G
gotcha43
Guest
Ja, das BMW-Öl (umgelabeltes Castrol) 5W30 kostet im Internet auch keine 7€ /Liter!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
mir nicht. Ich bin gerne bereit für guten Service etwas zu zahlen, aber alles hat sein grenzen. Erst recht, wenn man wie ich jedes Jahr 6,5 benötigt und somit dann doch 7 Liter Öl wechselt. Da macht es eben schon einen Unterschied ob man dann 25€ / Liter zahlt oder knapp 50 komplett für ein Öl, das besser ist, als die dünne 5W30 die man mir sonst einfüllen würde.
das Restaurant Argument wird nicht nachvollziehbarer je oft man es rezitiert. Der Vergleich wäre eher: würdest du in DEIN Restaurant gehen wenn das Restaurant daneben mit der gleichen Qualität und dem gleichen Service eine Speisekarte zu einem Fünftel des Preises anbietet? Ich glaube eher nicht. Wie gesagt, ich bin gerne bereit für guten Service zu zahlen, aber schon die Tatsache dass man mit simplen Verbrauchsmaterialen den Kunden ausnehmen will zeugt eben nicht von Service und sollte bestraft werden. Wie gesagt, ich rede hier nicht davon ob man 5,60(frei erfundener Preis) im Netz zahlt und 7,50€ oder 8€ in der Werkstatt, sondern von den wirklich abenteuerlichen Preisen von 25€ und mehr. Alles schon erlebt. Das hat auch nichts mit Geiz zu tun sondern eher mit nüchternem Preisvergleich.
Ich will mobil1 0w-40 drin haben. BMW hat nur Castrol. Dann sagt man mir bei BMW sogar "Dann bringen Sie das Öl doch direkt mit, gar kein Problem".
Dieser Restaurantvergleich hinkt doch an allen Ecken....
Hey Leute, eine Frage: ist der Motorraum vom E36 Compakt derselbe ist wie bei den anderen E36?
Moment! Es geht hier eben NICHT darum zu einer Werkstatt zu gehen die günstiger ist, sondern zur Vertragswerkstatt und dort sein krempel mitzubringen. Also passt der Vergleich sehr wohl. Wenn ich sparen will, gehe ich eben zu einer freien und nicht zu BMW... Aber da ist dann eben der Stempel im Heft weniger "wert"...
Ich finde 25Euro pro Liter auch dreist, aber es zwingt einen keiner dort hin zu gehen. Geht es jedoch dann irgendwann um spezifische Probleme, ist die Vertragswerkstätte plötzlich wieder gut genug. Und es wird sich beschwert wenn dann nicht etwas so kommt wie man will...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
Der ganze Vorderwagen ist der Gleiche, bis hin zur B Säule glaub' ich ...
Das sollte schon so passen. Warum sollte da was anders sein?
Wo ich grad überleg', wo bleibt eigentlich shaqii? Der fehlt noch in der "OIL-Diskussion"
@Dave: Doch, man zwingt mich in diesem Fall schon, da das Öl eh raus muss, und ich eh neues bezahlen müsste.
Normalerweise würde ich nen Teufel tun und für den Öl-Service zu BMW fahren. Habe ja die Möglichkeit, dass selbst zu erledigen.
Dann erklär doch mal.. Dir ist das Öl dort zu teuer. Warum gehst du dann hin??? Warum nicht gleich in eine freie wo es billiger ist???
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
Naja, der Compakt ist ja eine Mischung als E36 und E30.
Naja, der Compakt ist ja eine Mischung als E36 und E30.
Einer unserer angestellte möchte nen Auto haben...
Opel astra fände der geil... 2000€ hatta, ich sag einfach mal 1700€
Paini, geht da was?
Du hattest ja rostprobleme an der karosse oder?
Ist das bei allen?
Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
Mein Kollege hat den Motor wohl verblasen (M52) und ich überrede ihn gerade auf M62 umzubauen.