[Sammelthread] Automobile

So ein M235 hat schon etwas, genau wie der CLA45.
Ich komme jetzt langsam in den Bereich wo ich mir Gedanken machen muss, was ich in einem halben Jahr fahren werde.
Variante 1: Mini weiter fahren
Variante 2: 2er BMW
Variante 3: Mercedes CLA ...

Ach schwierig, eigentlich wollte ich den Mini behalten, aber mal ein neues Auto hätte dann auch mal wieder etwas.

Gibts denn sonst noch etwas in dem Bereich, was als Alltagsauto zu gebrauchen ist und doch ein wenig spaß macht?
Platz bräuchte ich jetzt nicht mega viel.

Falls du deinen Mini wirklich loswerden willst, schreib mir mal ne PM :wink: bin aktuell am überlegen ... :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sooo, fuer den Pampersbomber is jetz folgendes aufm Weg

- H&R Monotube, normale Version
- Neue Dom- und Wälzlager
- Alle Schrauben neu

Ick froi mir :d
 
TBird, kommst du jetzt auch zum Streetculture? Ich würde zu gern mal deine Anlage hören. :d

Puh ... wann war das nochmal? Aber tendenziell ... eher nicht.

Du wirst mich aber auf diversen AYA Wettbewerben finden, u.a. am 3.5. in Berlin.
 
Ich werde mich bei Bedarf bei dir melden, erstmal muss ich das für mich selber klären.
Nur ist mir jetzt erst mal richtig bewusst geworden, wie lange ich den Mini nun schon habe.

Also ein Golf für 50k € ist schon heftig, dann wohl doch eher BMW / Mercedes.

Auf der anderen Seite habe ich schon gut Geld im Mini versenkt. Variante 1 , Mini behalten, lässt immer noch den Gedanken in mir Keimen noch mehr Geld dort drinnen zu versenken. Diese Recaros lassen mich einfach nicht los, und ich habe mal geschaut,~240 PS sind auch im Bereich des möglichen.
Nur wenn man solche Scherze dann wirklich macht, bekommt man das NIE wieder ausgezahlt. Es machts eher unmöglich schwer so ein Auto wieder los zu bekommen.
 
Und so viel Leistung bei fwd macht doch gar kein Spaß :fresse2:
 
Hab den mal live in London gesehen, vom Sound her hat der die Lambos und co. da ziemlich kleinlaut aussehen lassen.

Habe nur einen einzigen bis jetzt gesehen, und zwar den aus dem Video:



Dem Typen gehört übrigens auch der hier:



/edit: Ah ne, ein DTM AMG Cabrio war auch noch auf dem Treffen. Gehörte wohl auch dem Typen.

:shot:

Puh ... wann war das nochmal? Aber tendenziell ... eher nicht.

Du wirst mich aber auf diversen AYA Wettbewerben finden, u.a. am 3.5. in Berlin.

Jetzt am Sonntag. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weils von PUG keine vergleichbaren Autos mit Straßenzulassung gibt musst du direkt wieder so madig sein? :fresse:
 
@buchi:
Ich hätte auch den 7R vorgeschlagen, aber gut, ich bin auch Golf-Fan :d
Allrad und 4,9s auf 100, verpackt unter dem Gewand lassen mein Herz einfach höher schlagen :fresse:


:love:

Wobei der M235i auch einfach Hammer ist!
Die Entscheidung würde mir schwer fallen, wenn ich sie denn treffen müsste :p
 
http://www.usautoparts.net/bmw/pics/vintage/7878_1024.jpg[/IMG[/QUOTE]

Gut, der CSL ist jetzt auch nicht sooo mies, aber.. der andere CSL is viel praktischer :fresse:

[QUOTE="buchi, post: 22103119, member: 35371"]Wo ich gerade Leon lese, ist schon jemand von euch den neuen Leon mit ~ 280 PS mal gefahren? [/QUOTE]

Willst du ernsthaft 280PS an der VA haben? :D
 
Auf der anderen Seite habe ich schon gut Geld im Mini versenkt. Variante 1 , Mini behalten, lässt immer noch den Gedanken in mir Keimen noch mehr Geld dort drinnen zu versenken. Diese Recaros lassen mich einfach nicht los, und ich habe mal geschaut,~240 PS sind auch im Bereich des möglichen.
Nur wenn man solche Scherze dann wirklich macht, bekommt man das NIE wieder ausgezahlt. Es machts eher unmöglich schwer so ein Auto wieder los zu bekommen.

Ab zu Schirra :shot:
 
Klappt im FoFo RS mit mehr PS auch, klappt im Megane Cup super, klappt im RCZ R noch besser.

Also ich habe jetzt 211 PS auf der Vorderachse und komme damit gut klar. Das ist für mich echt kein KO Kriterium und bei obigen Autos gehts ja auch.

Der RCZ R ist auch ein schickes Auto, hat ja den gleichen Motor wie ich aktuell im Mini habe. Aber als reines Coupe dann doch ein wenig zu klein wahrscheinlich.

Preislich liegen Golf R u. 235i ja auch Augenhöhe. Da machts wahrscheinlich dann das Angebot vom Autohaus, was den Ausschlag geben könnte.
 
Der Cupra hält doch den NOS Rekord für Fronttriebler ;)
Hat auch die E Sperre vom GTI PP drinne.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir sicher, dass R und 235i gleich teuer sind? Hatte mal R und 135i konfiguriert und der 1er war ne Ecke teurer. Hätte gedacht der 235i wäre dann wiederum ne Ecke teurer, als der 135i.
 
Bist du dir sicher, dass R und 235i gleich teuer sind? Hatte mal R und 135i konfiguriert und der 1er war ne Ecke teurer. Hätte gedacht der 235i wäre dann wiederum ne Ecke teurer, als der 135i.

Ich habe eben mal bissel konfiguriert und da waren beide im Bereich von 50-55k € wie ICH sie nehmen würde.
Daher war ich doch überrascht, dass der Golf in Relation so teuer ist.

Der RCZ R hat doch auch den 1,6l 4 Zylinder Turbo, dass das nicht komplett gleich ist sollte klar sein.
Aber das Grundaggregat wurde doch damals gemeinsam von BMW u Peugeot entwickelt.
Der Motor kommt doch bei mehreren Franzosen auch noch vor.

Motoren

Die beiden THP-Turbo-Benzinmotoren mit 1,6 Litern Hubraum und mit jeweils 156 PS und 200 PS des RCZ sind eine Gemeinschaftsentwicklung mit BMW.[2] Die Motoren arbeiten mit Direkteinspritzung, Twin-Scroll-Turbolader sowie einer variablen Nockenwellensteuerung für die Ein- und Auslassventile. Der gleiche Motor leistet unter anderem im neuen BMW 316i 136 PS und im Mini John Cooper Works 211 PS.

Seit Herbst 2013 wird zudem eine 270 PS starke Variante als RCZ R angeboten. Sie stellt die Spitzenausstattung in der Modellpalette dar. Auch hier kommt ein 1,6 Liter großer Benziner mit Turbolader zum Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh