So ich brauch (mal wieder
) eure Hilfe. Frage nach dem Erstwagen ist jetzt ziemlich geklärt, genauer gesagt steh ich noch zwischen 2 Autos. Genauer gesagt
Audi A3 und
VW Polo. Wird weder noch Bar gekauft, sondern über Finanzierung. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, welchen nehmen.
A3: 36 Monatsraten, 2200€ Anzahlung und Schlussrate von 2.113,38€
Polo: 36 Monatsraten, 2200€ Anzahlung und Schlussrate von 4.606,73€
Polo: 48 Monatsraten, 2200€ Anzahlung und Schlussrate von 3.276,39€
Wobei die Finanzierung über 36 Monate beim Polo für mich nicht in Frage kommt da ich in 3 Jahren erst mit meiner Ausbildung fertig bin. Monatsraten sind immer die gleichen. Der Polo wäre zwar in der Versicherung ca 800€/Jahr günstiger, allerdings müssen mir dann eben auch mindestens die 4 Jahre die 69PS reichen. Dazu kommt das es bei uns eigentlich überwiegend Berge auf bzw ab geht. Der Audi würde mir persönlich auch besser gefallen, dazu kommt der Audi mit den O.Z. und Reifen, so wie Winterreifen auf Stahl. Beide Sätze komplett neu. Der Polo nur mit Sommer auf den Stahlfelgen. Service und TÜV wird bei beiden neu gemacht, 1 Jahr Garantie ist auch bei beiden dabei.
Ich kann mich jetzt nur absolut nicht entscheiden welchen ich nehmen sollte
Der Audi würde mir eigentlich besser gefallen, allerdings wäre der Polo eben von 2010 und in der Versicherung günstiger...dafür müssen hier eben auch noch Winterreifen her und wie ich mich kenne kommen sowieso irgendwann Alus drauf. Ausstattung bietet der Polo bis auf Sitzheizung jetzt nichts mehr was ich ihm groß anrechnen würde. Was mir etwas sorgen macht ist ob mir die 69PS wirklich für 4 Jahre und mehr ausreichen. Fahrspaß wird der Audi ganz klar mehr haben, keine Frage. Marken bevorzug ich in dem Fall keine, ist halt beides deutsch