[Sammelthread] Automobile

Ja, das BMW-Öl (umgelabeltes Castrol) 5W30 kostet im Internet auch keine 7€ /Liter! :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will mobil1 0w-40 drin haben. BMW hat nur Castrol. Dann sagt man mir bei BMW sogar "Dann bringen Sie das Öl doch direkt mit, gar kein Problem".

Dieser Restaurantvergleich hinkt doch an allen Ecken....
 
mir nicht. Ich bin gerne bereit für guten Service etwas zu zahlen, aber alles hat sein grenzen. Erst recht, wenn man wie ich jedes Jahr 6,5 benötigt und somit dann doch 7 Liter Öl wechselt. Da macht es eben schon einen Unterschied ob man dann 25€ / Liter zahlt oder knapp 50 komplett für ein Öl, das besser ist, als die dünne 5W30 die man mir sonst einfüllen würde.


das Restaurant Argument wird nicht nachvollziehbarer je oft man es rezitiert. Der Vergleich wäre eher: würdest du in DEIN Restaurant gehen wenn das Restaurant daneben mit der gleichen Qualität und dem gleichen Service eine Speisekarte zu einem Fünftel des Preises anbietet? Ich glaube eher nicht. Wie gesagt, ich bin gerne bereit für guten Service zu zahlen, aber schon die Tatsache dass man mit simplen Verbrauchsmaterialen den Kunden ausnehmen will zeugt eben nicht von Service und sollte bestraft werden. Wie gesagt, ich rede hier nicht davon ob man 5,60(frei erfundener Preis) im Netz zahlt und 7,50€ oder 8€ in der Werkstatt, sondern von den wirklich abenteuerlichen Preisen von 25€ und mehr. Alles schon erlebt. Das hat auch nichts mit Geiz zu tun sondern eher mit nüchternem Preisvergleich.

Moment! Es geht hier eben NICHT darum zu einer Werkstatt zu gehen die günstiger ist, sondern zur Vertragswerkstatt und dort sein krempel mitzubringen. Also passt der Vergleich sehr wohl. Wenn ich sparen will, gehe ich eben zu einer freien und nicht zu BMW... Aber da ist dann eben der Stempel im Heft weniger "wert"...

Ich finde 25Euro pro Liter auch dreist, aber es zwingt einen keiner dort hin zu gehen. Geht es jedoch dann irgendwann um spezifische Probleme, ist die Vertragswerkstätte plötzlich wieder gut genug. Und es wird sich beschwert wenn dann nicht etwas so kommt wie man will...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wo ich grad überleg', wo bleibt eigentlich shaqii? Der fehlt noch in der "OIL-Diskussion" :fresse:

@Dave: Doch, man zwingt mich in diesem Fall schon, da das Öl eh raus muss, und ich eh neues bezahlen müsste.

Normalerweise würde ich nen Teufel tun und für den Öl-Service zu BMW fahren. Habe ja die Möglichkeit, dass selbst zu erledigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mobil1 0w-40 drin haben. BMW hat nur Castrol. Dann sagt man mir bei BMW sogar "Dann bringen Sie das Öl doch direkt mit, gar kein Problem".

Dieser Restaurantvergleich hinkt doch an allen Ecken....


Dann erklär doch mal.. Dir ist das Öl dort zu teuer. Warum gehst du dann hin??? Warum nicht gleich in eine freie wo es billiger ist??? ;)



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hey Leute, eine Frage: ist der Motorraum vom E36 Compakt derselbe ist wie bei den anderen E36?
 
Er sagte doch nicht, dass das Öl zu teuer ist. Er will mobil1 Öl haben, und BMW hat nur Castrol. Wo ist da denn jetzt das Problem?

 
Moment! Es geht hier eben NICHT darum zu einer Werkstatt zu gehen die günstiger ist, sondern zur Vertragswerkstatt und dort sein krempel mitzubringen. Also passt der Vergleich sehr wohl. Wenn ich sparen will, gehe ich eben zu einer freien und nicht zu BMW... Aber da ist dann eben der Stempel im Heft weniger "wert"...

Ich finde 25Euro pro Liter auch dreist, aber es zwingt einen keiner dort hin zu gehen. Geht es jedoch dann irgendwann um spezifische Probleme, ist die Vertragswerkstätte plötzlich wieder gut genug. Und es wird sich beschwert wenn dann nicht etwas so kommt wie man will...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Sry, aber diese spezifischen Probleme sind dann oft "Stand der Technik" oder man wird erstmal für dumm gehalten oder man fängt an, wild Teile nach Vermutung zu tauschen. Zum Schluss war es dann doch das Teil, dass ich beim 1. Besuch erwähnte (Bin ja IT'ler und kenne Guugl ;) ). Als Nicht-KFZler ist man halt trotzdem abhängig von Werkstätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte schon so passen. Warum sollte da was anders sein?
 
Nene ich halt mich daraus. Ich mach 2x im Jahr selbst nen Öil wechsel in der Selbsthilfe ;). Natürlich 0W40 Mobil1 only ^^.
Allerdings seh ich das anders als Dave.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch ja nen wiedererkennugswert Öl ist scheiße ;)
Morgen früh die Lippe vom Lacker holen. Ich hoffe die Lack skillz sind besser als seine deutsch skillz :fresse:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ich grad überleg', wo bleibt eigentlich shaqii? Der fehlt noch in der "OIL-Diskussion" :fresse:

@Dave: Doch, man zwingt mich in diesem Fall schon, da das Öl eh raus muss, und ich eh neues bezahlen müsste.

Normalerweise würde ich nen Teufel tun und für den Öl-Service zu BMW fahren. Habe ja die Möglichkeit, dass selbst zu erledigen.

Alternativ, Öl ablassen lassen. Dann den Heinis sagen, die sollen die Kiste ohne Öl auf den Hof schieben und du machst den Rest :fresse:
 
Dann erklär doch mal.. Dir ist das Öl dort zu teuer. Warum gehst du dann hin??? Warum nicht gleich in eine freie wo es billiger ist??? ;)



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

genau.. dir es selbst überlassen wo du deinen Service machst..
Wenn du es dicke hast.. dann geh doch in die Vertragswerkstatt.. haste nicht so viel geld, lässte es halt in der freien machen und wenn du keine 2 linke Hände hast.. machste es selber und mietest dir ne Hebebühne.

Zu BMW Hakvoort gehe ich nicht..
Pitstop ist bei mir quasi gegenüber.. da frag ich nach dem Preis für XYZ.. wie bei unserem Type R.. haben meinem Bruder nen Preis genannt.. er fragte, ob er aufs Material nicht etwas Rabatt bekommt.. weil im Internet sind die günstigster.. Preis neugestaltet und dann sah das ganze auch schon anders...
Finde ich besser als.. "WAS?! Digga, ich bring meinen Krempel selber mit!"
 
Naja, der Compakt ist ja eine Mischung als E36 und E30.

Soweit ich weiß ist der komplette Vorderwagen identisch. Unterschiede liegen lediglich im Detail (Position der Batterie beim 6-Zylinder, Hersteller der Scheinwerfer, etc.).

Laut Teilekatalog dürfte es vom Blech her also keine Unterschiede geben:

Karosserie blechteile | BMW 3' E36 318ti M44 Europa
Karosserie blechteile | BMW 3' E36 318is M44 Europa

Was genau möchtest du denn machen?
 
Mein Kollege hat den Motor wohl verblasen (M52) und ich überrede ihn gerade auf M62 umzubauen.
 
Habe ein kleines "Problem".
Habe letzte Woche ein Auto auf mich zugelassen, nun ist mir aufgefallen, dass in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 ein Schreibfehler drin ist. Es steht statt einem "e" ein "a" in D.3, der Verkaufsbezeichnung.
Reicht das um kostenlos(!), da es ja eindeutig nicht mein Fehler ist, einen neuen Schein zu bekommen?
VL, weißt du das? :wink:
 
Einer unserer angestellte möchte nen Auto haben...
Opel astra fände der geil... 2000€ hatta, ich sag einfach mal 1700€

Paini, geht da was?
Du hattest ja rostprobleme an der karosse oder?
Ist das bei allen?


Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Eigentlich nich. Hatte einfach Pech...

Muss halt genau die Radläufe hinten und den Tankstutzen checken
 
Mein Kollege hat den Motor wohl verblasen (M52) und ich überrede ihn gerade auf M62 umzubauen.

V8 in nem Compact? :bigok:

Das dürfte ja sogar noch geiler als das hier sein:
BMW M3 Compact als Sportwagen/Coupé in Frankfurt

Beim Unterschied zum Compact geht es wohl eher darum, dass es schon öfters in der Limo/Coupe gemacht wurde, aber nicht im Compact? ;) Würde eventuell mal Teilenummer im Katalog (siehe meine Links) vergleichen. Ist zwar ziemlich mühsam, aber dann kann man sicher sein. "Ähnlich aussehen" tut vieles, obs wirklich passt weiß man dann aber trotzdem nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh