unserem hakvoort in Münster nur schlechte Erfahrungen gemacht...
E60 von 2009, damals abgeholt und fast 10 Jahre alte Winterreifen dazubekommen..
Ich ein Jahr später angerufen, weil ich Räder wechseln sollte..und da ist mir dad aufgefallen..habs denen geschildert und keine Antwort bekommen.

Wegen Kosten habe ich Grad geguckt..
350€ umfasst ölService und einen mikrofilter und bissl Service (Vater sagte Fahrzeug Reinigung)
660€ Scheiben vorne und bremsenservice
280€ bremsenService hinten
20€ Glühbirne Kennzeichen beleuchtung

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
was ist denn bitte Bremsenservice ?
Bei VW hat mich bremsflüssigkeit wechsel 120 euro gekostet.

Also ich finde das überzogen was der BMW Händler verlangt
 
Kann ja nichts aufwendiges sein..
Aber 280 schleifen für bremsenservice hinten..was auch immer das sein soll..

Zu mind.. Wollten die den kraftstofffilter-heizer kostenlos machen.. Naja..RückrufAktion.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
So ich brauch (mal wieder :fresse:) eure Hilfe. Frage nach dem Erstwagen ist jetzt ziemlich geklärt, genauer gesagt steh ich noch zwischen 2 Autos. Genauer gesagt Audi A3 und VW Polo. Wird weder noch Bar gekauft, sondern über Finanzierung. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, welchen nehmen.

A3: 36 Monatsraten, 2200€ Anzahlung und Schlussrate von 2.113,38€
Polo: 36 Monatsraten, 2200€ Anzahlung und Schlussrate von 4.606,73€
Polo: 48 Monatsraten, 2200€ Anzahlung und Schlussrate von 3.276,39€

Wobei die Finanzierung über 36 Monate beim Polo für mich nicht in Frage kommt da ich in 3 Jahren erst mit meiner Ausbildung fertig bin. Monatsraten sind immer die gleichen. Der Polo wäre zwar in der Versicherung ca 800€/Jahr günstiger, allerdings müssen mir dann eben auch mindestens die 4 Jahre die 69PS reichen. Dazu kommt das es bei uns eigentlich überwiegend Berge auf bzw ab geht. Der Audi würde mir persönlich auch besser gefallen, dazu kommt der Audi mit den O.Z. und Reifen, so wie Winterreifen auf Stahl. Beide Sätze komplett neu. Der Polo nur mit Sommer auf den Stahlfelgen. Service und TÜV wird bei beiden neu gemacht, 1 Jahr Garantie ist auch bei beiden dabei.
Ich kann mich jetzt nur absolut nicht entscheiden welchen ich nehmen sollte :fresse: Der Audi würde mir eigentlich besser gefallen, allerdings wäre der Polo eben von 2010 und in der Versicherung günstiger...dafür müssen hier eben auch noch Winterreifen her und wie ich mich kenne kommen sowieso irgendwann Alus drauf. Ausstattung bietet der Polo bis auf Sitzheizung jetzt nichts mehr was ich ihm groß anrechnen würde. Was mir etwas sorgen macht ist ob mir die 69PS wirklich für 4 Jahre und mehr ausreichen. Fahrspaß wird der Audi ganz klar mehr haben, keine Frage. Marken bevorzug ich in dem Fall keine, ist halt beides deutsch :shot:
 
ICH täte mir nie niemals eine Finanzierung ans Bein binden. Schon gar nicht in der Finanzsituation.
 
Puh... Soviel Geld anzahlen, monatlich abdrücken, 3-4 Jahre fahren und dann immernoch 2-4k€ Miese haben?
Und das im Zweifel auch noch für ein 11 Jahre altes Auto?

Ich weiss nich, für mich wär das eher nichts. Wenn finanzieren, dann auf kurze Laufzeit und ohne Schlussrate... auch wenns vermutlich schwer is :(
 
Polo von 2010, 69PS und dann 2200€ Anzahlung, 2100€ Schlußrate... was zahlst denn da im Monat?
 
10k fürn Nakten Polo? Nicht dein Ernst. Dann lieber paar jahre älter, einfache Technik und nen paar extras.
 
Die beiden Autos sind ja mal gar nicht überteuert :p
Gerade der Audi, über 8k€ für ein 11 Jahre alten A3? Niemals würde ich das machen.

Die 2200€ scheinst du ja zu haben, kauf dir davon ein Auto. Damit kannst du deine Ausbildungszeit überbrücken und dir hinterher ein gutes Auto kaufen.
 
Polo von 2010, 69PS und dann 2200€ Anzahlung, 2100€ Schlußrate... was zahlst denn da im Monat?

130€ Monatliche Rate.

So wären 2.6K vorhanden, das Problem ist nur das es für das Geld in der Umgebung nur Schrott gibt.
 
Wat hast du für Ansprüche ? Bin während der Ausbildung nen Golf 3 TD gefahren. Einmal platt gefahren. Nur Extras aber der wagen fuhr....

Für 2500€ bis 3000€ gibt es doch genug gute Autos aus anfang 2000 (Astra G , Corsa C , Golf IV , Twingo , Polo 6N2.. Ford Focus (Da ab facelift))
 
Einer unserer angestellte möchte nen Auto haben...
Opel astra fände der geil... 2000€ hatta, ich sag einfach mal 1700€ Rest für reparaturen.
Möglichst unter 150.000 km..in Mobile gibst wohl ein paar..

Paini, geht da was?
Du hattest ja rostprobleme an der karosse oder?
Ist das bei allen?


Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Die 2200€ scheinst du ja zu haben, kauf dir davon ein Auto. Damit kannst du deine Ausbildungszeit überbrücken und dir hinterher ein gutes Auto kaufen.

Such dir nen Polo 9N/9N2 oder nen Seat Ibiza und sei damit für die Ausbildungszeit glücklich.

Stell dir mal vor du bindest dir die Finanzierung ans Bein, dann hast du 1Jahr(?!?) Gewährleistung vom Händler. Und was wenn danach nen dicker Schaden am Auto ist? Dann bist du ja quasi gezwungen die Karre zu reparieren oder schmeißt noch das restliche Geld für die Auslöse raus und hast immer noch nur ein kaputtes Auto.

Außerdem solltest du bedenken, dass Ersatzteile für den A3 bestimmt teurer sind als für nen Polo.
 
So ich brauch (mal wieder :fresse:) eure Hilfe. Frage nach dem Erstwagen ist jetzt ziemlich geklärt, genauer gesagt steh ich noch zwischen 2 Autos. Genauer gesagt Audi A3 und VW Polo. Wird weder noch Bar gekauft, sondern über Finanzierung. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, welchen nehmen.

A3: 36 Monatsraten, 2200€ Anzahlung und Schlussrate von 2.113,38€
Polo: 36 Monatsraten, 2200€ Anzahlung und Schlussrate von 4.606,73€
Polo: 48 Monatsraten, 2200€ Anzahlung und Schlussrate von 3.276,39€

Wobei die Finanzierung über 36 Monate beim Polo für mich nicht in Frage kommt da ich in 3 Jahren erst mit meiner Ausbildung fertig bin. Monatsraten sind immer die gleichen. Der Polo wäre zwar in der Versicherung ca 800€/Jahr günstiger, allerdings müssen mir dann eben auch mindestens die 4 Jahre die 69PS reichen. Dazu kommt das es bei uns eigentlich überwiegend Berge auf bzw ab geht. Der Audi würde mir persönlich auch besser gefallen, dazu kommt der Audi mit den O.Z. und Reifen, so wie Winterreifen auf Stahl. Beide Sätze komplett neu. Der Polo nur mit Sommer auf den Stahlfelgen. Service und TÜV wird bei beiden neu gemacht, 1 Jahr Garantie ist auch bei beiden dabei.
Ich kann mich jetzt nur absolut nicht entscheiden welchen ich nehmen sollte :fresse: Der Audi würde mir eigentlich besser gefallen, allerdings wäre der Polo eben von 2010 und in der Versicherung günstiger...dafür müssen hier eben auch noch Winterreifen her und wie ich mich kenne kommen sowieso irgendwann Alus drauf. Ausstattung bietet der Polo bis auf Sitzheizung jetzt nichts mehr was ich ihm groß anrechnen würde. Was mir etwas sorgen macht ist ob mir die 69PS wirklich für 4 Jahre und mehr ausreichen. Fahrspaß wird der Audi ganz klar mehr haben, keine Frage. Marken bevorzug ich in dem Fall keine, ist halt beides deutsch :shot:

Im Ernst: einen nackten 2003er A3 mit 80 000km auf der Uhr für fast 9000€ anzubieten grenzt schon fast an Wucher.

Die Maschine ist weder flott nocht sparsam, definitiv kein Kauftipp. Um 4500€ bekommst meinen 2.0 TDI Ambition mit 197tkm, der immerhin geringfügig besser Ausgestattet ist (5000W Bassmachine :fresse:)

Vor allem so ein Auto 36Mon zu finanzieren halte ich für arg gewagt, das macht man mit Neu/Jahreswägen, aber nicht mit fast 11 Jahre alten Schleudern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh